Ricore

Noah Baumbach

Geboren
1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Komödie über und mit dem Puppenklassiker
Noah Baumbach und Greta Gerwig sollen "Barbie"-Film umsetzen
Das kann man getrost als Besetzungscoup verbuchen. Das aktuell entstehende "Barbie"-Projekt über den gleichnamigen Puppen-Klassiker entsteht unter der Federführung Noah Baumbachs und womöglich auch Greta Gerwigs.
Seite: 1 2 3
Nächste Komödie für Netflix
Adam Sandler dreht mit Chris Rock "The Week of"
Adam Sandler und Chris Rock teilen sich einmal mehr das Set einer Spielfilmproduktion. Die beiden übernehmen die Hauptrollen in der Komödie "The Week of".
Die Komödie soll auch in ausgewählte Kinos kommen
Netflix kauft Noah Baumbachs "The Meyerowitz Stories"
Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte zu Noah Baumbachs neuem Film "The Meyerowitz Stories" gesichert. Die Komödie soll aber nicht nur auf der Plattform des Streaming-Anbieters zu sehen sein, sondern auch im Kino aufgeführt werden.
Venedig ehrt Brian De Palma für filmische Verdienste
Brian de Palma erhält bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Venedig den Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker 2015 Award. Wie das Filmfest am gestrigen 13. September 2015 berichtet, wird der US-Regisseur den Ehrenpreis für filmische Verdienste am 9. September entgegennehmen. Im Anschluss an die Verleihung wird der Dokumentarfilm "De Palma" aufgeführt, für den die Filmemacher Noah Baumbach ("Frances Ha") und Jake Paltrow ("The Good Night") den Kult-Regisseur mehr als zehn Jahre lang begleitet haben. De Palma war mit insgesamt sieben Filmen bei den Filmfestspielen von Venedig vertreten. Vor drei Jahren konkurriete sein Thriller "Passion" im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Die 72. Ausgabe des Festivals findet vom 2. bis 12. September 2015 statt.
Regie nach eigenem Drehbuch
Greta Gerwig führt Regie bei "Lady Bird"
Dass Greta Gerwig nicht nur vor der Kamera eine gute Figur macht, sondern sich auch als Drehbuchautorin bewiesen hat, konnte man zuletzt bei "Frances Ha" sehen, dessen Skript sie gemeinsam mit Regisseur Noah Baumbach verfasst hatte. Nun will sich die Schauspielerin und Drehbuchautorin auch als Regisseurin beweisen.
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Filmfest Toronto in der Hand talentierter Schauspielerinnen
Keira Knightley - Königin des Roten Teppichs
Sie sind talentiert und schön. Vor allem sind sie unglaublich populär - Keira Knightley, Jennifer Aniston und Naomi Watts. Nicht nur wegen dieser Eigenschaften waren sie die Königinnen des Filmfests Toronto, das gestern mit der Vergabe der Zuschauerpreise zu Ende ging.
Adaption von Jonathan Franzen-Roman
Ewan McGregor im Fernsehen
Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") wird in der Fernseh-Adaption von Jonathan Franzens Roman "Die Korrekturen" spielen. Der Autor schreibt derzeit mit Noah Baumbach ("Greenberg") am Drehbuch zum Pilotfilm mit.
Jesse Eisenberg in "While We're Young"
Jesse Eisenberg wird an der Seite von Naomi Watts in Noah Baumbachs Drama "While We're Young" spielen. Auch Ben Stiller soll mit von der Partie sein, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Los Angeles Times am gestrigen Dienstag, den 31. Mai 2011 berichtet. Die Geschichte handelt von einem kinderlosen Paar um die 40, das sich immer mehr von ihren gleichaltrigen Freunden entfremdet fühlt und die Gesellschaft jüngerer Menschen sucht.
