Ben Symons - Tito Media
Kristen Wiig beim Celebrity Girls Night Out zu "Brautalarm"

Kristen Wiig

Geboren
22. August 1973
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Lena Dunham und Jenni Konner sollen Drehbuch für "Toni Erdman"-Remake schreiben
In Hollywood befindet sich das Remake von "Toni Erdmann" bekanntlich bereits in der Mache. Jack Nicholson und Kristen Wiig werden für die Tragikomödie als Vater und Tochter gehandelt. Nun stehen die Kandidaten für das Drehbuch fest. Wie das Branchenblatt Deadline berichtet, hat Paramount Pictures Lena Dunham und Jennifer Konner für diese Aufgabe im Visier. Beide kennt man vor allem als Autorinnen der Kultserie "Girls", in der Dunham auch die Hauptrolle spielt.
Seite: 1 2 3 4 5
Romanverfilmung: Auf der Suche nach Cate Blanchett
Billy Crudup in Richard Linklaters "Where'd You Go, Bernadette" dabei
Billy Crudup hat sich eine Rolle in der Romanadaption "Where'd You Go, Bernadette" gesichert. Mit von der Partie in der Tragikomödie von Richard Linklater sind bereits Cate Blanchett und Kristen Wiig.
Bill Murray verpasst Chance für Rolle in "Toni Erdmann"-Remake
Bekanntlich arbeitet Hollywood derzeit an einem Remake von Maren Ades "Toni Erdmann". Für die Hauptrollen in der Tragikomödie um einen kauzigen Vater und seiner von ihm entfremdeten Tochter sollen Medienberichten zufolge Jack Nicholson und Kristen Wiig besetzt worden sein. Der dreifache Oscar-Preisträger war offenbar nicht die erste Wahl für den Part. Zu den Kandidaten gehörte anscheinend auch Bill Murray. Dass der die Rolle letztlich nicht bekommen hat, hat er jedoch selbst verschuldet. In einem Interview mit dem CNBC hat er verraten, dass Wiig ihm das Material zum Projekt zugeschickt hätte, mit der Bitte es sich anzusehen. Doch weil er 'nicht sehr organisiert' sei, habe er das Material verlegt. Später habe er es versäumt, es sich anzuschauen. Ganz schön verpeilt, der Herr Murray, irgendwie aber auch sehr sympathisch.
Paramount erwirbt Rechte von Maren Ades Meisterwerk
Traumbesetzung: Jack Nicholson für "Toni Erdmann"-Remake gehandelt
Anfang letzten Monats war das Gerücht aufgekommen, dass Hollywood an einem Remake von Maren Ades "Toni Erdmann" interessiert ist. Nun melden US-Medien, dass kein geringerer als Jack Nicholson die männliche Hauptrolle in dem Projekt übernehmen soll. Damit würde der dreifache Oscar-Preisträger aus seinem Ruhestand zurückkehren.
US-Kinocharts: Müder Auftakt trotz Warp-Geschwindigkeit
"Star Trek Beyond" nur mit solidem Auftakt
"Star Trek Beyond" muss eine kleine Enttäuschung in den nordamerikanischen Kinos hinnehmen. Das 13. Kinospektakel um die Abenteuer von Captain Kirk, Spock und Co. und das dritte mit einem verjüngten Ensemble spielt am Startwochenende nur geschätzte 59,6 Millionen US-Dollar ein.
Werden die Geisterjäger weiter auf auf Jagd gehen?
Sony erwägt Fortsetzung von "Ghostbusters"
Am vergangenen Wochenende eher mit bescheidenem Erfolg in Nordamerika gestartet, denkt Sony Pictures schon jetzt laut über eine Fortsetzung von "Ghostbusters" nach. Doch dafür muss die eine oder andere Voraussetzung stimmen.
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
Komödie geht in die zweite Runde
Ben Stiller und Penélope Cruz präsentieren "Zoolander No. 2"
Mit "Zoolander" hat Ben Stiller vor 15 Jahren den ultimativen Kultfilm über den Mode-Zirkus gedreht. Nun kommt die Fortsetzung ins Kino. Am gestrigen Dienstag, den 2.2.2016 feierte die Komödie in Berlin Deutschlandpremiere. Wenige Stunden zuvor fand im Soho House die Pressekonferenz statt, auf der sich die Darsteller den Fragen der Journalisten stellten.
Remake des Komödien-Klassikers
Bill Murray in "Ghostbusters" dabei
Nachdem Dan Aykroyd Mitte Juli dieses Jahres für Paul Feigs "Ghostbusters" verpflichtet wurde, bekommt das Reboot um ein weiteres prominentes Mitglied des gleichnamigen Klassikers aus den 1980er Jahren Zuwachs. Kein geringerer als Bill Murray wird in der Komödie zu sehen sein.
