20th Century Fox
Winona Ryder auf der "Black Swan"-Premiere

Winona Ryder

Geboren
29. Oktober 1971
Bürg. Name
Winona Laura Horowitz
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Winona Ryder
William Morris Agency
One William Morris Place
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,4 (8 User)

News

Die besten Kino- und TV-Produktionen des Jahres
American Film Institute wählt beste Filme und Serien
Das American Film Institute hat die jeweils zehn besten Kino- und TV-Produktionen dieses Jahres zusammengestellt. Vor allem die Liste mit den zehn besten Kinofilmen lassen einen Schluss auf die möglichen Oscar-Kandidaten zu. Einen Spezialpreis hat das AFI auch vergeben - und zwar an eine herausragende Fernsehsendung.
Seite: 1 2
Das sagt seine Ex zu den Gewalt-Vorwürfen
Winona Ryder stellt sich vor Johnny Depp
Im Scheidungskrieg mit seiner Noch-Ehefrau Amber Heard, die ihm unter anderem häusliche Gewalt vorwirft, bekommt Johnny Depp Rückendeckung von einer weiteren Ex. Winona Ryder kann die Anschuldigungen nicht nachvollziehen.
Fortsetzung von Tim Burtons Horror-Komödie
Es ist offiziell: Winona Ryder in "Beetlejuice 2" dabei
Im Rahmen der Vermarktung seines Biopics "Big Eyes" hatte Filmemacher Tim Burton bestätigt, dass es eine Fortsetzung seiner Horror-Komödie "Beetlejuice" geben und dass Winona Ryder erneut an Bord sein werde. Nun hat die "Black Swan"-Darstellerin Burtons Aussage bekräftigt. Sie wird tatsächlich in der Fortsetzung mitspielen.
Winona Ryder Jury-Miglied bei Sundance Film Festival
Die Regisseure Cary Fukunaga ("True Detective") und Edgar Wright ("The World's End") sowie die Schauspielerin Winona Ryder ("Black Swan") gehören zu den Jury-Mitgliedern der nächsten Ausgabe des Sndance Film Festivals. Das gab das Sundance Institute am gestrigen 18. Dezember 2014 bekannt. Die drei werden gemeinsam mit dem Kameramann Lance Acord ("Being John Malkovich") und der Cutterin Sarah Flack ("Marie Antoinette") über die besten Filme in der Sektion U.S. Dramatic Jury entscheiden. Auch die Schauspielerin Brit Marling ("I Origins - Im Auge des Ursprungs") und Drehbuchautor Jonathan Nolan ("Interstellar") sind zu Jury-Mitgliedern gewählt worden. Sie werden den Alfred P. Sloan Prize für die Darstellung von Wissenschaft im Film vergeben. Die auf sundance.org live gestreamte Preisverleihung wird am 31. Januar 2015 von US-Komiker Tig Notaro moderiert. Die 31. Auflage des Sundance Film Festival findet vom 22. Januar bis 1. Februar 2015 statt.
US-Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin gestorben
Elaine Stritch ist tot
Die US-Schauspielerin Elaine Stritch ist tot. Die mehrfache Emmy-Gewinnern starb am gestrigen Donnerstag in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Sie wurde 89 Jahre alt.
Rolle in Indie-Drama "The Stanley Milgram Story"
Winona Ryder hilft Wissenschaftler
Winona Ryder ("Beetlejuice") und Peter Sarsgaard ("Blue Jasmine") spielen in "Experimenter, The Stanley Milgram Story" mit. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Independent-Drama wird von Michael Almereyda ("Hamlet") nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.
Schwester von James Franco
Kate Bosworth in "Homefront"
