Universal Pictures International (UPI)
Russell Crowe auf der Premiere von "Das Versprechen eines Lebens" in Sydney

Russell Crowe

Geboren
07. April 1964
Bürg. Name
Russell Ira Crowe
Alias
Rusty
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Russell Crowe
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd./3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (13 User)

News

Gothic-Western von Justin Kurzel
Russell Crowe in "The True History of the Kelly Gang" dabei
Russell Crowe und Nicholas Hoult haben sich tragende Rollen in "The True History of the Kelly Gang" gesichert. Der Western kreist um den legendären australischen Bushranger und Widerstandkämpfer Ned Kelly.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
Zweite Spielfilm-Regiearbeit von Joel Edgerton
Russell Crowe und Nicole Kidman für "Boy Erased" gehandelt
Russell Crowe und Nicole Kidman werden für Nebenrollen in "Boy Erased" gehandelt. Die Hauptrollen in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama haben Joel Edgerton und "Manchester by the Sea"-Darsteller Lucas Hedges übernommen.
Bei 451 Fahrenheit fangen Bücher an zu brennen
"Die Mumie"-Darstellerin Sofia Boutella in "Fahrenheit 451"-Adaption dabei
Mit "Die Mumie" steht sie kurz davor, mit Tom Cruise und Russell Crowe die Leinwände zu erobern. Nun hat sich Sofia Boutella die weibliche Hauptrolle in HBOs Verfilmung des Science-Fiction-Romans "Fahrenheit 451" gesichert.
Universal Picture baut Dark Universe aus
Spielt Angelina Jolie die Braut des Frankenstein-Monsters?
Universal Pictures baut sein mit "Die Mumie" begonnenes Dark Universe-Franchise um die Verfilmung alter Horror-Klassiker aus und setzt dabei weiter auf zugkräftige Stars. Hochkaräter wie Tom Cruise und Johnny Depp hat das Studio bereits an Bord. Nun sind Angelina Jolie und Dwayne Johnson für weitere Projekte im Gespräch.
Gerichtsdrama nach einer wahren Begebenheit
Russell Crowe verteidigt David Oyelowo
Russell Crowe wird für eine Hauptrolle in "Arc of Justice" gehandelt. An Bord des Gerichtsdramas um einen Aufsehen erregenden Prozess in den USA der 1920er Jahre befindet sich bereits David Oyelowo.
'Eines der wahrhaft großen Talente unserer Zeit'
So trauert Hollywood um Gene Wilder!
Hollywood trauert um die gestern im Alter von 83 Jahren verstorbene Schauspiel-Legende Gene Wilder. In sozialen Plattformen nehmen Kollegen und Freunde Abschied von einem der witzigsten Komiker in der Geschichte Hollywoods. Wir haben einige Beileidsbekundungen zusammengetragen.
Universal Pictures greift weiter nach den Sternen
Javier Bardem für "Frankenstein"-Reihe gehandelt
Javier Bardem ist im Gespräch, in der Neuauflage von Universal Pictures' "Frankenstein"-Reihe mitzuspielen. Damit wäre der Spanier der nächste namhafte Schauspieler, den das Filmstudio für sein groß angelegtes Projekt ins Visier genommen hat, nämlich die Horror-Klassiker aus dem eigenen Archiv neu zu verfilmen.
"Herr der Ringe"-Kameramann gestorben
Hatte Andrew Lesnie einen Herzinfarkt?
Andrew Lesnie, der preisgekrönte Kameramann mehrerer Filme von Peter Jackson, ist am gestrigen Montag gestorben. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter unter Berufung auf den Australischen Verband der Kamerleute. Er wurde nur 59 Jahre alt.
Dritter Spielfilm von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle
Ryan Gosling und Emma Stone in La La Land
Ryan Gosling ("Drive") und Emma Stone ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") werden für die Hauptrollen in "La La Land" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regiearbeit des US-Filmemachers Damien Chazelle, dessen Musikfilm "Whiplash" dieses Jahr für den Oscar als bester Film nominiert war.
Ryan Gosling singt für seine Tochter
Dass Ryan Gosling nicht nur erfolgreicher Schauspieler ist, sondern auch musikalisches Talent besitzt, das beweist der Kanadier an der Krippe seiner vier Monate alten Tochter. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 22. Januar 2015 berichtet, singt der 34-Jährige regelmäßig für die Kleine. 'Er liebt es', zitiert die Zeitung eine unbekannte Quelle, wobei er manchmal selbst komponierte Songs zum Besten gebe und in die Texte den Namen seiner Tochter einstreue. Gosling ist seit September 2011 mit der Schauspielerin Eva Mendes liiert. Im September 2014 kam ihre Tochter zur Welt. Nicht als Sänger, sondern als Schauspieler steht Gosling derzeit gemeinsam mit Russell Crowe für Shane Blacks "The Nice Guys" vor der Kamera. Der Mystery-Thriller kommt im Sommer 2016 in die Kinos. Vorher ist Gosling in einem noch titellosen Projekt von Terrence Malick auf der Leinwand zu sehen. Der genaue Kinotermin des Dramas steht noch nicht fest.
