Warner Bros
Elijah Wood ohne Ring in: Alles ist erleuchtet

Elijah Wood

Geboren
28. Januar 1981
Bürg. Name
Elijah Jordan Wood
Alias
Elwood, Lij und Monkey
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Elijah Wood
c/o Nicole David
William Morris Agency
151 El Camino Drive
Beverly Hills, CA 90210
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (33 User)

News

Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
Seite: 1 2 3
Fortsetzung von "The Last Witch Hunter" in Planung
Vin Diesel geht als Hexenjäger in Serie
Wenn dahinter nicht eine Portion Optimismus steckt! Das mit Vin Diesel besetzte Fantasy-Abenteuer "The Last Witch Hunter" ist noch gar nicht in den Kinos angelaufen, da plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung. Das verriet der "Fast & Furious"-Darsteller im Internet.
Peter Jackson erhält Stern auf Walk of Fame
Matthew McConaughey und Christoph Waltz wurde kürzlich erst diese Ehre zuteil. Nun erhält auch Filmemacher Peter Jackson einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 'Wir sind glücklich darüber, mit Peter Jackson einen so verdienten Filmemacher mit einem Stern auf dem Walk of Fame zu ehren', wird die Produzentin der Zeremonie, Ana Martinez, vom Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 25. November 2014 zitiert. Die Ehrung findet am 8. Dezember dieses Jahres statt. Bei der Veranstaltung werden unter anderem Andy Serkis, Orlando Bloom und Elijah Wood anwesend sein. Alle drei spielten in Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie mit.
Elijah Wood von Hexen umgeben
"Der Herr der Ringe"-Darsteller Elijah Wood wird an der Seite von Vin Diesel in "The Last Witch Hunter" zu sehen sein. Der Fantasy-Thriller handelt von zwei Hexen, die sich zusammenschließen, um New York vor einer Plage zu befreien. Regie führt Breck Eisner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste"). Die letzte Drehbuchfassung stammt von Burk Sharpless ("Dracula Untold 3D") und Matt Sazama ("Dracula Untold 3D"), die das originale Drehbuch von Cory Goodman ("Priest (3D)") und Melisa Wallack ("Dallas Buyers Club") überarbeitet haben. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 4. August 2014 berichtet, beginnen die Dreharbeiten zu "The Last Witch Hunter" diesen Monat.
Große Mengen Heroin in der Wohnung entdeckt
Philip Seymour Hoffman starb offenbar an Überdosis
Zwei Tage nach dem Tod von Philip Seymour Hoffman am vergangenen Sonntag verdichten sich die Anzeichen, dass der Schauspieler an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Verschiedene Medien berichten über den Fund großer Mengen Rauschgiftes in der Wohnung des 46-Jährigen.
Biopic über Dylan Thomas und John Malcolm Brinnin
Elijah Wood in "Set Fire to the Stars"
Elijah Wood hat sich die Hauptrolle in "Set Fire to the Stars" gesichert, einem Biopic über die beiden Dichter John Malcolm Brinnin und Dylan Thomas. Der "Herr der Ringe"-Darsteller schlüpft in die Rolle Brinnins, Celyn Jones ("The Cop - Crime Scene Paris") verkörpert Thomas.
Elijah Wood in Neuseeland verboten
Wie das Filmmagazin Deadline am heutigen Mittwoch, den 24. Juli 2013 berichtet, darf Franck Khalfouns mit Elijah Wood besetzter Horror-Thriller "Alexandre Ajas Maniac" in Neuseeland nicht in den Kinos aufgeführt werden. Nach einem Urteil der neuseeländischen Filmbewertungsstelle Office of Film and Literature Classification darf der Film nur im Rahmen von Filmfestivals oder Hochschuleinrichtungen gezeigt werden. In jedem Fall dürfen die Zuschauer nicht unter 18 Jahre alt sein. Der Grund ist die explizite Gewaltdarstellung und die Art und Weise, wie diese präsentiert wird. "Alexandre Ajas Maniac" handelt von einem psychopathischen Frauenmörder (Wood), dessen Taten nahezu ausschließlich aus seinem Blickwinkel gezeigt werden. Diese Erzählperspektive könne für den Zuschauer schädlich sein, da er dadurch in die Position des Mörders gedrängt werde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Viggo Mortensen will in letzten "Hobbit"-Film
Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") möchte im abschließenden Teil der "Hobbit"-Verfilmung mitspielen. "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" wurde von Peter Jackson ("In meinem Himmel") 2012 verfilmt. Der zweite Teil der Trilogie, "Der Hobbit: Die Einöde von Smaug 3D", startet ab dem 12. Dezember 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Die Dreharbeiten zum Finale "Der Hobbit: Hin und Zurück 3D" beginnen im Sommer 2013.
Vorwurf der Tierquälerei
Elijah Wood verteidigt Peter Jackson
