Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Casey Affleck

Casey Affleck

Geboren
12. August 1975
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Tommy Lee Jones in Romanverfilmung "Stoner" dabei
Tommy Lee Jones wird an der Seite von Casey Affleck in der Verfilmung des Efolgsromans "Stoner" zu sehen sein. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 11. Oktober 2017. John Williams' 1965 erstmals in den USA erschienene Buch erzählt die Geschichte des Farmerssohns William Stoner (Affleck), der als Englischprofessor eine glanzlose Karriere macht. Der unauffällige Mann lebt in einer lieblosen Ehe, während seine Affäre mit einer Studentin an den bürgerlichen Konventionen scheitert. Dem Roman ist in den 1960er kein Erfolg beschieden. Fast 40 Jahre später werden Kritiker und dann das Publikum auf ihn aufmerksam. In Deutschland erscheint das Buch 2013 zum ersten Mal. Die Verfilmung des Klassikers entsteht unter dem Filmstudio Blumhouse. Regie führt der britische Filmemacher Joe Wright ("Abbitte"). In welche Rolle Oscar-Preisträger Lee Jones geschlüpft ist, steht noch nicht fest.
Seite: 1 2 3 4 5
Casey Affleck übernimmt Titelrolle in Verfilmung von "Stoner"
Oscar-Preisträger Casey Affleck und der britische Filmemacher Joe Wright verfilmen den Roman "Stoner" des US-Schriftstellers John Williams. Das in den USA 1965 erstmals erschienene Buch handelt vom Leben eines Farmerssohns, der als Englischprofessor Karriere macht. Der unauffällige Mann lebt in einer lieblosen Ehe, während seine Affäre mit einer innig geliebten Studentin an den bürgerlichen Konventionen scheitert. Williams' Roman wird in den 1960er kein Erfolg beschieden. Erst 40 Jahre später werden Kritiker und dann das Publikum auf das Buch aufmerksam. In Deutschland erscheint es 2013 zum ersten Mal. Die Verfilmung des Klassikers entsteht unter dem Filmstudio Blumhouse, wie das Filmmagazin Hollywood Reporter berichtet. Das Drehbuch stammt von Andrew Bovell. Affleck hat bei dem Projekt die Titelrolle übernommen haben, Wright nimmt auf dem Regiestuhl Platz.
Verleihfirmen stürzen sich auf Casey Afflecks "Light of My Life"
Ob Casey Afflecks aktuell entstehender Film die gleiche Aufmerksamkeit von Verleihstudios erhalten hätte, wenn der Schauspieler am vergangenen Sonntag nicht den Darsteller-Oscar für "Manchester by the Sea" erhalten hätte, wird für immer Spekulation bleiben. Nun aber wird "Light of My Life" in vielen Ländern zur Aufführung kommen. Wie die Webseite Deadline gestern berichtet, wurde das Überlebensdrama in mehreren Territorien verkauft, darunter Asien, Kanada, Frankreich, Italien und Japan. Die deutschsprachigen Verleihfirmen gehören noch nicht zu den Interessenten. Affleck führt bei "Light of My Life" nach seinem eigenen Drehbuch Regie und hat darin die Hauptrolle übernommen. Er verkörpert einen Vater, der mit seiner kleinen Tochter ums Überleben kämpft, nachdem die Menschheit Opfer einer verheerenden Epidemie wurde. Die Dreharbeiten haben diesen Monat im kanadischen Vancouver begonnen.
Paramount erwirbt Rechte von Maren Ades Meisterwerk
Traumbesetzung: Jack Nicholson für "Toni Erdmann"-Remake gehandelt
Anfang letzten Monats war das Gerücht aufgekommen, dass Hollywood an einem Remake von Maren Ades "Toni Erdmann" interessiert ist. Nun melden US-Medien, dass kein geringerer als Jack Nicholson die männliche Hauptrolle in dem Projekt übernehmen soll. Damit würde der dreifache Oscar-Preisträger aus seinem Ruhestand zurückkehren.