Deutsche Produktionen bestimmen DVD-Verkaufscharts
"Bibi & Tina" zaubern sich hoch
Deutsche Produktionen bestimmen in drr 37. Kalenderwoche das Bild in den DVD-Verkaufscharts. Detlev Bucks Komödie "Bibi & Tina - Der Film" klettert zwei Plätze nach oben und belegt nun den Spitzenplatz. Die DVD-Leihcharts werden in der 37. Kalenderwoche nach wie vor vom Bibeldrama "Noah" mit Russell Crowe dominiert.
Netter Kerl Ryan Gosling
"The Nice Guys" hat einen Kinostart-Termin. Das Filmstudio Warner Bros. bringt den Kriminalthriller mit Ryan Gosling und Russell Crowe am 17. Juni 2016 in die US-Kinos. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 2. September 2014. "The Nice Guys" entsteht derzeit unter der Regie von Shane Black ("Iron Man 3 (3D)"). Der in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Film handelt von zwei abgehalfterten Detektiven (Gosling und Crowe), die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln. Als Produzent fungiert unter anderem Joel Silver ("Matrix").
Mit Russell Crowe auf der Spur einer Verschwörung
Ryan Gosling in "The Nice Guys" dabei
Russell Crowe ("Noah 3D") und Ryan Gosling ("Drive") sind für "The Nice Guys" engagiert worden. Das in den 1970er Jahren in Los Angeles angesiedelte Polizeidrama handelt von zwei abgehalfterten Detektiven, die im Fall einer ermordeten Frau ermitteln.
Kandidat für Film-Noir-Thriller "The Nice Guys"
Ist Ryan Gosling ein 'netter Kerl'?
Ryan Gosling ("Drive") und Russell Crowe ("Gladiator") werden für die Hauptrollen in "The Nice Guys" gehandelt. Regie bei dem Thriller im Stil von Film Noir führt Shane Black ("Iron Man 3 (3D)") nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Anthony Bagarozzi verfasst hat. Als Produzent fungiert Joel Silver ("Matrix"), der derzeit auf der Suche nach Produktionspartnern und Investoren ist.
"Noah 3D" weltweit erfolgreich
Darren Aronofskys "Noah 3D" befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Wie das Filmmagazin Variety berichtetet, hat das Bibelepos mit Russell Crowe und Jennifer Connelly am gestrigen Dienstag weltweit die 300-Millionen-US-Dollar-Umsatzmarke überquert. Dabei ist die 125 Millionen US-Dollar teure Produktion vor allem außerhalb der USA erfolgreich, wo sie bereits mehr als 200 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
Darren Aronofskys erfolgreichster Film
"Noah 3D" Platz eins der US-Kinocharts
Darren Aronofskys "Noah 3D" hat auf Anhieb die Spitzenposition der US-Kinocharts erobert. Das umstrittene Bibel-Epos mit Russell Crowe und Jennifer Connelly spielte am vergangenen Wochenende 44 Millionen US-Dollar ein. Es ist der bisher erfolgreichste Film des renommierten Regisseurs. Frei auf dem biblischen Buch Genesis basierend, handelt "Noah 3D" von einem gottesfürchtigen Mann, der die Menschheit mit Hilfe einer Arche vor der Sintflut retten will.
Vater findet Tochter
Amanda Seyfried ganz familiär
Amanda Seyfried ("Lovelace") wird mit Russell Crowe ("Les Misérables") im Drama "Fathers and Daughters" zu sehen sein. Russells Mitwirken am Film von Regisseur Gabriele Muccino ("Das Streben nach Glück") war bereits an diesem Montag, dem 14.10.2013 bekannt geworden. Die Dreharbeiten sollen im Dezember dieses Jahres beginnen.
Eine Geschichte von "Fathers & Daughters"
Russell Crowe wird Schriftsteller
Russell Crowe ("Broken City") wird in "Fathers & Daughters" zu sehen sein. Regie bei dem Drama führt Gabriele Muccino ("Das Streben nach Glück"). Die Dreharbeiten sollen im Dezember dieses Jahres beginnen.
Professor riet von Schauspielkarriere ab
Emma Watsons Kampf gegen die Skepsis
Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte Emma Watson, als sie im zarten Alter von 11 Jahren festes Mitglied der "Harry Potter"-Reihe wurde. Ihre Rolle als Hermione Granger war für sie jedoch Segen und Fluch zugleich. Dem Erfolg stand die permanente Skepsis gegenüber, sich jemals vom "Harry Potter"-Image lösen zu können. Die Zweifel wurden größer, als Watsons Universitäts-Professor ihr geraten haben soll, die Schauspiel-Karriere an den Nagel zu hängen.
In "Superman: Man of Steel 3D"-Prequel an Bord
Russell Crowe wieder in Strumpfhosen?
Russell Crowe ("Robin Hood") hat offenbar Geschmack an Superhelden gefunden. Ginge es nach ihm, würde er auch in einem möglichen Prequel zur Comicverfilmung "Superman: Man of Steel 3D" wieder an Bord sein. Das verriet der Schauspieler auf der Internetplattform Twitter, nachdem viele Fans ihn darauf angesprochen hatten.
Zum ersten Mal auf dem Regiestuhl
Russell Crowe inszeniert "The Water Diviner"
Seit Jahren möchte Russell Crowe ("Robin Hood") auf den Regiestuhl wechseln und hatte schon diverse Projekte für sein Regiedebüt in Erwägung gezogen. Nachdem die Verfilmung von John Hepworths Roman "The Long Green Shore" versandete, sieht es nun ganz danach aus, dass der Australier mit "The Water Diviner" seinen Einstand im neuen Berufsfeld feiern wird.