Elijah Wood ("Der Herr der Ringe - Die Gefährten") verteidigt Peter Jackson. Nachdem der Regisseur die Vorwürfe wegen Tierquälerei am Set von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D" zurückwies, meldet sich nun auch einer seiner Schauspieler zu Wort und stellt sich auf seine Seite (wir berichteten: Peter Jackson wehrt sich).
Wütender Mickey Rourke
Jessica Alba kehrt zurück
Die Fortsetzung von Robert Rodriguez' "Sin City" nimmt konkrete Formen an. Fest steht mittlerweile, dass "Sin City: A Dame to Kill For" am 4. Oktober 2013 in die US-Kinos kommen wird. Wann das Sequel in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist hingegen, dass Jessica Alba und Mickey Rourke wieder mitspielen.
Will Ferrell in Feierlaune
Will Ferrell hat sich auf der Mardi Gras-Parade in New Orleans als Gott des Weines Bacchus verkleidet. Ausgestattet mit roter Robe und Krone, präsentierte sich der Komiker in der Öffentlichkeit. Berühmte Vorgänger, die in die Rolle der römischen Gottheit schlüpften, sind Nicolas Cage, William Shatner und Elijah Wood. Das berichtet die Entertainmentseite E!Online am gestrigen Montag, den 20. Februar 2012.
Elijah Wood auf Schatzsuche
Elijah Wood ("Der Herr der Ringe") und Donald Sutherland ("Stolz und Vorurteil") spielen in "Treasure Island". Das Abenteuer basiert auf dem gleichnamigen Romanklassiker von Robert Louis Stevenson. Wood spielt den Matrosen Ben Gunn, der es auf der Suche nach einem Schatz mit den Piraten Flint (Sutherland) und Long John Silver (Eddie Izzard) zu tun bekommt. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 2. Februar 2011 berichtet, soll das Projekt Anfang 2012 ins US-Fernsehen kommen.
Hobbit hat seinen Gandalf
Ian McKellen zaubert wieder
Ian McKellen hat für Peter Jacksons "The Hobbit" zugesagt. Wie in der "Herr der Ringe"-Trilogie spielt der 71-Jährige den Zauberer Gandalf. Andy Serkis ("Tintenherz") wird erneut die Rolle des Gollum übernehmen.
Ring für den Hobbit Pippin
Elijah Wood feiert mit Billy Boyd
Billy Boyd hat seine Lebensgefährtin Ali McKinnon am 29. Dezember 2010 geheiratet. Zur Hochzeit im schottischen Glasgow kamen auch die Schauspielkollegen Elijah Wood und Dominic Monaghan. Die Darsteller lernten sich am Set von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" kennen und freundeten sich an.
Raus aus Internet für Alicia Keys
Justin Timberlake geht
Justin Timberlake, Alicia Keys, Elijah Wood, Lady Gaga und weitere Prominente melden sich bei sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ab. Grund dafür ist eine Kampagne, die ab dem 1. Dezember 2010 anlässlich des Welt-Aids-Tages starten soll.
Elijah Wood spricht wieder tanzenden Pinguin
Elijah Wood wird in der Fortsetzung von "Happy Feet" erneut mitmachen. Der "Herr der Ringe"-Darsteller spricht den tanzenden Pinguin Mumble. Das gilt auch für Robin Williams, der den Pinguinen Ramon und Lovelace seine Stimme leihen wird. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 7. Dezember 2009 berichtet. George Miller hat das Drehbuch verfasst und wird wieder Regie führen. Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt.
Tobey Maguire ändert Identität
Fans verwechseln Tobey Maguire des Öfteren mit anderen Schauspielern. Unter anderem wird er für Jake Gyllenhaal oder Elijah Wood gehalten. Manchmal wird er aufgrund von Filmrollen, die er nie gespielt hat, nach Autogrammen gefragt. Dem "Spider-Man"-Darsteller mache das aber nicht aus, wie der Entertainmentdienst Female First am 4. Dezember 2009 berichtet. Wenn das passiert, unterschreibt Maguire einfach mit dem Namen des betreffenden Schauspielers.
Forest Whitaker und Elijah Wood in Hirschbiegel-Remake
"Das Experiment" auf amerikanisch
Oliver Hirschbiegels "Das Experiment" erhält ein US-Remake. Adrien Brody, Forest Whitaker, Elijah Wood und Cam Gigandet übernehmen darin die Hauptrollen. Finanziert wird das Projekt von Inferno Entertainment und Magnet Media Group.
Hobbit von dunklen Mächten angezogen
Elijah Wood wird Produzent
Elijah Wood wagt erste Schritte in Richtung Produktion. Bisher überzeugte er sein Publikum vor allem als Schauspieler in "Der Herr der Ringe"-Trilogie und in "Sin City". Nun will er den Noir-Roman "Black Wings Has My Angel" aus dem Jahr 1953 für die Kinoleinwand produzieren. Christopher Peditto übernimmt die Drehbuchadaption und die Regie.
Elijah Wood und John Hurt ermitteln
Rätselhafte Morde
"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood versucht in "The Oxford Murders" als Student eine Mordserie aufzuklären. John Hurt wird die Rolle seines Professors übernehmen. Der Mysterythriller ist das erste englischsprachige Projekt des Spaniers Álex de la Iglesia ("Crimen Ferpecto - Ein ferpektes Verbrechen"). Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Guillermo Martinez.
Seite: 1 2 3
2024