Michael Sheen verliert den Bezug zur Realität
Michael Sheen ("Nocturnal Animals") und Michelle Monaghan ("Boston") haben die Hauptrollen in "The Price of Admission" übernommen. Darin spielen die beiden ein Ehepaar, das sich in einer tiefen Krise befindet. Er ist Schriftsteller, der an einer Midlife-Crisis leidet. Sie ist es Leid, im Leben ihres Mannes hinter dessen Arbeit die zweite Geige zu spielen. Gefangen im Konflikt zwischen Arbeit und Privatleben, beginnt der Mann zunehmend sein Leben als Theaterstück wahrzunehmen. Je mehr in seinem Bewusstsein die Grenze zwischen Realität und Fiktion verwischt wird, umso mehr driftet er in den Wahnsinn. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter berichtet, wird die Independent-Produktion von den Machern als Mischung zwischen "Being John Malkovich" und "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" beschrieben. Regie führt Peter Glanz ("Liebe to go") nach seinem eigenen Drehbuch. Oscar-Kandidat Casey Affleck ("Manchester by the Sea") fungiert bei dem Projekt als ausführender Produzent.
Preisverleihung wird zur Bühne für Kritik an Donald Trump
Denzel Washington erhält SAG-Award für "Fences"
Denzel Washington erhielt am gestrigen Sonntag einen SAG-Award als bester Hauptdarsteller. Der US-amerikanische Schauspielerverband Screen Actors Guild würdigte den zweifachen Oscar-Preisträger für seine Leistung in "Fences". Wahington hat das Drama auch inszeniert.
Maren Ades "Toni Erdmann" ebenfalls in der Kandidatenreihe
"La La Land" sichert sich elf BAFTA-Nominierungen
Nachdem "La La Land" am Sonntag bereits bei der Vergabe der Golden Globes der große Gewinner war, schickt sich das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone nun an, auch die BAFTA-Verleihung zu erobern. Der dritte Spielfilm von Damien Chazelle bringt es beim Britischen Filmpreis auf insgesamt elf Nominierungen.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Musical räumt acht Preise ab
"La La Land" großer Gewinner bei Critics' Choice Awards
Damien Chazelles "La La Land" ist der große Gewinner bei den 22. Critics Choice Awards. Das Musical räumte am gestrigen Sonntag insgesamt acht Preise ab - darunter die Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch.
Lob für Christopher Nolans "Interstellar"
Matthew McConaugheys 'ambitionierteste' Rolle
Matthew McConaughey befindet sich zweifellos auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Derzeit ist er für das Biopic "Dallas Buyers Club" als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. "Mud", "The Wolf of Wall Street" und die hochgelobte Serie "True Detectives" sind weitere Stationen nach dem radikalen Imagewechsel des Schauspielers. Ein Ende der beachtlichen Rollen-Auswahl scheint nicht in Sicht. Demnächst ist der 44-Jährige in Christopher Nolans Science-Fiction-Drama "Interstellar" im Kino zu sehen, laut McConaughey das 'ambitionierteste' Projekt, an dem er jemals beteiligt war.
Hauptrolle in Mark Romaneks Kriminaldrama
Casey Affleck im "Boston Strangler"-Fall verwickelt
Casey Affleck ("I'm Still Here") wird unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") in "Boston Strangler" mitspielen. Das Kriminaldrama basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse um den berüchtigten Serienmörder Albert DeSalvo, der von 1931 bis 1973 lebte und mehrere Frauen ermordet haben soll.
Kampf gegen soziale Unterdrückung
Forest Whitaker für "Memphis" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") ist für die Hauptrolle in "Memphis" im Gespräch. Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") wird beim Drama über das Leben und die Ermodung Martin Luther Kings Regie führen sowie das Drehbuch verfassen.
Independent Filmfestival Boston engagiert Schauspieler
Casey Affleck fungiert als kreativer Berater
Casey Affleck wird als kreativer Berater des Independent Filmfestival Boston fungieren, das dieses Jahr vom 24. bis 30. April läuft. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Einflussnahme in der Programmgestaltung sowie die Kontaktpflege zur Filmbranche sein. Außerdem wird er die gemeinnützige Arbeit des Festivals koordinieren.
Biopic über Baseballspieler Josh Hamilton
Casey Affleck inszeniert
Casey Affleck ("Aushilfsgangster") steht als Regisseur und Drehbuchautor eines Biopics über den US-Baseballspieler Josh Hamilton fest. Der Film basiert auf dessen Biographie "Beyond Belief: Finding The Strength To Come Back".