Außerirdische auf Australien-Besuch?
Russell Crowe will UFO gesichtet haben
Russell Crowe hat nach eigenen Angaben ein UFO gesehen. Am gestrigen Mittwochen, den 6. März 2013 veröffentlichte der Schauspieler auf You Tube ein 23 Sekunden langes Video, auf dem ein pinkfarben leuchtendes Objekt zu sehen ist.
Lob von höchster Stelle
Christopher Nolan würdigt Zack Snyder
Christopher Nolan lobt die Regie-Leistung Zack Snyders in "Superman: Man of Steel 3D". Snyder sei ein Regisseur, der 'unglaublich geschickt' sei 'in der Erschaffung einer kohärenten und in sich geschlossenen Welt - sei es eine stilisierte wie in "300" oder eine, die herausfordernder und mannigfaltiger ist wie in "Watchmen - Die Wächter"', so Nolan.
Oscar für "Les Misérables"?
Tom Hoopers "Les Misérables" erhält erste positive Reaktionen. Etwa einen Monat vor dem US-Kinostart fanden Vorführungen in der New Yorker Alice Tully Hall sowie im Samuel Goldwyn Theatre in Beverly Hills statt, wo 100 geladene Gäste die Musical-Verfilmung vorab sehen konnten. In beiden Fällen sollen die Zuschauer begeistert gewesen sein und den Film mit Hugh Jackman, Russell Crowe und Anne Hathaway als heißen Oscar-Kandidaten handeln. Neben Argo, Lincoln, Silver Linings und Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D gilt das Werk als Favorit in der Kategorie Bester Film des Jahres. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am vergangenen Freitag, den 23. November 2012.
Stunts bei "The Man with the Iron Fists"
Rick Yune macht's lieber selbst
Bei den Dreharbeiten zu RZAs "The Man with the Iron Fists" hat Rick Yune ("Ninja Assassin") seine Risikofreude unter Beweis gestellt. Da sein Stuntdouble viel kleiner und leichter als er gewesen sei, habe der Schauspieler und erfahrene Martial-Arts-Kämpfer Yune die Action-Szenen selbst durchgeführt. Das verriet er im Interview mit Filmreporter.de.
Trennung von Danielle Spencer
Russell Crowes Ehe gescheitert
Russell Crowe ("Gladiator") hat sich von Ehefrau Danielle Spencer ("Home and Away") getrennt. Die beiden waren über 20 Jahre ein Paar und seit April 2003 verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Söhne, sechs und acht Jahre alt.
Rettung durch Küstenwache
Russell Crowe auf Abwegen
Russell Crowe ("State of Play - Stand der Dinge") hat sich bei einer Kajaktour in Long Island, New York verirrt. Durch die Dämmerung verlor der Oscar-Preisträger mit einem Freund die Orientierung und fand sich fast zehn Meilen östlich seiner Route wieder. Erst durch Hilfe der US-Küstenwache konnte die Irrfahrt beendet werden.
Duett mit Patti Smith
Russell Crowe musikalisch
Bei der Culture Night in der isländischen Hauptstadt Reykjavik tauschte "Gladiator"-Darsteller Russell Crowe das Filmset gegen die Musikbühne. Das Publikum staunte nicht schlecht, als der Schauspieler am vergangenen Samstag, den 18. August 2012 zusammen mit Sängerin Patti Smith deren Song "Because the Night" performte.
Superman besucht Comic-Con
Henry Cavill in San Diego
Superman-Darsteller Henry Cavill wird entgegen anders lautender Meldungen doch zur internationalen Comic-Messe San Diego Comic-Con 2012 kommen. Dort wird er sich am morgigen Samstag, den 13. Juli 2012 an der Seite von "Superman: Man of Steel"-Regisseur Zack Snyder den Fans präsentieren.
Russell Crowe als Dracula
Vampir-Film von Eli Roth?
Eli Roth ("Hostel") ist für die Regie der Dracula-Neuinterpretation "Harker" im Gespräch. Russell Crowe steht bereits für die Rolle des Vampir-Fürsten fest. Produziert wird der Thriller von Leonardo DiCaprio und Jennifer Davisson Killoran.
Einbruch mit Folgen
Colin Farrell auf Beutezug?
Colin Farrell ("Das Gesetz der Ehre") ist für die Hauptrolle im Fantasyfilm "Winter's Tale" im Gespräch. Der Schauspieler ist die erste Wahl des Regisseurs Akiva Goldsman. Russell Crowe und Will Smith werden voraussichtlich als Nebendarsteller zu sehen sein.
Als Noah auf hoher See
Russell Crowe biblisch
Russell Crowe ("Gladiator") ist am gestrigen Dienstag, den 20. März 2012 offiziell als Hauptdarsteller von Darren Aronofskys Bibel-Epos "Noah" bestätigt worden. Die Dreharbeiten sollen im Juli 2012 beginnen.
Ersatz für Christian Bale?
Russell Crowe als Noah
Russell Crowe ("Gladiator") soll die Titelrolle in Darren Aronofskys "Noah" spielen. Liam Neeson ("The Grey - Unter Wölfen") könnte eine weitere Rolle übernehmen.
