Russell Crowe - Filmografie
Filmreporter-RSS
Russell Crowe auf der Premiere von "Das Versprechen eines Lebens" in Sydney
© Universal Pictures International (UPI)
Russell Crowe
Geboren
07. April 1964
Bürg. Name
Russell Ira Crowe
Alias
Rusty
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise

Filmografie

Darsteller

2018 Boy Erased Marshall Conlon
2017 Die Mumie 3D Dr. Henry Jekyll
2016 The Nice Guys - nett war gestern Jackson Healy
2015 Väter & Töchter - Ein ganzes Leben Jake Davis
2014 Das Versprechen eines Lebens Connor
Noah 3D Noah
2013 Broken City Mayor Hostetler
Winter's Tale Pearly Soames
2012 Harker
The Man with the Iron Fists Jackknife
Les Misérables Inspektor Javert
Superman: Man of Steel 3D Jor-El
2011 72 Stunden - The Next Three Days John Brennan
77
2010 Robin Hood Robin Hood
2009 State of Play - Stand der Dinge Cal McAffrey
2008 Der Mann, der niemals lebte Ed Hoffman
Tenderness - Auf der Spur des Killers Cristofuoro
2007 American Gangster Richie Roberts
Todeszug nach Yuma Ben Wade
2006 Ein gutes Jahr Max Skinner
2004 Das Comeback Jim Braddock
2003 Master & Commander - Bis ans Ende der Welt Capt. Jack Aubrey
2002 Texas sich selbst
60 Odd Hours in Italy sich selbst
2001 A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn John Nash
2000 Gladiator Maximus
Lebenszeichen - Proof of Life Terry Thorne
1999 Insider Jeffrey Wigand
1997 L.A. Confidential Officer Wendell 'Bud' White
Breaking Up Steve
1996 Das Yakuza Kartell
1995 Schneller als der Tod Cort
1993 Late Show with David Letterman
Late Night with Conan O'Brien
1992 Romper Stomper Hando
The Tonight Show with Jay Leno
1990 Blutiger Schwur Jack Corbett
The Crossing Johnny
1985 Nachbarn Kenny Larkin
The True History of the Kelly Gang

Produzent

2015 Väter & Töchter - Ein ganzes Leben Ausführender Produzent
2010 Robin Hood Produzent
2002 Texas Produzent

Regie

2014 Das Versprechen eines Lebens
2013 Sydney Unplugged
2009 Danielle Spencer: Wish I'd Been Here
2002 Texas
60 Odd Hours in Italy

Bewertung abgeben

Bewertung
6,5
 (13 User)

Meinungen

Solide Leistung Ich denke man Russel Crowe getrost im Mittelfeld meiner Lieblingsschauspieler einornden. Grundsätzlich finde ich ihn aber sympathisch und gut. Was fehlt ist ein bisschen was... mehr - Matti

Ein gutes Jahr und ein super Kerl Einer seiner besten Filme war "Ein gutes Jahr", finde ich aber auch in anderen Filmen zeigt er, dass er ein brillianter Darsteller ist. Sein Dackelblick und trotzdem rauhe Art... mehr - Kris

ich mochte ihn in "a beautiful mind"! und in einem sehr frühen film, dessen name ich nicht mehr genau weiß! irgendwas mit paradise und lost, aber reihenfolge weiß ich nicht!... mehr - eva09 (gelöscht)

Agentur / Autogrammadresse

Russell Crowe
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd./3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA

Im Shop

Die Mumie [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 14,99
Details

Weitere Star-News

Bright

Netflix: Fantasy-Spektakel "Bright" geht in Fortsetzung

Das von Kritikern verrissene Fantasy-Spektakel "Bright" ist auf Netflix offenbar ein großer Zuschauererfolg. Weshalb der Streaming-Dienst eine Fortsetzung in Auftrag... mehr


Bright

Trotz schlechter Kritiken: Netflix bestellt "Bright 2"

Bei US-Kritikern kam Netflix ' "Bright" nicht sonderlich gut an. Mancher bezeichnet die Action-Komödie als "peinlich", ein anderer hält sie für den "schlechtesten Film"... mehr


Julia Roberts in "Eat, Pray, Love"

Julia Roberts und Lucas Hedges in "Ben is Back" dabei

Julia Roberts und Lucas Hedges werden in "Ben is Back" zu sehen sein. Die Oscar -Preisträgerin und der Oscar -Kandidat spielen in dem Drama Mutter und Sohn. mehr

Weitere Star-Interviews

Ryan Gosling in "The Big Short"

Beschützer Ryan Gosling

Was haben Ryan Gosling, Steve Carell und Christian Bale in "The Big Short" gemeinsam? Zwei Sachen: Sie spielen Wirtschaftsexperten, welche die Finanzkrise von 2007 bereits... mehr


Ryan Gosling manchmal auch Ballett-Tänzer

Ryan Gosling auf der Suche

Kann man sich Ryan Gosling auf dem Tanzparkett eines Ballett-Studios vorstellen? Wir kennen ihn doch als taffen Stuntman in Nicolas Winding Refn "Drive". Mit der Rolle des... mehr

Nachrichten kurz gefasst


Anne Hathaway
*** 19. Feb 2018 Romanverfilmung: Anne Hathaway mitten im Iran-Contra-Konflikt Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird für die Hauptrolle in Dee Rees' neuem Film "The Last Thing He Wanted" gehandelt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joan Didion (dt. Titel: "Nach dem Sturm) handelt von einer Journalistin, die während der sogenannten Iran-Contra-Affäre in den Strudel der Ereignisse gerät. Die Drehbuchadaption stammt von Marco Villalobos. Laut dem Branchenblatt Variety befindet sich "The Last Thing He Wanted" derzeit in der Vorproduktion. Der Polit-Thriller ist der fünfte Spielfilm der US-amerikanischen Filmemacherin Rees nach "Pariah", "Mudbound", dem TV-Film "Bessie" und dem derzeit entstehenden Biopic "An Uncivil War". "Mudbound" ist für vier Oscars nominiert, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch. ***

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de