Concorde
Jeremy Irons als Regisseur in Inland Empire

Jeremy Irons

Geboren
19. September 1948
Bürg. Name
Jeremy John Irons
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,9 (10 User)

News

Chiwetel Ejofor übernimmt Sprechrolle in Neuverfilmung von "Der König der Löwen"
Chiwetel Ejiofor tritt in die Fußstapfen von Jeremy Irons. Der "12 Years a Slave"-Darsteller übernimmt die Synchronrolle des Scar in der Realfilm- Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Der König der Löwen". Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. August 2017. Im Original hatte Irons dem intriganten Tiger seine Stimme geliehen. Disneys-Abenteuerfilm entsteht unter der Regie von Jon Favreau, der zuvor bereits den Klassiker "Das Dschungelbuch" erfolgreich neu verfilmt hatte.
Seite: 1 2 3
Regisseur droht, das Handtuch zu werfen
Ben Affleck könnte als Regisseur von "The Batman" noch abspringen
Eigentlich dachten wir, dass das neue "Batman"-Projekt bereits in trockenen Tüchern sei: Ben Affleck spielt die Titelfigur und wird das Fantasy-Spektakel auch inszenieren. Was Letzteres angeht, so gibt es offenbar Zweifel. Affleck hat nämlich angedeutet, dass er als Regisseur des Projekts durchaus noch abspringen könnte.
Hauptrollen in Komödie "An Actor Prepares"
Jeremy Irons und Jack Huston sind Vater und Sohn
Während Jeremy Irons derzeit als Mathematik-Professor G.H. Hardy in "Die Poesie des Unendlichen" in den Kinos zu sehen ist und Jack Huston kürzlich die Dreharbeiten zum Epos "Ben Hur" beendet hat, visieren die beiden Schauspieler bereits das nächste Projekt an. Sie spielen die Hauptrollen in der Komödie "An Actor Prepares".
Richard Gere in San Francisco für Lebenswerk geehrt
Die San Francisco Film Society ehrt Richard Gere mit einem Lebenswerkpreis. Wie das Branchenblatt Variety am gerstrigen 17. März 2015 berichtet, wird der Schauspieler im Rahmen der 58. San Francisco International Film Festival mit dem Peter J. Owens Award für seine schauspielerischen Verdienste ausgezeichnet. Die Verleihung soll am 27. April 2015 im Armory Community Center stattfinden. Am Abend zuvor wird Gere im Castro Theatre mit einer Veranstaltung gefeiert, die sich aus einem Bühnen-Interview, Ausschnitten aus seinem Werk und der Aufführung seines neuen Films "Time Out of Mind" von Oren Moverman zusammensetzt. 'Richard Gere ist einer der wenigen echten Ikonen des Kinos und eine Verbindungsstelle zum Herzen der Geschichte Hollywoods', sagte der Direktor von San Francisco Film Society Noah Coan. Zu den bisherigen Preisträger des Peter J. Owens Award gehören unter anderem Jeremy Irons, Harrison Ford und Judy Davis.
"Race": Biopic über Sportlegende Jesse Owens
Jeremy Irons gegen Boykott der Olympischen Spiele
Jeremy Irons ("Nachtzug nach Lissabon") und Jason Sudeikis ("Wir sind die Millers") spielen in "Race" mit, einem Biopic über den Leichtathleten und Olympiasieger Jesse Owens. In die Rolle des legendären Sportlers ist Stephan James ("Selma") geschlüpft.
Titel von "Batman vs. Superman"-Projekt steht fest
Das Filmstudio Warner Bros. hat am gestrigen 21. Mai 2014 den Originaltitel des "Batman vs. Superman"-Projekts bekanntgegeben. Die Comic-Verfilmung von Zack Snyder wird am 5. Mai 2016 als "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" in den US-Kinos erscheinen. Damit bereitet der Film bereits mit dem Titel das Superhelden-Spektakel "Justice League" vor, das ebenfalls von Snyder inszeniert wird und ein Jahr später in die Kinos kommt. In "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Gal Gadot als Wonder Woman, Jesse Eisenberg als Lex Luther und Jeremy Irons als Alfred. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane schlüpfen in ihre Rollen aus "Superman: Man of Steel 3D". Holly Hunter verkörpert einen Charakter, der nicht aus den Comicvorlagen von DC Comics stammt, sondern für den Film erschaffen wurde.