Sacha Baron Cohen musikalisch
Sacha Baron Cohen ("Borat") übernimmt eine Rolle in "Les Misérables". Im Musical wird er als Monsieur Thenardier zu sehen sein, wie die Internetseite LondonNet am gestrigen Donnerstag, den 8. Dezember 2011 schreibt. An Cohens Seite agieren unter anderem Hugh Jackman, Russell Crowe, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway (wir berichteten: Anne Hathaway miserabel?). Regie führt Tom Hooper.
Russell Crowe wird Bürgermeister
Betrogen von Catherine Zeta-Jones
Catherine Zeta-Jones ("Rezept zum Verlieben") wird in "Broken City" die Ehefrau des New Yorker Bürgermeisters spielen. Diese betrügt ihren Mann mit einem Geliebten. Um die Identität des Liebhabers herauszufinden, engagiert der Bürgermeister einen Detektiv.
Anne Hathaway miserabel?
Anne Hathaway ("Alice im Wunderland") wird an der Seite von Hugh Jackman ("Real Steel - Stahlharte Gegner") und Russell Crowe ("Robin Hood") in "Les miserables" spielen. Beim Projekt handelt es sich um die Verfilmung der Musical-Version von Victor Hugos gleichnamigem Roman. Für die Inszenierung ist Tom Hooper ("The King's Speech") vorgesehen. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Dienstag, den 18. Oktober 2011 berichtet, ist der Kinostart im Dezember 2012.
Ayelet Zorer wird Supermans Mutter
Ayelet Zorer ("Illuminati") übernimmt die Rolle von Supermans leiblicher Mutter Lara Lor-Van in "Superman: Man of Steel". Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Sonntag den 25. September 2011. Zunächst sollte Lara von Julia Ormond ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") gespielt werden (wir berichteten: Stählerner Sohn für Julia Ormond?). Doch Regisseur Zack Snyder ("Sucker Punch") entschied sich kurzfristig aus bislang unbekannten Gründen um. Im Superheldenfilm spielt Henry Cavill den stählernen Titelhelden. Russell Crowe übernimmt die Rolle des kryptonischen Vaters (wir berichteten: Russell Crowe Supermans Vater?).
Hugh Jackman auf der Flucht
Von Russell Crowe gejagt?
Russell Crowe ("72 Stunden - The Next Three Days") soll an der Seite von Hugh Jackman ("The Wolverine") in "Les miserables" zu sehen sein. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Musicals von Cameron Mackintosh, das wiederum auf Victor Hugos Roman aus dem Jahre 1862 basiert.
Besetzung von "Broken City"
Russell Crowe dreht mit Mark Wahlberg
Russell Crowe ("Gladiator") und Mark Wahlberg ("The Fighter") spielen in "Broken City" mit. Der Thriller entsteht unter der Regie von Allen Hughes ("The Book of Eli"). Das Drehbuch wurde von Brian Tucker verfasst.
Supermans neue Mutter
Stählerner Sohn für Julia Ormond?
Julia Ormond ("Fräulein Smillas Gespür für Schnee") ist im Gespräch für Zack Snyders "Superman: Man of Steel". Die Darstellerin soll Lara Lor-Van, die leibliche Mutter des titelgebenden Superhelden spielen.
Russell Crowe Supermans Vater?
Russell Crowe ("Robin Hood") steht in Verhandlungen für die Rolle von Supermans leiblichen Vater Jor-El in Zack Snyders "Superman: Man of Steel". Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 15. Juni 2011. Crowe würde in große Fußstapfen treten. In Richard Donners "Superman - Der Film" von 1978 spielte Marlon Brando ("Der Pate") den Charakter. Die Rolle des Titelhelden in Snyders Neuverfilmung übernimmt Henry Cavill (wir berichteten: Henry Cavill ist Superman).
Auf Mörderjagd
Russell Crowes Regie-Debüt?
Russell Crowe ("Robin Hood") soll beim Krimi "77" erstmals Regie führen. Zudem ist er als Hauptdarsteller im Gespräch. In der Adaption einer Geschichte von James Ellroy ("Street Kings") werden zwei Geschehnisse miteinander verknüpft. Zum einen geht es um den ungeklärten Mord an einem Polizisten, zum anderen um den Kampf zwischen der Symbionese Liberation Army und dem LAPD.
Cowboy inszeniert Musical!
Clint Eastwood wechselt Genre
Clint Eastwood ("Letters from Iwo Jima") soll das Remake des Musicals "A Star Is Born" inszenieren. Beyoncé Knowles ("Der rosarote Panther") ist für die Hauptrolle vorgesehen. In dem Film geht es um eine junge Schauspielerin, die sich in Hollywood durchkämpft.
Festival-Eröffnung ohne Regisseur
Ridley Scott fehlt in Cannes
Ridley Scott wird bei der Premiere seines "Robin Hood"-Abenteuer auf dem Cannes Festival 2010 nicht anwesend sein. Der Regisseur hatte sich vor kurzem einer Knie-Operation unterzogen und muss zu Hause bleiben, um sich vom Eingriff zu erholen. Sein Film eröffnet das Filmfest morgigen Mittwoch.
Russell Crowe: Stern Nr. 2.404
Bei "Gladiator" (2000) wurde er frenetisch gefeiert, zehn Jahre später stellt er sich als "Robin Hood" auf die Seiten der Armen: Russell Crowe. Für diesen Einsatz bekam der Australier nun den Stern mit der Nummer 2.404 auf dem berühmten Boulevard Walk of Fame in Hollywood. Wie das Branchenblatt Hollywoodreporter am 13. April 2010 berichtet, nahmen bei der Zeremonie unter anderem seine Frau Danielle Spencer, die beiden Söhnen Charles und Tennyson sowie Regisseur Ron Howard, Produzent Brian Grazer, Sam Worthington und rund 500 Fans teil.
