Warner Bros.
Gerard Butler

Gerard Butler

Geboren
13. November 1969
Bürg. Name
Gerard James Butler
Alias
Gerald Butler; Gerry Butler
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Gerard Butler
c/o Alan Siegel
345 North Maple Drive, Suite 375
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (23 User)

News

US-Kinocharts: Angst vor Michael Myers
"Halloween" bleibt Spitzenreiter vor Halloween
Es war eine gute Entscheidung der Studioverantwortlichen, "Halloween" nicht unmittelbar, sondern rund zwei Wochen vor dem Gruselfest in die Kinos zu bringen. Auf diese Weise kann der Horror-Thriller umso mehr von der Gruselstimmung und -Vorfreude der Zuschauer profitieren. Das ist auch der Grund, wieso die unmittelbare Fortsetzung des Slasher-Klassikers "Halloween - Die Nacht des Grauens" wenige Tage vor Halloween in Nordamerika bereits mehr als 125 Millionen US-Dollar eingespielt hat.
Seite: 1 2 3 4 5 6
US-Kinocharts: Dwayne Johnson begeistert Zuschauer
Noch immer kein Game Over für "Jumanji"-Spieler
Der Siegeszug von "Jumanji: Welcome to the Jungle" in den nordamerikanischen Kinos geht weiter. Das Remake der gleichnamigen Komödie aus den 1990er Jahren belegt dort auch am fünften Wochenende Platz eins in den Kinos.
US-Kinocharts: Horror schlägt Vorstadtkomödie
"Jigsaw" foltert sich nach oben, "Suburbicon" floppt
"Jigsaw" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Der achte Teil der "Saw"-Reihe bleibt umsatztechnisch zwar hinter den Erwartungen zurück, schaffte es dennoch, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. "Suburbicon", die neue Regiearbeit von George Clooney, entpuppt sich als Riesenflop.
Superhelden gegen Superhäsin
Heimkino-Charts: Batman v Superman v Zoomania
Disneys Animationsfilm "Zoomania" legt in der 32. Kalenderwoche nochmal einen Zahn zu und erobert wieder die Spitze der DVD-Verkaufscharts. In der Leihsparte ist die Comicverfilmung "Batman v Superman: Dawn of Justice" nach einem Sprung von fünf Plätzen neuer Spitzenreiter.
Deutsche Heimkinocharts: Ganz schön ausgefuchst
"Zoomania" verteidigt Spitzenplatz im Kaufsektor
Der Animationsfilm "Zoomania" ist auch in der 29. Kalenderwoche die unangefochtene Nummer eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. In den Leihcharts hat es sich Gerard Butler an der Spitze gemütlich gemacht. Der mit ihm besetzte Weltrettungs-Action-Thriller "London has fallen" macht zwei Ränge gut.
Deutsche Heimkinocharts: niedlich und rabiat
"Zoomania" und "Deadpool" führen DVD-Charts an
Spielend leicht hoppelte Judy Hopps mit ihrem Animationsblockbuster "Zoomania" von Null auf Platz eins der deutschen DVD-Verkaufscharts. In den Leihcharts geht es in der 28. Kalenderwoche deutlich rabiater zu. Hier ist wie schon in der Woche zuvor Marvel-Superheld "Deadpool" die unangefochtene Nummer eins.
US-Kinocharts in der Hand von Disney
"Zoomania" weiter erfolgreich in Nordamerika
Disneys "Zoomania 3D" verteidigt den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Der Animationsfilm büßt am zweiten Wochenende nur 33,4 Prozent seiner Einnahmen aus dem Startwochenende ein und spielt noch einmal geschätzte 50 Millionen US-Dollar ein.
Erfolgreichster Kinostart für Walt Disney Animation Studios
"Zoomania" neuer Spitzenreiter in US-Kinocharts
"Zoomania 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Mit einem Umsatz von ca. 73,7 Millionen US-Dollar von Freitag bis zum gestrigen Sonntag hat der Animationsfilm das beste Wochenendeinspiel einer Produktion aus dem Hause Walt Disney Animation Studios erreicht.
