Jean-François Martin/Ricore Text
Salma Hayek (Cannes 2008)

Salma Hayek

Geboren
02. September 1966
Bürg. Name
Salma Valgarma Hayek Jiménez
Alias
Salma Hayek Pinault
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Salma Hayek
PO Box 57593
Sherman Oaks, CA 91403-2593
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,2 (4 User)

News

Marvel-Universum: Salma Hayek im Gespräch für "The Eternals"
Salma Hayek wird für eine Rolle in Disneys und Marvels Comicverfilmung "The Eternals" gehandelt, wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet. Die Adaption der Comicserie von Jack Kirby kreist um Superwesen namens Eternals, deren Ursprünge laut Vorlage mehrere Millionen Jahre in der Vergangenheit liegen. Während sich die menschliche Spezies langsam im Verlauf der Evolution herausschält, erschaffen die außerirdischen Wesen Celestials eine Lebensform mit übernatürlichen Fähigkeiten. Neben den Eternals kreieren sie mit den Devianten zugleich eine bösartige Gegenspezies, gegen die sich die Eternals seither zum Schutz der Erde im Krieg befinden. Die Handlung der Comicadaption wird noch unter Verschluss gehalten. Inszeniert wird das Fantasy-Spektakel von Chloé Zhao, die mit "The Rider" ihren Durchbruch hat. Hayek könnte in "The Eternals" an der Seite von Angelina Jolie zu sehen sein, die laut Hollywood Reporter noch immer für eine tragende Rolle im Gespräch ist. Bereits gesetzt sind die Schauspieler Richard Madden ("Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer") und Kumail Nanjiani ("Silicon Valley").
Seite: 1 2 3 [4] 5 6 7
US-Kinocharts: Die Wütenden rasen allen davon
"Fast & Furious 8" zu schnell für die Konkurrenz?
"Fast & Furious 8" hat einmal mehr die Spitze der US-Kinocharts behauptet. Der Action-Thriller spielte am dritten Wochenende noch einmal rund 20 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt kommt er damit auf geschätzte 193 Millionen Dollar.
Mit Selma Hayek in "The Septembers of Shiraz"
Adrien Brody im revolutionären Iran
Oscar-Preisträger Adrien Brody ("Der Pianist") wird an der Seite von Salma Hayek in "The Septembers of Shiraz" mitspielen. Der auf dem gleichnamigenRoman von der US-Schriftstellerin Dalia Sofer basierende Thriller handelt von der wahren Geschichte einer jüdischen Familie, die in die Wirren der islamischen Revolution im Iran geraten.
Salma Hayek auf einer "Sausage Party"
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 9. April 2014 berichtet, übernimmt Salma Hayek ("Kindsköpfe 2") eine Sprechrolle in "Sausage Party". Der Animationsfilm handelt von einer Wurst, die aus einem Einkaufswagen fällt. Gemeinsam mit anderen Lebensmittel-Produkten will sie den Weg zurück ins Regal finden. In weiteren Rollen werden unter anderem Seth Rogen, James Franco, Jonah Hill, Kristen Wiig, Michael Cera und Edward Norton zu hören sein. Rogen hat gemeinsam mit Evan Goldberg, Kyle Hunter und Ariel Shaffir auch das Drehbuch verfasst.
Khalil Gibrans "Der Prophet" als Animationsfilm
Salma Hayek übernimmt Sprechrolle
Salma Hayek ("Savages"), Liam Neeson ("Unknown Identity"), John Krasinski ("Promised Land"), Frank Langella ("Robot & Frank"), Alfred Molina ("Duell der Magier") und Quvenzhané Wallis (Beasts of the Southern Wild") haben in "Khalil Gibran’s The Prophet" jeweils Sprechrollen übernommen. Der Animationsfilm basiert auf dem Bestseller "Der Prophet" des libanesisch-amerikanischen Dichters Khalil Gibran. Regie führt Roger Allers ("Der König der Löwen"), von dem auch die Drehbuchadaption stammt.
And the Oscar goes to …
Salma Hayek, Melissa McCarthy, Liam Neeson und John Travolta werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 24. Februar 2013 die Gewinner präsentieren. Das berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Montag, den 18. Februar 2013. Alle vier Schauspieler waren schon mal für einen Oscar nominiert.
Nach "Alles Betty!" kommt "Bastards"
Salma Hayeks neue Serie
Salma Hayek ("Das Schwergewicht") entwickelt die neue Fernsehserie "Bastards". Die Schauspielerin wird mit Silvio Horta und Mark Gordon als ausführende Produzentin fungieren.
