Warner Bros.
Charlotte Gainsbourg auf der Premiere von "Every Thing Will Be Fine" bei der Berlinale 2015

Charlotte Gainsbourg

Geboren
21. Juli 1971
Bürg. Name
Charlotte Lucy Ginsburg
Tätig als
Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Charlotte Gainsbourg
1. Big Mouth Publicity
6 Maidstone Building Mews
72-76 Borough High Street
London SE1 1GD, UK

2. Artmédia
20, Avenue Rapp
75007 Paris, France
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)

News

Charlotte Gainsbourg für "Der Schneemann" gehandelt
Mit Michael Fassbender ("Steve Jobs") und Rebecca Ferguson ("Mission: Impossible - Rogue Nation") bereits an Bord von "Der Schneemann", wird nun auch Charlotte Gainsbourg für das Kriminaldrama gehandelt. Welche Rolle die "Melancholia"-Darstellerin darin übernehmen soll, steht noch nicht fest. Fassbinder wird in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jo Nesbø als Hauptkommissar Harry Hole zu sehen sein, der im Fall einer verschwundenen Mutter ermittelt. Das einzige, das von der Frau zurückgeblieben ist, ist der Schal, den sie von ihrem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Das Kleidungsstück wurde an einem Schneemann gefunden, der unter mysteriösen Umständen im Vorgarten der Familie aufgetaucht ist. Bei seiner Recherche kommt der Ermittler zu der Erkenntnis, dass er auf der Spur eines Serienkillers ist.
Seite: 1 [2] 3
Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine" in US-Kinos
Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine" wird in den US-Kinos aufgeführt. Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 2. September 2015 berichtet, hat sich das Filmstudio IFC Films die US-Rechte an dem Drama gesichert. Kinostart ist der 4. Dezember 2015. "Every Thing Will Be Fine" handelt von einem erfolglosen Schriftsteller, der nach einem Autounfall in eine persönliche Krise gerät. Während er die Tragödie, bei dem ein Kind ums Leben kam, emotional nicht verwinden kann, nimmt seine künstlerische Schaffenskraft paradoxerweise zu. Das in 3D gedrehte Drama mit James Franco und Charlotte Gainsbourg hatte bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Berlin seine gefeierte Uraufführung.
Weibliche Hauptrolle für Blockbuster-Fortsetzung gefunden
Maika Monroe in "Independence Day 2" dabei
Maika Monroe ist für die weibliche Hauptrolle in Roland Emmerichs Science-Fictioner "Independence Day 2" besetzt worden. Die US-Schauspielerin ist eine relativ Unbekannte in der Branche. Zuletzt wirkt sie in Independent-Produktionen wie Sofia Coppolas "The Bling Ring" und Ramin Bahranis "Um jeden Preis" mit.
Blockbuster-Fortsetzung in den Startlöchern
"Independence Day 2" - erste Klappe Anfang Mai
Am 4. Mai 2015 beginnen in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico die Dreharbeiten zu Roland Emmerichs "Independence Day 2". Zu den Hauptdarstellern des Science-Fiction-Spektakels gehören unter anderem Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charlotte Gainsbourg ("Nymph()maniac") , Jeff Goldblum ("Jurassic Park") und Bill Pullman ("Lost Highway").
Lars von Trier nicht erwünscht
Türkei verbietet "Nymph()maniac"
Lars von Triers "Nymph()maniac" darf nicht in den türkischen Kinos gezeigt werden. Der nationale türkische Kinoausschuss hat das Drama aufgrund der Darstellung sexueller Akte verboten. 'Aufgrund seiner expliziten Sexszenen wurde der Film als pornografisch eingestuft', begründet der Direktor des Ausschusses, Cem Erkul, die Entscheidung.
Berlinale zeigt Lars von Triers "Nymph( )maniac" ungeschnitten
Das 64. Internationale Filmfestival Berlin zeigt den ersten Teil von Lars von Triers Epos "Nymph( )maniac" außer Konkurrenz. Das teilte das Festival am heutigen 20. Dezember 2013 mit. 'Die Berlinale-Besucher werden die ungekürzte Fassung von "Nymphomaniac Volume I" als erste sehen können', so Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. 'Lars von Trier, der 1984 bei der Berlinale war, kehrt mit diesem Film zum Festival zurück. Für "Nymphomaniac" findet er eine beeindruckende und radikale Ästhetik', so Kosslick. Von Trier erzählt in "Nymph()maniac" die Lebensgeschichte einer sexbesessenen Frau von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr. In den tragenden Rollen sind Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Uma Thurman und Shia LaBeouf zu sehen. Das Werk kommt aufgrund der Länge von vier Stunden in zwei Teilen in die Kinos. "Nymph( )maniac 1" läuft ab dem 20. Februar in den deutschsprachigen Kinos, Anfang April erscheint "Nymph( )maniac 2".
Wim Wenders ersetzt Sarah Polley
Rachel McAdams verzweifelt an James Franco
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") übernimmt eine Rolle in Wim Wenders' "Every Thing Will Be Fine 3D". Darin wird die Schauspielerin an der Seite von James Franco ("127 Hours") und Charlotte Gainsbourg ("Melancholia") zu sehen sein. Das Drehbuch schreibt Bjørn Olaf Johannessen ("Nowhere Man"). Die Dreharbeiten laufen bereits. Gedreht wird in Montreal, Kanada.
"Every Thing Will Be Fine" in Montréal