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" erobert US-Charts
Bruce Willis ballert sich nach oben
Bruce Willis hat sich mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" an die Spitze der US-Charts geballert. Der fünfte Teil des Franchises hat am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar eingespielt und verdrängte die Komödie "Voll abgezockt" auf Platz zwei, die in der zweiten Woche noch einmal 23, 4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
Weitere Weltpremiere auf Berlinale
Jeremy Irons stellt Nachtzug vor
Am gestrigen Mittwoch, den 13. Februar 2013 fand bei den 63. Internationalen Filmfestspielen Berlin die Weltpremiere von "Nachtzug nach Lissabon" statt. Auf dem roten Teppich vor dem Berlinale Palast an Potsdamer Platz stellten sich unter anderem die Hauptdarsteller Jeremy Irons und Martina Gedeck dem Blitzlicht der Fotografen und den zahlreichen Autogrammjägern. Bei der anschließenden Vorstellung des Films war auch Kulturstaatsminister Bernd Neumann anwesend.
Hollywood und die Finanzkrise
Jeremy Irons als Bankenchef
Jeremy Irons ("Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter") wird an der Seite von Kevin Spacey, Demi Moore und Zachary Quinto in "Margin Call" zu sehen sein. Der Wirtschafts-Thriller ist im Bankenmilieu angesiedelt und handelt von den Drahtziehern einer weltweiten Finanzkrise.
Auszeichnung für "Lolita"-Star
Jeremy Irons in Ischia
Jeremy Irons ("Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven") wird auf dem Ischia Global Film and Music Fest mit dem Legend Award ausgezeichnet. Das italienische Festival findet vom elften bis zum 18. Juli 2010 auf der gleichnamigen Mittelmeerinsel statt.
Paul W.S. Andersons adaptiert "Die drei Musketiere"
Alexandre Dumas in 3D!
Paul W.S. Anderson plant eine Adaption von Alexandre Dumas' Roman "Die Drei Musketiere". Dabei möchte der Regisseur die Helden dreidimensional zeigen und die Geschichte vom Staub der Jahre befreien. Die verjüngte Drehbuchvorlage wird von Andrew Davies geschrieben.
Stars schreiben Brief gegen Schauspielerstreik
Tom Hanks will nicht streiken
Mehr als 130 Hollywood-Stars haben einen offenen Brief an die Schauspielergewerkschaft SAG geschrieben. Darin bitten George Clooney, Tom Hanks und Co die Mitglieder, sich in der Abstimmung gegen einen Schauspieler-Streik zu entscheiden.
Julie Taymor besetzt Shakespeares "Der Sturm"
Stürmische Zeiten für Chris Cooper
Chris Cooper übernimmt eine Rolle in Julie Taymors Adaption des Shakespearschen Theaterstücks "Der Sturm". Der 57-Jährige spielt Antonio, der seinen Bruder Prospero vom Thron stürzt um selbst Herzog von Mailand zu werden.
Adrette Geheimdienstsekretärin ist tot
Miss Moneypenny wurde 80 Jahre alt
Die kanadische Schauspielerin Lois Maxwell starb im Alter von 80 Jahren in Australien. In 14 James-Bond-Filmen verkörperte sie die legendäre Vorzimmerdame von Geheimdienstchef M. Ihren ersten Auftritt feierte sie 1962 in "James Bond 007 jagt Dr. No" an der Seite von Sean Connery.
Jeremy Irons wird Jurychef in Sarajevo
Balkan im Fokus
Das Sarajevo Film Festival findet dieses Jahr zum 13. Mal statt. Am 17. August 2007 eröffnete der bosnische Beitrag "It's Hard to be Nice" das Programm. Insgesamt konkurrieren zehn Filme aus dem gesamten Balkan um die Auszeichnungen. Der Hauptpreis ist mit 25.000 Euro dotiert.
Jeremy Irons rettet Frau
Helfer in der Not
Jeremy Irons entpuppte sich in London als Helfer in der Not. "Der Kaufmann von Venedig"-Darsteller gab im Covent Garden eine Schauspiel-Unterrichtsstunde, als plötzlich eine ältere Frau in Ohnmacht fiel.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Seite: 1 2 3
2024