Paramount Pictures
Ivan Reitman bei Premiere von "Young Adult" in Los Angeles

Ivan Reitman

Geboren
27. Oktober 1946
Gestorben
12. Februar 2022
Alias
Ivanco
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (2 User)

News

Der echte Geisterjäger ist wieder da
Dan Aykroyd in "Ghostbuster"-Fortsetzung dabei
Dass das "Ghostbusters"-Franchise unter der Regie von Jason Reitman fortgesetzt wird, ist längst offiziell. Neuerdings ist auch das kein Gerücht mehr: Dan Aykroyd, einer der Hauptdarsteller der Originalfilme, ist auch in "Ghostbusters 2020" mit von der Partie.
Seite: 1 2 3
Ivan Reitmans Sohn übernimmt das Regie-Zepter
Jason Reitman dreht neuen "Ghostbusters"-Film
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Jason Reitman ("Juno") wird den dritten Teil der "Ghostbusters"-Reihe drehen, wie US-Medien berichten. Reitmans Vater, der Regisseur und Produzent Ivan Reitman, hatte in den 1980er Jahren die ersten beiden Filme inszeniert.
Werden die Geisterjäger weiter auf auf Jagd gehen?
Sony erwägt Fortsetzung von "Ghostbusters"
Am vergangenen Wochenende eher mit bescheidenem Erfolg in Nordamerika gestartet, denkt Sony Pictures schon jetzt laut über eine Fortsetzung von "Ghostbusters" nach. Doch dafür muss die eine oder andere Voraussetzung stimmen.
Verfilmung der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?"
Melissa McCarthy fälscht Briefe
Zugegeben, die Qualität von Melissa McCarthys letzter Komödie "The Boss" war eher durchwachsen. Doch nun hat die Schauspielerin und Komikerin eine Chance, sich zu rehabilitieren. Und zwar mit der Hauptrolle in der Komödie "Can You Ever Forgive Me?".
Paramount sucht Darstellerinnen für "Baywatch"-Remake
Nach der Besetzung von Seth Gordon ("Kill The Boss") für den Regieposten und Dwayne Johnson sowie Zac Efron für die männlichen Hauptrollen sucht das Filmstudio Paramount nun fiebrig nach passenden Darstellerinnen für das Remake der Kultserie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu". Wie das Filmmagazin Deadline gestern berichtet, hat bereits eine Reihe von Kandidatinnen beim Casting vorgesprochen, darunter Alexandra Daddario ("San Andreas"), Ashley Benson ("Pretty Little Liars"), Nina Dobrev ("Vampire Diaries"), Alexandra Shipp ("Straight Outta Compton") und Shelley Hennig ("Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel"). Die letzte Drehbuch-Fassung von "Baywatch" stammt von Damian Shannon ("Freitag der 13.") und Mark Swift ("Freitag der 13"). Zum Produzententeam gehört unter anderem Ivan Reitman ("Ghostbusters - Die Geisterjäger"). Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2016.
Wenn Männer ihre totgeglaubten Väter suchen
Ving Rhames in Komödie "Bastards" dabei
"Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darsteller Ving Rhames erweitert die Besetzung von "Bastards". Für die Komödie wurden bereits Ed Helms ("Hangover"), Owen Wilson ("Grand Budapest Hotel") und Oscar-Preisträger J.K. Simmons ("Whiplash") verpflichtet.
Remake des Komödien-Klassikers
Bill Murray in "Ghostbusters" dabei
Nachdem Dan Aykroyd Mitte Juli dieses Jahres für Paul Feigs "Ghostbusters" verpflichtet wurde, bekommt das Reboot um ein weiteres prominentes Mitglied des gleichnamigen Klassikers aus den 1980er Jahren Zuwachs. Kein geringerer als Bill Murray wird in der Komödie zu sehen sein.