Wim Wenders dreht mit James Franco
Am heutigen 13. August fällt unter der Regie von Wim Wenders ("Pina 3D") die erste Klappe zu "Every Thing Will Be Fine 3D". Die Hauptrollen haben James Franco ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") und Charlotte Gainsbourg ("Antichrist") übernommen. Als Kameramann fungiert der Belgier Benoît Debie, der durch die Zusammenarbeit mit Gaspar Noé bekannt wurde.
Im Visier von Lars von Trier
Shia LaBeoufs erotische Abenteuer?
Shia LaBeouf ("Transformers") soll in Lars von Triers "Nymphomaniac" mitspielen. Der Film handelt von den erotischen Abenteuern einer heute 50-Jährigen. Das englischsprachige Projekt ist als Zweiteiler konzipiert. Von beiden Teilen soll es jeweils eine entschärfte und eine explizitere Fassung geben. Wie bei "Antichrist" wird ab September 2012 in Nordrhein-Westfalen gedreht.
Diane Kruger königlich
Berlinale 2012 eröffnet!
Am gestrigen Donnerstagabend, den 9. Februar 2012 wurde die 62. Berlinale in der deutschen Hauptstadt vor rund 1.600 Gästen feierlich eröffnet. Das Historien-Drama "Leb wohl, meine Königin!" ist der diesjährige Eröffnungsfilm. Diesen stellten die Hauptdarstellerinnen Diane Kruger ("Unknown Identity"), Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Virginie Ledoyen ("Küss mich bitte!") bei eisigen Temperaturen im Berlinale Palast am Potsdamer Platz vor.
Mike Leigh wird Jurypräsident
Berlinale mit Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal ("Source Code") wird zur Jury der 62. Berlinale gehören. Mike Leigh ("Another Year") wurde als Jurypräsident gewählt. Zudem werden Charlotte Gainsbourg ("Melancholia"), Asghar Farhadi ("Nader und Simin - eine Trennung") und François Ozon ("Das Schmuckstück") Teil der Jury sein.
Provokante Äußerung über Hitler
Skandal um Lars von Trier
Auf seiner Pressekonferenz zu "Melancholia" am heutigen Mittwoch, dem 18. Mai 2011 sorgte Lars von Trier auf dem Filmfestival in Cannes für einen Skandal. Der dänische Regisseur bekundete in mehreren Äußerungen Sympathie für Adolf Hitler. Zudem behauptete er, dass er Nationalsozialist sei. Jetzt rätselt die Fachwelt, wie die provokanten Aussagen des Regisseurs zu bewerten sind. Meint das von Trier ernst?
Zeuge eines Mordes
Charlotte Gainsbourgs düstere Nacht
Charlotte Gainsbourg wird in "La Nuit" wieder an der Seite ihres Ehemannes Yvan Attal zu sehen sein. Der Film basiert auf dem düsteren Roman "Ist dies, wie Frauen sterben" vom französischen Schriftsteller Didier Decoin. Lucas Belvaux wird inszenieren.
Lars von Triers neuer Streich
John Hurt in "Melancholia"
John Hurt ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 (3D)") übernimmt eine Rolle in Lars von Triers "Melancholia". Für den 70-jährigen Schauspieler ist es nicht die erste Zusammenarbeit mit dem schwedischen Regisseur. Bereits 2005 sprach Hurt den Erzähler in von Triers "Manderlay".
"The Tree" ist Cannes-Abschlussfilm
Festivaldirektor Thierry Frémaux hat "The Tree" als Abschlussfilm des Filmfestes von Cannes 2010 bekanntgegeben. Die Verfilmung von Judy Pascoes Roman "Our Father Who Art in the Tree" erzählt die Geschichte einer Familie, die mit dem Tod des Vaters zurechtkommen muss. In der Hauptrolle ist die letztjährige Palmengewinnerin Charlotte Gainsbourg ("Antichrist") zu sehen, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 29. April 2010 berichtet. Kristin Scott Thomas wird die Abschlussfeier am 23. Mai moderieren.
Spider-Mans MJ betritt neues Terrain
Kirsten Dunst wird melancholisch
Kirsten Dunst spielt eine Hauptrolle in Lars von Triers "Melancholia". In dem psychologisch angelegten Science-Fiction steuert der fiktive Planet Melancholia auf die Erde zu. Eine kleine Gruppe versucht diesen Vorgang abzuwenden. Mehr ist von der Handlung noch nicht bekannt.
"Weißes Band" gewinnt Goldene Palme
Michael Haneke triumphiert in Cannes
Michael Hanekes "Das weiße Band" gewinnt bei den 62. Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2009 die Goldene Palme. Der österreichische Regisseur nahm den Preis am Sonntagabend, dem 24. Mai 2009, entgegen.
"Antichrist" ist meistdiskutierter Film
Lars von Trier schockt Cannes
Lars von Trier erntet bei der Premiere von "Antichrist" auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes spöttisches Gelächter. Der Horrorfilm mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen wurde schon zur Halbzeit zum meistdiskutierten Festival-Film. Bei einzelnen Szenen gab es gar Buhrufe und Gelächter.
Charlotte Gainsbourg auf Weg der Besserung
Gehirn-Operation überstanden
Charlotte Gainsbourgs gesundheitlicher Zustand hat sich wieder stabilisiert. Die französische Sängerin und Schauspielerin wurde vergangenen Mittwoch, dem 5. September 2007, aufgrund einer Hirnblutung in ein Pariser Krankenhaus eingeliefert.
Anthony Hopkins in Tragikkomödie
Schicksalhafte Begegnungen
Sir Anthony Hopkins ist der neue Star in "The City of Your Final Destination". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Schriftstellers Peter Cameron. Regie führt James Ivory.
Seite: 1 [2] 3
2024