Paramount Pictures
Paul Rudd (Premiere "Dinner für Spinner")

Paul Rudd

Geboren
06. April 1969
Alias
Kenny Chin, Paul Stephen Rudd
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Paul Rudd
c/o Brillstein-Grey Entertainment
9150 Wilshire Blvd. Suite 350
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,3 (3 User)

News

US-Kinocharts: Action-Thriller vor Musical-Romanze
Der Equalizer schlägt "Mamma Mia"-Sänger
In den nordamerikanischen Kinos gab es am vergangenen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Am Ende setzt sich der Action-Thriller "The Equalizer 2" durch. Die Musical-Fortsetzung "Mamma Mia! Here We Go Again!" muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Seite: 1 2 3 4 5
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Michael Douglas im Gespräch für "Ant-Man and the Wasp"
Nachdem er in "Ant-Man" Eindruck hinterlassen hat, wird Michael Douglas sehr wahrscheinlich auch in der Fortsetzung "Ant-Man and the Wasp" zu sehen sein. Das teilte der Oscar-Preisträger dem Kinoportal Collider mit. Offenbar liegt ihm diesbezüglich bereits ein Eingebot seitens des Filmstudios Marvel Studios vor. 'Ich habe vor kurzem einen Anruf erhalten - sie wollen über eine Fortsetzung verhandeln und ich dachte: 'Das ist großartig'', so Douglas in dem am 13. November 2015 publizierten Gespräch. An Bord der Comicverfilmung befinden sich bereits Paul Rudd und Evangeline Lilly. Peyton Reed nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. US-Kinostart ist der 6. Juli 2018.
Alexander Skarsgard als stummer Barkeeper
"Ant-Man"-Darsteller Paul Rudd und Alexander Skarsgård ("True Blood") werden in der neuen Regie-Arbeit von "Moon"-Regisseur Duncan Jones zu sehen sein. "Mute" heißt das Projekt, dessen Handlung in Berlin der 1970er Jahre angesiedelt ist und um einen stummen Barkeeper (Skarsgard) kreist. Der macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Partner, dabei legt er sich mit mächtigen Gangstern an. Bei seiner Recherche stößt er auf zwei US-amerikanische Chirurgen. Rudd wird einen von ihnen verkörpern. 'Ich arbeite bereits seit zwölf Jahren daran, "Mute" fertigzustellen', wird Jones von Deadline zitiert. 'Ich kann nicht sagen, wie aufgeregt ich bin, diesen einzigartigen Film endlich zu drehen.' Der Regisseur inszeniert nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Mike Johnson verfasst hat.
Payton Reed soll auch "Ant-Man and the Wasp" drehen
Peyton Reed wird nach "Ant-Man" möglicherweise auch die Fortsetzung "Ant-Man and the Wasp" inszenieren. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 21. Oktober 2015 berichtet, steht der Regisseur mit Marvel Studios über die Fortsetzung der Comicverfilmung in Verhandlung. "Ant-Man" spielte dieses Jahr weltweit mehr als 450 Millionen US-Dollar ein. Allein in den USA kam das Fantasy-Spektakel auf einen Umsatz von fast 180 Millionen US-Dollar. Es wird erwartet, dass Paul Rudd für Teil zwei erneut in die Rolle des kleinsten Superhelden der Welt schlüpfen wird.
Starttermin für "Ant-Man"-Fortsetzung steht fest
Die Fortsetzung von "Ant-Man" hat einen US-Starttermin. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 8. Oktober 2015 berichtet, wird "Ant-Man and the Wasp" ab dem 6. Juli 2018 in den US-Kinos zu sehen sein. Der von Peyton Reed inszenierte Vorläufer spielte weltweit mehr als 400 Millionen US-Dollar ein. Über die Handlung der Fortsetzung gibt es noch keine Informationen. In die Hauptrolle wird aller Voraussicht nach erneut Paul Rudd schlüpfen.
US-Kinocharts: Ameise besiegt Pixels
"Ant-Man" verteidigt Spitzenplatz
"Ant-Man 3D" ist erneut Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen spielte am zweiten Wochenende zwar nicht gerade überragende 24,7 Millionen US-Dollar ein, kann seine Vorwochenposition jedoch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz verteidigen.
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
Michael Douglas dreht seit gestern "Ant-Man 3D"
Am gestrigen Montag, den 18. August haben in San Francisco die Dreharbeiten zu "Ant-Man 3D" begonnen. Mit dem Action-Spektakel findet der nächste Superheld aus dem Marvel-Universum seinen Weg auf die große Leinwand. Der zugrundeliegende Comic erschien zum ersten Mal im Jahr 1962 im Heft "Tales to Astonish". Die Handlung kreist um den Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der ein Serum entwickelt, mit dem er seine Körpergröße beliebig ändern kann. Die Rolle wird von Michael Douglas ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") verkörpert. Paul Rudd ("Prince Avalanche") spielt Scott Lang, einen Dieb, der sich des Serums bemächtigt und sich in der Folge ebenfalls in einen Ameisen-Mann verwandelt. Regie führt Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen"). US-Kinostart ist der 17. Juli 2015.
