imagenet
Rosario Dawson auf den Independent Spirit Awards 2010

Rosario Dawson

Geboren
09. Mai 1979
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)

News

Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth"
Netflix verpflichtet Mark Hamill als Synchronsprecher
Netflix arbeitet derzeit an der Zeichentrickserie "The Last Kids on Earth", die auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe des US-Autors Max Brallier. Für die Sprecher der Hauptrollen hat der Streaming-Dienst nun eine Reihe von prominenten Schauspielern verpflichten können, darunter die "Star Wars"-Ikone Mark Hamill und Rosario Dawson.
Seite: 1 2 3
Neue Darstellerin für die Mutanten-Mentorin
Alice Braga ersetzt Rosario Dawson in "X-Men: The New Mutants"
Im vergangenen Monat war Rosario Dawson noch für die Rolle der Mentorin der Mutanten im "X-Men"-Spin-off "X-Men: The New Mutants" gehandelt worden. Nun ist die "Sin City"-Darstellerin von Alice Braga ("Elysium") ersetzt worden.
Synchronrolle in "The Lego Movie"-Ableger
Mariah Carey stimmgewaltig in "The Lego Batman Movie"
Sängerin Mariah Carey darf nach "Precious - Das Leben ist kostbar" wieder ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen - diesmal allerdings nicht vor der Kamera, sondern hinter dem Mikrofon. Sie hat eine Synchronrolle in dem Animationsfilm "The Lego Batman Movie" übernommen.
Katherine Heigl terrorisiert Rosario Dawson in "Unforgettable"
Katherine Heigl und Rosario Dawson sind für den Thriller "Unforgettable" engagiert worden. Das Regiedebüt der "Edward mit den Scherenhänden"-Produzentin Denise Di Novi handelt von einer Frau, die an der Seite ihres Ehemannes und dessen Tochter ein neues Leben beginnen will. Es gibt allerdings ein Problem: Die psychisch labile Ex-Frau des Mannes macht ihr das Leben schwer. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, spielt Dawson die belästigte Frau. Heigl verrkörpert die Ex-Frau. Die Dreharbeiten beginnen am 17. August dieses Jahres in Los Angeles.
Brillante Ermittlerin mit Suchtproblemen
Rachel McAdams in "True Detective" dabei
Rachel McAdams hat die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel von "True Detective" übernommen. Die "A Most Wanted Man"-Darstellerin wird in der HBO-Serie an der Seite von Colin Farrell und Vince Vaughn zu sehen sein.
Josh Brolin stirbt für Eva Green
Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" hat einen neuen US-Verleihtitel. Wie Das das Filmmagazin Collider am heutigen 7. November 2013 berichtet, kommt die Comic-Verfilmung unter dem Titel "Sin City: A Dame to Die For" in die Kinos. Das geht aus einem kürzlich veröffentlichten Filmplakat hervor. Collider vermutet hinter dieser Entscheidung marketingstrategische Überlegungen. Demnach könnte das Wort 'kill' (töten) für einige Zuschauer zu hart klingen, wohingegen 'die' (sterben) Passivität und Selbstaufopferung impliziere. "Sin City: A Dame to Die For" handelt von einem Fotografen, der nach Jahren seine mittlerweile verheiratete Ex-Freundin wiedertrifft und erneut ihrem Zauber verfällt. Als ihr Ehemann tot aufgefunden, wird er des Mordes verdächtigt. Die prominente Besetzung besteht unter anderem aus Josh Brolin, Eva Green, Joseph Gordon-Levitt, Mickey Rourke, Jessica Alba, Bruce Willis und Rosario Dawson. US-Kinostart soll der 22. August 2014 sein.
Trennung von Rosario Dawson
Danny Boyle wieder solo
Beruflich befindet sich Danny Boyle nicht nur seit seiner Funktion als künstlerischer Leiter bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Im Privatleben kriselt es jedoch zurzeit beim Oscar-prämierten Regisseur. Medienberichten zufolge haben er und Schauspielerin Rosario Dawson sich getrennt.
Josh Brolin in den Fängen einer Frau
Eva Green in "Sin City: A Dame to Kill For" dabei
Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird die Titelrolle in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" verkörpern. Sie wird die Femme Fatale Ava Lord darstellen, die einst den Fotographen Dwight (Josh Brolin) wegen eines reichen Mannes verließ. Als sie sich nach Jahren wiederbegegnen, verfällt dieser erneut ihrem Zauber. Wenig später wird er des Mordes an ihrem Ehemann verdächtigt.