Matt Damon und Ben Affleck produzieren
Casey Affleck soll zum Südpol
Casey Affleck ("Gone Baby Gone") soll eine Hauptrolle in "Race to the South Pole" übernehmen. Im Drama geht es um die wahre Geschichte der beiden Polarforscher Roald Amundsen und Robert Falcon Scott, der von Casey Affleck gespielt werden soll. Beide hatten im Jahre 1911 das Ziel, als erster Mensch den Südpol zu erreichen.
Rom, Paris, New York
Paul Haggis reist mit Mila Kunis
Mila Kunis wird in Paul Haggis' "Third Person" mitspielen. Mit James Franco und Casey Affleck wird noch über eine Rolle verhandelt. Die Dreharbeiten sollen im Oktober 2012 beginnen.
Biopic über Baseballstar Josh Hamilton
Casey Affleck führt Regie
Casey Affleck ("Ocean's Twelve") wird das Leben des Baseballstars Josh Hamilton verfilmen. Dieser überwand seine Crack-Abhängigkeit mit dem Ziel, ein bedeutender Baseballspieler zu werden. Aktuell spielt er für den Baseballclub Texas Rangers.
Christian Bale auf Rachefeldzug
Willem Dafoe im Visier
Willem Dafoe ("Antichrist") übernimmt eine Rolle in "Out of the Furnace". Als zwielichtiger Buchmacher gehört er zu einer Reihe von Leuten, an denen sich Christian Bale ("The Dark Knight Rises") als Ex-Häftling rächen will. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby und wurde von Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") bearbeitet.
Christian Bales neuer Gegner?
Schurke Billy Bob Thornton
Billy Bob Thornton ("Jayne Mansfield's Car") und Forest Whitaker ("Repo Men") sind im Gespräch für "Out of the Furnace". Christian Bale, Casey Affleck und Zoë Saldaña sind beim Rache-Thriller bereits an Bord.
"Paradise Lost" verleiht Flügel
Wird Casey Affleck zum Engel?
Casey Affleck ("Aushilfsgangster") soll die Rolle des Erzengels Gabriel in "Paradise Lost" übernehmen. Das berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 22. September 2011. Camilla Belle ("Push") ist als Eva im Gespräch.
Paul Dano als Robert de Niros Sohn?
Paul Dano ("Little Miss Sunshine") soll an der Seite von Robert De Niro in Paul Weitz' "Another Night" zu sehen sein. Darin geht es um einen Sohn, der auf seinen obdachlosen und trinkenden Vater trifft. Das berichtet das Entertainmentmagazin Collider am 13. Januar 2011. Ursprünglich war Casey Affleck ("Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford") für die Rolle des Sohnes vorgesehen.
Raubüberfall in "Cogan's Trade"
Brad Pitt jagt die Mafia
Brad Pitt ("Inglourious Basterds") ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Cogan's Trade". Der Schauspieler soll die Krimikomödie auch produzieren. Es wäre nach "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" die zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Dominik.
Joaquin Phoenix' Entschuldigung
Joaquin Phoenix entschuldigte sich am gestrigen Mittwoch, den 22. September 2010 in der Late Show with David Letterman für sein seltsames Verhalten im Jahre 2009. Damals gab der Schauspieler in der Sendung vor, zum Rapper geworden zu sein. Allerdings war es bloß gespielt und Teil von Casey Afflecks angeblicher Dokumentation "I'm Still Here" (wir berichteten). Zudem schaffte Phoenix das Gerücht aus der Welt, dass Letterman eingeweiht gewesen wäre, wie das Entertainmentmagazin People am 22. September 2010 berichtet.
Casey Afflecks "I'm Still Here" unecht
Joaquin Phoenix kein Rapper
Casey Afflecks Dokumentation "I'm Still Here" ist bloß fiktiv. Das Werk portraitiert das Leben von Joaquin Phoenix, nachdem dieser im Oktober 2008 angeblich seine Filmkarriere beendet hatte, um Rapper zu werden (wir berichteten). In Wahrheit wurde alles nur inszeniert und die Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt.