Hammer schwingender Thor greift zum Telefon
Chris Hemsworth wird zur Empfangsdame
Chris Hemsworth übernimmt eine Nebenrolle in Paul Feigs "Ghostbusters". Getreu dem Motto, in der Neuverfilmung des Originals aus dem Jahr 1984 alle männlichen Rollen durch weibliche zu ersetzen und umgekehrt, spielt der "Thor"-Darsteller einen Charakter, der in Ivan Reitmans Komödien-Klassiker von Annie Potts dargestellt wurde.
Marsianer Matt Damon früher auf dem Roten Planeten
Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" hat einen neuen US-Starttermin. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, hat das Filmstudio 20th Century Fox das mit Matt Damon besetzte Science-Fiction-Drama vom 25. November dieses Jahres auf den 2. Oktober verschoben. "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir. Es geht um Astronaut Mark Watney (Damon), der nach einem Unfall während einer Marsmission für tot erklärt wird. Allein auf dem Roten Planeten zurückgelassen, kämpft er jahrelang ums Überleben. Es gelingt ihm, eine Nachricht zur Erde zu schicken, woraufhin die NASA eine Rettungsmission startet. In weiteren Rollen des gewohnt realistischen Science-Fiction-Abenteuers sind Jessica Chastain, Kristen Wiig, Jeff Daniels und Sean Bean zu sehen.
Sony Pictures weitet "Ghostbusters"-Franchise aus
Das Filmstudio Sony Pictures treibt das "Ghostbusters"-Franchise in einem Maße voran, wie es sich selbst die größten Fans nicht hätten erträumen lassen. Wie die Filmseite Deadline am gestrigen 9. März berichtet, wird es neben dem derzeit entstehenden Reboot von Paul Feig ein Remake des ersten Teils geben. Für die Realisierung des Projekts hat Sony eigens das Produktionsstudio Ghostcorps gegründet, das unter anderem von Regisseur Ivan Reitman und Schauspieler Dan Aykroyd geleitet wird. Beide waren bei der Realisierung der Originalfilme federführend. Für die geplante Neuverfilmung des 1980er-Jahre-Blockbusters zirkulieren bereits erste Namen. Als Regisseure sind Joe und Anthony Russo ("Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D") im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Drew Pearce ("Godzilla 3D"). Zum Produzententeam gehört Channing Tatum ("21 Jump Street"). Im Zentrum von Feigs Neufassung der Reihe mit "Ghostbusters" stehen weibliche Giesterjägerinnen. Die Dreharbeiten zur Komöde mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig beginnen im Juni dieses Jahres.
An der Seite von Matt Damon in "The Martian"
Sean Bean steigt bei der NASA ein
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Sean Bean tritt der Besetzung von Ridley Scotts "The Martian" bei. Die Hauptrolle im Science-Fiction-Spektakel verkörpert Matt Damon ("Elysium").
Jessica Chastains Marsmission
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") und "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig sind im Gespräch, in Ridley Scotts "The Martian" mitzuspielen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 3. September 2014. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würden die beiden im Drama an der Seite Matt Damons zu sehen sein. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir, handelt "The Martian" von einem Astronauten, der auf dem Mars ums Überleben kämpft. Parallel dazu arbeitet die NASA von der Erde aus an einer Rettungsmission. Das Drehbuch stammt von Drew Goddard. Der "The Cabin in the Woods"-Regisseur sollte den Film ursprünglich auch inszenieren, musste die Arbeit jedoch wegen der Regie am Spider-Man-Ableger "The Sinister Six" abgeben.
Komödie mit Zach Galifianakis und Owen Wilson
Jason Sudeikis als Auftragsmörder
"Wir sind die Millers"-Darsteller Jason Sudeikis wird an der Seite von Zach Galifianakis, Owen Wilson und Kristen Wiig in einer noch unbetitelten Komödie von Jared Hess ("Napoleon Dynamite") zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt hatte früher den Arbeitstitel "Loomis Fargo".
Salma Hayek auf einer "Sausage Party"
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. April 2014 berichtet, übernimmt Salma Hayek ("Kindsköpfe 2") eine Sprechrolle in "Sausage Party". Der Animationsfilm handelt von einer Wurst, die aus einem Einkaufswagen fällt. Gemeinsam mit anderen Lebensmittel-Produkten will sie den Weg zurück ins Regal finden. In weiteren Rollen werden unter anderem Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill, Kristen Wiig, Michael Cera und Edward Norton zu hören sein. Rogen hat gemeinsam mit Evan Goldberg, Kyle Hunter und Ariel Shaffir auch das Drehbuch verfasst.