Auferstehung eines Helden
Bruce Willis in "Sin City 2"
Bruce Willis ("Moonrise Kingdom") wird in Robert Rodriguez' ("Machete") und Frank Millers ("The Spirit") "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Er wird die gleiche Rolle verkörpern wie in "Sin City", obwohl diese am Ende des Films ums Leben kam.
Jüngere Version von Clive Owen
Josh Brolin bei "Sin City"-Fortsetzung dabei
Josh Brolin wird in Robert Rodriguez' und Frank Millers "Sin City: A Dame to Kill For" mitspielen. Der "No Country for Old Men"-Darsteller wird in der Fortsetzung die jüngere Version von Clive Owens Charakter Dwight verkörpern. Der Film erzählt dessen Vorgeschichte und zeigt wie er von seiner früheren Geliebten aufgesucht wird.
Bewohner einer Sündenstadt
Joseph Gordon-Levitt in "Sin City"-Fortsetzung
Joseph Gordon-Levitt wird eine tragende Rolle in Robert Rodriguez' "Sin City: A Dame to Kill For" spielen. An der Seite von Mickey Rourke, Jessica Alba, Clive Owen und Rosario Dawson wird er einen Spieler verkörpern, der im Clinch mit seinem Erzfeind liegt.
Start für neuen "Sin City"
Rosario Dawson hat verraten, dass im November 2012 die Produktion zu "Sin City: A Dame to Kill For" beginnen wird. Am 4. Oktober 2013 soll die Fortsetzung in die Kinos kommen. 'Es ist eine Art Prequel zu "Sin City"', wird sie vom Musiksender MTV am gestrigen Dienstag, den 18. September 2012 zitiert. Neben Dawson wird auch Jessica Alba wieder dabei sein (wir berichteten: Jessica Alba kehrt zurück).
Mit Rosario Dawson zusammen
Danny Boyle verliebt?
Danny Boyle ("Sunshine") und Rosario Dawson ("Sieben Leben") sind anscheinend ein Paar. Der 55-jährige Filmemacher wurde mit der 22 Jahre jüngeren Schauspielerin knutschend in England gesichtet. Kennengelernt haben sich die beiden wohl, als der Regisseur sie für seinen neuen Thriller "Trance" angeheuert hat.
James McAvoy in Trance
Von Rosario Dawson hypnotisiert?
Rosario Dawson ("Der Zoowärter") und Vincent Cassel ("Black Swan") sind im Gespräch für eine Rolle in "Trance". In Danny Boyles Thriller geht es um einen misslungenen Kunstraub. Dawson soll eine Hypnotiseurin spielen, die in besonderer Verbindung zu den Räubern steht.
Jon Heder in TV-Handy-Mini-Serie
Zombie-Komödie erobert die Welt
Jon Heder übernimmt die Hauptrolle in der Zombie-Komödie "Woke Up Dead". Die Serie soll aus 50 dreiminütigen Episoden bestehen und im Internet sowie auf Mobiltelefonen verbreitet werden.
Schauspiel-Debüt für Promi-Kind
Connor Cruise in Smith-Drama
Tom Cruises Sohn Connor tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Seine Schauspielerkarriere startet er im Drama "Seven Pounds". Der 13-Jährige wird Hauptdarsteller Will Smith als jungen Mann verkörpern.
Bruce Willis schreibt nicht gerne
Johnny Depp bester Autogrammgeber
Schauspieler Johnny Depp kann sich vor Weihnachtsgeschenken kaum retten. Nur einen Tag nach seiner Nominierung für den Golden Globe als bester Schauspieler, führt er die Liste der autogrammfreudigsten Hollywoodstars an.
Dawson steht auf TV-Models
Nachfolgerin von Carrie
Rosario Dawson steht auf männliche Models aus der TV-Serie "Sex and the City". Drei Monate nach der Trennung von Jason Lewis, wurde der "Sin City"-Star nun mit Andrea Bocaletti gesichtet.
Action in der sündigen Stadt
Schwangere Jolie im Filmfieber
Angelina Jolie ("Mr. & Mrs. Smith") hat sich für die Fortsetzung zu "Sin City" verpflichten lassen. Das bestätigt Rosario Dawson, die ebenfalls in dem Thriller zu sehen sein wird. Jolie ist derzeit von Ehemann Brad Pitt schwanger. Die Dreharbeiten werden erst nach der Geburt starten. Regisseur Robert Rodriguez übt sich gerne in Geduld. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur WENN vom 20.03.2005, will er unbedingt Jolie für die Hauptrolle verpflichten.
Seite: 1 2 3
2024