Universal Pictures
Brie Larson in "Dating Queen"

Brie Larson

Geboren
01. Oktober 1989
Bürg. Name
Brianne Sidonie Desaulniers
Tätig als
Schnitt, Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Brie Larson
Authentic Talent and Literary Management
20 Jay Street
Suite M17
Brooklyn, NY 11201, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Oscar-Preisträgerin findet zu sich selbst
Brie Larson: "Captain Marvel" hat mein Leben verändert
Mit der Titelrolle im Superheldenspektakel "Captain Marvel" begrüßen Fans Brie Larson im Marvel Cinematic Universe. Für die Oscar-Preisträgerin ist die Comicverfilmung allerdings mehr als nur der Einstand in einem filmischen Universum. Der Film habe nicht weniger als ihr Leben verändert, verriet die Schauspielerin kürzlich in einem Interview.
Seite: 1 2 3 4
Umfangreicher Deal mit dem Streaming-Dienst
"Unicorn Store": Brie Larsons Regiedebüt landet bei Netflix
Brie Larsons Regiedebüt "Unicorn Store" feierte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival. Dann war es still um die Komödie geworden. Nun steht fest: Der Film wird es nicht in die Kinos schaffen. Stattdessen ist er bei dem Streamingdienstes Netflix gelandet.
Michael B. Jordan spielt männliche Hauptrolle
Brie Larson in Justizdrama "Just Mercy" dabei
Brie Larson ("Captain Marvel") hat sich die weibliche Hauptrolle in "Just Mercy" gesichert. Die Oscar-Preisträgerin wird in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Justizdrama an der Seite von "Black Panther"-Darsteller Michael B. Jordan zu sehen sein.
Comicverfilmung um weibliche "Marvel"-Heldin
Jude Law soll Mentor von "Captain Marvel" spielen
Jude Law wird für die männliche Hauptrolle "Captain Marvel" gehandelt. Der britische Schauspieler soll in der Comicverfilmung den Mentor der von Brie Larson gespielten Titelheldin verkörpern.
Samuel L. Jackson in Brie Larsons Regie-Debüt dabei
Samuel L. Jackson ("The Hateful 8") und Joan Cusack ("Vielleicht lieber morgen") haben sich Rollen in Brie Larsons Regie-Debüt "Unicorn Store" gesichert. Dies berichtet die Filmseite The Wrap am gestrigen 14. November 2016. Die Independent-Komödie kreist um eine junge Frau, die zu ihren Eltern zurückkehrt und bald darauf eine mysteriöse Einladung in ein Geschäft erhält. Hier wird sie herausfinden, was es heißt, erwachsen zu werden. Larson hat in der Komödie auch die Hauptrolle übernommen. Das Drehbuch stammt von Samantha McIntyre. Die Dreharbeiten finden laut The Wrap noch im Laufe dieses Monats in Los Angeles statt.
Filmmagazin Variety veröffentlicht '10 Actors to Watch'-Liste
Auf diese Schauspieler sollten Sie achten!
Das US-Branchenblatt Variety hat einmal mehr seine Liste '10 Actors to Watch' veröffentlicht. Sie enthält die Namen der Schauspielerinnen und Schauspielern, die man im Auge behalten sollte.
Oscar-Preisträgerin wechselt die Seiten
Brie Larson inszeniert Independent-Komödie "Unicorn Store"
Nachdem sie sich dieses Jahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin in "Raum - Liebe kennt keine Grenzen" geholt hat, wagt Brie Larson den nächsten Karriereschritt. Und der führt sie direkt hinter die Kamera einer Filmproduktion. Die US-Schauspielerin feiert nämlich mit der Independent-Komödie "Unicorn Store" ihr Spielfilm-Regiedebüt.
Brie Larson ist "Captain Marvel"
Es ist offiziell: Brie Larson schlüpft in der Verfilmung von Marvels Comicserie "Captain Marvel" in die Titelrolle. Das gaben die Verantwortlichen des Filmstudios Marvel Studios am vergangene Wochenende auf der Comicmesse Comic-Con in San Diego bekannt. Die Oscar-Preisträgerin war bereits seit Juni dieses Jahres für den Part gehandelt worden. Captain Marvel alias Carol Danvers gehört zu den populärsten Superheldinnen von Marvel Comics. Dabei handelt es sich um eine Air-Force-Pilotin mit Superkräften. Das Drehbuch zur Comicverfilmung schreiben Nicole Perlman ("Guardians of the Galaxy") und Meg LeFauve ("Alles steht Kopf"). Der Regie-Posten ist noch nicht besetzt worden. US-Start von "Captain Marvel" soll Frühjahr 2019 sein.
"Raum" räumt bei den Canadian Screen Awards ab
"Raum" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Canadian Screen Awards. Das Entführungs-Drama mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson wurde am gestrigen Sonntag mit neun Preisen ausgezeichnet, unter anderem als bester Film sowie in den Kategorien Beste Regie (Leonard Abrahamson), Beste Hauptdarstellerin (Larson) und Bester Hauptdarsteller (Jacob Tremblay). "Raum" handelt von einer Mutter und ihrem Sohn, die von einem Mann jahrelang in einem winzigen Zimmer gefangengehalten werden. Der Film war dieses Jahr für vier Oscars nominiert, einzig Larson erhielt eine Auszeichnung. In den deutschsprachigen Kinos ist er ab dem kommenden 17. März zu sehen.
Erster Academy-Award nach vier erfolglosen Anläufen
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar
Große Freude für Leonardo DiCaprio. Er wurde gestern endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Der 41-Jährige spielte aber nicht im besten Film des Jahres mit. Der Hauptpreis ging an ein Drama um ein paar engagierte Journalisten. Die meisten Trophäen erhielt wiederum ein anderer Film.