Hammer schwingender Thor greift zum Telefon
Chris Hemsworth wird zur Empfangsdame
Chris Hemsworth übernimmt eine Nebenrolle in Paul Feigs "Ghostbusters". Getreu dem Motto, in der Neuverfilmung des Originals aus dem Jahr 1984 alle männlichen Rollen durch weibliche zu ersetzen und umgekehrt, spielt der "Thor"-Darsteller einen Charakter, der in Ivan Reitmans Komödien-Klassiker von Annie Potts dargestellt wurde.
Sony Pictures weitet "Ghostbusters"-Franchise aus
Das Filmstudio Sony Pictures treibt das "Ghostbusters"-Franchise in einem Maße voran, wie es sich selbst die größten Fans nicht hätten erträumen lassen. Wie die Filmseite Deadline am gestrigen 9. März berichtet, wird es neben dem derzeit entstehenden Reboot von Paul Feig ein Remake des ersten Teils geben. Für die Realisierung des Projekts hat Sony eigens das Produktionsstudio Ghostcorps gegründet, das unter anderem von Regisseur Ivan Reitman und Schauspieler Dan Aykroyd geleitet wird. Beide waren bei der Realisierung der Originalfilme federführend. Für die geplante Neuverfilmung des 1980er-Jahre-Blockbusters zirkulieren bereits erste Namen. Als Regisseure sind Joe und Anthony Russo ("Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D") im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Drew Pearce ("Godzilla 3D"). Zum Produzententeam gehört Channing Tatum ("21 Jump Street"). Im Zentrum von Feigs Neufassung der Reihe mit "Ghostbusters" stehen weibliche Giesterjägerinnen. Die Dreharbeiten zur Komöde mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig beginnen im Juni dieses Jahres.
Warten auf Kevin Costner
Disney hat den US-Kinostart von "McFarland" um drei Monate verschoben. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 22. August 2014 berichtet, startet das Sportdrama mit Kevin Costner nicht mehr am 21. November dieses Jahres, sondern am 20. Februar 2015. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Biopic handelt von einem High-School-Trainer (Costner), der eine Stelle in der Titelgebenden kaliforischen Stadt annimmt und hier eine Leichtathletik-Mannschaft gründet. Regie führte Niki Caro ("Whale Rider"). Costner ist 2014 in einem weiteren Sportdrama zu sehen. In "Draft Day" von Ivan Reitman ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") verkörpert er einen Sportmanager der National Football League. Der Film startete am 11. April 2014 in den US-Kinos. Der Termin für die deutschsprachige Kinoauswertung steht noch nicht fest.
Hauptrolle eines Mörders in "Criminal"
Kevin Costner mit neuem Gehirn
Kevin Costner hat in letzter Zeit sein Faible für kantige Typen bewiesen, als er zum Beispiel in dem eher schwachen Action-Thriller "3 Days to Kill" einen todkranken Agenten verkörperte. Nun wird der Oscar-Preisträger für die Rolle eines weiteren zwielichtigen Charakters gehandelt. Costner soll in "Criminal" einen skrupellosen Mörder verkörpern.
Knappes Rennen in den US-Kinocharts
"Captain America 2" verteidigt Spitzenplatz
Starker Auftritt auch in der zweiten Woche. "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D" konnte gegenüber "Rio 2 - Dschungelfieber 3D" erneut die Spitzenposition in den nordamerikanischen Kinos behaupten. Zwar büßte die Comic-Verfilmung gegenüber der Vorwoche 56 % der Einnahmen ein, mit einem Einspiel von 41, 4 Millionen US-Dollar kann sich das Ergebnis dennoch sehen lassen.
Großes Umdenken nach Harold Ramis' Tod
Ivan Reitman inszeniert nicht "Ghostbusters 3"
Ivan Reitman ("Zwillinge") wird nicht den lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise inszenieren. Die Beteiligung des Erfolgsregisseur am Projekt galt lange Zeit als sicher. Nach dem Tod seines Freundes Harold Ramis Ende Februar dieses Jahres hat er sich anders entschieden. Ramis wirkte bei "Ghostbusters - Die Geisterjäger" und "Ghostbusters 2" als Ko-Drehbuchautor und Darsteller mit, Reitman hat beide Teile inszeniert.