Nach der Geburt von Tochter
Drew Barrymore wieder öffentlich
Seit der Geburt ihrer Tochter Olive im vergangenen Monat haben sich Drew Barrymore und Ehemann Will Kopelman nun zum ersten Mal auf einer öffentlichen Veranstaltung gezeigt. Die beiden nahmen am vergangenen Wochenende an der Kunst- und Filmgala des Los Angeles County Museum of Art (LACMA) teil, auf welcher der Künstler Edward Ruscha und der 1999 verstorbene Regisseur Stanley Kubrick geehrt wurden.
Tiefe Zweifel überwunden
Salma Hayek glaubte nicht an die Ehe
Seit über drei Jahren ist Salma Hayek bereits mit dem französischen Geschäftsmann François-Henri Pinault verheiratet. Dabei hat die Schauspielerin lange an der Institution Ehe gezweifelt, wie sie in einem Interview für die Oktoberausgabe des Frauenmagazins More verriet.
Schusstraining für Oliver Stone
Blake Lively lädt durch
Für ihre Rolle in Oliver Stones "Savages" hat Blake Lively ein intensives Schusstraining absolviert. 'Meine ersten drei Schüsse trafen gleich ins Schwarze, also gebt Acht', zitiert die Tageszeitung New York Post die "Gossip Girl"-Darstellerin am gestrigen Donnerstag, den 28. Juni 2012.
15 Millionen für Barack Obama
George Clooneys Dinner erfolgreich
George Clooney erweist sich als wertvoller Unterstützer für US-Präsident Barack Obama. Mit seinem Spendendinner am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012 nahm Clooney laut DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg 15 Millionen US-Dollar ein. Unter anderem hatten Prominente wie Robert Downey Jr., Salma Hayek und Billy Crystal jeweils 40.000 Dollar bezahlt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Kätzchen wird geehrt
Salma Hayek erhält Ritterschlag
Salma Hayek ("Traffic - Macht des Kartells") wird zum Ritter der Ehrenlegion geschlagen. Das verkündigte der französische Präsident Nicolas Sarkozy in seiner offiziellen Neujahrsliste.
Drogenhandlanger Benicio Del Toro
Benicio Del Toro wird die Besetzung von Oliver Stones "Savages" komplettieren. In der Adaption des Romans von Don Winslow schlüpft er in die Rolle des Handlangers eines weiblichen Drogenbosses. Diese soll von Salma Hayek verkörpert werden (wir berichteten: Drogenboss Salma Hayek?). Aaron Johnson und Taylor Kitsch spielen zwei Freunde, die in dieselbe Frau verliebt sind. Als sie sich weigern, für das Drogenkartell zu arbeiten, wird das Mädchen entführt. Nach der Darstellerin der Entführten wird noch gesucht, wie die Entertainmentseite Deadline New York am 22. März 2011 berichtet.
Drogenboss Salma Hayek?
Salma Hayek ist im Gespräch für eine Rolle in Oliver Stones "Savages". Darin soll sie den weiblichen Boss eines mexikanischen Drogenkartells spielen. An ihrer Seite würde Aaron Johnson zu sehen sein, der ein Mitglied des Kartells verkörpert. Beim Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von Don Winslow, der zusammen mit Shane Salerno auch das Drehbuch verfasst hat.
Salma Hayek als Hexe?
Salma Hayek ("Bandidas") plant eine Adaption von Gregory Maguires Romans "Wicked - Die Hexen von Oz" als achtteilige Miniserie. Die Darstellerin wird als Produzentin fungieren, berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am 9. Januar 2011. Ob sie auch eine Rolle übernimmt, ist noch unklar.
Robin Hood von Mexiko
Johnny Depp als Revolutionär
Johnny Depp bekommt die Hauptrolle in Emir Kusturicas Biopic über den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa. Für eine weitere Rolle ist Salma Hayek im Gespräch. Kusturica verfasste das Drehbuch gemeinsam mit Gordan Mihic, basierend auf James Carlos Blakes Roman "The Friends Of Pancho Villa And The Woman With Six Fingers".
Spanischer Designer erwünscht
Penélope Cruz: Heiratspläne?