Kate Bosworth ("Straw Dogs - Wer Gewalt sät") spielt beim Action-Film "Homefront" mit. Sie schließt sich damit dem Ensemble um James Franco, Jason Statham und Winona Ryder an. In "Homefront" spielt Statham einen Ex-DEA-Agenten, der ein friedliches Leben mit seiner Familie führen will. Seine Pläne werden allerdings vom Drogenhändler Gator (Franco) durchkreuzt. Bosworth spielt dessen drogenabhängige Schwester.
Von Alpträumen heimgesucht
Winona Ryder im Wahn?
Winona Ryder ("Durchgeknallt - Girl, Interrupted") und James Franco ("127 Hours") werden im Drama "The Stare" zu sehen sein. Ryder spielt eine Theaterautorin, die ihren Verstand zu verlieren droht. Die Schriftstellerin wird von Alpträumen heimgesucht und fühlt sich beobachtet.
Mit Winona Ryder in Berlin
Dickster Freund Kevin James
Am gestrigen Montag, den 17. Januar 2011 stellten Kevin James, Winona Ryder und Regisseur Ron Howard auf der Pressekonferenz in Berlin "Dickste Freunde" vor. In der Komödie beobachtet Vince Vaughn, wie sein bester Freund (James) von dessen Frau (Ryder) betrogen wird. Dementsprechend wurden die drei Gäste gefragt, wie sie sich an Stelle von Vaughns Figur verhalten würden.
Winona Ryder und Tim Burton vereint
Nach "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden" arbeitet Winona Ryder bei "Frankenweenie" erneut mit Tim Burton. Wie das Filmmagazin Empire Online am 21. September 2010 berichtet, basiert das Projekt auf Burtons gleichnamigem Kurzfilm aus dem Jahr 1984. Der Animationsfilm handelt von einem Jungen, der seinen tödlich verunglückten Hund wieder zum Leben erweckt. Neben Ryder übernehmen Martin Landau ("Ed Wood") und Martin Short ("Mars Attacks!") weitere Sprechrollen. Das Drehbuch schreibt John August ("Charlie und die Schokoladenfabrik").
Filmfest Venedig 2010
"Black Swan" ist Eröffnungsfilm
"Black Swan" ist der Eröffnungsfilm des 67. Internationalen Filmfests in Venedig 2010. Darren Aronofskys Psychothriller feiert damit Weltpremiere. Das Werk hat ein berühmtes Schauspielensemble vorzuweisen. Neben Natalie Portman sind Vincent Cassel, Barbara Hershey und Winona Ryder zu sehen.
Winona Ryder als Tänzerin
Winona Ryder verhandelt derzeit um eine Rolle in Darren Aronofskys übernatürlichem Thriller "Black Swan". Damit gesellt sie sich an die Seite von Natalie Portman und Mila Kunis. Wie das Filmmagazin Variety am 9. November 2009 berichtet, wird Ryder ebenfalls eine Balletttänzerin spielen.
Polish-Brüder besetzen Komödie
Hilary Duff in "Stay Cool"
Hilary Duff steht für "Stay Cool" vor der Kamera. Darin spielt sie die Schülerin Shasta O'Neal, die sich an einen bekannten Autor (Mark Polish) heranmacht und ihn zum Abschlussball einlädt.
Mann sucht sich eine Jüngere
Winona Ryders tragische Komödie
Robin Wright Penn, Julianne Moore und Winona Ryder übernehmen die Hauptrollen in der Tragikomödie "The Private Lives of Pippa Lee". Rebecca Miller ("The Ballad of Jack and Rose") führt Regie und verfilmt somit ihren gleichnamigen Roman.
Dunkle Vergangenheit
Ryder traut sich nicht
Eigentlich sollte man meinen, nichts könnte die Stars von einem Festivalbesuch abhalten. Doch Winona Ryder erschien nicht zum diesjährigen Filmfestival von Cannes. Jetzt wurde der Grund bekannt, wie die Nachrichtenagentur WENN am 1. Juni 2006 berichtet. Winona schämt sich. Im Jahr 2002 war sie beim Klauen in einem Kaufhaus in Beverly Hills erwischt und für schuldig befunden worden.
Seite: 1 2
2024