20th Century Fox
Shirley MacLaine

Shirley MacLaine

Geboren
24. April 1934
Bürg. Name
Shirley MacLean Beaty
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Shirley Maclaine
c/o Block-Korenbrot PR
North Market Building
110 South Fairfax
Suite 310
Los Angeles, CA 90036
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,8 (4 User)

News

Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Seite: 1 2 3
Nebenrolle in Weihnachtskomödie "Nicole"
Shirley MacLaine ist die Nanny der Weihnachtsfrau
Shirley MacLaine wird an der Seite von Anna Kendrick in der Weihnachtskomödie "Nicole" zu sehen sein. Im Zentrum der Handlung steht ein weiblicher Nikolaus, oder eben 'Nicole'.
Diane Keaton erhält im Juni Life Achievement Award des American Film Instituts
Schauspiel-Ikone Diane Keaton ist bekanntlich diesjährige Preisträgerin des vom American Film Institute vergebenen Lebenswerk-Preises Life Acievement Award. Das hatte die Organisation bereits im Oktober vergangenen Jahres bekanntgegeben. Nun haben die Veranstalter bestätigt, dass die Oscar-Preisträgerin die Auszeichnung am 8. Juni dieses Jahres im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Los Angeles annehmen wird. Keaton, die mit Filmen wie der "Pate"-Trilogie, "Der Stadtneurotiker", "Manhattan" und "Reds - Ein Mann kämpft für Gerechtigkeit" Filmgeschichte geschrieben hat, ist die 45. Preisträgerin des Life Achievement Awards. Nur neun von ihnen sind Frauen, Bette Davis, Lillian Gish, Barbara Stanwyck, Elizabeth Taylor, Barbra Streisand, Meryl Streep, Shirley MacLaine, Jane Fonda und nun Keaton.
Oscar-Preisträgerin erhält 2589. Plakette
Kathy Bates erhält Stern auf Hollywood Walk of Fame
Kathy Bates hat es offiziell in den Hollywood-Olymp geschafft. Die Oscar-Preisträgerin wird mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame gehrt. Laut Angaben des Veranstalters wird die "American Horror Story"-Darstellerin am 20. September dieses Jahres die 2589. Plakette enthüllen.
Nächste Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Shirley MacLaine in "The Little Mermaid" dabei
Oscar-Preisträgerin Shirley MacLaine wird in der Realfilm-Adaption von Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" zu sehen sein. Es ist das zweite Projekt, das derzeit auf Grundlage des berühmten Vorlage entsteht.
Ersatz für Sarah Jessica Parker in "Wild Oats"
Demi Moore erlebt Computerpanne
Demi Moore ist in "Wild Oats" mit von der Partie. Die "Ghost - Nachricht von Sam"-Darstellerin ersetzt in der Komödie Sarah Jessica Parker ("Sex and the City"), die aus nicht näher bekannten Gründen aus dem Projekt ausgestiegen ist.
Auf der Suche nach den Familienwurzeln
Isla Fisher in "A Film By Alan Stuart Eisner"
Isla Fisher ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") und Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") werden in "A Film By Alan Stuart Eisner" mitspielen. "Striptease"-Regisseur Andrew Bergman wird das Drehbuch verfassen und Regie führen. Produziert wird das Projekt von Mike Lobell, der zuletzt das Remake "Gambit - Der Masterplan" auf die Leinwand brachte.
Shirley MacLaine ausgezeichnet
Shirley MacLaine ("Zeit der Zärtlichkeit") bekam einen Preis für ihr Lebenswerk. Bei der Zeremonie am gestrigen Donnerstag, den 7. Juni 2012 wurde sie die 40. Person, die den Lifetime achievement award des American Film Institute erhielt. Unter den Laudatoren für die 78-Jährige war auch ihr jüngerer Bruder Warren Beatty, der den Preis bereits 2008 gewonnen hatte. Dies berichtet die Tageszeitung Washington Post am heutigen Freitag.
Auftritt nach Belästigungs-Vorwurf
John Travolta bei Preisverleihung
John Travolta tritt nach den Belästigungs-Vorwürfen seines Masseurs erstmals wieder in der Öffentlichkeit auf. Er hielt eine Rede zu Ehren von Schauspielerin Shirley MacLaine, die mit dem 40. AFI Life Achievement Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde.
Auszeichnung fürs Lebenswerk
Shirley MacLaine prämiert
Shirley MacLaine ("Valentinstag") wird am 7. Juni 2012 mit dem Life Achievement Award des American Film Institute für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Schauspielerin ist die 40. Person, die diese Ehrung erhält.
Neue Interpretation von "Romeo und Julia"
Tragische Vera Farmiga