Daniel Craig hat die heißesten Lippen
Daniel Craig darf sich über einen schmeichelhaften Titel freuen. Der "James Bond 007: Spectre"-Darsteller ist von seinen britischen Landsleuten zum 'Most Kissable Man' gewählt worden. Die Umfrage führte das Datingportal Elitesingles.co.uk durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Colin Firth und Gerard Butler. Auch die Männer durften ihre Favoritin mit den heißesten Lippen wählen. Hier belegt die Sängerin und das Mitglied der Girl-Group Girls Aloud, Cheryl Fernandez-Versini, den ersten Platz, gefolgt von ihrer Kollegin Rita Ora und der TV-Moderatorin Holly Willoughby auf den Positionen zwei und drei.
"The Headhunter's Calling": Gerard Butler gerät in Existenzkrise
Gerard Butler wird in "The Headhunter's Calling" zu sehen sein. Der "300"-Darsteller verkörpert in dem Drama einen skrupellosen Personal Consultant, der kurz davor steht, die Firma, für die er arbeitet, zu übernehmen. Doch dann erkrankt sein zehn Jahre alter Sohn schwer. Der Umstand führt dazu, dass der Mann seine beruflichen und persönlichen Interessen von Grund auf zu überdenken beginnt. Der Produzent Mark Williams feiert mit dem Projekt sein Regiedebüt. Das Drehbuch stammt von Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre"). Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 3. September 2015 berichtet, beginnen die Dreharbeiten am 26. Oktober dieses Jahres in Toronto.
Édgar Ramírez ist neuer Patrick Swayze
Édgar Ramírez ("Carlos, der Schakal") ersetzt Gerard Butler in "Point Break". Letzterer war zuvor aus dem Remake von Kathryn Bigelows Action-Thriller "Gefährliche Brandung" aus dem Jahr 1991 ausgestiegen. Gründe waren andere Termine und kreative Differenzen mit den Verantwortlichen des Projekts. Ramirez schlüpft in die Rolle, die im Original von Patrick Swayze verkörpert wurde. Er spielt den Extremsportler Bodhi, der eine kriminelle Bande anführt. Luke Bracey verkörpert den FBI-Agenten Johnny Utah (im Original die Rolle Keanu Reeves'), der sich unter verdeckter Ermittlung in die Gruppe einschleust. Regie führt Ericson Core ("Unbesiegbar - der Traum seines Lebens"), das Drehbuch stammt von Kurt Wimmer ("Equilibrium").
Ray Winstone in "Point Break" dabei
Wenige Tage nachdem "Point Break" Gerard Butler als Hauptdarsteller verloren hat, gewinnt das Remake von Kathryn Bigelows "Gefährliche Brandung" mit Ray Winstone einen Nebendarsteller. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 8. Mai 2014 berichtet, verkörpert der "Noah 3D"-Darsteller die Figur Pappas'. Im Original wurde der Charakter von Gary Busey ("Die Buddy Holly Story") dargestellt. "Point Break" handelt vom FBI-Agenten Johnny Utah (Luke Bracey), der unter verdeckter Ermittlung eine von dem Extremsportler Bodhi angeführte kriminelle Bande ausheben will. Für die Rolle Bodhis war Butler vorgesehen, der das Projekt vor wenigen Tagen aufgrund kreativer Differenzen und terminlicher Überschneidungen verlassen hat (wir berichteten: Gerard Butler wirft das Handtuch).
Ausstieg aus "Point Break"
Gerard Butler wirft das Handtuch
Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") steigt aus "Point Break" aus, dem Remake von Kathryn Bigelow Actionhit "Gefährliche Brandung" mit Patrick Swayze und Keanu Reeves in den Hauptrollen. Grund sollen kreative Differenzen und terminliche Überschneidungen sein.
Gerard Butler rettet die Welt
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 11. April 2014 berichtet, hat sich Gerard Butler die Hauptrolle in "Geostorm" gesichert. Der "300"-Darsteller schlüpft im Science-Fiction-Abenteuer in die Rolle eines Satelliten-Designers, der die Welt vor einem gewaltigen Sturm retten soll. Die Rettungsaktion führt den Experten bis zum Mond. Das Drehbuch stammt von Dean Devlin, der auch die Vorlagen zu Blockbustern wie "Independence Day" und "Stargate" verfasste. Devlin nimmt zum ersten Mal bei einem Kinofilm auch auf dem Regiestuhl Platz. Die Dreharbeiten sollen im Herbst dieses Jahres beginnen.
