Paramount Pictures
Michael Bay

Michael Bay

Geboren
17. Februar 1965
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Bay
c/o: William Morris Agency
One William Morris Place
Beverly Hills, CA, 90212
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,3 (3 User)

News

Mark Wahlberg verlässt das "Transformers"-Franchise
Nach zwei Filmen soll Schluss sein. Mark Wahlberg wird nach dem demnächst startenden Action-Spektakel "Transformers: The Last Knight" das Franchise verlassen. Das verriet der Schauspieler in der britischen Talkshow "The Graham Norton Show". Demnach sei "The Last Knight" der letzte "Transformers"-Film, in dem er mitspielt. Danach werde er sein "Leben zurückbekommen", sagte der 46-Jährige, ohne die Andeutung auszuführen. Wahlberg verlässt das Franchise zusammen mit Regisseur und Produzent Michael Bay, der alle fünf Teile inszeniert hat. Doch das hält Paramount Pictures und den Spiele-Hersteller Hasbro nicht davon ab, die Reihe fortzusetzen. "Transformers 6" soll sich laut dem Online-Magazin Digital Spy bereits in der Pipeline befinden. Außerdem ist ein Spin-off um die Alien-Maschine Bumblebee geplant.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Müssen wir die Filme des Action-Gurus anders sehen?
Anthony Hopkins: 'Michael Bay ist ein Genie'
Zunächst denkt man, man hört und liest nicht recht. Dann hört man sich das Video nochmal an, liest sich den Medienbericht darüber nochmal durch und tatsächlich: Er hat es tatsächlich gesagt. Anthony Hopkins hält Master of Disaster Michael Bay für ein Genie.
Wenn man unterwasser ein Erdbeben erlebt
"Underwater": Kristen Stewart kämpft ums Überleben
Nach ihrem Ausflug ins Independent-Kino könnte Kristen Stewart demnächst wieder in den Schoß eines großen Filmstudios zurückkehren. Die "Twilight"-Darstellerin wird für die weibliche Hauptrolle in 20th Century Fox' Abenteuer-Thriller "Underwater" gehandelt.
Geht die Actionreihe bald in die dritte Runde?
Will Smith: "Bad Boys 3" kurz vor Drehstart!
Lange schon warten Fans auf den dritten Teil der "Bad Boys"-Action-Reihe. Nun hat Hauptdarsteller Will Smith in einem Fernseh-Interview angedeutet, dass der Film kurz vor Drehbeginn steht.
"Bad Boys 3" mit neuem Titel und neuem Startdatum
Sony Pictures hat den Kinostart von "Bad Boys 3" verschoben. Außerdem firmiert das Actionspektakel unter einem neuen Titel. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 11. August 2016 berichtet, startet der Film am 12. Januar 2018 unter dem Titel "Bad Boys for Life" in den US-Kinos. Der ursprüngliche Start am 2. Juni 2017 ist somit nicht mehr gültig. Die Hautrollen haben erneut Will Smith und Martin Lawrence übernommen. Regie führt Joe Carnahan ("The Grey - Unter Wölfen"), der das Zepter von Michael Bay übernommen hat. Bay hat die ersten beiden Teile inszeniert. Die Dreharbeiten beginnen Anfang 2017.
"Transformers 5" in den Startlöchern
Michael Bay inszeniert zum letzten Mal "Transformers"-Film
Michael Bay übernimmt die Regie beim fünften Teil der "Transformers"-Reihe. In einem Interview erklärte er, dass es der letzte Film der Serie unter seiner Federführung sein werde.
Sony Pictures gibt Filmagenda bekannt
Zwei "Bad Boys"-Fortsetzungen in Planung
Unter der Führung seines neuen Filmchefs Tom Rothman hat Sony Pictures just sein Programm für die nächsten Jahre bekanntgegeben. Unter den 16 Filmtiteln der Agenda befinden sich auch zwei Fortsetzungen von Michael Bays "Bad Boys"-Actionreihe.
US-Kinocharts: Im Rausch der Geschwindigkeit
"Fast & Furious 7" macht weiter Tempo
Auch am vierten Wochenende hält "Fast & Furious 7" die Pole-Position in den US-Kinocharts. Das rasante Action-Spektakel mit Vin Diesel und dem verstorbenen Paul Walker spielte in den nordamerikanischen Kinos noch einmal 18,3 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das sensationelle Gesamtergebnis von 320,5 Millionen US-Dollar.
Gegenoscars für die schlechtesten Leistungen in der Filmbranche
"Transformers 4" für sieben Goldene Himbeeren nominiert
Geht es nach der Golden Raspberry Award Foundation gehört "Transformers - Ära des Untergangs 3D" zu den schlechtesten Filmen des vergangenen Jahres. Das Actionspektakel von Michael Bay ist für sieben Goldene Himbeere nominiert worden. Mit dem Gegenpreis zum Oscar werden seit 1981 die schlechtesten Leistungen in Hollywood 'gewürdigt'.
"Teenage Mutant Ninja Turtles 2" mit neuem Regisseur
