Ascot Elite
Brian de Palma, Regisseur von "Passion"

Brian de Palma

Geboren
11. September 1940
Bürg. Name
Brian Russel de Palma
Alias
Gabriel E. Nunez
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Brian De Palma
Directors Guild of America
7920 Sunset Blvd.
Los Angeles, CA 90046
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

"Superman"-Darstellerin ist tot
Margot Kidder stirbt mit 69 Jahren
Man kennt sie vor allem als Lois Lane aus den "Superman"-Filmen mit Christopher Reeve. Nun ist Margot Kidder gestorben. Die US-Schauspielerin starb am Sonntag im Alter von 69 Jahren, wie ein Bestattungsinstitut in Livingston im US-Bundesstaat Montana auf seiner Internetseite mitteilte. Die Todesursache steht noch nicht fest.
Seite: 1 2 3 4
Neuauflage des Gangster-Klassikers wieder in der Mache
Antoine Fuqua soll doch "Scarface"-Remake drehen
Nachdem das Filmstudio Universal Pictures sein "Scarface"-Remake aufs Abstellgleis gestellt hatte, befindet sich das Projekt nun wieder in der Entwicklung. Laut Medienberichten wird Antoine Fuqua ("The Equalizer") wieder als Regisseur des Gangster-Thrillers gehandelt.
Er drehte mit Steven Spielberg, Robert Altman und Brian de Palma
Kameramann Vilmos Zsigmond mit 85 Jahren gestorben
Der einflussreiche Kameramann Vilmos Zsigmond ist tot. Der Oscar-Preisträger starb am Neujahrstag. Er wurde 85 Jahre alt. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 3. Januar 2016 unter Berufung auf Zsigmonds Geschäftspartner Yuri Neyman.
Regie-Legende Brian De Palma inszeniert "Lights Out"
Brian de Palma ("Dressed to Kill", "Mission: Impossible") übernimmt die Regie bei der chinesischen-US-amerikanischen Koproduktion "Lights Out". Dies berichtet das Filmmagazin Variety am 9. November 2015. Über die Handlung des Action-Thrillers gibt es noch keine Informationen, im Zentrum soll jedoch eine Frau stehen. Lamont Magee und Jeff W. Byrd haben das Drehbuch verfasst. Als Regisseur war zuvor der in Frankreich geborene Filmemacher Xavier Gens ("Hitman - jeder stirbt alleine") gehandelt worden.
Ehrenpreis für den Meister des Spannungskinos
Venedig verleiht Brian de Palma Preis für Lebenswerk
Brian de Palma ist gestern Abend beim Filmfest Venedig mit dem Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der Filmemacher nahm die Auszeichnung von der französischen Schauspielerin Chiara Mastroianni persönlich entgegen.
US-Kinocharts: Glauben in Krisenzeiten
"War Room" legt in zweiter Woche zu
Glaubensfilme haben in den USA derzeit Hochkonjunktur. Auch "War Room" profitiert von dem nachhaltigen Boom christlicher Themen. Dem Drama ist das seltene Kunststück gelungen, in der zweiten Woche in den Platzierungen einen Rang gutzumachen. Mit einem Verlust von gerade mal 18 Prozent gegenüber der Vorwoche ist der Film über eine krisengebeutelte Familie, die im Glauben Halt findet, von der Position zwei auf eins gestiegen.
Venedig ehrt Brian De Palma für filmische Verdienste
Brian de Palma erhält bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Venedig den Jaeger-LeCoultre Glory to the Filmmaker 2015 Award. Wie das Filmfest am gestrigen 13. September 2015 berichtet, wird der US-Regisseur den Ehrenpreis für filmische Verdienste am 9. September entgegennehmen. Im Anschluss an die Verleihung wird der Dokumentarfilm "De Palma" aufgeführt, für den die Filmemacher Noah Baumbach ("Frances Ha") und Jake Paltrow ("The Good Night") den Kult-Regisseur mehr als zehn Jahre lang begleitet haben. De Palma war mit insgesamt sieben Filmen bei den Filmfestspielen von Venedig vertreten. Vor drei Jahren konkurriete sein Thriller "Passion" im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Die 72. Ausgabe des Festivals findet vom 2. bis 12. September 2015 statt.