Jennifer Lawrence erfindet Wischmopp
Nach den Erfolgen von "Silver Linings" und "American Hustle" könnten David O. Russell und Jennifer Lawrence bald zum dritten Mal zusammenarbeiten. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 30. Januar 2014 berichtet, soll Russel für Fox 2000 ein noch unbetiteltes Biopic über Joy Mangano, die Erfinderin eines sich selbst auswringenden Wischmopps, inszenieren. Offenbar wünscht sich der Filmemacher Lawrence für die Hauptrolle. Das Drehbuch stammt von Annie Mumolo, die gemeinsam mit Kristen Wiig das Oscar-nominierte Skript zu "Brautalarm" verfasste. Laut Deadline soll Russel im Falle eines Engagements Mumolos Buch umschreiben.
Die Abenteuer einer verlorenen Wurst
James Francos Sprechrolle in "Sausage Party"
Nach dem Riesenerfolg von "Das ist das Ende" arbeiten Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill und Michael Cera wieder zusammen. Diesmal stehen die vier nicht vor der Kamera, sondern hinter einem Mikrophon. Laut Medienberichten haben sie Sprechrollen in "Sausage Party" übernommen.
An der Seite der ruhmsüchtigen Kristen Wiig
Tim Robbins in "Welcome to Me"
Tim Robbins ("Mystic River") und Jennifer Jason Leigh ("Greenberg") werden an der Seite von Kristen Wiig ("Brautalarm") in "Welcome to Me" mitspielen. Das Drehbuch zur Independent-Komödie stammt von Eliot Laurence ("The Big Gay Sketch Show"), Regie führt Shira Piven ("Fully Loaded").
Will Ferrells Rivale in "Anchorman: The Legend Continues"
James Marsden mischt Komödie auf
James Marsden ("Straw Dogs - Wer Gewalt sät") ist in "Anchorman: The Legend Continues" mit von der Partie. Er wird in der Komödie an der Seite von Will Ferrell ("Die etwas anderen Cops"), Christina Applegate ("Verrückt nach dir") und Kristen Wiig ("Brautalarm") zu sehen sein.
Ehefrau von Chaoskönig Will Ferrell
Kristen Wiig in "Anchorman"-Fortsetzung dabei
"Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig wird in "Anchorman: The Legend Continues" mitspielen. Das gab Christina Applegate am gestrigen Montag, den 04. Februar 2013 auf dem sozialen Netzwerk Twitter bekannt.
Teil einer Dreiecksbeziehung
Cameron Diaz in "The Other Woman"
Cameron Diaz ("The Green Hornet (3D)") wird die Hauptrolle in der Komödie "The Other Woman" spielen. Auch "Brautalarm"-Darstellerin Kristen Wiig ist im Gespräch für eine tragende Rolle. Das Drehbuch verfasste Melissa Stack.
Kristen Wiig knapp dem Tod entkommen
Kristen Wiig ("Brautalarm") und ihr ehemaliger "Saturday Night Live"-Kollege Bill Hader ("Men in Black 3 (3D)") werden in "The Skeleton Twins" mitspielen. Die Independent-Komödie handelt von einem Geschwisterpaar (Wiig und Hader), das knapp dem Tod entkommt. Der Vorfall führt dazu, dass sich beide mit ihren jeweiligen Lebensentscheidungen auseinandersetzen. Während die Schwester ihre Ehe überdenkt, sucht ihr schwuler Bruder seinen ehemaligen Geliebten auf. Wie das Entertainmentmagazin Variety am gestrigen Dienstag, den 7. November 2012 berichtet, wird Luke Wilson ("Die Royal Tenenbaums") den Ehemann der Schwester verkörpern. Craig Johnson ("True Adolescents") wird das Drehbuch verfilmen, das er gemeinsam mit Mark Heyman ("Black Swan") verfasst hat.
Literaturverfilmungen dominieren MTV Awards
"Die Tribute von Panem" Gewinner des Abends
Am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012 wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen. Mit vier gewonnenen Trophäen war "Die Tribute von Panem" der Gewinner des Abends. Die Literaturadaption wurde unter anderem in den Kategorien Bester männlicher (Josh Hutcherson) sowie Beste weibliche Darstellerin (Jennifer Lawrence) ausgezeichnet. Den Hauptpreis als bester Film des Jahres konnte der vorletzte Teil der Vampir-Verfilmung "Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" für sich verbuchen.
Kein "Saturday Night Live" mehr?