Traut sie sich doch? Gerüchten zufolge will Penélope Cruz im Dezember dieses Jahres ihren langjährigen Freund Javier Bardem heiraten. Demnach ist die Schauspielerin zurzeit auf der Suche nach einem Hochzeitskleid. Möglicherweise bekommt das spanische Modehaus Balenciaga den Auftrag, ihr eines zu schneidern.
Salma Hayek gewinnt Bikini-Wettbewerb
Knappe Höschen und sexy Formen
Salma Hayek hat schlanken und durchtrainierten Kolleginnen etwas voraus. Sie zeigt voller Stolz ihre Körperrundungen. Dies hat sich nun bezahlt gemacht. In einer Umfrage des DVD-Verleihs Lovefilm über die schönste Bikini-Szene gewann sie mit einem Prozentpunkt Vorsprung vor Jessica Alba.
Besetzung von Grusel-Remake erweitert
Guy Pearce und Katie Holmes zittern
Katie Holmes bekommt Verstärkung in "Don't Be Afraid of the Dark". Im Remake des gleichnamigen ABC-Fernsehfilmes von 1973 spielt der neue Kinderstar Bailee Madison mit. Sie hatte ihren ersten Kinoauftritt in "Lonely Hearts" an der Seite von Salma Hayek und John Travolta.
Salma Hayeks glamouröse Feier
Maskenball als Hochzeitsfeier
Nach der kleinen, intimen und überraschenden Hochzeitsfeier von Salma Hayek und ihrem Gatten Francois-Henri Pinault am Valentinstag in Paris, gab es nun das entsprechende Fest für Freunde und Bekannte in Venedig.
Salma Hayek will keine Großhochzeit
Wie die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek gegenüber dem Boulevardblatt People am 15. April 2009 mitteilte, plane sie keine Hochzeit. In den vergangenen Tagen wurden Gerüchte laut, dass Hayek und ihr Mann, der Franzose Francois-Henri Pinault, Ende April 2009 eine mehrere Millionen Dollar Hochzeit vorbereiten. Laut Hayek gehe es beim Heiraten sowieso um Spaß, Familie und Freunde.
Maria Bello in Adam Sandler Komödie
Kevin James wird verheiratet
Maria Bello befindet sich in Verhandlungen mit Adam Sandler. Die 42-Jährige soll in der noch unbetitelten Komödie die Ehefrau von Kevin James spielen. Produziert wird das Projekt von Sandlers Produktionsfirma Happy Madison.
Salma Hayek kann mit Adam Sandler
Frida kann auch Comedy
Hollywoodstar Salma Hayek spielt in Adam Sandlers noch namenlosen Filmprojekt die Ehefrau des Komikers. Außer Hayek stoßen weitere Ehemalige der US-amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Live" zu der Besetzung. Neben Sandler haben auch die Schauspieler Chris Rock, Rob Schneider und David Spade bereits zugesagt.
Salma Hayek hat sich getraut
Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek hat offenbar ihren Ex-Verlobten Francois-Henri Pinault in Paris geheiratet. Zwar bestätigte der Bürgermeister des sechsten Stadtbezirks, Jean-Pierre Lecoq, die Zeremonie, von Seiten des Paares gab es bisher allerdings keine Stellungnahme. Pinault ist der Vater der kleinen Valentina Paloma, die 2007 zur Welt kam. Nach ihrer Geburt trennte sich das Paar kurzfristig:
Salma Hayek turtelt mit Ex-Verlobtem
Happy-End in Hollywood?
Läuft wieder was zwischen Salma Hayek und ihrem Ex-Verlobten François-Henri Pinault? In Paris besuchten die beiden am Morgen des 30. September gemeinsam die Modenschau von Pinaults Modemarke Balenciaga.
Neue TV-Serie: The New McToms
Salma Hayek als Übermutter
Salma Hayek gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Auch hinter den Kulissen wirkt sie als Produzentin seit längerem recht erfolgreich. Für den US-Fernsehsender Fox entwickelt sie derzeit die Familienserie "The New McToms".
Überraschungsgast Patrick Swayze
Hollywood-Stars sammeln für Krebs
Patrick Swayze überraschte das Publikum am 5. September 2008 mit seinem Überraschungsbesuch beim Krebs-Spendenmarathon "Stand Up to Cancer". Stars wie Jessica Alba, Halle Berry, Jack Black, Salma Hayek und Scarlett Johansson engagierten sich ebenfalls.
