imagenet
Laura Dern bei den Independent Spirit Awards 2012

Laura Dern

Geboren
10. Februar 1967
Bürg. Name
Laura Elizabeth Dern
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Laura Dern
c/o Untitled Entertainment
350 S. Beverly Dr., Suite 200
CA 90212 Beverly Hills
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,8 (4 User)

News

"Trial by Fire": Verfilmung des Falles eines angeblichen Kindsmörders
Laura Dern kämpft um Freilassung von Jack O'Connell
"Big Little Lies"-Darstellerin Laura Dern und Jack O'Connell ("Unbroken") haben sich die Hauptrollen in "Trial by Fire" gesichert. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte eines Mannes, der des Mordes an seinen drei Kindern angeklagt, verurteilt und hingerichtet wurde.
Seite: 1 2 3
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Independent-Projekt nach Comicvorlage
Woody Harrelson könnte "Wilson" sein
Woody Harrelson ("True Detective") und "Der große Trip - Wild"-Darstellerin Laura Dern sind im Gespräch, in "Wilson" mitzuspielen. Dabei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Comicbuchs von Daniel Clowes.
Mutter von Andrew Garfield in "99 Homes"
Witwe Laura Dern in der Krise
Laura Dern ("Jurassic Park") spielt an der Seite von Andrew Garfield und Michael Shannon in "99 Homes" des Independent-Filmemachers Ramin Bahrani ("Um jeden Preis") mit. Das auf einem Drehbuch von Rahmani basierende Drama ist während der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem arbeitslosen Unternehmer (Garfield), der sein Haus verliert.
Mutter der kranken Shailene Woodley
Laura Dern in "The Fault in Our Stars"
Laura Dern ("The Master") wird an der Seite von Shailene Woodley ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") und Ansel Elgort ("Carrie") in "The Fault in Our Stars" mitspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Bestseller-Romans von John Green. Das Drehbuch verfassten Scott Neustadter ("The Spectacular Now") und Michael H. Weber ("(500) Days of Summer"), Regie führt Josh Boone ("Stuck in Love").
Die Leiden der Laura Dern in "Strings"
Laura Dern ("Jurassic Park") wird an der Seite von Josh Duhamel ("Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht"), Maria Bello ("A History of Violence") und Lucas Till ("X-Men: Erste Entscheidung") in "Strings" mitspielen. Das Independent-Drama handelt von einem drogenabhängigen jungen Mann (Till), der vom Gericht dazu verdonnert wird, bis zur Volljährigkeit in der Obhut seines Vaters zu leben. Wie das Filmmagazin The Hollywoods Reporter am gestrigen Mittwoch, den 12. Juni 2013 berichtet, schlüpft Dern in die Rolle einer Frau, die den Tod ihres älteren Sohnes nicht überwinden kann. "Strings" ist das Spielfilm-Debüt von Daniel Duran, der sich zuvor einen Namen als Musikvideo-Regisseur gemacht hat. Das Drehbuch stammt von Oscar Torres. Die Dreharbeiten laufen bereits im kanadischen Winnipeg.
Erfolgreich auf dem Football-Feld
Jim Caviezel in "When the Game Stood Tall"
James Caviezel ("Die Passion Christi") wird im American-Football-Drama "When the Game Stood Tall" mitspielen. Regie führt Thomas Carter ("Coach Carter"). Neben Caviezel sind auch Laura Dern ("The Master") und Michael Chiklis ("Eagle Eye - Außer Kontrolle") mit von der Partie.
AFI verleiht Ehrendoktorate
David Lynch und Mel Brooks gewürdigt
Das American Film Institute (AFI) hat den Filmemachern David Lynch und Mel Brooks am gestrigen Mittwoch, den 13. Juni 2012 den Ehrendoktor verliehen. Übergeben wurden die Urkunden von Laura Dern und Carl Reiner.