Im Gespräch für "Gefährliche Brandung"-Remake
Gerard Butler macht auf Patrick Swayze
Gerard Butler ist im Gespräch, im Remake von "Gefährliche Brandung" mitzuspielen. Der "300"-Darsteller soll in der Alcon Entertainment-Produktion in die Rolle schlüpfen, die im Original von Patrick Swayze ("Dirty Dancing") verkörpert wurde.
Kampf der Giganten in den deutschen Verleihcharts
"Pacific Rim" erobert Spitzenposition
"Pacific Rim 3D" führt in der 49. Woche unangefochten die deutschen Heimkino-Verleihcharts an. Das Science-Fiction-Spektakel von Guillermo del Toro kletterte sowohl beim DVD- als auch beim Blu-ray-Format von Platz zwei auf eins hoch.
Deutsche DVD- und Blu-ray-Charts
"Kindsköpfe" übernehmen Führung
"Kindsköpfe 2" und "Killing Season" führen in der 48. Woche die deutschen DVD- und Blu-ray-Verleihcharts an. Die Komödie mit Adam Sandler und Kevin James setze sich mit einem Sprung über neun Plätze an die Spitzenposition der DVD-Charts. Der mit John Travolta und Robert De Niro besetzte Thriller erreicht bei den Blu-rays auf Anhieb den ersten Platz.
Weltuntergang in den deutschen Verleih-Charts
Brad Pitt flieht vor einem Virus
Brad Pitts "World War Z" übernimmt die Führung in den deutschen Verleihcharts. Beim DVD-Format klettert der Endzeit-Thriller von Rang 13 nach ganz oben, bei den Blu-rays erobert der Film auf Anhieb die Spitzenposition.
"Kane & Lynch" nehmen wieder Fahrt auf
Gerard Butler und Vin Diesel als knallhartes Duo
Die Verfilmung des Computerspiels "Kane & Lynch" ist schon seit Jahren geplant. Nun soll das Action-Spektakel über den Söldner Kane und den schizophrenen Killer Lynch mit Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Vin Diesel ("Riddick - Überleben ist seine Rache") als Titelhelden endlich produziert werden. F. Gary Gray ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") übernimmt die Regie.
London in großer Gefahr
"Olympus Has Fallen" bekommt Fortsetzung
Der Action-Thriller "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" bekommt eine Fortsetzung. Die Hauptdarsteller des ersten Teils sind wieder mit an Bord. In "London Has Fallen" sollen Gerard Butler ("300"), Morgan Freeman ("Die Unfassbaren - Now You See Me") und Aaron Eckhart ("Dark Knight") diesmal England vor der Zerstörung retten.
Kampf der Götter im alten Ägypten
Geoffrey Rush in "Gods of Egypt"
Geoffrey Rush ("The Best Offer - Das höchste Gebot") wird in "Gods of Egypt" zu sehen sein. Neben dem Oscar-Preisträger sind unter anderem Gerard Butler ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") und Nikolaj Coster-Waldau ("Mama") Teil der Besetzung. Regie führt Alex Proyas ("I, Robot"), der gemeinsam mit Burk Sharpless und Matt Sazama auch das Drehbuch verfasst hat.
Auf der Flucht vor der Regierung
Gerard Butler für "The Raven" gehandelt
Gerard Butler ("Movie 43") wird für die Hauptrolle in "The Raven" gehandelt. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Ricardo de Montreuil, der auch die Kino-Adaption inszenieren wird. Zum Produzentenstab gehört unter anderem Mark Wahlberg ("Broken City").
Keine Verschnaufpause
James Franco im letzten Garten
James Franco ("Spring Breakers") wird als Regisseur und Hauptdarsteller an "The Garden of Last Days" mitwirken. Produziert wird die Bestsellerverfilmung von Gerard Butler, Alan Siegel, Danielle Robinson und Hanna Weg. Das Skript stammt ebenfalls aus der Feder von Weg.
