Paramount Pictures
Antonio Banderas auf dem San Sebastian Film Festival zu "Der Gestiefelte Kater"

Antonio Banderas

Geboren
10. August 1960
Bürg. Name
José Antonio Domínguez Banderas
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Antonio Banderas
3110 Main Street 205
Santa Monica, Ca 90405-5353
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (12 User)

News

Spanische Filmakademie zeichnet Lebenswerk aus
Antonio Banderas erhält Ehren-Goya
Antonio Banderas wird mit dem Ehren-Goya der Spanischen Filmakademie ausgezeichnet. Mit dem Preis soll das gesamte Wirken des spanischen Schauspielers und Filmemachers gewürdigt werden, teilte die Akademie am gestrigen Montag mit.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Enttäuscht von der Marke Hollywood
Antonio Banderas will in Spanien arbeiten
Antonio Banderas möchte künftig öfter in Spanien arbeiten. Der Schauspieler hofft in seinen Heimatland, interessantere und vielfältigere Rollen spielen zu können. In Hollywood ist er in dieser Hinsicht enttäuscht.
Bangen um das Schicksal der Bergleute
Jennifer Lopez in "The 33" dabei
Jennifer Lopez ("Parker") wird an der Seite von Antonio Banderas ("Die Haut, in der ich wohne") und Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D)") in "The 33" zu sehen sein. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama schildert das Grubenunglück in Chile im Jahr 2010, als 33 Bergarbeiter für 69 Tage in einer Kupfermine eingeschlossen waren.
69 Tage im Berg gefangen
Antonio Banderas als Minenarbeiter in "The 33"
Antonio Banderas ("Die Haut, in der ich wohne") wird an der Seite von Martin Sheen ("The Amazing Spider-Man (3D))") und Rodrigo Santoro ("The Last Stand") in "The 33" mitspielen. Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten und handelt von den 33 chilenischen Bergarbeitern, die 2010 69 Tage lang in einer Mine gefangen waren.
Antonio Banderas' Nachfolger
Gaël García Bernal als Zorro?
Gaël García Bernal ("Und dann der Regen") ist als Hauptdarsteller von "Zorro Reborn" vorgesehen. Das Drehbuch stammt von Glenn Gers ("Mad Money"), Lee Shipman und Brian McGreevy. Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
Mit "Haywire" auf der Berlinale
Steven Soderbergh macht weiter
Am heutigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 stellte Steven Soderbergh seinen Action-Film "Haywire" auf der Berlinale vor. Begleitet wurde er von seinen Darstellern Michael Fassbender, Antonio Banderas und Gina Carano. Auf der Pressekonferenz stellten sie sich den Fragen der zahlreichen Journalisten.
Zeitzeuge am Filmset
Revolution mit Jean-Jacques Annaud
Während der Dreharbeiten zum Drama "Black Gold" haben Jean-Jacques Annaud und seine Mitarbeiter den Beginn der arabischen Revolution hautnah miterlebt. In Gefahr wären sie zu keinem Zeitpunkt geraten, verriet der 68-jährige Regisseur im Interview mit Filmreporte.de. Dennoch habe es durch die Ereignisse Verzögerungen im Arbeitsablauf gegeben.
Zorro empfängt Barack Obama
Antonio Banderas' Codename
Antonio Banderas ("Desperado") hat anlässlich des Besuchs von US-Präsident Barack Obama im eigenen Zuhause den Codenamen Zorro bekommen. Das verriet Banderas gegenüber dem britischen Talkshowgastgeber Graham Norton.
Neue Spionin bei "Spy Kids"?
Jessica Albas Doppelleben
Jessica Alba steht in Verhandlungen für die Hauptrolle im 3D-Abenteuer "Spy Kids 4: Armageddon". Die "Honey"-Darstellerin wird eine Spionin im Ruhestand mimen, die sich um ein Baby und zwei Stiefkinder kümmern muss, die Spy Kids. Eines Tages wird die Mutter wieder in den Dienst berufen.
Antonio Banderas' Liebestipp
Antonio Banderas ("Dance!") ist überzeugt, dass Leidenschaft das Geheimnis einer langen und glücklichen Beziehung sei. Dies berichtet das Boulevardmagazin People am 13. Mai 2010. "Verliert ein Paar seine Leidenschaft, so gehen auch alle anderen Dinge verloren", so der 49-jährige "Desperado"-Darsteller. Banderas ist seit 15 Jahren mit Schauspielkollegin Melanie Griffith ("Die Waffen der Frauen") liiert. Im August vergangenen Jahres wurde ihre Beziehung auf die Probe gestellt, als Griffith sich in eine Drogenentzugsklinik begab (wir berichteten).
