Georges Biard
John Goodman auf der Premiere von "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" in Paris

John Goodman

Geboren
20. Juni 1952
Bürg. Name
John Stephen Goodman
Alias
Karl Mundt
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
John Goodman
The Gersh Agency, Inc.
9465 Wilshire Blvd
Beverly Hills, CA 90212, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (3 User)

News

Erste Klappe zu Biopic über Attentat in Bostoner gefallen
Drehstart von "Stronger" mit Jake Gyllenhaal
Diese Woche haben in Boston die Dreharbeiten zu "Stronger" begonnen. In dem Biopic spielt Jake Gyllenhaal einen Überlegenden der Attentate auf den Bostoner Marathon im April 2013.
Seite: 1 2 3 4
Biopic um die Terroranschläge in Boston
Kevin Bacon ermittelt als FBI-Agent in "Patriot's Day"
Die ohnehin schon illustre Besetzung von "Patriot's Day" ist um einen namhaften Schauspieler reicher. Auch Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama eine Rolle gesichert.
Mit Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day"
John Goodman macht Jagd auf Terroristen
Während John Goodman derzeit mit der Fortsetzung "10 Cloverfield Lane" in den nordamerikanischen Kinos die Kassen zum Klingen bringt, hat er sich bereits das nächste Projekt gesichert. Er wird neben Mark Wahlberg und J.K. Simmons in "Patriots Day" zu sehen sein.
John Goodman in Luc Bessons "Valerian" dabei
Luc Besson rundet die Besetzung seines "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" immer mehr ab. Nachdem er kürzlich mitteilte, dass Ethan Hawke in dem Science-Fiction-Spektakel mitspielt, hat der Regisseur nun auch John Goodman an Bord des Großprojekts geholt. Dies berichtet das Fillmmagazin Variety unter Berufung auf nicht bekannte Quellen. Allerdings steht der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller nicht vor der Kamera, vielmehr werde er die Rolle eines Aliens synchronisieren, so Variety. "Valerian" basiert auf der Comicserie "Valerian und Veronique" von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Im Zentrum des Science-Fiction-Spektakels steht ein durch Zeit und Raum reisender Agent (Dane DeHaan). In weiteren Rollen werden Rihanna, Cara Delevingne und Clive Owen zu sehen sein. In den deutschsprachigen Kinos läuft der Film ab dem 27. Juli 2017.
US-Kinocharts: Nichts geht über James Bond
"James Bond 007: Spectre" - Agent 130 (Millionen US-Dollar)
Auch wenn "James Bond 007: Spectre" in den nordamerikanischen Kinos dem Einspiel des Vorgängers "Skyfall" nach wie vor hinterherhinkt, führt der Action-Thriller um den britischen Geheimagenten weiterhin die US-Kinocharts an. Mit einem Verlust von nur 49,7 % spielt der Film dort am zweiten Wochenende geschätzte 35,4 Millionen US-Dollar ein.
John Goodman für Spionage-Thriller "The Coldest City" gehandelt
John Goodman ("The Big Lebowski", "Inside Llewyn Davis") ist im Gespräch, an der Seite von Charlize Theron und James McAvoy in "The Coldest City" mitzuspielen. Der Spionage-Thriller nach der Graphic-Novel von Antony Johnston handelt von einer Top-Spionin, deren Leben in Gefahr gerät, als ein britischer MI5-Agent kurz vor dem Fall der Mauer getötet wird. Sie muss eine Liste ausfindig machen, die der Ermordete vom Ostblock in den Westen schmuggelte. Sie enthält die Namen aller britischen Agenten, die in Berlin tätig waren. Wie das Kinoportal Deadline gestern berichtet, würde Goodman im Falle einer Vertragsvereinbarung einen US-Agenten verkörpern, der mit den Figuren von Theron und McAvoy zusammenarbeitet. Regie führen David Leitch und Chad Stahelski ("John Wick") nach einem Drehbuch von Kurt Johnstad ("300", "300: Rise of an Empire"). Gedreht wird seit Oktober in Deutschland. Weiterer Drehort wird Budapest sein.