Kristen Wiig im Aufbruch
Kristen Wiig, Andy Samberg und Jason Sudeikis könnten "Saturday Night Live" verlassen. Dies berichtet die Boulevardseite Us Weekly unter Berufung auf einen anonymen Insider am gestrigen Mittwoch, den 4. April 2012. Ein Sprecher von Wiig und Sudeikis sagte, dass bis zum Ende der aktuellen Staffel nichts dergleichen entschieden werde.
Brautalarm bei den Oscars
Die "Brautalarm"-Darstellerinnen Rose Byrne, Ellie Kemper, Melissa McCarthy, Wendi McLendon-Covey, Maya Rudolph und Kristen Wiig treten bei der Oscar-Verleihung 2012 als Präsentatorinnen auf. Damit nehmen sie zum ersten Mal an der Zeremonie teil. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 26. Januar 2012. McCarthy ist darüber hinaus als beste Nebendarstellerin und Wiig für das beste Drehbuch nominiert.
"Brautalarm" im Komödien-Remake?
Kristen Wiig's Doppelleben
Kristen Wiig ("Brautalarm") soll bei einem Remake des Klassikers "Das Doppelleben des Herrn Mitty" mitspielen. Das Original stammt aus dem Jahr 1947. Die Regie der Neuauflage übernimmt Ben Stiller ("Meine Frau, unsere Kinder und ich"). Er produziert die Komödie auch und wird die Hauptrolle übernehmen.
Matt Dillon in "Imogene"
Matt Dillon reiht sich in die Darstellerliste von Shari Springer Bermans Komödie "Imogene" ein. Das berichtet Deadline am gestrigen Dienstag den 9. August 2011. Laut Deadline beginnt der Dreh diese Woche in New York. Wie wir berichteten (Annette Benings neue Tochter, Natasha Lyonne in "Imogene") wurden bereits Darren Criss und Annette Bening sowie Kristen Wiig für das Projekt gewonnen.
Natasha Lyonne in "Imogene"
Natasha Lyonne ("American Pie 2"), Darren Criss ("Glee") und Christopher Fitzgerald ("Woher weißt du, dass es Liebe ist") übernehmen Rollen in der Komödie "Imogene". Des Weiteren sind Kristen Wiig und Annette Bening (wir berichteten: Annette Benings neue Tochter) auf der Besetzungsliste von Shari Springer Berman. Wie The Playlist am gestrigen Mittwoche den 4. August 2011 berichtet, wird Lyonne als Allyson zu sehen sein.
Komödie mit Kristen Wiig
Annette Benings neue Tochter
Annette Bening ("American Beauty") wird in der Komödie "Imogene" neben Kristen Wiig ("Brautalarm") zu sehen sein. Letztere spielt eine mäßig erfolgreiche Autorin, die durch einen vorgetäuschten Selbstmord ihren Ex-Freund zurückgewinnen will.
Sexy durch Ernährung
Russell Brand erotischster Vegetarier
Russell Brand ("Männertrip") und Kristen Wiig ("Brautalarm") sind laut PETA die attraktivsten Vegetarier der Welt. Dies hat die jährliche Umfrage der Tierschutzorganisation ergeben. Der Verzicht auf Fleisch habe beiden Darstellern geholfen, ihre innere Schönheit nach Außen zu tragen.
Megan Fox im Liebeszirkus
"Transformers"-Darstellerin Megan Fox wird in "Friends with Kids" mitspielen. Regisseurin und Drehbuchautorin Jennifer Westfeldt ("Kissing Jessica") sowie ihr Partner Jon Hamm ("Mad Men") übernehmen die Hauptrollen. Adam Scott ("Stiefbrüder") und Kristen Wiig ("Adventureland") sind ebenfalls an Bord. In der Komödie werden Westfeldt und Scott sowie Hamm und Wiig jeweils ein Pärchen spielen. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 17. Oktober berichtet, wird Scott dann ein Verhältnis mit Fox eingehen.
Serien-Parodie "MacGruber" kommt ins Kino
Val Kilmer veräppelt "MacGyver"
Val Kilmer und Ryan Phillippe sollen in der "MacGyver"-Parodie "MacGruber" zwei Nebenrollen übernehmen. Die Idee zum Kinofilm basiert auf einer Reihe von Sketchen, die in der amerikanischen TV-Show "Saturday Night Live" zu Publikumslieblingen geworden sind.
Rollergirls von "Whip it!" gefunden
Drew Barrymore führt Regie
Marcia Gay Harden, Kristen Wiig, Juliette Lewis und Zoë Bell werden gemeinsam mit Ellen Page in "Whip it!" spielen. Die Komödie ist das Regiedebüt von Drew Barrymore, die ebenfalls eine Rolle übernehmen wird. Dies berichtet die Onlineausgabe des Hollywoodreporter am 30. Juni 2008.
Seite: 1 2 3 4 5
2024