Pedro Almodóvars härteste Geschichte
Antonio Banderas auf Rachfeldzug
20 Jahre nach ihrer letzten Zusammenarbeit in "Fessle mich!" arbeiten Pedro Almodóvar ("Volver - Zurückkehren") und Antonio Banderas ("Dance!") wieder zusammen. In "La piel que habito" spielt Banderas einen ehemaligen Chirurgen, der sich an dem Vergewaltiger seiner Tochter rächen will.
Vom Schauspieler zum Goodwill-Botschafter
Antonio Banderas gegen Armut
Antonio Banderas soll Botschafter des guten Willens werden. Das UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) hat den Schauspieler für Kampagnen gegen Armut, Hunger sowie die Unterdrückung der Frauenrechte gewonnen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 17 März 2010. Zu seinen Aufgaben gehören zudem der Kampf gegen Krankheiten und Analphabetismus.
Tribeca im Zeichen von 3D
"Für immer Shrek" eröffnet Filmfest
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 1. März 2010 berichtet, soll der vierte Teil der erfolgreichen Animationsreihe "Shrek" am 21. April dieses Jahres das Tribeca Filmfestival eröffnen. Angestachelt von der gegenwärtigen 3D-Euphorie erscheint "Für immer Shrek" natürlich auch in dieser Technik.
Seuchenthriller mit Matt Damon und Jude Law
Steven Soderbergh dreht "Contagion"
Matt Damon und Jude Law spielen im neuen Film "Contagion" von Steven Soderbergh zwei der Hauptrollen. Marion Cotillard und Kate Winslet verhandeln noch über ihre Teilnahme. Wie Variety in der Onlineausgabe am 8. Februar 2010 berichtet, sollen die Dreharbeiten im Laufe dieses Jahres beginnen.
Antonio Banderas in "Knockout"?
Channing Tatum übernimmt die Rolle eines Angehörigen der Spezialeinheit in Steven Soderberghs Spionagethriller "Knockout". Antonio Banderas ist ebenfalls für eine Rolle im Gespräch. Das Filmmagazin Empire mutmaßt am 11. Januar 2010, dass er den Chef von Mallory Kanes (Gina Carano) Einheit darstellt.
Hotel zwischen Reben
Antonio Banderas' Weinhandel
Antonio Banderas hat große Pläne mit seinem Weingut in Nordspanien am Fluss Duero. Der 48-Jährige möchte dieses erweitern und dort ein Hotel für Touristen errichten. Desweiteren plant er Konferenzen und Lesungen rund um den guten Tropfen. Das Angebot richtet sich an Urlauber, die sich für die Weinkultur interessieren.
Antonio Banderas steht zu seiner Frau
Therapie soll Melanie Griffith helfen
US-Schauspielerin Melanie Griffith unterzieht sich im Rahmen der Behandlung ihrer Drogen- und Alkoholsucht auch einer Familientherapie. Zusammen mit Ehemann Antonio Banderas und ihren Kindern versucht sie, den Ursachen ihrer Sucht auf die Spur zu kommen.
Wieder auf Entzug
Melanie Griffith in Klinik
Melanie Griffith hat sich in eine Entzugsklinik begeben. Wie das Onlinemagazin People.com am 24. August 2009 berichtet, befindet sie sich derzeit in der Cirque Lodge in Utah, wo auch ihre Kolleginnen Kirsten Dunst und Lindsay Lohan versucht haben, ihre Drogen- und Alkoholprobleme in den Griff zu kriegen.
"The Big Bang": Drehbeginn im Herbst
Antonio Banderas wird Detektiv
Antonio Banderas übernimmt die Hauptrolle in "The Big Bang". Dabei spielt er einen Privatdetektiv, der damit beauftragt wird, einen vermissten Stripper aufzuspüren. Regisseur Tony Krantz, Produzent der Fernseh-Serie "24", feiert mit dem Thriller sein Kinodebüt.
Regisseur holt Nicole Kidman ins Boot
Woody Allen kriegt nicht genug
Woody Allens nächster Film entwickelt sich zusehends zu einem multikulturellen Projekt. In Nicole Kidman hat der Regisseur nun auch eine australische Schauspielerin für sein noch immer namenloses Werk verpflichtet, berichtet das Boulevardblatt Variety am 25. März 2009.
Auch Zorro wird Winzer
Antonio Banderas kauft Weinberg
Antonio Banderas hat 50 Prozent der Anteile eines spanischen Weinberges erstanden. Der Star aus "Die Legende des Zorro" folgt damit Gérard Depardieu, Michael Douglas und Francis Ford Coppola, die ebenfalls Weinberge besitzen.
