Kinowelt
Jean-Pierre Jeunet

Jean-Pierre Jeunet

Geboren
03. September 1953
Alias
Jean Pierre Jeunet; Jean-Pierre Jeunett
Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Im Geiste von "Alien" und "Aliens - Die Rückkehr"
Neill Blomkamp deutet Konzept von "Alien 5" an
Neill Blomkamp arbeitet derzeit bekanntlich an einem fünften "Alien"-Film (wir beichteten: Neill Blomkamp inszeniert "Alien 5"). Der "Elysium"-Regisseur schreibt das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel und wird es auch inszenieren. Nun hat der Südafrikaner seinen konzeptionellen Ansatz verraten.
Seite: 1 2
Fünfter Teil eines Science-Fiction-Klassikers nimmt Gestalt an
Neill Blomkamp inszeniert "Alien 5"
Neill Blomkamp hat sich nach Filmen wie "District 9" und "Elysium" nicht nur als äßerst kreativer Filmemacher, sondern auch als ausgewiesener Experte für das Science-Fcition-Genre erwiesen. Zumindest scheint er genug Expertise zu haben, dass ihm die Produzenten von 20th Century Fox die Regie bei einem der prestigeträchtigsten Projekte der letzten Jahre anvertraut haben. Der Südafrikaner wird den nächsten "Alien"-Film inszenieren.
CineMerit Award für Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München ehrt Isabelle Huppert
Isabelle Huppert wird auf dem Filmfst München für ihre Verdienste um die Filmkunst mit dem CineMerit Award ausgezeichnet. Die französische Schauspielerin teilt sich den Ehrenpreis mit ihrem Kollegen Udo Kier.
Mit Johnny Depp im Wunderland
Helena Bonham Carter als böse Königin gehandelt
Helena Bonham Carter wird für die Fortsetzung von "Alice im Wunderland" gehandelt. Sie würde in "Through the Looking Glass" erneut in die Rolle der bösen Königin schlüpfen. Auch Johnny Depp ("Lone Ranger") und Mia Wasikowska ("Stoker") werden ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm wiederaufnehmen.
Der Zauber der Unschuld auf dem Broadway
"Die fabelhafte Welt der Amélie" als Musical
Von Jean-Pierre Jeunets "Die fabelhafte Welt der Amélie" gibt es bald eine Bühnenversion. Die Tragikomödie aus dem Jahr 2001 wird derzeit als Musical für den Broadway vorbereitet. Dan Messe von der New Yorker Indie-Band Hem komponiert die Musik, Craig Lucas und Nathan Tysen schreiben die Geschichte für die Bühne um.
Neues von Jean-Pierre Jeunet
Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie") plant zwei neue Projekte. Der Regisseur hat sich sowohl die Rechte zu Reif Larsens Roman "Die Karte meiner Träume" als auch die zu Thomas H. Cooks Buch "Red Leaves" gesichert. "Die Karte meiner Träume" handelt von der abenteuerliche Reise eines zwölfjährigen Kartographen in Amerika, wobei der Film die Grenzen zwischen Realität und Vorstellungswelt des Jungen verwischt. "Red Leaves" erzählt laut eines Berichts des Filmmagazins Empire Online vom heutigen 28. Juni 2011 von einem 15-jährigen Jugendlichen, der einen achtjährigen Jungen entführt haben soll.
Leinwandadaption von "Schiffbruch mit Tiger"
Ang Lee auf seltsamer Bootstour
So mancher Regisseur ist an Yann Martels preisgekrönten Roman "Schiffbruch mit Tiger" gescheitert. Jean-Pierre Jeunet, Alfonso Cuarón und M. Night Shyamalan warfen das Handtuch vor dem vermeintlich unverfilmbaren Buch. Nun will sich Ang Lee ("Tiger & Dragon") mit seiner Leinwandadaption "Life of Pi" an den Roman wagen und ihn im 3D-Format in die Kinos bringen.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Mit Hyäne im Rettungsboot
Realisiert Ang Lee "Life of Pi"?
Ang Lee verhandelt mit Produzenten über die Realisierung von "Life of Pi". Die Literaturadaption basiert auf Yann Martels gleichnamiger Erzählung. In dieser teilt ein Jugendlicher das Rettungsboot mit einer Hyäne, einem verwundeten Zebra, einem Orang-Utan und einem bengalischen Tiger.
Sprungbrett für erfolgreiche Zukunft
Kurzfilmtage in Oberhausen
Am gestrigen 3. Mai 2007 öffnete Oberhausen seine Tore für die internationalen Kurzfilmtage. Gezeigt werden rund 140 Werke aus der ganzen Welt. Die meisten der Beiträge sind Uraufführungen oder deutsche Erstaufführungen. In vier Wettbewerben haben Filmemacher die Möglichkeit, Publikum und Kritiker mit ihren Produktionen zu überzeugen.
Nominierungen Golden Globes - Sideways auf Pole Position' verschwind
Run auf Filmpreise eröffnet
Die ersten Würfel sind geworfen. Die Hollywood Foreign Press Association hat am 13. Dezember die Nominierungen für die Golden Globes Verleihung bekannt gegeben. Die vergoldeten Weltkugeln werden für die besten Produktionen in Film- und TV-Bereich am 16. Januar 2005 in Los Angeles zum 62. Mal überreicht. Die Sieger stehen natürlich noch nicht steht, doch eins ist jetzt schon klar: Mit sieben Nominierungen hat "Sideways" den Vorlauf für sich entschieden.
Seite: 1 2
2024