Casey Affleck befreit
Casey Affleck erreichte eine außergerichtliche Einigung mit Produzentin Amanda White und Kamerafrau Magdalena Górka. Die beiden Frauen hatten den Schauspieler wegen sexueller Belästigung auf jeweils 2 und 2.25 Millionen US-Dollar verklagt (wir berichteten). Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 14. September 2010 berichtet, wurden die Anklagen fallen gelassen.
Ben Afflecks Bruder hat mächtig Ärger am Hals
Casey Affleck: sexuelle Belästigung
Casey Affleck bekommt ordentlich Ärger. Schon vor einiger Zeit verklagte Produzentin Amanda White den Schauspieler wegen sexueller Belästigung auf über zwei Millionen US-Dollar. Nun meldete sich eine zweite Frau, die ebenfalls unsittlich berührt worden sein will.
Casey Affleck verfilmt Leben seines Schwagers
Joaquin Phoenix wieder im Kino
Schauspieler Casey Affleck dreht eine Dokumentation über die Karriere seines Kollegen Joaquin Phoenix. Dieser beendete seine Schauspiellaufbahn im Oktober 2008 und startet eine Karriere als Rapper.
Neues Skript für Afflecks Tiergeschichte
Adam Sachs schreibt Aardvark Art's Ark
Drehbuchautor Adam Sachs wird eine Neufassung von "Aardvark Art's Ark" schreiben. Die erste Drehbuchfassung des animierten Familienfilms stammt von Casey AffleckAdam Sachs. Er ist auch als ausführender Produzent an dem Projekt engagiert.
"The Kind One" kommt 2010 ins Kino
Ridley Scott produziert Film-Noir
Ridley Scott wird beim Drama "The Kind One" für Warner Bros als Produzent und Regisseur fungieren. Die Geschichte des Films basiert auf einem Roman von Tom Epperson, der auch das Drehbuch verfassen wird.
Oscar-Promotour verdorben
Streikende kommt zu spät
Alle bejubeln das vorläufige Ende der Autorenstreiks. Doch für manche kommt die Rückkehr der Autoren an ihre Arbeitsplätze zu spät. Angesichts der bevorstehenden Oscarverleihung bedeutete der Ausfall der Late Night Shows für die Studios das Fehlen einer Werbeplattform für ihre nominierten Filme.
Hollywoods Henkersmahlzeit
Oscarnominierte feiern
Jedes Jahr bietet die Oscar-Akademie den Nominierten die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Festessen im Beverly Hilton Hotel schon vor der Verleihung zu beschnuppern. Die glamouröse Mahlzeit fand in diesem Jahr am 4. Februar 2008 statt und war nicht nur aus kulinarischen Gründen ein Hochgenuss.
"There Will Be Blood" räumt ab
Blutige Entscheidung
Das Drama "There Will Be Blood" ist der Abräumer bei der Preisvergabe der National Society of Film Critics. Die Mitglieder der Organisation trafen sich vergangenen Samstag, den 5. Januar 2008, im New Yorker Sardi's Restaurant, um die Gewinner bekannt zu geben.
Hollywood feiert sich selbst
Ben und Casey Affleck geehrt
Auch Hollywood hat ein eigenes Filmfestival. Die Traumfabrik begeht vom 17. bis zum 22. Oktober zum elften Mal das "Hollywood Film Festival". Auch dieses Mal wieder jede Menge Auszeichnungen verliehen.
Doppelte Premiere in Deauville
Ben Affleck brüderlich
Ben Affleck präsentiert auf dem 33. Festival du Cinéma Américain in Deauville am 5. September 2007 sein Regiedebüt. Für "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" konnte er eine Reihe bekannter Schauspieler begeistern. Bens Bruder Casey Affleck übernimmt die Hauptrolle. Michelle Monaghan, Morgan Freeman, Ed Harris und Amy Ryan sind in weiteren Rollen zu sehen.
Neue Frau an Bord
George und Freunde sind zurück
Am 21. Juni 2006 sollen die Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen. Neu im Team ist Ellen Barkin, die eine Hauptrolle angenommen hat. Die beiden Hollywooddiven Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones werden bei dem dritten Abenteuer nicht mit von der Partie sein. Nach Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Las Vegas und Europa wird das dritte Abenteuer in Warner Bros. Studios in Burbank gefilmt.
Seite: 1 2 3 4 5
2024