Russell Crowe und Penélope Cruz an der Côte d'Azur
"Robin Hood" eröffnet Cannes 2010
Das diesjährige Festival de Cannes vom 12. bis zum 23. Mai 2010 gab nun seinen Eröffnungsfilm bekannt: Unter großem Staraufgebot wird am Abend des 12. Mai Ridley Scotts Abenteuer "Robin Hood" im Wettbewerb außer Konkurrenz gezeigt.
Russell Crowe arbeitet an TV-Serie
Maria Bello in Kambodscha
Maria Bello arbeitet mit Simon Beaufoy und Russell Crowe an der Serie "Emergency Sex". Das TV-Projekt basiert auf dem Buch "Emergency Sex and Other Desperate Measures: A True Story From Hell on Earth" von Kenneth Cain, Heidi Postlewait and Andrew Thomson. Die Autoren schildern darin ihre Erlebnisse als Mitglieder einer UN-Friedensmission im Kambodscha der 1990er.
Liam Neeson in "The Next Three Days"
Flüchtiger Knacki
Liam Neeson hat gleich mehrere Rollen in Paul Haggis' Thriller "The Next Three Days" bekommen. Er spielt an der Seite von Russell Crowe, Elizabeth Banks und Olivia Wilde. Die Dreharbeiten haben am Freitag, den 2. Oktober 2009, in Pittsburgh und Umgebung begonnen.
Elizabeth Banks in Haggis-Thriller?
Russel Crowes mordende Frau
In den deutschen Kinos sehen wir sie "Zack & Miri Make a Porno" gerade von ihrer lustigen Seite. Elizabeth Banks kann aber auch anders. Wie das Branchenmagazin empireonline am 25. August 2009 berichtet, gilt sie als heiße Kandidatin für die weibliche Hauptrolle im Thriller "The Next Three Days".
Rüpel schlägt wieder zu
Russell Crowe hat Hausverbot
Russell Crowe hat wieder einmal gegen die Regeln von Sitte und Anstand verstoßen und in einem englischen Pub in Windlesham Hausverbot bekommen. Nachdem er die Kneipe The Brickmasters zur Sperrstunde partout nicht verlassen wollte, setzte ihn der Wirt kurzerhand vor die Tür mit dem Hinweis, er solle sich nie wieder blicken lassen.
Russell Crowe in Remake
Aller Voraussicht nach wird Russell Crowe die Hauptrolle in Paul Haggis' nächstem Film, "The Next Three Days", spielen. Dabei handelt es sich um ein Remake des französischen Thrillers "Pour elle" aus dem Jahr 2008. Im Zentrum der Geschichte steht eine verheiratete Frau, die plötzlich eines Mordes beschuldigt wird. Ihr Mann muss nun ihre Unschuld beweisen. Die Dreharbeiten beginnen im September dieses Jahres, wie Reuters am 29. Juli 2009 berichtet.
Russell Crowe bekommt Verstärkung
Vanessa Redgrave wieder auf Bühne
Vanessa Redgrave steht im noch unbetitelten Robin-Hood-Projekt von Ridley Scott vor der Kamera. Sie verkörpert Königin Eleonore von Aquitanien an der Seite von Russell Crowe als Robin Hood. Ebenfalls zugesagt hat die französische Schauspielerin Léa Seydoux, die kürzlich in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" spielte.
Russell Crowe muss nicht alleine kämpfen
Little John für Robin Hood
Ridley Scotts Robin Hood-Filmprojekt nimmt langsam Form an. Russell Crowe steht schon seit einiger Zeit als Robin Hood fest. Mit Cate Blanchett wurde auch Marian gefunden. Bislang stand Robin Hood allerdings allein im dunklen Wald - jetzt hat er erste Mitstreiter gefunden.
Elisabeth wird Dienstmädchen
Cate Blanchett wird Maid Marian
Cate Blanchett übernimmt In Ridley Scotts Neuverfilmung der Robin Hood Saga "Nottingham" wahrscheinlich die Rolle von Maid Marian. Der Regisseur hat entschieden, dass die ursprünglich für die Rolle vorgesehene Sienna Miller für Russell Crowe einfach zu jung sei. Denn der wird Robin Hood.
Wer spielt ehemaligen US-Präsidenten?
Russell Crowe als Clinton
Russell Crowe ist aussichtsreichster Kandidat für die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton in Peter Morgans neuem Film. Die Filmbiografie befasst sich hauptsächlich mit der Beziehung zwischen Clinton und dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair.
Leonardo DiCaprio hofft auf 20 Mio. Dollar
Ridley Scott soll Geld bringen
Die Betreiber von US-Kinos hoffen, dass mit dem heutigen US-Start von "Der Mann, der niemals lebte", endlich frischer Wind in die Kinos kommt. Zuletzt hinterließen eine Reihe von Antikriegsfilmen und speziell Produktionen über den Irak tiefe Löcher in amerikanischen Kinokassen.
Golshifteh Farahani hat Ausreiseverbot
Iranerin darf nicht in die USA
Iran hat Golshifteh Farahani nicht in die USA reisen lassen. Die Schauspielerin ist in Ridley Scotts "Der Mann, der niemals lebte" neben Leonardo DiCaprio und Russell Crowe zu sehen.