Änderungen am Drehbuch von "Ghostbusters 3"
Neue Pläne nach Harold Ramis' Tod
Nach dem Tod von Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis muss das Drehbuch zum lange geplanten dritten Teil des "Ghostbusters"-Franchise umgeschrieben werden. Ramis sollte in der Komödie gemeinsam mit seinen Kollegen aus den ersten beiden Teilen, Bill Murray und Dan Aykroyd, einen Kurzauftritt haben.
"Ghostbusters"-Erfinder erliegt Krankheit
Harold Ramis ist gestorben
Er war einer der erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods und einer der kreativen Köpfe hinter Blockbustern wie "Ghostbusters - Die Geisterjäger" und "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jetzt ist der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Harold Ramis tot. Das Multitalent starb am gestrigen Montag in seinem Haus in einem Vorort von Chicago. Er wurde 69 Jahre alt.
Hauptrolle in "Midnight Delivery" zu vergeben
Kevin Costner als besorgter Vater?
Kevin Costner ("Robin Hood - König der Diebe") wird für die Hauptrolle in "Midnight Delivery" gehandelt. Er würde im Thriller einen besorgten Vater spielen, der seine Tochter aus den Fängen einer kolumbianischen Gang befreien will und dafür Kokain nach London schmuggeln muss.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Fortsetzung von "Zwillinge"!
Danny DeVitos ungewöhnliche Familie
Danny DeVito ("Der Lorax 3D") und Arnold Schwarzenegger ("The Expendables 2") sollen in der Komödie "Triplets" erneut als ungleiche Zwillingsbrüder auftreten. In der Fortsetzung von "Zwillinge" aus dem Jahre 1988 finden die beiden heraus, dass sie einen weiteren Bruder haben und in Wahrheit Drillinge sind.
Ivan Reitman dreht romantische Komödie
Ivan Reitman dreht mit Natalie Portman und Ashton Kutcher die romantische Komödie "Friends With Benefits". Die Dreharbeiten beginnen noch im Mai dieses Jahres, berichtet das Filmfachblatt Blickpunkt:Film am 18. März 2010. Laut Paramount Pictures hat der Film bereits einen US-Kinostart: der 7. Januar 2011. Der Vater von Jason Reitman trat zuletzt vor allem als Produzent in Erscheinung.
"Ghostbusters 3" nimmt Gestalt an
Ivan Reitman auf Gespensterjagd
Schon seit langem ist ein dritter Teil von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" im Gespräch. Ivan Reitman zufolge entsteht derzeit das Drehbuch. Möglicherweise könnte der Film bereits 2010 realisiert werden. Sowohl einige Figuren der Vorgängerfilme als auch neue Charaktere sollen dabei sein.
Laurent Cantet Jurypräsident in San Sebastián
Christoph Waltz auf rotem Teppich
Der Franzose Laurent Cantet wird der siebenköpfigen Jury des offiziellen Wettbewerbs der Filmfestspiele von San Sebastián als Präsident vorstehen. Die weiteren Juroren wurden am Freitag, den 4. September 2009, bei einer Pressekonferenz vorgestellt.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
Reitman plant Actionkomödie
Wilson mutiert zum Ninja
US-Schauspieler Rainn Wilson wird in "Bonzai Shadowlands" einen Ex-Ninja verkörpern. Als ehemaliger Kampfkünstler bekommt er keine Aufträge mehr und fristet ein unbedeutsames Leben. "Thank You for Smoking"-Regisseur Jason Reitman wird die Inszenierung übernehmen. Die Actionkomödie soll eine Mischung aus "Tiger & Dragon" und "Asphalt-Cowboy" werden.
Seite: 1 2 3
2024