Die Favoriten setzen sich durch
Leonardo DiCaprio gewinnt SAG-Award für "The Revenant"
Leonardo DiCaprio macht einen weiteren Schritt auf den ersehnten Oscar zu. Der Schauspieler wurde gestern für seine Leistung in dem Survival-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Sechs Nominierungen für Todd Haynes' Melodram
"Carol" großer Favorit bei Independent Spirit Awards
Mit sechs Nominierungen führt "Carol" die Liste der Nominierungen bei den Independent Spirit Awards an. Das Melodram hat Chancen auf Preise für den besten Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Kameraarbeit. Cate Blanchett und Rooney Mara sind Kandidatinnen für den Hauptdarstellerinnen-Preis.
Preisregen und doch nicht der strahlende Sieger
"Mad Max: Fury Road" Gewinner und Verlierer bei Critics Choice Awards
Mit neun Preisen ist das Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" zwar der Film mit den meisten Auszeichnungen bei den gestern in Santa Monica, Kalifornien verliehenen Critics Choice Awards. Über den Hauptpreis freuten sich jedoch andere.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Tom McCartys Drama großer Gewinner
New Yorker Online-Kritiker prämieren "Spotlight" zum besten Film
Neben den Filmkritikern von Los Angeles haben am Wochenende auch die Kollegen von New York Film Critics Online ihre Preise vergeben. Auch bei ihnen setzte sich Tom McCarthys Drama "Spotlight" als bester Film durch.
"Ex_Machina" räumt bei den British Independent Film Awards ab
Alex Garlands "Ex_Machina" ist der große Gewinner bei der gestern in London verliehenen British Independent Film Awards. Das Science-Fiction-Drama erhielt vier Preise, darunter für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch. Zum besten Schauspieler des Jahres wurde Tom Hardy gekürt, der mit seiner Doppelrolle im Gangster-Drama "Legend" überzeugte. Saoirse Ronan setzte sich mit ihrer Leistung in der Romanze "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" bei den Frauen durch. Bester ausländischer Independent Film ist das Drama "Raum" mit Brie Larson in der Hauptrolle, während Louise Osmond mit "Dark Horse" den besten Dokumentarfilm des Jahres inszeniert hat.
Nominierungen für Hollywood-unabhängigen Filme stehen fest
Todd Haynes' "Carol" Favorit bei den Independent Spirit Awards
Todd Haynes' "Carol" ist mit insgesamt sechs Nominierungen der große Favorit bei den diesjährigen Independent Spirit Awards. Diese werden alljährlich für die besten künstlersichen Leistungen in Hollywood-unabhängigen Produktionen vergeben.
Rückkehr zum "Battle of the Sexes"-Projekt
Emma Stone spielt nun doch Billie Jean King
Erst hieß es, sie spielt im Biopic über die legendäre Tennisspielerin Billie Jean King mit, dann hieß es, sie steigt aus dem Projekt aus. Nun sind offenbar alle Hindernisse ausgeräumt und Emma Stone übernimmt doch die Hauptrolle in "Battle of the Sexes".
Verfilmung der Memoiren von Jeanette Walls
Woody Harrelson mit Brie Larson im "Glass Castle"
Woody Harrelson ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games") ist im Gespräch, in der Tragikomödie "The Glass Castle" mitzuspielen. Das Projekt des Filmstudios Lionsgate hat bereits Brie Larson ("Dating Queen") an Bord.
"Frank"-Regisseur Leonard Abrahamson räumt Hauptpreis ab
"Room" gewinnt Publikumspreis in Toronto
Während sein Musik-Biopic "Frank" derzeit die Zuschauer in den Kinos begeistert, sorgt Regisseur Leonard Abrahamson in Kanada bereits mit seiner nächsten Regie-Arbeit für Furore. Sein Drama "Room" ist gestern mit beim Toronto International Film Fest mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.
Ensemble-Komödie von Todd Solondz
Danny DeVito auf den Hund gekommen
Danny DeVito, Brie Larson, Ellen Burstyn und Kieran Culkin wirken in Todd Solondz' Independent-Produktion "Wiener-Dog" mit. Weitere tragende Rollen in der Ensemble-Komödie spielen Julie Delpy und Greta Gerwig.
Biopic mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle
Ben Kingsley in "Brooklyn Bridge" dabei
Oscar-Preisträger Ben Kingsley ("Gandhi") wird an der Seite Daniel Radcliffes in "Brooklyn Bridge" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Lebensgeschichte des Bauingenieurs Washington Roebling (Radcliffe), der nach dem Tod seines Vaters John August Roebling die Aufsicht über den Bau der Brooklyn Bridge übernahm.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Gerüchte über Hauptrolle in "Terminator 5"
Tom Hardy als John Connor im Gespräch
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, in "Terminator 5" mitzuspielen. Der 36-Jährige soll an der Seite Arnold Schwarzeneggers in die Rolle John Connors schlüpfen. Als Regisseur wird Alan Taylor ("Thor - The Dark Kingdom 3D") gehandelt.
Verliebt in Jason Sudeikis?
Olivia Wilde hat Panikattacken
Olivia Wilde ("Cowboys & Aliens") und Jason Sudeikis ("Kill The Boss") werden in "Relanxious" die Hauptrollen verkörpern. In der Komödie geht es um die von Panikattacken geplagte Barrett (Wilde). Diese verliebt sich in den von Sudeikis gespielten George, der seinerseits mit Platzangst zu kämpfen hat.
Seite: 1 2 3 4
2024