Golden Globe Awards 2012
Laura Dern prämiert
Laura Dern wurde in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit einem Golden Globe als beste Darstellerin einer Komödie-/Musical-Serie ausgezeichnet. Die Amerikanerin erhielt die Ehrung für ihre Rolle in "Enlightened".
Neues Leben für Philip Seymour Hoffman
Paul Thomas Anderson dreht wieder
Nach "There Will Be Blood" arbeitet Paul Thomas Anderson an einem neuen Film. Der Titel ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix mitspielen.
Scheidung nach 5 Jahren
Laura Derns Ehe zu Ende
Laura Dern ("Alice lebt hier nicht mehr") und Ehemann Ben Harper lassen sich nach fünf Jahren Ehe scheiden. Als Scheidungsgrund haben die beiden unüberwindbare Differenzen angegeben. Der Antrag wurde am Freitag, den 8. Oktober 2010 eingereicht.
Walk of Fame wird bevölkert
Stern für Ridley Scott
Insgesamt 30 Prominente dürfen sich 2011 über einen Stern auf dem Walk of Fame freuen. Am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, gab die Handelskammer in Hollywood die Namen der Stars bekannt, die kommendes Jahr auf dem berühmten Bürgersteig eingraviert werden soll. Neben Filmsternchen werden auch Personen aus Fernsehen und Musik geehrt.
Lebensverändernde Erfahrung
Luke Wilsons Ex erleuchtet
Luke Wilson und Diane Ladd spielen im Comedy-Pilotfilm "Enlightened" mit. Zuvor wurde bereits Laura Dern für die Hauptrolle verpflichtet. Sie spielt die selbstzerstörerische Amy, die nach einem Zusammenbruch eine Erleuchtung hat. Daraufhin beschließt sie, ihr Leben zu ändern.
Pomifaktor bei "Little Fockers" steigt
Ein weiterer Hollywood-Star stößt nun zum prominenten Team um "Little Fockers": Harvey Keitel. Er mimt einen Bauunternehmer, der für Ben Stiller arbeitet. Dieses Mal führt Paul Weitz die Regie. Somit hat er die Kontrolle über ein Team bestehend aus Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro, Blythe Danner, Owen Wilson, Jessica Alba und Laura Dern.
Laura Dern wird Grundschuldirektorin
Laura Dern übernimmt eine Rolle im dritten Teil von "Meine Braut, ihr Vater und ich". Wie das Entertainmentmagazin Empire am 19. Oktober 2009 schreibt, wird die Darstellerin in der Fortsetzung "Little Fockers" die Direktorin einer Grundschule spielen. Dern wird damit an der Seite von Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro, Blythe Danner, Owen Wilson und Jessica Alba zu sehen sein. Ob auch Barbra Streisand und Dustin Hoffman bei der Fortsetzung mit von der Partie sein werden, ist bislang unbekannt.
Familiäre Rückendeckung
Bruce Derns Regiedebüt
Schauspieler Bruce Dern ("Monster") feiert sein Regiedebüt. Dafür holt er sich familiäre Unterstützung. Für das Independent-Drama "Hart's Location" arbeitet er gemeinsam mit Tochter Laura Dern ("Ich bin Sam") und Ex-Frau Diane Ladd ("28 Tage").
Crowe verfolgt Serienkiller
Jahrelange Suche
Russell Crowe macht sich in dem Thriller "Tenderness" als Polizist auf eine jahrelange Suche nach einem Serienkiller. An der Seite des Oscarpreisträgers übernehmen Laura Dern, Jon Foster und Sophie Traub weiteren Rollen. John Polson wird das von Emil Stern erarbeitete Drehbuch inszenieren.
Hundejahre sind abgelaufen
Sekretärin trauert um Hund
Peter Sarsgaard ("Jarhead - Willkommen im Dreck"), Regina King ("Ray"), John C. Reilly ("A Prairie Home Companion") und Laura Dern ("Ich bin Sam") stehen derzeit in Verhandlungen mit Paramount Pictures. Sie sollen Molly Shannon ("Marie Antoinette") in "Year of the Dog" bei der Trauerarbeit unterstützen.
Seite: 1 2 3
2024