Schlagabtausch mit Filmkritiker
Darren Aronofskys Streit
Bei der Verleihung der New York Film Critics Circle Awards haben sich Regisseur Darren Aronofsky und Filmkritiker Armond White einen verbalen Schlagabtausch geliefert. White war 2010 Vorsitzender der Kritikervereinigung und hatte mehrere prämierten Filme in seinen Rezensionen verrissen, darunter auch Aronofskys "Black Swan".
Noah Baumbach will Ben Stiller
Noah Baumbach besetzt Ben Stiller ("Starsky & Hutch") und James Franco ("127 Hours") für seinen neuen Film "While We're Young". Darin soll es um ein verklemmtes Paar gehen, das sich von einem anderen, freilebigen inspirieren lässt. Mit Stiller drehte der Regisseur bereits "Greenberg". Desweiteren sind Greta Gerwig ("Nights and Weekends") und Cate Blanchett ("Elizabeth - Das goldene Königreich") im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Nymag am 1. Dezember 2010 berichtet.
Scheidung von Noah Baumbach
Jennifer Jason Leighs Trennung
Jennifer Jason Leigh ("Short Cuts") lässt sich von Regisseur Noah Baumbach ("Greenberg") scheiden. Die Darstellerin beantragte das Sorgerecht für das gemeinsame, acht Monate alte Kind sowie Ehegattenunterhalt. Als Scheidungsgrund gab Leigh unüberwindbare Differenzen an.
Mit drei Filmen im Dreharbeiten-Stress
Shootingstar 2010: Juno Temple
Noah Baumbachs "Greenberg" bringt ihr vielleicht den großer Durchbruch. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 22. März 2010 berichtet, verpflichtete sich Juno Temple für drei weitere Filme. Damit gehört die 21-Jährige zu den Shootingstars des Jahres 2010.
Jennifer Jason Leigh ist schwanger
Kein Dreh mit Ashton Kutcher
Jennifer Jason Leigh und Ashton Kutcher sollten ursprünglich in der romantischen Komödie "Spread" ein Paar spielen. Daraus wird jedoch nichts. Wie nun bekannt wurde, ist der "Weiblich, ledig, jung sucht..."-Star schwanger.
Wes Anderson adaptiert Roald Dahl
Ein listiger Fuchs
20th Century Fox bringt Roald Dahls Kinderbuch-Klassiker "Fantastic Mr. Fox" als Animation auf die Leinwand. Wes Anderson zeigt sich hierbei sowohl für die Drehbuchadaption als auch für die Regie verantwortlich. Noah Baumbach steht ihm als Co-Autor zur Seite.
Turturro viel beschäftigt
Unbetiteltes Projekt mit Starbesetzung
Noah Baumbach hat John Turturro engagiert. Dieser übernimmt eine Hauptrolle in einer noch unbetitelten Komödie. Nicole Kidman wird Turturros Ehefrau, so berichtet die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 20. April 2006. Auch Jack Black und Jennifer Jason Leigh sind mit von der Partie.
Nicole wartet auf Russel
Drehbeginn verschoben
Der Drehbeginn zu Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") neustem Projekt wird sich verschieben. Russell Crowe kann den für September 2006 geplanten Drehstart nicht wahrnehmen. Er wird zu diesem Zeitpunkt noch am Set von Ridley Scotts "American Gangster" beschäftigt sein. Auch die Budgetverhandlungen von Regisseur Luhrmann mit 20th Century Fox sind noch nicht abgeschlossen.
Jack Black an Kidmans Seite
Namenlose Nicole
Jack Black wird gemeinsam mit Nicole Kidman vor der Kamera stehen. Ursprünglich sollte das geplante Projekt "Nicole in the Country" heißen. Seitdem Kidman aber die Hauptrolle übernommen hat, gefällt "Paramount Classics" der Name nicht mehr. Das Studio befürchtet, dass die Zuschauer den Titel fälschlicherweise mit der Hauptdarstellerin assoziieren werden. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass der Film die Privatperson Kidman thematisiert. Das Drehbuch des jetzt wieder namenlosen Projektes stammt von Noah Baumbach ("In the Cut").
Seite: 1 2 3
2024