Delphi
Michel Hazanavicius am Set von "The Artist"

Michel Hazanavicius

Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Diane Krüger spielt in dem Thriller die Hauptrolle
Fatih Akin mit "Aus dem Nichts" im Cannes-Wettbewerb
Der deutsche Regisseur Fatih Akin hat es in den Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals von Cannes geschafft. Sein mit Diane Kruger besetzter Thriller "Aus dem Nichts" konkurriert mit 17 weiteren Filmen um die Goldene Palme.
Seite: 1 2 3
In the Garden of Beasts mit Tom Hanks
Regie: Michel Hazanavicius?
"The Artist"-Regisseur Michel Hazanavicius ist im Gespräch für die Inszenierung von "In the Garden of Beasts". In der Adaption von Erik Larsons gleichnamigem Sachbuch fungiert Tom Hanks ("Larry Crowne") als Hauptdarsteller und Produzent. Natalie Portman ("Thor 3D") ist ebenfalls für eine Hauptrolle vorgesehen.
Independent-Krone für "The Artist"
"The Artist" wurde bei den Independent Spirit Awards am Samstag, den 25. Februar 2012 als bester Film gekürt. Hauptdarsteller Jean Dujardin bekam für seine Rolle in der Stummfilm-Hommage den Preis als bester Schauspieler. Zudem wurde Regisseur Michel Hazanavicius ausgezeichnet. Als beste Hauptdarstellerin setzte sich Michelle Williams für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" durch.
Regie-Preis für "The Artist"
Michel Hazanavicius' erster Oscar
Michel Hazanavicius wurde für "The Artist" mit dem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet. Der französische Filmemacher erhielt den Preis zum ersten Mal und setzte sich unter anderem gegen "Hugo Cabret"-Regisseur Martin Scorsese durch.
Oscar 2012 ohne Überraschungen
"The Artist" großer Gewinner
Bei der Oscar-Verleihung 2012 haben "The Artist" und "Hugo Cabret 3D" ihrer Favoriten-Rolle alle Ehre gemacht. Mit den Preisen für den besten Film, den besten Regisseur Michel Hazanavicius sowie den besten Hauptdarsteller Jean Dujardin ist die französische Stummfilm-Hommage "The Artist" der große Gewinner des Abends. Zudem gewann das Werk in den Kategorien bestes Kostüm und bester Soundtrack.
Paris im Sturm erobert
Sechs Césars für "The Artist"
Am Freitag, den 24. Februar 2012 wurden in Paris die Césars verliehen. "The Artist" führt mit sechs Preisen die Liste der Gewinner an. Unter anderem wurde die Stummfilm-Hommage zum besten französischen Film gekürt. Zudem gewann Michel Hazanavicius den Preis für die beste Regie.
Goya-Verleihung in Madrid
"The Artist" bester europäischer Film
In Madrid wurden am gestrigen Sonntag, den 19. Februar 2012 die Goyas vergeben. "The Artist" gewann den Preis für den besten europäischen Film. Erst letzte Woche hatte Michel Hazanavicius' Stummfilm in London sieben BAFTAs gewonnen. Großer Abräumer des wichtigsten spanischen Filmpreises ist Enrique Urbizus "No habrá paz para los malvados".
BAFTA Film Awards
"The Artist" großer Gewinner
"The Artist" wurde am gestrigen Sonntag, den 12. Februar 2012 in London mit insgesamt sieben BAFTA-Awards ausgezeichnet. Die Stummfilm-Romanze wurde als bester Film gekürt und erhielt Preise für die beste Musik, Kamera und Kostüme.
Michel Hazanavicius prämiert
Am Samstag, den 28. Januar 2012 erhielt Michel Hazanavicius für "The Artist" den Directors Guild of America Award als bester Spielfilmregisseur. In der Kategorie Fernsehfilm und Miniserie wurde Jon Cassar für "The Kennedys" geehrt. Bei den Dramaserien gewann Patty Jenkins für die Inszenierung des Pilotfilms von "The Killing". Im Comedyserien-Bereich konnte sich "Curb Your Enthusiasm"-Regisseur Robert B. Weide über den Preis freuen. Die über 1600 Gäste der Verleihung wurden von Regisseur und Schauspieler Kelsey Grammer durch den Abend geführt.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
32. London Film Critics Circle Awards
"The Artist" räumt ab
"The Artist" und "Nader und Simin - eine Trennung" sind die großen Gewinner der 32. London Film Critics Circle Awards. Die Werke wurden am gestrigen Donnerstag, den 19. Januar 2012 jeweils mit drei Auszeichnungen prämiert. Über die Preise entschieden 120 britische Filmschaffende.
BAFTA Awards 2012
"The Artist" ist Favorit
"The Artist" ist am gestrigen Montag, den 16. Januar 2012 von der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) für zwölf Preise nominiert worden. Michel Hazanavicius' Stummfilm wurde für die meisten Orange British Academy Film Awards vorgeschlagen und ist somit der Favorit der Verleihung. Diese findet am 12. Februar 2012 statt.
Critic's Choice Awards 2012
Vier Preise für "The Artist"
In Los Angeles wurden am gestrigen Donnerstag, den 12. Januar 2012 die Critic's Choice Awards vergeben. "The Artist" gewann vier Preise und führt damit die Liste der Gewinner an. Neben der Auszeichnung als bester Film gewann Michel Hazanavicius den Preis für den besten Regisseur.
Nominierungen der Directors Guild
David Fincher bester Regisseur?
Die Directors Guild of America (DGA) hat ihre Nominierungen für die besten Regisseure 2011 bekannt gegeben. Auf den Preis dürfen neben Woody Allen ("Midnight in Paris") und Alexander Payne ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") auch Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D"), David Fincher ("Verblendung") und Michel Hazanavicius ("The Artist") hoffen.
Mit sechs Golden Globes prämiert?
"The Artist" ist Favorit
"The Artist" ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 für sechs Preise bei den 69. Golden Globe Awards vorgeschlagen worden. Damit hat Michel Hazanavicius' ("OSS 117 - Er selbst ist sich genug!") Stummfilm die meisten Nominierungen.
Von New York Film Critics geehrt
Preis für Brad Pitt
Bei den New York Film Critics Circle Awards 2011 wurde Brad Pitt für "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" und "The Tree of Life" als bester Darsteller geehrt. "The Artist" ist zum besten Film gewählt worden. Dessen Regisseur Michel Hazanavicius wurde als bester seines Fachs prämiert.
Ausgezeichnet in San Sebastián
Spezialpreis für Julie Delpy
"Le Skylab" von Julie Delpy ist am Samstag, den 24. September 2011 auf dem 59. Filmfestival San Sebastián mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet worden. Dieser saß dieses Jahr die Schauspielerin Frances McDormand ("Transformers 3") vor.
Goldene Palme für Terrence Malick
"The Tree of Life" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 22. Mai 2011 wurden auf dem Filmfestival in Cannes die Preise verliehen. Terrence Malicks "The Tree of Life" erhielt die Goldene Palme als bester Film. Es ist Malicks zweiter Erfolg in Cannes, nachdem er bereits 1979 für "In der Glut des Südens" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.
Seite: 1 2 3
2024