Crystal+Lucy Awards für Hayek und Goodwin
Starke Frauen beim Film
Salma Hayek, Ginnifer Goodwin und Diane English bekommen den Crystal+Lucy Awards 2008. Auf der Galaveranstaltung der Frauenrechtsorganisation Women in Film (WIF) werden Medienschaffende geehrt, die das Bild der Frau in Film und Fernsehen positiv beeinflussen.
Salma Hayek reflektiert Schwangerschaft
Lieber einen Sohn!
Salma Hayek hat im September eine Tochter zur Welt gebracht. Die Schauspielerin gesteht jetzt, sie hätte lieber einen Sohn gehabt. Nun sei sie über Töchterchen Valentina Paloma aber trotzdem froh.
Hepatitisangst in Hollywood
Moore und Kutcher infiziert?
Demi Moore, Ashton Kutcher und Madonna gehören zu den Gästen einer New Yorker Bar, die am Donnerstag, dem 21. Februar 2008 von der Gesundheitsbehörde zur Impfung aufgefordert wurden. Wie sich herausgestellte, war einer der Barkeeper mit Hepatitis A infiziert.
Salma Hayek schwer beschäftigt
Mutter auf Abwegen
Salma Hayek ist mit ihrem neuen Job als Mutter offenbar nicht ausgelastet. Die mexikanische Schauspielerin, die erst im September 2007 ihre Tochter Valentina Paloma Pinault zur Welt brachte, hat sich bereits für zwei neue Projekte verpflichtet. Dabei beweist sie ihre Vielseitigkeit.
Es ist ein Mädchen
Salma Hayek ist Mutter
Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek ist Mutter eines Mädchens. Das Kind trägt den Namen Valentina Paloma Pinault. Der stolze Vater ist der französische Geschäftsmann Francois-Henri Pinault.
Mutter, ja! Hausfrau, nein!
Salma Hayek nicht in Paris
Noch ist sie hochschwanger, doch Salma Hayek verplant bereits die Zeit nach der Geburt. Die Schauspielerin will ihre geschäftliche Projekte nicht aufgeben, oder gar Hausfrau werden. Deswegen habe sie sich geweigert, zu ihrem Verlobten nach Paris zu fahren und bleibt erst mal in den USA.
Jennifer Lopez produziert
Teenager im Visier
Jennifer Lopez und ihre Produktionsfirma Nuyorican Prods. planen eine TV-Serie mit dem Arbeitstitel "The Amigas Sweet 15 Club". Im Zentrum der Handlung stehen fünf Freundinnen aus Miami, die nach der Schule einen Partyservice betreiben. Dabei handelt es sich um die traditionelle "Quinceanera"-Feier, die in vielen lateinamerikanischen Ländern am fünfzehnten Geburtstag gefeiert wird.
Sexy Mexikanerin
Salma Hayek ist die Schönste
Bei einer Internetumfrage, wer der heißeste Star der Welt sei, erhielt die 40-jährige Salma Hayek 65% der Stimmen. Die Fans hatten rund 3.000 Prominente zur Auswahl.
Charlies Engel mit neuer Aufgabe
Barrymore als Chihuahua-Hündin
In der von Disney geplanten neuen Tierkomödie "South of the border", soll Drew Barrymore die Stimme der Hauptfigur, eines Chihuahua-Hündchens, sprechen. Unter weiteren prominenten Gaststimmen befinden sich zudem Andy Garcia, Salma Hayek, George Lopez, Cheech Marin, Paul Rodriguez und Plácido Domingo.
Die Gewinner der ALMA-Awards
"Babel" und "Ugly Betty" ausgezeichnet
Das Episodendrama "Babel" und die TV-Serie "Ugly Betty" setzen ihre Erfolgsgeschichte fort. Zum Golden Globe und der Goldenen Palme kann Regisseur Alejandro González Inárritu nun auch den "American Latino Media Arts (Alma)"-Award hinzufügen. Das Drama gewann den Preis für das beste Drehbuch. Adriana Barraza wurde als beste Schauspielerin in einem Langfilm geehrt.
Lateinamerika im Fokus der Filmindustrie
Hayek gründet Produktionsfirma
Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek und Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) gründen Ventanazul. Die neue Produktionsfirma vermarktet ausschließlich lateinamerikanische Filme. Zu Beginn sind zwei bis drei Projekte pro Jahr geplant. Finanzdetails wurden nicht bekannt gegeben.
Immer für Überraschungen gut
Hayek schwanger
Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek ist schwanger. Gemeinsam mit ihrem Verlobten, dem französischen Unternehmer Francois-Henri Pinault, erwartet die 41-Jährige ihr erstes Kind. Damit überraschte sie Presse und Fans.