Sienna Miller liebt Sheriff von Nottingham
Böser Robin Hood
Sienna Miller übernimmt die Rolle der Lady Marian in einer neuen Version von "Robin Hood". Regie führt Ridley Scott, der seinen Lieblingsschauspieler Russell Crowe in das Projekt einbringt.
"The Kind One" kommt 2010 ins Kino
Ridley Scott produziert Film-Noir
Ridley Scott wird beim Drama "The Kind One" für Warner Bros als Produzent und Regisseur fungieren. Die Geschichte des Films basiert auf einem Roman von Tom Epperson, der auch das Drehbuch verfassen wird.
Uneinigkeiten bei "The Wolfman"
Mark Romanek gibt auf
Regisseur Mark Romanek wird "The Wolfman" nicht drehen. Nur wenige Wochen vor Beginn der Dreharbeiten steigt der Regisseur aus dem Projekt aus. Universal Pictures weigerte sich, das Budget für das Horror-Remake auf über 100 Millionen Dollar aufzustocken.
"American Gangster" provoziert Anklage
Rufschädigung?
Drei ehemalige Agenten der DEA (Drug Enforcement Administration) verklagen NBC Universal. Der Thriller "American Gangster" verunglimpfe den Ruf von Mitarbeitern der Drogenvollstreckungsbehörde und basiere nicht auf realen Tatsachen. NBC Universal ließ verlauten, die Anschuldigungen seien unbegründet.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Kidman und Crowe verdienen zu viel
Überbezahlte Schauspieler
Laut dem US-Magazin Forbes sind Nicole Kidman und Russell Crowe die überbezahltesten Hollywoodstars, da viele ihrer Filme nicht die gewünschten Einspielergebnisse liefern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich Jim Carrey, Will Ferrell und Jennifer Lopez.
Besser spät als nie
Russell Crowe lässt sich taufen
Er gilt als aufbrausendes Raubein, von Spiritualität ist bei Russell Crowe oft nur wenig zu spüren. Jetzt überrascht der Schauspieler mit einem ganz besonderen Vorhaben - er will sich taufen lassen.
"American Gangster" als Serie
Forest Whitaker verkauft Drogen
Denzel Washingtons und Russell Crowes "American Gangster" ist auf dem besten Weg, neue Rekorde zu brechen. Bereits nach den ersten zwei Wochen nahm der Thriller geschätzte 46,3 Millionen US-Dollar allein in den USA ein.
Crowe und DiCaprio gemeinsam auf Leinwand
Doppelter Männercharme
"Gladiator"-Star Russell Crowe dreht zusammen mit Leonardo DiCaprio den Thriller "Body of Lies". Im Regiestuhl sitzt Ridley Scott. Nach Sam Raimis Western "Schneller als der Tod" im Jahr 1995 ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit der Schauspieler.
Bra Boys surfen auf Leinwand
Kapitän Crowe
Russell Crowe wird die Regie von "Bra Boys" übernehmen. Das von Universal/Imagine produzierte Drama erzählt die Geschichte einer Underground-Surferbewegung in Australien. Der Spielfilm basiert auf einer Dokumentation über Sunny, Koby und Jai Abberton. Den Brüdern gelang es, sich mit dem Surfen aus einer schwierigen sozialen Situation zu befreien.
Regisseure im Fortsetzungschaos
Crowe gegen Clooney
Bereits seit einiger Zeit stand fest, dass Joe Carnahan eine Fortsetzung des Mystery-Thrillers "L.A. Confidential" mit George Clooney in der Hauptrolle plant. Nun wurde bekannt, dass auch der Regisseur des Originalfilms, Curtis Hanson, einen zweiten Teil mitsamt der alten Starbesetzung drehen will.
Crowe will sauberen Rugby
Cheerleader verbannt
Cheerleader lenken nur vom Spiel ab. Deshalb hat Russell Crowe mit anderen Fans des Rugby-Teams South Sydney Rabbithos beschlossen, diese vom Spielfeldrand zu verbannen.
Perry und Ryan ein Paar?
Dunkles Separée
"Friends"-Star Matthew Perry und Meg Ryan sollen Gerüchten zufolge ein Paar sein. Angeblich trafen sich die Schauspieler heimlich in einem Restaurant in Los Angeles. Ryan bestand darauf, dass an ihrem Tisch das Licht gedimmt werden sollte.
Russell Crowe als guter Sheriff
Robin Hood alternativ
Russell Crowe konnte für die Hauptrolle in einem alternativen "Robin Hood" Film gewonnen werden. Das Drehbuch sieht vor, dass der ursprünglich böse Sheriff von Nottingham nun der alles überragende Held ist. Dieser untersucht eine Mordserie mit Robin Hood als Hauptverdächtigen.
Ein vorbildlicher Vater
Russell Crowe fährt Söhne zur Schule
Schauspieler Russell Crowe hat angeblich die Nase voll von Hollywood. Nach seinen handgreiflichen Ausrutschern hat der zweifache Vater nun die Vorzüge des ruhigeren Familienlebens entdeckt. Er will der stressigen Filmbranche den Rücken zukehren, um mehr Zeit mit seinen Söhnen zu verbringen.