Neuer Regisseur von "Ant-Man 3D" gesucht
Edgar Wright wirft das Handtuch
Marvel Studios und Edgar Wright gehen wieder getrennte Wege. Der "The World's End"-Regisseur steigt aus dem "Ant-Man 3D"-Projekt aus. Laut offiziellen Angaben erfolge die Vertragsauflösung 'aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich des Films' 'einvernehmlich'.
An der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd
Patrick Wilson in "Ant-Man 3D" dabei
Patrick Wilson übernimmt eine Rolle in "Ant-Man 3D". Der Schauspieler, der zuletzt im Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" zu sehen war und kürzlich auch für die Fortsetzung verpflichtet wurde, wird in der Marvel-Verfilmung an der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd zu sehen sein.
Adaption von "The Taliban Shuffle"
Tina Fey berichtet aus Afghanistan
Tina Fey hat sich die Hauptrolle in "The Taliban Shuffle" gesichert. Die zweifache Golden Globe-Gewinnerin wird das auf den Memoiren einer Journalistin beruhende Projekt auch produzieren.
An der Seite von Paul Rudd in "Ant-Man"
Michael Douglas in Comic-Verfilmung dabei
Michael Douglas wird an der Seite von Paul Rudd in der Marvel-Verfilmung "Ant-Man 3D" mitspielen. Der Sonntagnacht für seine Titelrolle in "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspieler schlüpft in die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Henry Pym. Es ist Douglas' erster Auftritt in einer Comic-Verfilmung.
Peter Jackson hat US-Kinocharts fest im Griff
"Der Hobbit - Smaugs Einöde 3D" Platz eins
Peter Jackson's "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" konnte sich auch am zweiten Wochenende an der Spitze der US-Kinocharts behaupten. Mit einem Verlust von 57 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte der zweite Teil der Tolkien-Verfilmung noch immer stolze 31,5 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das Gesamteinspiel von 127, 5 Millionen US-Dollar.
Hauptrolle in Comic-Verfilmung "Ant-Man"
Superheld Paul Rudd
Nach Monate langen Spekulationen steht nun fest, dass Paul Rudd ("Immer Ärger mit 40") in "Ant-Man" mitspielen wird. Laut Medienberichten befindet sich der Schauspieler derzeit in Verhandlungen über die Hauptrolle des Biochemikers Dr. Hank Pym. Regie bei der Marvel-Comicverfilmung führt "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis"-Regisseur Edgar Wright, der gemeinsam mit Joe Cornish ("Attack the Block") auch das Drehbuch verfasst hat.
Kollege von Chauffeur Patrick Wilson
Ed Helms spielt in "Stretch" mit
"Hangover"-Darsteller Ed Helms wird an der Seite von Patrick Wilson ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in "Stretch" zu sehen sein. Regie führt Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen"), als Produzent fungiert Jason Blum, der zuletzt den Überraschungserfolg "The Purge - Die Säuberung" produzierte.
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Klarer geht's nun wirklich nicht
Emma Watson nicht in "Fifty Shades of Grey"
Seit Monaten kursiert hartnäckig das Gerücht, das Emma Watson in der Adaption von "Fifty Shades of Grey" die weibliche Hauptrolle spielen wird. Nun hat sich die Schauspielerin erneut dazu geäußert und auf der Internet-Plattform Twitter dem Gerede einen Riegel vorgeschoben.
Osteuropa dominiert Berlinale
Goldener Bär für "Pozitia Copilului"
Osteuropäische Filme dominierten die Preisverleihung der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele Berlin. So ging der Goldene Bär an das rumänische Drama "Pozitia Copilului" von Calin Peter Netzer. Den Großen Preis der Jury erhielt Danis Tanovics Drama "Epizoda u zivotu beraca zeljeza", dessen Laiendarsteller Nazif Mujic mit dem Silbernen Bären als bester männlicher Darsteller ausgezeichnet wurde.
Will Ferrell erneut Anchorman
Will Ferrell wird in der Fortsetzung von "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy" erneut den machohaften Protagonisten spielen. Wie schon im ersten Teil übernimmt Adam McKay die Regie. Zusammen mit Ferrell wird dieser auch das Drehbuch schreiben und an der Seite von Judd Apatow als Produzent tätig sein. Aus der ursprünglichen Darstellerriege sind außerdem Paul Rudd, Steve Carell und David Koechner an Bord. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 28. März 2012.
Nackte Tatsachen
Jennifer Aniston mag es freizügig
Jennifer Aniston ("Kill The Boss") hat kein Problem damit, sich vor der Kamera auszuziehen. Laut eigener Aussage empfand sie die Nacktszenen in ihrer aktuellen Komödie "Wanderlust" als Befreiung.
Zusammen mit Sally Hawkins
Paul Rudd verschachert Bäume
Paul Giamatti ("Barney's Version"), Paul Rudd ("Dinner für Spinner") und Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") werden in der Komödie "Lucky Dog" befreundete Betrüger spielen. Zusammen hecken sie einen Plan aus, um mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen reich zu werden.