Antonio Banderas ist Dalí
Zorro wird Surrealist
Antonio Banderas wird zum Pinselschwingenden Künstler. Der 48-Jährige steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung für "Dalí". Regisseur der Filmbiographie ist Simon West ("Unbekannter Anrufer").
Bestseller-Autor an Krebs gestorben
Michael Crichton ist tot
Der Bestseller- und Drehbuchautor Michael Crichton ist tot. Er starb am Dienstag, dem 4. November 2008, in Los Angeles. Der 66-Jährige hatte seit Jahren gegen den Krebs gekämpft.
San Sebastián geht glorios zu Ende
Spanische Werke enttäuschen
Die Goldene Muschel für den besten Film des Filmfestivals von San Sebastián geht im Jahr 2008 an "Pandoranin kutusu" ("Pandora's Box"). Den Spezialpreis der Jury hingegen bekommt das Werk der iranischen Regisseurin Samira Makhmalbaf, "Asbe du-pa" ("Two-Legged Horse").
Übellaunige Stars an der Küste Spaniens
Stiller und Downey Jr. überzeugen nicht
Waren es bisher Antonio Banderas, Woody Allen und Javier Bardem, welche die Fans und Filmfreunde auf dem Filmfest in San Sebastián ins Schwärmen brachten, so sind dies nun Ben Stiller und Robert Downey Jr..
Vom Kulturminister ausgezeichnet
Javier Bardem reich!
Oscarpreisträger Javier Bardem erhielt am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008, im Rahmen des Filmfests San Sebastián den Premio Nacional de Cinematografía. Überreicht wurde die prestigeträchtige Auszeichnung vom spanischen Kulturminister César Antonio Molina.
Antonio Banderas gerührt
Die Tränen des Zorro
Javier Bardem war am gestrigen Freitag, dem 19. September 2008 nicht der einzige, der eine Auszeichnung erhielt. Antonio Banderas wurde im Rahmen des Internationalen Filmfests von San Sebastián mit dem Premio Donostia ausgezeichnet.
Allen und Banderas sorgen für Stimmung
Erfolge und Niederlagen
Am gestrigen Donnerstag, dem 18. September 2008, begann das Internationale Filmfest von San Sebastián mit der Vorführung von Richard Eyres "The Other Man". In der Hauptrolle ist Antonio Banderas zu sehen, der heute aus den Händen von Pedro Almodóvar den Premio Donostia erhalten wird.
San Sebastián ehrt herausragende Persönlichkeiten
Streep und Banderas ausgezeichnet
Meryl Streep und Antonio Banderas werden in San Sebastián mit dem Donostia-Preis ausgezeichnet. Das Festival ehrt damit seit 1986 herausragende Filmpersönlichkeiten. Im Jahr 2007 erhielten diesen Preis Richard Gere und Liv Ullmann.
Erster und letzter Tag stehen fest
Filmfieber im Baskenland
Der Eröffnungs- und der Abschlussfilm des Internationalen Filmfestivals von San Sebastián stehen rund zwei Wochen vor Start bereits fest. Richard Eyres "The Other Man" mit Antonio Banderas, Laura Linney und Liam Neeson werden das Festival am 18. September 2008 eröffnen.
Sienna Miller hat das Nachsehen
Kate Hudson singt "Nine"
Kate Hudson wird in der Filmadaption des Broadway-Musicals "Nine" spielen. Damit setzt sich die 29-Jährige gegen ihre Kolleginnen Sienna Miller und Anne Hathaway durch, die sich ebenfalls um die Rolle der Modejournalistin Stephanie beworben hatten.
Suche nach dem Liebhaber
"The Other Man" wimmelt von Stars
Regisseur Richard Eyre versammelt für sein neues Projekt "The Other Man" eine Riege bekannter Schauspieler um sich. Laura Linney, Antonio Banderas, Liam Neeson und Romola Garai übernehmen Haupt- und Nebenrollen.
Freeman und Banderas am Set in Sofia
Der Meister und sein Schüler
Diamanten sind die besten Freunde der Hollywood-Stars. Dies beweisen Morgan Freeman und Antonio Banderas im gemeinsamen Projekt "The Code". In Mimi Leders Werk spielen sie Juwelendiebe, die unter anderem auch von der russischen Mafia verfolgt werden.
Unbekannte Gesangstalente
Katie Holmes in Musical?
Katie Holmes hat für eine Rolle im Musical "Nine" unter Regisseur Rob Marshall vorgesungen und -getanzt. Auch Demi Moore soll sich vorgestellt haben. Zudem sind die Stars des oscarprämierten "Chicago" Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones mit von der Partie.