Crowe verfolgt Serienkiller
Jahrelange Suche
Russell Crowe macht sich in dem Thriller "Tenderness" als Polizist auf eine jahrelange Suche nach einem Serienkiller. An der Seite des Oscarpreisträgers übernehmen Laura Dern, Jon Foster und Sophie Traub weiteren Rollen. John Polson wird das von Emil Stern erarbeitete Drehbuch inszenieren.
Russell Crowe in München
Deutschlandpremiere
Oscargewinner Russell Crowe präsentierte sein aktuelles Werk "Ein gutes Jahr" in München. Die glamouröse Filmpremiere mit prominenter Gästeliste fand am 12. Oktober 2006 im Filmcasino statt.
Crowe kein Leichenschänder
Schauspieler entsetzt über Gerüchte
Der australische Schauspieler Russell Crowe ist verärgert über Gerüchte, nach denen er den verstorbenen Steve Irwin in einem Film verkörpern wolle. Irwin - besser bekannt als Crocodile Hunter - wurde kürzlich von einem Stachelrochen getötet.
Russell Crowe ehrt Irwin
Trauerarbeit
Der australische Schauspieler Russell Crowe ("Gladiator") organisiert ein Gedenkkonzert für seinen verstorbenen Landsmann Steve Irwin. Der Serienstar aus Crocodile Hunter kam kürzlich bei einer Stachelrochenattacke am Great Barrier Riff ums Leben.
Gladiator bekommt Nachwuchs
Crowe zum zweiten Mal Vater
Russell Crowe ist zum zweiten Mal Vater geworden. Ehefrau Danielle Spencer hat am heutigen Freitag, den 7. Juli 2006 Sohn Tennyson Crowe auf die Welt gebracht.
Schicksal wiederholt sich
3:10 to Yuma hat Verspätung
James Mangolds Schicksal wiederholt sich. Nach vierjähriger Vorbereitungsphase sollten diesen Sommer eigentlich die Dreharbeiten zu seinem Projekt "3:10 to Yuma" beginnen. Doch die Produktionsfirma Sony hat den Drehstart auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun wollen Mangold und Produzentin Cathy Konrad mit anderen Studios über die Realisation des Films verhandeln.
Ersatz gefunden
Jackman macht mit
Baz Luhrmanns noch immer unbetiteltes Projekt gestaltet sich bereits im Vorfeld als schwierig. Russell Crowe war wegen Differenzen mit dem Produktionsstudio 20th Century Fox ausgeschieden. Heath Ledger hatte abgelehnt. Doch nun hat sich endlich ein Schauspieler für eine der männlichen Hauptrollen gefunden. Hugh Jackman wird in dem abenteuerlichen Drama Nicole Kidman zur Seite stehen.
Ledger gibt Luhrmann Laufpass
Liebesdrama anstatt Kriegsepos
Wer die Wahl hat, hat die Qual - dieses Motto gilt dieser Tage für Heath Ledger. Der australische Schauspieler wird derzeit mit Filmangeboten überhäuft. Baz Luhrmann hat er jedoch eine Absage erteilt. Der "Moulin Rouge"-Regisseur hatte ihm angeboten, Russell Crowe in seinem noch unbetitelten Filmepos über den japanischen Angriff auf Darwin in Australien zu ersetzen. Stattdessen entschied sich der "Brokeback Mountain"-Darsteller für eine Rolle in "Dirt Music".
Russel Crowe wird kein Rockstar
Sony BMG gibt Gladiator einen Korb
Sony BMG dementiert Gerüchte, einen Plattenvertrag mit Schauspieler Russell Crowe abgeschlossen zu haben. Der Schauspieler will unbedingt eine CD seiner Band herausbringen. Die Plattenfirma gibt "Ordinary fear of God" aber keine Chance am Markt und hat den Gladiator deshalb abblitzen lassen. Crowe ist wütend, weil er angeblich nicht mal einen Termin in der Chefetage bekommen hat.
Nicole wartet auf Russel
Drehbeginn verschoben
Der Drehbeginn zu Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") neustem Projekt wird sich verschieben. Russell Crowe kann den für September 2006 geplanten Drehstart nicht wahrnehmen. Er wird zu diesem Zeitpunkt noch am Set von Ridley Scotts "American Gangster" beschäftigt sein. Auch die Budgetverhandlungen von Regisseur Luhrmann mit 20th Century Fox sind noch nicht abgeschlossen.
Fans begeistert - aber...
Russels verägert Kiwis
Russell Crowe sorgt mal wieder für Aufregung. Bei einem Konzert seiner Band "The Ordinary Fear of God" paffte er trotz Rauchverbot eine Zigarette nach der anderen. Die Betreiber der SkyCity Arena in Auckland müssen jetzt wegen dem Freizeitmusiker mit einer saftigen Strafe rechnen. In Neuseeland darf in öffentlichen Gebäuden und Bars nicht geraucht werden.
Crowe darf nicht in der Kiste rappeln
Sesamstraße will keine Rüpel
Russell Crowe darf nicht in der amerikanischen Kinderserie Sesamstraße auftreten. Als Grund für ihre Entscheidung gaben die Produzenten an, dass Crowe kein Vorbild sei. Crowe und Ehefrau Danielle Spencer haben einen zweijährigen Sohn und die Geburt eines weiteren Babys steht bald bevor. Aber leider hat sich Crowe in der Vergangenheit den Ruf als rüder Zeitgenosse erworben, der leicht aus der Ruhe zu bringen ist.
