Universal Studios
Hugh Grant in: American Dreamz - Alles nur Show

Hugh Grant

Geboren
09. September 1960
Bürg. Name
Hugh John Mungo Grant
Alias
Hughie Grant
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,1 (23 User)

News

Ehemuffel tritt vor den Traualtar
Hugh Grant heiratet langjährige Lebenspartnerin
Von Ehe hatte er eigentlich nicht viel gehalten, von Monogamie ebenfalls nicht. Nun tritt Schauspieler Hugh Grant ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") doch vor den Traualtar. Die Glückliche: seine Lebensgefährtin Anna Eberstein, mit der Grant bereits mehrere Kinder hat.
Seite: 1 2 3 4 5
Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Gefeiertes Kriegsdrama erhält erste Preise
Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"
Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards. Wie aus einer Mitteilung von dick clark productions hervorgeht, wird der Schauspieler und Regisseur für die Regie des Kriegsdramas "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Die nächsten Abenteuer von Bär Paddington
Hugh Grant in "Paddington 2" dabei
Der knuffige Bär Paddington bekommt in seinem nächsten Film prominente Unterstützung. Hugh Grant hat sich eine Rolle in der "Paddington 2" gesichert und auch Brendan Gleeson ist in der Fortsetzung des Blokcbusters mit von der Partie.
Er gafft, sie verzieht das Gesicht
Hugh Grant macht Liz Hurley eifersüchtig
Hugh Grant und seine Ex-Freundin Elizabeth Hurley sind seit ihrer Trennung vor 15 Jahren gute Freunde geblieben, was sie am vergangenen Donnerstag einmal mehr bewiesen haben. In London machten die beiden einen gemütlichen Spaziergang, der freilich mit einem kleinen Fettnäpfchen seitens des 55-Jährigen endete. Der Grund: eine andere Frau.
Hugh Grant nicht in "Bridget Jones's Baby" dabei
Hugh Grant ("Cloud Atlas") wird nicht in "Bridget Jones's Baby" mitspielen. Das verriet der britische Schauspieler am 10. Oktober 2014 im Interview mit dem Radiosender Free Radio. 'Ich habe entschieden, es nicht zu machen', sagte 54-Jährige, der in den ersten beiden Teilen, "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" und "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns", mit von der Partie war. 'Aber ich glaube, sie werden [mit dem Projekt] weitermachen und es ohne Daniel realisieren', so Grant. Das Buch sei großartig, fügte er hinzu. Die Arbeit zu "Bridget Jones's Baby" kam zum Erliegen, da die Drehbuchautoren die ursprüngliche Fassung des Skripts umarbeiten mussten.
Hugh Grant sollte nicht in "Vier Hochzeiten" mitspielen
Hugh Grant hatte ja bekanntlich mit dem Welterfolg "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" in den 1990er Jahren seinen endgültigen Durchbruch. Ginge es nach einigen Verantwortlichen hinter der Tragikomödie, wäre es dazu beinahe nicht gekommen. Wie Grant diese Woche in der Fernseh-Sendung "Graham Norton Show" verriet, wollte man ihn für die Hauptrolle des schüchternen Charles eigentlich nicht einstellen. Vor allem Drehbuchautor Richard Curtis wünschte sich einen anderen Schauspieler. 'Ich war beim Casting und tatsächlich war ich sehr unerwünscht', sagte Grant. 'Richard Curtis hatte alles in seiner Macht stehende getan, damit ich die Rolle nicht bekomme. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das alles sehr traumatisch war.' Grant glaubt, dass man ihn für eingebildet ('hoity-toity') gehalten habe. Angeblich war "Stirb langsam"-Darstsller Alan Rickman für den Part vorgesehen. Wir meinen: Rickman hätte die Rolle sicher gut ausgefüllt. Dennoch: Kann man sich heute "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ohne Hugh Grant vorstellen? Also! Ende gut, alles gut.
Spion im Auftrag der Königin
Hugh Grant als Geheimdienstchef
Hugh Grant ("Cloud Atlas") übernimmt im Spionagethriller "TThe Man from U.N.C.L.E." eine Nebenrolle. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie. Henry Cavill ("Superman: Man of Steel 3D"), Armie Hammer ("The Social Network") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") spielen die Hauptrollen. Lionel Wigram schreibt das Drehbuch.
Zweites Kind mit chinesischem Model
Hugh Grant wieder Vater
Hugh Grant und das chinesische Model Tinglan Hong sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Britischen Medien zufolge soll Sohn Felix Chang bereits am 29. Dezember 2012 zur Welt gekommen sein. Das Paar hat bereits eine Tochter, die 2011 geboren wurde.