Vera Farmiga ("Higher Ground") und Alan Arkin ("Stichtag") sollen in "The Locals" mitwirken. Shirley MacLaine ("Valentinstag") hat bereits zugesagt. Das Drama ist eine moderne Fassung von William Shakespeares klassischer Tragödie "Romeo und Julia".
Ausgeraubt von Cameron Diaz
Wird Alan Rickman bestohlen?
Alan Rickman ist im Gespräch für eine Rolle in "Gambit". Beim Projekt handelt es sich um ein Remake von "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966 mit Shirley MacLaine und Michael Caine. Das Drehbuch der Neuauflage stammt von Joel und Ethan Coen. Regie führt Michael Hoffman.
Christopher Walken in der Wüste?
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und Shirley MacLaine ("Das Apartement") spielen in "The Boom Boom Room". Im Drama von Regisseurin und Drehbuchautorin Lian Lunson geht es um eine junge Frau, die in der Wüste New Mexicos einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Wie das Filmmagazin Empire Online am 15. Februar 2011 berichtet, fungieren Wim Wenders und U2-Sänger Bono als ausführende Produzenten. Die Dreharbeiten sollen im Sommer dieses Jahres in New Mexico beginnen.
Coen-Brüder auf Raubzug
Michael Hoffman ("Ein russischer Sommer") inszeniert die Gauner-Komödie "Gambit". Das Drehbuch stammt von Joel und Ethan Coen ("No Country for Old Men"). Beim Projekt handelt es sich um eine Neuauflage des dreifach Oscar-nominierten Werkes "Das Mädchen aus der Cherry-Bar" von 1966. Michael Caine spielte darin einen Dieb, der mit Hilfe von Shirley MacLaine einem Multimillionär eine wertvolle Skulptur entwenden will. Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 18. November 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Mai nächsten Jahres in London beginnen.
Mit Richard Linklater auf dem Friedhof
Jack Black wird Leichenbestatter
Nach "School of Rock" spielt Jack Black unter der Regie von Richard Linklater erneut in einer Komödie. Dieses Mal soll es etwas düsterer zugehen. In "Bernie" spielt der "Tropic Thunder"-Darsteller einen texanischen Kleinstadthelden und Leichenbestatter, der sich mit einer verwitweten Frau anfreundet.
Christopher Walken in Action-Komödie
Oscar-Preisträger Christopher Walken ("Catch me if you can") ist im Gespräch für eine Rolle in der Action-Komödie "Wild Oats". Das Drehbuch stammt von Claudia Myers ("Kettle of Fish") und wird von Scott Marshall inszeniert. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 17. Mai 2010 berichtet, sind Shirley MacLaine, Maria Bello, Christina Ricci und Bill Pullman mit von der Partie. Die Dreharbeiten werden im August 2010 in Connecticut und Nevada starten.
Romantikkomödie mit Staraufgebot
Familienfilm mit Roberts-Clan
Regisseur Garry Marshall hat es geschafft, für seine episodenhafte Romantik-Komödie "Valentine's Day" gleich eine Reihe von Hollywood-Stars zu verpflichten. Neben Julia Roberts sagten nun auch deren Nichte Emma, Topher Grace sowie Hector Elizondo zu.
New Line Cinema sucht schwulen Footballspieler
Hollywood feiert Valentinstag
Hollywood-Darsteller scheinen sich um eine Rolle in "Valentine's Day" zu reißen. Angeblich befinden sich Julia Roberts, Anne Hathaway, Jessica Alba, Jessica Biel, Jennifer Garner, Shirley MacLaine, Bradley Cooper und Ashton Kutcher allesamt in abschließenden Verhandlungen mit New Line Cinema. Weitere Stars sollen noch folgen.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Warren Beatty erhält Auszeichnung
AFI ehrt Hollywoodikone
Für sein Lebenswerk wird Filmemacher Warren Beatty am 12. Juni 2008 vom American Film Institute (AFI) ausgezeichnet. Er profilierte sich nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.
Hollywood-Glanz in Frankfurt
Tippi Hedren bei eDIT-Festival
Zahlreiche Stars der Filmbranche waren bei der Eröffnungsgala des Filmproduktions-Festivals "eDIT" in Frankfurt am Main anwesend. Einen besonderen Glanz brachte die amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren in die Main-Metropole.
Warren Beatty erhält DeMille Award
Ehrung für Clyde
Warren Beatty wird auf der 64. Golden Globe Verleihung mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Dies haben die Organisatoren der Hollywood Foreign Press Association beschlossen. Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2007 im Beverly Hilton Hotel statt.
Seite: 1 2 3
2024