Berlinale zeigt Hollywood
Großes Staraufgebot am Potsdamer Platz
Die 54. Berliner Filmfestspiele, die am morgigen Donnerstag, dem 5. Februar 2004 beginnen, werden von Hollywood-Produktionen dominiert. Gleich in den ersten Tagen werden vier US- Produktionen im Wettbewerb gezeigt. An den Start gehen unter anderem Anthony Minghellas Bürgerkriegsepos "Unterwegs nach Cold Mountain", Nancy Meyerss "Was das Herz begehrt" , der Western "The Missing" und das Drama "Monster".
Neeson kämpft für Bloom
Auf den Klonkrieger folgt der Kreuzritter
Liam Neeson tritt erneut für Familie und Vaterland ein. In voller Rüstung wird der gebürtige Ire in Ridley Scotts Mammutprojekt "Kingdom of Heaven" Filmsohn Orlando Bloom verteidigen. Neeson kämpfte schon als schottischer Freiheitskämpfer in "Rob Roy" sowie als Jedi-Ritter in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" mit dem Schwert.
Lenins Abschied für Golden Globe nominiert
Deutsches Kino hat doch noch Weltformat
"Good Bye, Lenin!" präsentiert sich an der Seite von "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Mystic River" beim amerikanischen Kritikerpreis in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Die Verleihung des Golden Globe findet am 25. Januar 2004 statt. Der größte Favorit für die begehrten Auszeichnungen ist "Cold Mountain", der mit acht Nominierungen an den Start geht.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
News aus der Traumfabrik
De Niro bewaffnet, (K)eitel kindisch und O'Donnell produktiv
Robert De Niro (59) zählt zu den wenigen New Yorkern, die mit geladener Pistole durch die Stadt marschieren dürfen - von der New Yorker Polizei erhielt der Oscar-Gewinner hierfür eine Sondererlaubnis. Zu den 3600 auserwählten Waffenträgern gehören auch der Schauspieler Harvey Keitel sowie der kontroverse Radio-Moderator Howard Stern. Schauspieler Steven Seagal dagegen muss jetzt auch zuhause ohne Knarre auskommen, weil er vor Gericht als Zeuge damit prahlte, stets mit geladener Waffe herumzulaufen - was er freilich gar nicht durfte.
Stowe schlägt 5 Millionen in den Wind!
Schnöder Mammon
Manchmal ist Geld eben nicht alles: Weil sie in ihrem selbst verfassten Western-Drehbuch auch die weibliche Hauptrolle übernehmen will, schlug Madeleine Stowe sage und schreibe fünf Millionen Dollar in den Wind.
Tommy Lee mit blauem Auge davongekommen
Gut verklagt ist halb gewonnen
Die Mühlen der Justiz sind in den USA ein lieb gewonnenes Stück Alltagskultur. Das gilt insbesondere für die Traumfabrik, wo Studios, Stars, die Presse und die sogar die Fans einander vor den Kadi zerren.
Russell Crowe
Gladiator unter der Haube
Russell Crowe ist weg vom Heiratsmarkt: Im engsten Familien- und Freundeskreis gab der Oscar-Preisträger ("Gladiator") am 7. April (seinem 39. Geburtstag) seiner Freundin Danielle Spencer (32) das Ja-Wort - in einer für 250.000 Dollar eigens errichteten Kapelle auf Crowes Anwesen in Coffs Harbor an der Ostküste Australiens.
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Die Rollen der Mrs. K.
Nicole Kidman auf Oscar-Kurs
Workaholic Nicole Kidman hat nach ihrer Trennung von Tom Cruise nicht nur einen vollen Terminkalender, sondern auch gute Oscar-Chancen.
Russell Crowe wieder Maximus?
Neues vom Gladiator
Ja ist es denn die Möglichkeit? Russell Crowe alias Maximus ist in der Fortsetzung von "Gladiator" angeblich mit von der Partie. Das behauptet zumindest Walter Parkes von DreamWorks.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Hollywood Insider Nr 19 - Neues aus der Traumfabrik
Black is beautiful
Der Preis ist heiß: Ein Oscar-Abend voller Spannung (aber ohne große Überraschungen) versöhnte das schwarze Gewissen Hollywoods, doch auf die Euphorie folgt bereits die Ernüchterung. Außerdem: Wie Milla Jovovich ihr Herz erneut an einen Regisseur verlor, wieso Michelle Rodriguez nicht nach Deutschland kommen konnte und ein Wiedersehen mit "E.T.".
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Hollywood Insider Nr. 16 - Neues aus der Traumfabrik
Zurück in die Zukunft
Noch mehr Historienschinken: Hollywood setzt auf Piraten, Kreuzritter und Samurai. Außerdem: Wie die Traumfabrik zur Zeitmaschine wird und wie sich Russell Crowe um seine Oscar-Chancen schimpfte.
Hollywood Insider 11 - Neues aus der Traumfabrik
Der ganz normale Wahnsinn
Schizophrenie und Todessehnsucht sind normalerweise Themen, die im Mainstream-Kino nichts verloren haben. Doch dieses Jahr ist alles anders: Während "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" mit Russell Crowe als heißer Oscar-Tipp gehandelt wird, beschäftigt sich ein neuer Film aus Deutschland ebenfalls mit dem heiklen Sujet. Außerdem: Schauspieler Daniel Brühl zieht es nach Hollywood, der Regisseur von "Scorpion King" wurde entmachtet und Anakin spielt bald Theater.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
2024