Grüne Monster-Saga geht weiter
Shrek 4 kommt bestimmt
Die Produktion des vierten Teils von "Shrek - der tollkühne Held" bekommt klare Formen. Regisseur Mike Mitchell übernimmt die Regie. Tim Sullivan arbeitet derzeit am Drehbuch, das er an das Kinderbuch "Shrek!" von William Steig anlehnt. Allerdings soll "Shrek 4" erst 2010 in den Kinos anlaufen.
Jennifer Lopez erhält Amnesty-Auszeichnung
Menschenrechtspreis vergeben
Jennifer Lopez wurde am Rande der Berlinale am gestrigen Mittwoch, den 15. Februar 2007, mit dem "Artists for Amnesty" ausgezeichnet. Der Preis wurde von der der Menschenrechtsorganisation Amnesty International verliehen. Anlass dafür ist die Weltpremiere von "Bordertown", in dem Lopez gemeinsam mit Antonio Banderas die Hauptrolle spielt.
Panorama-Programm für Berlinale 2007
Wichtiger Nebenwettbewerb
Im Rahmen der Programmreihe Panorama werden auf der Berlinale 2007 Regiearbeiten von Julie Delpy, Antonio Banderas und Steve Buscemi gezeigt. Als deutscher Beitrag wurde Thomas Arslans "Ferien" ausgewählt.
Rufus Sewell hat es satt
Nie mehr Bösewicht
Der britische Darsteller Rufus Sewell ärgert sich über das einfallslose Hollywood. In einem Interview beschwerte sich der 29-jährige darüber, dass Filmemacher ihn nur für Bösewicht-Rollen engagieren.
Antonio Banderas zweiter Streich
Spanisches Feuer
Der erfolgreichste Hollywood-Export Spaniens, Schauspieler Antonio Banderas, befindet sich derzeit in Madrid. Dort stellt er seine zweite Regiearbeit vor. "El Camino de los Ingleses" wurde in spanischer Sprache gedreht und hat rein gar nichts mit seinen großen Erfolgen wie "Spy Kids" oder "Die Maske des Zorro" gemein.
Cinderella, Schneewittchen und Rapunzel
Aufsässige Prinzessinnen in Shrek der Dritte
In "Shrek der Dritte" versammeln sich die bekanntesten Prinzessinnen der Märchenwelt. Cinderella (Amy Sedaris), Schneewittchen (Maya Rudolph) und Rapunzel (Cheri Oteri) sollen die Thronfolge von Prinzessin Fionas (Cameron Diaz) Vater King Harold (John Cleese) sichern. Mit von der Partie sind auch der Zauberer Merlin (Eric Idle), Captain Hook (Ian McShane) und Sir Lancelot (John Krasinski).
Liebe geht durch den Magen
Bella Martha wandert aus
Castle Rock Entertainment plant ein Remake von Sandra Nettelbecks Debütfilm "Bella Martha". Catherine Zeta-Jones soll darin die Rolle der ehrgeizigen Köchin übernehmen, die durch die Hilfe eines Mädchens zu leben lernt. Im deutschen Original aus dem Jahr 2001 spielte Martina Gedeck die schöne Martha.
Zeta-Jones und Keanu Reeves verliebt?
Eine Verhängnisvolle Affäre!
Catherine Zeta-Jones soll die amerikanische Filmschauspielerin Lana Turner verkörpern. Für die Rolle ihres Liebhabers Johnny Stompanato ist Keanu Reeves im Gespräch. Johnny wurde 1958 von Turners Tochter Cheryl Crane ermordet. Lana Turner war achtmal verheiratet, zweimal mit Steve Crane, dem Vater von Cheryl. Die Verbindung mit Stompanato war damals berüchtigt: die schöne Schauspielerin und der Bodyguard eines Gangsters.
J.Lo und Antonio gemeinsam
Geballte Latino-Power
Antonio Banderas und Jennifer Lopez werden zum ersten Mal gemeinsam auf der Kinoleinwand zu sehen sein. "Bordertown" ist das neue Filmprojekt von Gregory Nava. Der Thriller handelt von einem Journalisten, der an der US-Mexikanischen Grenze einer Mordreihe nachgeht, die im Zusammenhang zu einigen US- Konzernen zu stehen scheint.
Shrek II im Anmarsch auf Croisette
Hollywood in Cannes
Der zweite Teil von " Shrek - der tollkühne Held " wird dieses Jahr auf dem Filmfestival in Cannes am Wettbewerb um die Edelmetallpalmen teilnehmen. Das Festival wird vom 12. bis zum 23. Mai stattfinden. Dream Works plant, die Fortsetzung des grünen Abenteurers am 15. Mai vorzustellen.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024