Neue Komödie von Marc Lawrence
Hugh Grant wird Drehbuchautor
Hugh Grant ("American Dreamz - Alles nur Show") übernimmt die Hauptrolle in einer bislang unbetitelten, romantischen Komödie von Marc Lawrence. Darin wird er einen einst gefeierten Drehbuchautor spielen, der seine besten Jahre hinter sich hat.
"Tommy"-Regisseur verstorben
Trauer um Ken Russell
Ken Russell ist am gestrigen Sonntag, den 27. November 2011 im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus verstorben. Dies bestätigte seine Witwe Elize Tribble am darauffolgenden Tag.
Aussagen zur Boulevardpresse
Sienna Miller vor Expertengremium
Am gestrigen Donnerstag, den 24. November 2011 sagten Sienna Miller und J.K. Rowling aufgrund des Lauschangriffs der Boulevardzeitung News of the World vor der Leveson Inquiry aus. Das britische Gremium untersucht die Folgen des Abhörskandals und weitere medienethische Fragen.
Baby aus Affäre
Hugh Grant im Vaterglück!
Hugh Grant ("Mitten ins Herz ? Ein Song für Dich") ist zum ersten mal Vater geworden. Das Mädchen kam bereits Anfang Oktober zu Welt. Dies gab der Sprecher des Schauspielers am gestrigen Dienstag, den 1. November 2011 bekannt. Das Kind entstand aus einer kurzen Beziehung mit einer unbekannten Dame.
Ashton Kutcher in "Two and a Half Men"?
Ashton Kutcher ist Gerüchten zufolge als Nachfolger von Charlie Sheen in "Two and a Half Men" im Gespräch. Das schreibt das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am gestrigen 12. Mai 2011. Damit würde der Darsteller nach "Die wilden Siebziger" erneut den Protagonisten einer Sitcom spielen. Zuletzt wurde Hugh Grant für die Rolle gehandelt, dieser lehnte jedoch ab (wir berichteten: Hugh Grant statt Charlie Sheen?).
Hugh Grant statt Charlie Sheen?
Nach Charlie Sheens Ausstieg bei der Sitcom "Two and a Half Men" war Hugh Grant ("About a Boy - Der Tag der toten Ente") als dessen Nachfolger vorgesehen. Kurz vor der Einigung mit den Machern der Comedy-Serie hat der Schauspieler allerdings abgesagt. Er hätte sich nicht mit der Idee anfreunden können, sich an eine Serie zu binden. Wie die Entertainmentseite Deadline Hollywood am 11. Mai 2011 einen Insider zitiert, hätte die Serie bei einer Zusage Grants drei bis vier weitere Staffeln bekommen können.
Andrew Garfields Gegner
Rhys Ifans gegen Spiderman
Rhys Ifans wird den Bösewicht im neuen "Spider-Man"-Film verkörpern. Den Titelhelden spielt Andrew Garfield ("The Social Network"). Als Jugendliebe des Superhelden wird Emma Stone ("Zombieland") zu sehen sein (wir berichteten). Welchen Schurken Ifans verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.
Begeisterung für sexy Robert Pattinson
Hugh Grant steht auf Vampir
Hugh Grant findet Robert Pattinson attraktiv. Der Darsteller habe sich den zweiten Teil von Pattinsons Vampir-Saga, "New Moon - Biss zur Mittagsstunde", allerdings noch nicht angesehen. Er könne die Euphorie der vielen weiblichen "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Fans jedoch gut nachvollziehen.
Neue Blu-rays und DVDs im Herbst
Brüno erobert Heimkino
Herbstzeit ist Schmuddel-Wetter-Zeit. Nicht bei Universal. Das Unternehmen bringt im Oktober und November 2009 unter anderem die "7 Zwerge"-Reihe als auch "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" auf Blu-ray heraus.
Hugh Grant kehrt zu Ex-Freundin zurück
Der britische Schauspieler Hugh Grant verbringt den Valentinstag angeblich mit seiner Ex-Freundin Jemima Khan. Für den speziellen Tag plane er ein romantisches Dinner in seinem Londoner Lieblingsrestaurant. Das Paar trennte sich 2007 nach einer dreijährigen Beziehung. Das Dinner heizt erneut Gerüchte an, Grant und Khan würden sich wieder versöhnen.
Madonnas Ex feiert mit Millionen-Erbin
Hat Guy Ritchie neue Freundin?