Nebenrolle in Action-Komödie
John Goodman ist Bruce Willis' bester Freund
John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und das neue Bond-Girl Stephanie Sigman werden neben Bruce Willis und Jason Momoa in einer noch titellosen Actionkomödie der Regisseure Mark und Robb Cullen zu sehen sein.
Synchronrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
John Goodmans markante Roboterstimme
Die Dreharbeiten zu "Transformers - Ära des Untergangs 3D" wurden beendet, nun befindet sich der vierte Teil des Action-Franchise in der Postproduktion. Für die markanten Stimmen der Außerirdischen haben die Macher um Regisseur Michael Bay mit John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und Ken Watanabe ("Inception") zwei prominente Schauspieler verpflichtet.
Pressekonferenz zu "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden"
George Clooney sorgt für Gesundheit von Frauen
Am gestrigen Samstag, den 8. Februar 2014 fand auf der Berlinale die Premiere von George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" statt. Auf der Pressekonferenz stellte sich der bestens gelaunte Regisseur und Hauptdarsteller mit seinen Kollegen, darunter Matt Damon, Bill Murray und John Goodman selbst, den Fragen der neugierigen Journalisten.
"Argo"-Ensemble prämiert
Auf der Award-Gala des Palm Springs International Film Festivals wird das Ensemble von "Argo" für seine darstellerische Leistung ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am Samstag, den 5. Januar 2013 statt. Neben Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck sollen die Nebendarsteller Alan Arkin und Bryan Cranston bei der Award-Gala anwesend sein. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 5. Dezember 2012. Zum prämierten "Argo"-Ensemble gehören auch Darsteller wie Kyle Chandler, Tate Donovan, Clea DuVall und John Goodman.
Mit George Clooney wiedervereint
Matt Damon in "The Monuments Men"?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") befindet sich in Verhandlungen, um in George Clooneys "The Monuments Men" mitzuspielen. Clooney führt bei dem Historiendrama Regie und hat mit Grant Heslov das Drehbuch verfasst.
Alien-Kontakt mit Brad Bird
George Clooney in "1952"?
Wird George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") der Hauptdarsteller von "1952"? Der Schauspieler soll sich für den geplanten Science-Fiction von Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in Verhandlungen befinden.
Antagonist beim 3. Katerfrühstück
John Goodman vs. Bradley Cooper
John Goodman ("The Artist") kämpft sich an Bradley Cooper ab. Der stattliche Schauspieler ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "The Hangover 3", dem dritten Teil der erfolgreichen Komödien-Reihe. Für die Rolle des Antagonisten hatte Regisseur Todd Phillips zuvor Sean Penn und Robert Downey Jr. in Betracht gezogen.
Ben Affleck bei der CIA
Mission mit Bryan Cranston?
Bryan Cranston ist im Gespräch für eine Rolle in "Argo". Der "Breaking Bad"-Darsteller würde im Politthriller an der Seite von Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade"), Alan Arkin ("Little Miss Sunshine") und John Goodman ("The Big Lebowski") zu sehen sein. Affleck übernimmt auch die Regie. Als Produzent fungiert unter anderem George Clooney ("The American").
Extrem laut neben Tom Hanks?
John Goodman wird Pförtner
John Goodman ("In the Electric Mist") schließt sich dem Cast von Stephen Daldrys ("Der Vorleser") "Extremely Loud and Incredibly Close". Das Drama basiert auf dem Roman von Jonathan Safran Foer und portraitiert den zehnjährigen Oskar, dessen Vater bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kam. Für die Rolle des Jungen ist der noch unbekannte Thomas Horn vorgesehen.
Vom übergewichtigen Schauspieler zum Athleten
John Goodman: rank und schlank
John Goodman ist vor allem als übergewichtiger Schauspieler in der Sitcom "Roseanne", in den Kinofilmen "Die Familie Feuerstein" und "Coyote Ugly" dem Publikum ein Begriff. In den letzten drei Jahren hat er jedoch mehr als 50 Kilos verloren.