Große Freude nach Oscarnominierung
Cruz feiert mit Hayek
Die enge Freundschaft zwischen Salma Hayek und Penélope Cruz ist seit langem bekannt. Die Freude war bei der Mexikanerin enorm, als sie den Name von Cruz unter den Oscar-Nominierten las.
Salma Hayek dreht in Mexiko
Rückkehr in die Heimat
Salma Hayek spielt die Hauptrolle in der von ihr mitproduzierten Komödie "La Banda". Für das spanischsprachige Werk arbeitet die Mexikanerin nach langer Zeit wieder in ihrem lateinamerikanischen Heimatland.
Hündin rettet Salma Hayek
Heldenhafte Diva
Salma Hayeks Hundedame Diva hat die Schauspielerin vor einem Unglück bewahrt. Der "Frida"-Star war in ihrem Haus eingeschlafen als die Vierbeinerin sie aufweckte. Hayek bemerkte sofort den Geruch von ausströmendem Gas.
Schwarzenegger präsentiert besten Film
Spannung pur
Kaliforniens Gouverneur im Krankenstand, Arnold Schwarzenegger, wird bei der Golden-Globe-Verleihung 2007 den Preis für den besten Film überreichen. Die 64. Ausgabe des Kritikerpreises findet im The Beverly Hilton Hotel statt.
Cruz sorgt für Gerüchte
Gut geküsst
Penélope Cruz bekam ihren besten Filmkuß von Kollegin Charlize Theron in "Head in the Clouds". Über die spanische Schauspielerin kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass sie eine lesbische Beziehung zu Freundin Salma Hayek pflege.
Schmuck im Wert von 50.000 Dollar im Taxi vergessen
Salma Hayek bedankt sich bei Prinz
"Bandidas"-Star Salma Hayek hat sich bei einem echten Prinzen bedankt. Der blaublütige Lorenzo Borghese brachte der Schauspielerin geliehenen Schmuck im Wert von 50.000 Dollar zurück. Hayek sollte die Juwelen auf einer New Yorker Wohltätigkeitsveranstaltung tragen. Ihre Assistentin vergas die Kostbarkeiten auf dem Rücksitz eines Taxis.
Nobelpreis-Träger wird bekannt gegeben
Sharon Stone auf friedlicher Mission
Hollywood-Star Sharon Stone wird beim traditionellen Konzert zu Ehren des Friedensnobelpreis-Trägers als Moderatorin auftreten. Der zweite Moderator wurde vom Nobelpreis-Komitee noch nicht verraten.
Ärger über Vermögen
Salma Hayek empört
Salma Hayek ärgert sich über einen Bericht des US-amerikanischen Magazins Fortune. Demnach wird ihr derzeitiges Vermögen auf über 100 Millionen Dollar geschätzt. In der Liste der reichsten Lateinamerikaner in Hollywood liegt die mexikanische Schauspielerin damit knapp hinter Jennifer Lopez. Laut Hayek entsprechen die Details ihres Vermögens jedoch nicht der Wahrheit.
Hollywood trifft Bollywood - in Spanien
Penelope wohin man schaut
Penélope Cruz hat sich für eine exotische Rolle entschieden. Sie spielt die Hauptrolle in "Passion India". Die Handlung der spanisch-indischen Koproduktion erzählt die Liebesgeschichte einer spanischen Flamencotänzerin und eines indischen Maharadschas. Die Familien der Liebenden sind von der Heirat zunächst wenig begeistert.
Hinter den Kulissen der Traumfabrik
SiVo und J.Lu
Paul Newman darf sich getrost zur Ruhe setzen: In Josh Lucas (34) hat er einen auf den ersten Blick würdigen Ersatz gefunden - zumindest wenn es nach den Frauen geht. Denen beraubt sein Anblick jeglicher Vernunft. Ein nackter Tatsachenbericht von unserem US-Korrespondent Rico Pfirstinger/Ricore Text.
Nr. 39 - Neues aus der Traumfabrik
Studio for sale
Die Universal-Studios stehen zum Verkauf - doch niemand will das profitable Studio derzeit übernehmen, den potenziellen Käufern fehlt das Geld. Außerdem: Jane Fonda plant ihr Comeback auf die Leinwand, Salma Hayeks Oscar-Träume und Adam Sandlers Sprung ins ernste Fach.
Seite: 1 2 3 [4] 5 6 7
2024