Kaum ist die Scheidung mit Madonna überstanden, genießt Regisseur Guy Ritchie offenbar seine neu gewonnene Freiheit. Die Auserwählte soll angeblich Millionen-Erbin Jemima Khan sein. Diese ließ sich 2004 von Kricket-Spieler Imran Khan scheiden.
Hugh Grant und Jessica Parker als Liebespaar
Liebe und Hass in New York
Sarah Jessica Parker und Hugh Grant passen gut zusammen. Das denkt sich zumindest Regisseur Marc Lawrence und verpflichtet die beiden für seine romantische Komödie, die bisher noch ohne Titel ist.
Romantische Komödie ohne Vorzeige-Briten
Hugh Grant mit Drehbuch unzufrieden
Hugh Grant steigt aus der romantischen Komödie "Lost for Words" aus. Grund dafür sind angeblich kreative Differenzen zwischen dem Schauspieler und der Produktionsfirma Working Title.
"Lost for Words" besetzt
Hugh Grant sprachlos
Hugh Grant übernimmt die Hauptrolle in "Lost for Words". In der romantischen Komödie spielt er neben Ziyi Zhang ("Die Geisha"). Regie führt die Dänin Susanne Bier ("Things We Lost in the Fire").
Bohnenattacke auf Fotograf
Hugh Grant hinter Gitter
Promi-Fotograf Ian Whittaker beschuldigt Hugh Grant, ihn Mittwoch Abend, den 25. April 2007, angegriffen zu haben. Die prominente Attacke sei in der Nähe von Grants Wohnung geschehen. Der Schauspieler habe den Paparazzi getreten und ihn anschließend mit einem Bohneneintopf beworfen.
Für einen guten Zweck
Forest Whitaker singt
Schauspieler Forest Whitaker, Hugh Grant und Keira Knightley werden neben anderen Prominenten bei einer Spezialausgabe der amerikanischen Talent-Show "American Idol" ihre Gesangskünste zum Besten geben. Die Show ist das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar".
Barrymore möchte eine Frau sein
Good Bye Liebeskomödien
Drew Barrymore hat es satt, weiterhin in romantischen Liebeskomödien mitzuspielen. Diese würden ihr Talent nicht vollends zur Geltung bringen, meint die 32-jährige Schauspielerin. Sie möchte nun als richtige Frau wahrgenommen werden und begibt sich auf die Suche nach anspruchsvolleren Rollen.
Grant steht auf dominante Frauen
Muttersöhnchen
Hugh Grant schwärmt von starken Frauencharakteren. Demnach erinnert ihn seine aktuelle Freundin Jemima Khan an seine dominante Mutter.
Hugh Grants Abgründe
Uncharmantes Älterwerden
Der britische Schauspieler Hugh Grant befürchtet, dass er zu einem alten, mürrischen Mann mutiert. Er ertappt sich immer wieder dabei, dass er sich auch über die kleinsten Dinge ärgert.
Wäsche von Bridget Jones versteigert
Hugh Grant unterschreibt Damenhöschen
Der von Renée Zellweger in "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" getragene Damenschlüpfer ist im Londoner Hyde Park für 2.000 Pfund versteigert worden. Das Objekt ging an einen unbekannten Bieter. Der Erlös soll den nach dem Rekordsommer geschädigten Londoner Parks zugute kommen Der übergroße Liebestöter wurde von Hugh Grant persönlich unterschrieben.
Noch eine Starhochzeit
Hurley heiratet Jetset Millionär
Die Heiratswut der High Society geht weiter. Diesmal trauen sich die Schauspielerin Elizabeth Hurley und Freund Arun Nayar vor den Altar. Der betuchte Geschäftsmann ist ein bekanntes Gesicht in der Bollywood Szene. Dort hat sich das Paar kennen und lieben gelernt.
Stanley Kubrick Britannia Award
Ehrung für Clint Eastwood
Clint Eastwood wird mit dem Stanley Kubrick Britannia Award der British Academy of Film & Television Arts (BAFTA) ausgezeichnet. Der Preis wird dem Schauspieler und Regisseur am 2. September im Rahmen der 15. Britannia Preisverleihung in Los Angeles überreicht.
Ist Hugh Grant verlobt?
Daily Mail droht Verleumdungsklage
Hugh Grant und seine Freundin Jemima Khan wollen die britische Tageszeitung Daily Mail wegen Verleumdung verklagen. Die Zeitung hatte in einem Artikel angeblich erfundene Details über die Beziehung des Paares veröffentlicht. Grant hat seine Anwälte in London beauftragt, juristisch gegen die Boulevardzeitung vorzugehen.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Seite: 1 2 3 4 5
2024