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Daniel Craig auf Rekordjagd!
"James Bond 007: Skyfall" zurück auf eins
In seiner fünften Woche holt sich "James Bond 007: Skyfall" die Spitzenposistion der US-Kino-Charts zurück. Letzte Woche befand sich das Agenten-Abenteuer mit Daniel Craig auf Rang zwei. "Skyfall" hat am Wochenende weitere 11 Millionen US-Dollar eingespielt und kommt nun auf Gesamteinnahmen von 262 Millionen in den USA.
Besetzung für "Manhunt"
Gerard Butler auf Menschenjagd?
Gerard Butler ("300") soll eine Rolle in "Manhunt" übernehmen. In dem Thriller begibt sich eine Gruppe von FBI-Agenten in die Wildnis von North Carolina, um einen Terroristen zu fassen. Hilfe bekommen sie von einem Bärenjäger, der die Gegend kennt. Doch Jäger und Gejagte tauschen bald die Rollen.
Gerard Butlers Rache?
Gerard Butler ("Gesetz der Rache") soll die Hauptrolle in "Motor City" übernehmen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Donnerstag, den 29. März 2012. Zuvor sollte Jake Gyllenhaal ("Source Code") oder Dominic Cooper ("My Week with Marilyn") den Verbrecher spielen, der sich an denen rächt, die ihn ins Gefängnis brachten. Beide musste jedoch aus Termingründen absagen (wir: Keine Rache für Jake Gyllenhaal).
Ersatz für Eric Bana
Gerard Butler im Diamantenfieber
Gerard Butler ("Gamer") wird im Thriller "Brilliant" zu sehen sein. Für dessen Rolle war ursprünglich Eric Bana ("Star Trek") vorgesehen. Robert Luketics Film handelt vom waghalsigen Diamantenraub eines Kleinkriminellen und dessen Partnerin.
Verlobt mit Jessica Biel
Justin Timberlake heiratet!
Justin Timberlake ("In Time - Deine Zeit läuft ab") und Jessica Biel ("Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück") werden heiraten. Der Schauspieler verlobte sich mit seiner Freundin Ende Dezember 2011 in den Bergen von Jackson, Wyoming. Wann die Hochzeitsglocken läuten werden, ist noch nicht bekannt.
Signierte Bilder für guten Zweck
"Glee"-Darsteller helfen
Die "Glee"-Darsteller Cory Monteith, Jenna Ushkowitz, Naya Rivera und Dianna Agron unterstützen die wohltätige Organisation The Elephant Project im Kampf gegen Alzheimer. Dafür ließen sie Fotos von sich mit einem Stoffelefanten machen. Die Bilder werden signiert und im Internet versteigert.
Einsatz nach Herz-OP
Michael Apted hilft Curtis Hanson
Michael Apted wird die Dreharbeiten von Curtis Hansons Surfer-Drama "Of Men and Mavericks" fortführen. Hanson muss sich von einer Herzoperation erholen. Apted wird die letzten 15 Drehtage übernehmen.
An der Seite von Sam Worthington
Rettet Gerard Butler den Präsidenten?
Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") wird die Hauptrolle des U-Boot-Kapitäns im Thriller "Hunter Killer" übernehmen. Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") spielt einen Navy SEAL. Gemeinsam müssen sie einen russischen General stoppen, der den russischen Präsidenten als Geisel genommen hat und den Dritten Weltkrieg heraufbeschwört.
Fußballmatch für Hungerhilfe
Gerard Butler gibt sich wohltätig
Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") hat am gestrigen Dienstag, den 9. August 2011 in Glasgow an einem Benefiz-Fußballspiel zwischen Celtic Glasgow und Manchester United teilgenommen. Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an die Hungerhilfe der Wohltätigkeitsorganisation Oxfam für deren Ost-Afrika-Hilfe.
Flirt mit Gerard Butler
Neue Romanze für Jessica Biel?
Jessica Biel ("Valentinstag") wurde beim Flirt mit Gerard Butler ("300") gesichtet. Einige Wochen zuvor hatte sich die Darstellerin von Justin Timberlake getrennt (wir berichteten: Jessica Biel wieder Single!). Butler soll sie bei den Dreharbeiten zu "Playing the Field" näher gekommen sein.