"The Station" bekommt gewichtige Verstärkung
John Goodman dreht für Ben Stiller
Nach seinem TV-Serienerfolg "Roseanne" aus den 1990er Jahren war John Goodman in vielen Kinokomödien zu sehen. Nun übernimmt er eine Rolle in der TV-Serie "The Station". In der Produktion von Ben Stillers Red Hour Films geht es um einen CIA-Agenten, der in geheimer Mission nach Südamerika reist.
John Goodman pro Sterbehilfe?
Susan Sarandon unterstützt Dr. Tod
Susan Sarandon und John Goodman werden in "You Don't Know Jack" mit Al Pacino aktive Sterbehilfe leisten. Das Drama von Barry Levinson handelt von Jack Kevorkian, der als Dr. Tod in die Schlagzeilen gekommen ist und in über 130 Fällen den Selbstmord schwerstkranker Patienten unterstützte.
Sönke Wortmann inszeniert "Die Päpstin"
Drehstart auf Burg Querfurt
Sachsen-Anhalt ist in diesen Tagen um eine Attraktion reicher. Dort starten die 65-tägigen Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns Literaturverfilmung "Die Päpstin". Johanna Wokalek, David Wenham und John Goodman spielen die Hauptrollen der international besetzten Produktion.
Tommy Lee Jones adaptiert Hemingway
Im Ringen mit der Natur
Tommy Lee Jones adaptiert Ernest Hemingways Roman "Inseln im Strom". Die berühmte Novelle "Der alte Mann und das Meer" beruht auf einem Auszug aus diesem Roman. Für die Besetzung sind Morgan Freeman und John Goodman im Gespräch.
10 neue Disney-Produktionen bis 2012
Animationsfilme für Mickey Mouse
Die Walt Disney Studios präsentierten am vergangenen Dienstag, dem 8. April 2008 zehn neue Animationsfilme, die bis 2012 in die Kinos kommen sollen. Die Produktionen von Walt Disney und Pixar Animation Studios wurden im Rahmen einer Pressekonferenz in New York vorgestellt.
Ungleiches Paar
Joan Cusack mütterlich
Das Darstellerteam für die Komödie "Die Schnäppchenjägerin" ist komplett. Joan Cusack und John Goodman spielen die Eltern der kaufsüchtigen Wirtschaftsjournalistin Rebecca Bloomwood. Wie das Branchenblatt Variety am 5. März 2008 berichtet, laufen die Dreharbeiten in New York und Connecticut bereits.
John Goodman in Entzugsklinik
Süchtige Hollywood-Stars
Ein weiterer Hollywood-Star fand den Weg in die prominente Luxus-Entzugsklinik "Promises Treatment Center" im amerikanischen Malibu. Schauspieler John Goodman wies sich angeblich selbst ein.
Bertrand Tavernier verfilmt Kultroman
Auf der Spur eines Serienkillers
Der französische Regisseur Bertrand Tavernier dreht zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder in englischer Sprache. Der Krimi "In the Electric Mist" basiert auf dem Kultroman von James Lee Burke "Im Schatten der Mangroven". Für die Drehbuchadaption sorgten Jerzy Kromolowski und Mary Olson-Kromolowski.
Sarandon und Goodman mit Wachowskis
Speed Racer-Eltern stehen fest
Larry und Andy Wachowski ("Matrix") wollen Susan Sarandon ("Elizabethtown") und John Goodman ("Beyond the Sea") als Elternpaar von Emile Hirsch ("Alpha Dog - Tödliche Freundschaft") in "Speed Racer. Die Verhandlungen mit den Stars sind aber noch nicht abgeschlossen.
Prominent gesprochene Animationsserie
Dreamworks' sprechende Löwen
Die "Shrek"-Macher zieht es ins Fernsehen: Im Herbst startet Dreamworks auf NBC die Animationsserie "Father of the Pride". Als Sprecher sind John Goodman, Lisa Kudrow, Danny DeVito und Christina Applegate dabei, Eddie Murphy wird für eine Episode seinen Esel aus "Shrek" einbringen. In der TV-Reihe geht es um eine Familie von weißen Löwen, die in der Las-Vegas-Show von Siegfried & Roy arbeiten. Die Produktion geht mit Zustimmung des Magier-Duos auch nach Roy Horns schwerem Unfall weiter.
Seite: 1 2 3 4
2024