Im Gespräch für Hauptrolle in "Mortdecai"
Johnny Depp auf der Suche nach Nazigold
Johnny Depp ("Lone Ranger") ist im Gespräch, in "Mortdecai" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Adaption des Romans "The Great Mortdecai Moustache Mystery" von Kyril Bonfiglioli. Die Drehbuchadaption stammt von Eric Aronson ("On the Line"), Regie führt David Koepp ("Das geheime Fenster") .
In den Schuhen eines Super-Verbrechers
Mark Wahlberg ist ein "American Desperado"
Mark Wahlberg ("Ted") wird die Hauptrolle in "American Desperado" spielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Gangster-Drama wird von Peter Berg ("Battleship") inszeniert. Das Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger William Monahan ("Departed - Unter Feinden").
Bradley Coopers Geliebte
Rachel McAdams in romantischer Komödie
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") ist im Gespräch, in Cameron Crowes ("Wir kaufen einen Zoo") neuem Projekt mitzuspielen. Der Titel der romantischen Komödie, zu der Crowe auch das Drehbuch verfasst hat, steht noch nicht fest. In weiteren Rollen werden unter anderem Bradley Cooper und Emma Stone zu sehen sein.
Dritte Zusammenarbeit in Sicht
Al Pacino und Brian de Palma drehen "Happy Valley"
Al Pacino ("Insomnia - Schlaflos") wird unter der Regie Brian de Palma ("Mission: Impossible") in "Happy Valley" mitspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption der Biographie "Paterno" von Joe Posnanski. Das Drehbuch verfasst David McKenna ("American History X").
Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma?
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das 69. Filmfestival in Venedig bekannt gegeben. Unter anderem gehen Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.
Schülerin im Blutrausch
Chloe Moretz in "Carrie"?
Chloe Moretz ("Let Me In") ist im Gespräch für die Titelrolle in "Carrie". Dabei handelt es sich um ein Remake des Horrorfilms "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" von Brian de Palma, der wiederum auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert.
Remake mit Noomi Rapace
Brian de Palma dreht in Berlin
Brian de Palma ("Die Unbestechlichen") wird mit "Passion" ein Remake des französischen Thrillers "Crime d'amour" machen. Die Dreharbeiten sollen am 5. März 2012 in Berlin stattfinden.
David Ayers Gangster
Neue "Scarface"-Version
David Ayer ("Training Day") wird das Drehbuch zur Neuauflage von "Scarface" schreiben. Der Stoff wurde bereits 1932 von Howard Hawks und Richard Rosson und 1983 von Brian de Palma verfilmt. Beim Remake soll die Grundidee der beiden Filme in einen modernen Zusammenhang gesetzt werden.
Heimliche Hauptstadt des Deutschen Films?
München ist ein Filmfest
Die Gala zur Eröffnung des Münchner Filmfests lockte Prominenz. Veronika von Quast, Ulrich Noethen, Michael Mendl, Julia Stinshoff und Alexander Kluge kamen, um Laurent Cantets Eröffnungsfilm "Die Klasse" zu sehen. Am Abend des 20. Juni 2008 zeigten sie sich den Fotografen.
Brain de Palma dreht "Boston Stranglers"
Frauenmörder erneut auf Leinwand
Brian De Palma übernimmt bei "The Boston Stranglers" die Regie. Das gleichnamige Buch von Susan Kelly über den amerikanischen Serienmörder Albert Henry DeSalvo wird von Drehbuchautor Alan Rosen adaptiert.
Uraufführung in England
Redford auf Londons Filmfestival
Regisseur Robert Redford hat London für die Welturaufführung seines Films über den Irak-Krieg ausgewählt. Redford spielt zusammen mit Meryl Streep und Tom Cruise die Hauptrolle in diesem politischen Drama.
The winner is "Gefahr und Begierde"
Ang Lee beherrscht Venedig
Der taiwanesische Regisseur Ang Lee wurde beim Filmfestival in Venedig erneut mit dem Goldenen Löwen für den besten Film ausgezeichnet. Für seinen erotischen Spionage-Thriller "Se, Jie" ("Gefahr und Begierde") erhielt er damit den wichtigsten Preis des Festivals. Bereits vor zwei Jahren bekam er diese Auszeichnung für seinen Western "Brokeback Mountain".