Verliebt in Gerard Butler
Steht Uma Thurman auf Fußball?
Uma Thurman ("Percy Jackson - Diebe im Olymp") soll in der Sport-Komödie "Playing the Field" eine liebesbedürftige Mutter spielen, die sich in den Fußball-Trainer ihres Sohnes verliebt. Die Rolle des Angebeteten übernimmt Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit").
Peinlichster Preis der Filmbranche
Jennifer Aniston droht Goldene Himbeere
Jennifer Aniston ("Der Kautions-Cop") ist als schlechteste Darstellerin für die Goldene Himbeere 2011 nominiert. Für Hollywoods gemeinsten Preis stehen auch Miley Cyrus ("Mit dir an meiner Seite"); Megan Fox ("Transformers"), Kristen Stewart ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") sowie die Besetzung von "Sex and the City 2" zur Wahl.
Mit Tobey Maguire auf Schatzjagd?
Gerard Butler plündert
Gerard Butler ("Die nackte Wahrheit") soll die Hauptrolle in "Afterburn" übernehmen. Die Adaption der Comic-Serie "Red 5" von Paul Ens und Scott Chitwood wird von Ex-Spider-Man Tobey Maguire produziert. Antoine Fuqua ("King Arthur") ist als Regisseur des Science-Fiction im Gespräch.
Über Gebete und Maschinen
Gerard Butler als Ex-Biker
Gerard Butler übernimmt die Hauptrolle in Marc Fosters Drama "Machine Gun Preacher". Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jason Keller und basiert auf Sam Childers autobiografischem Buch "Another Man's War: The True Story Of One Man's Battle To Save Children In The Sudan".
Gesetzestreuer Bürger
Gerard Butler wird verwarnt
Gerard Butler hat Glück im Unglück. Der Schauspieler wurde in Schottland von der Polizei wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten. Der "300"-Star hatte in London ein Interviewtermin für seinen aktuellen Film "Gesetz der Rache" und raste mit dem Auto zum Flughafen.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Ungeschickter Paparazzo
Keanu Reeves unschuldig
Am gestrigen Montag, dem 3. November 2008 wurde Keanu Reeves freigesprochen, einen Paparazzo im März 2007 mit seinem Wagen absichtlich zu Boden gestoßen und dabei verletzt zu haben.
Eine Faust im Morgengrauen
Prügelnder Gerard Butler
Schlechte Zeiten für Gerard Butler. Der Schauspieler soll angeblich einem Paparazzo mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser mit einer aufgeplatzten Lippe im Krankenhaus landete.
Jamie Foxx als brutaler Rächer
Vom Gesetz traumatisiert
Jamie Foxx soll neben Gerard Butler die zweite männliche Hauptrolle in Frank Darabonts Psychothriller "Law Abiding Citizen" übernehmen.
"He-Man"-Verfilmung geplant
Brad Pitt rettet Eternia
Die Animationsserie aus den 1980er Jahren "He-Man" soll demnächst auch die Kinoleinwand erobern. Das Team von "Superman Returns" plant eine Realverfilmung mit Hollywood-Schönling Brad Pitt in der Hauptrolle.
Swank und ihr Butler
Gerard Butler spielt Toten
Gerard Butler wird gemeinsam mit Hilary Swank vor der Kamera stehen. In dem Drama "P.S. I love You" darf Butler der Oscargewinnerin seine Schauspielkunst beweisen. Die Regie wird Richard LaGravenese übernehmen.
Priester und Vampire
Butler in Manhwa-Comic Verfilmung
Der schottische Schauspieler Gerard Butler steht derzeit mit Screen Gems in Verhandlungen, in dem Horrorfilm "Priest" die Hauptrolle zu übernehmen. Die Produktion basiert auf der gleichnamigen graphischen Novelle von dem koreanischen Zeichner Min-Woo Hyung. Der Vampir-Western handelt von dem kriegerischen Priester Ivan Isaacs, der sich mit einem Sheriff und einer Priesterin zusammentut.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024