Heirat mit Lauren Miller
Seth Rogen unter der Haube
Seth Rogen ("Beim ersten Mal") und Lauren Miller haben geheiratet. Das Paar ließ sich nach siebenjähriger Beziehung in einer jüdischen Zeremonie von einer Rabbinerin trauen. Die Eheschließung fand im Kunde Estate in Sonoma, Kalifornien statt.
Komische Megan Fox
Megan Fox ("Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack") soll in einer neuen Komödie von Judd Apatow ("Männertrip") spielen. Über ihre Rolle ist bislang nichts bekannt, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 16. März 2011 meldet. Paul Rudd ("Dinner für Spinner") und Leslie Mann ("I Love You Phillip Morris") werden wieder ihre Rollen aus Apatows "Beim ersten Mal" übernehmen. (wir berichteten: Paul Rudds Bund fürs Leben).
Paul Rudds Bund fürs Leben
Paul Rudd und Leslie Mann sollen in Judd Apatows neuer Komödie erneut in ihren jeweiligen Rollen aus "Beim ersten Mal" zu sehen sein. Die beiden spielten ein Ehepaar. Wie die Entertainmentseite Collider am 6. Januar 2010 berichtet, wurde über die Handlung des bisher titellosen Projekts noch nichts bekannt. Unklar ist auch, ob es sich um eine Fortsetzung oder einen Ableger der Komödie von 2006 handeln wird. Die Dreharbeiten sollen im kommenden Sommer beginnen, während der Kinostart für den 1. Juni 2012 anvisiert ist.
Alle wollen zu den Muppets!
Jack Black trifft Kermit
Jack Black, Jane Lynch und Donald Glover sind bei "The Greatest Muppets Movie Ever Made" dabei. Für weitere Rollen sind Zach Galifianakis, Paul Rudd, Danny Trejo, Eric Stonestreet, John Krasinski und Ed Helms vorgesehen. Sängerin Lady Gaga wird ebenfalls mit den Puppen drehen.
Ray Liotta unter Hippies
Ray Liotta ("Wie durch ein Wunder") wird an der Seite von Jennifer Aniston ("Der Kautions-Cop) in "Wanderlust" mitspielen, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 7. Oktober 2010 berichtet. Zugesagt haben bereits Paul Rudd ("Trauzeuge gesucht!"), Malin Akerman ("Selbst ist die Braut") und Justin Theroux ("Miami Vice"). Die Komödie handelt von einem Stadtpärchen, das sich einer Hippie-Kommune anschließt.
Göttliche Betty White
Betty White ("Golden Girls") spielt die Hauptrolle in "Oh, God!". Der von Jerry Weintraub produzierte Film ist das Remake von Carl Reiners gleichnamiger Komödie aus dem Jahr 1977. Darin erwählt Gott einen einfachen Mann zu seinem Sprachrohr. An der Seite von White wird Paul Rudd agieren, wie das Online-Magazin Deadline am 12. Juli 2010 berichtet. Wann "Oh God!" in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
Idealistischer Paul Rudd
Paul Rudd ("Friends") wird unter der Regie von Jesse Peretz ("Dein Ex - mein Albtraum") die Hauptrolle in "My Idiot Brother" spielen. Als Produzent fungiert unter anderem Anthony Bregman ("Vergiss mein nicht!"). Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 1. Juni 2010 berichtet, steht ein idealistischer jungen Mann im Mittelpunkt, der seiner überforderten Mutter bei der Erziehung seiner Schwester behilflich ist. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2010 in New York.
Himmlische Komödie "Will"
Paul Rudd auf sich gestellt
Paul Rudd und "Hangover"-Darsteller Zach Galifianakis sollen Seite an Seite in "Will" agieren. Die Komödie erzählt von einer Welt, in der die Lebenswege der Menschen von Schreibern im Himmel bestimmt werden.
James L. Brooks in der Klemme
Jack Nicholson hilft aus
Gerüchten zufolge will sich Oscar-Preisträger Jack Nicholson erneut mit James L. Brooks zusammentun. Das Duo arbeitete bereits bei den viel gepriesenen Werken "Zeit der Zärtlichkeit" und "Besser geht's nicht" zusammen.
Paul Rudd trifft Hochzeitsvorbereitungen
Trauzeuge gesucht
Der 38-jährige "Friends"-Darsteller Paul Rudd spielt in John Hamburgs "I Love You, Man" einen Bräutigam, der verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Trauzeugen ist.
Balanceakt
Doppelbelastung für Longoria
In "Desperate Housewives" spielt Eva Longoria eine verzweifelte Hausfrau. In "How I Met My Boyfriend's Dead Fiance" soll sie eine verzweifelte, tote Verlobte spielen. Die Komödie von Jeff Lowell ("John Tucker Must Die"), der auch die Regie übernimmt, handelt von einer Wahrsagerin (Lake Bell), die sich in Longorias Ex-Verlobten (Paul Rudd) verliebt. Von Eifersucht getrieben, macht sie dem Pärchen das Leben schwer.
Seite: 1 2 3 4 5
2024