Irak-Krieg in Venedig
De Palma schockt Publikum
Passend zur aktuellen politischen Situation zeigt das Filmfestival von Venedig Werke, welche den Irakkrieg im Mittelpunkt des Geschehens stellen. Sowohl Brian De Palmas "Redacted" als auch Paul Haggis' "In the Valley of Elah" ließen das Publikum geschockt zurück.
Venedig im Löwenrausch
Filmfestival eröffnet
Es ist wieder so weit. Venedig wird für elf Tage zur Filmmetropole. Denn am heutigen Mittwoch, dem 29. August 2007, beginnen die Internationalen Filmfestspielen. Die Eröffnungszeremonie findet um 19 Uhr im Palazzo del Cinema statt. Die italienische Schauspielerin Ambra Angiolini führt durch den Abend.
Brian de Palma dreht Sequel
Nicolas Cage ist Al Capone
Nicolas Cage soll in Brian de Palmas Prequel "The Untouchables: Capone Rising" in die Haut von Al Capone schlüpfen. Im Original aus dem Jahr 1987 übernahm Robert de Niro diese Aufgabe. Brian Koppelman und David Levien arbeiten derzeit am Drehbuch.
De Palma dreht Kriegs-Film
Irak-Konflikt unter der Lupe
Brian De Palma verarbeitet in "Redacted" die Erlebnisse von Soldaten des Irak-Krieges. Der amerikanische Filmemacher wird sowohl das Drehbuch schreiben, als auch die Regiearbeit übernehmen.
Scarlett mit Mutti am Set
Familienbande
Scarlett Johansson ist bei Regisseuren derzeit sehr gefragt. Der Jungstar wird in "Mary Queen of Scots" die Titelrolle übernehmen. Mutter und Managerin Melanie produziert das Historiendrama. Der Brite Jimmy McGovern wird das Drehbuch liefern.
Filme am Lido
Venedig lockt mit Stars
Am heutigen 30. August 2006 beginnen die 63. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Die feierliche Eröffnungsgala findet ab 19 Uhr im "Sala Grande" statt. Die italienische Schauspielerin Isabella Ferrari wird durch die Zeremonie führen.
Glamour und Authentizität
Stardichte steigt
Hunderte von Stars werden in den kommenden Tagen in Venedig erwartet. Den Anfang machten am 30. August, einem Tag vor Beginn der 63. Filmfestspiele 2006 die Mitglieder der internationalen Jury: Schauspielerin Catherine Deneuve, der spanische Regisseur J.J. Bigas Luna, Produzent Paulo Branco aus Portugal und der US-Regisseur Cameron Crowe.
Original und Remake in einer Box
Scarface im Krokodilskoffer
Am 31. August 2006 wird Universal erneut Brian De Palmas Gangsterfilm "Al Pacino - Scarface" in einer aufwendig gestalteten DVD-Box veröffentlichen. Das große "Scarface Deluxe Set" wird auf 2.000 Stück limitiert sein. Das Außendesign der Box ist einem schwarzen Koffer aus Krokodilsleder nachempfunden.
USA in Italien
Fünf US-Filme in Venedig
Fünf Filme aus den USA gehen 2006 in den Wettbewerb des Internationalen Filmfests in Venedig. Mit 16 weiteren Werken aus aller Welt müssen sich die amerikanischen Produktionen dann messen. Alle Filme werden am Canale Grande als Weltpremiere zu sehen sein.
Geheimnisvolle Frauen
Noir-Thriller zur Eröffnung am Lido
Zur Eröffnung der 63. Mostra internazionale d'arte cinematografica in Venedig wird am 30. August 2006 "The Black Dahlia" gezeigt. Mit dem Noir-Thriller ist Regisseur Brian De Palma bereits zum fünften Mal als Gast am Lido zugegen. Zur Premiere begleiten ihn seine Hauptdarstellerinnen Scarlett Johansson und Hilary Swank, sowie Set-Designer Dante Ferretti.
Seite: 1 2 3 4
2024