Nach dem weltweiten Erfolg von "TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" arbeitet Filmstudio Paramount Pictures bereits fleißig an der Fortsetzung des Blockbusters. Jonathan Liebesman soll nicht wieder die Regie führen. Stattdessen wird Dave Green für den Posten gehandelt. Der Nachwuchsregisseur überzeugte die Produzenten offenbar mit seinem 2014 erschienenen Spielfilm-Erstling "Earth to Echo" (in Deutschland erschien das Science-Fiction-Abenteuer auf Video). Über den Inhalt von "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" gibt es noch keine Informationen. Ebenso unklar ist, ob die Hauptdarsteller des ersten Teils, Megan Fox und Will Arnett, wieder an Bord sein werden. Sicher ist, dass Michael Bay die Fortsetzung des Kinderfilms produzieren wird.
Vom Blockbuster-Experten zum politischen Filmemacher?
Michael Bay für "13 Hours" gehandelt
Nachdem er sich einen Namen als Blockbuster-Regisseur gemacht hat, könnte sich Michael Bay nun einem politischen Thema widmen. Der "Transformers"-Regisseur ist im Gespräch, den Politthriller "13 Hours" inszenieren. Dabei handelt es sich um die Adaption eines Buchs von Mitchell Zuckoff, das die Ereignisse um den Terrorangriff auf die US-Botschaft in Libyen schildert.
US-Kinocharts: Wächter der Kinokassen
"Guardians of the Galaxy" bleiben Spitzenreiter
"Guardians of the Galaxy 3D" bleibt in den US-Kinocharts ungeschlagen - auch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz. Die Comicverfilmung spielt am Labor-Day-Wochenende 22 Millionen US-Dollar ein. Auf das reguläre Drei-Tages-Wochenende gerechnet, kommt der Film auf einen Umsatz von 16,6 Millionen US-Dollar.
Fantasy-Spektakel dominieren US-Kinocharts
Chart-Comeback für "Guardians of the Galaxy"
Marvels "Guardians of the Galaxy 3D" schafft etwas, was in den US-Charts selten zu beobachten ist. Das Fantasy-Abenteuer hat am vierten Wochenende mit einem Einspiel von 17,6 Millionen US-Dollar die Spitzenposition zurück erobert. Das Comeback hat der Film auch dem enttäuschenden Abschneiden der Neustarts zu verdanken.
Comicverfilmung erobert Spitzenplatz in US-Kinocharts
"Teenage Mutant Ninja Turtles" kämpfen sich hoch
"TMNT- Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Das von Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") produzierte Fantasy-Spektakel spielte am Wochenende insgesamt 65 Millionen US-Dollar in den US- und kanadischen Kinos ein. Das ist der zweitbeste Auguststart aller Zeiten nach "Guardians of the Galaxy 3D", der eine Woche zuvor mit sensationelle 94 Millionen US-Dollar startete.
Produktion des zweiten Teils angekündigt
"Teenage Mutant Ninja Turtles" geht in Fortsetzung
Kaum ist "TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles" am vergangenen Wochenende in den Kinos gestartet, hat das Filmstudio Paramount bereits eine Fortsetzung des Fantasy-Abenteuers angekündigt. Michael Bay ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") wird wieder als Produzent fungieren.
Nordamerikanische Kinos in der Hand von Aliens
"Transformers - Ära des Untergangs" auf Rekordkurs
"Transformers - Ära des Untergangs 3D" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Das Science-Fiction-Spektakel von Michael Bay spielte am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos geschätzte 100 Millionen US-Dollar ein. Das ist der beste Wochenendstart dieses Jahres.
Synchronrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
John Goodmans markante Roboterstimme
Die Dreharbeiten zu "Transformers - Ära des Untergangs 3D" wurden beendet, nun befindet sich der vierte Teil des Action-Franchise in der Postproduktion. Für die markanten Stimmen der Außerirdischen haben die Macher um Regisseur Michael Bay mit John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und Ken Watanabe ("Inception") zwei prominente Schauspieler verpflichtet.
'Abenteuer-Thriller mit wissenschaftlichem Hintergrund'
Paramount Pictures setzt auf Michael Bay
Michael Bay ("Transformers") wird gemeinsam mit seinen Partnern bei Platinum Dunes, Brad Fuller und Andrew Form, für Paramount Pictures einen Abenteuer-Thriller produzieren. Möglicherweise wird der Erfolgsregisseur das noch titellose Projekt auch inszenieren.
Keine Verletzten aber…
Michael Bay am Set angegriffen
Schrecksekunde für Michael Bay ("Pain & Gain"). Am Set zu "Transformers 4" in Hongkong wurden Bay und seine Schauspieler von mehreren Arbeitern angegriffen. Einer versuchte den 48-jährigen Regisseur mit Teilen einer Klimaanlage zu verletzten. Bay konnte den vermutlich unter Drogen stehenden Angreifer abwehren. Er und drei Komplizen wurden festgenommen.
"Pain & Gain" erfolgreicher als "Feuchtgebiete"
Michael Bay vermöbelt David Wnendt
Michael Bay ("Transformers") hat die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Sein "Pain & Gain" lockte in der letzten Woche die meisten Zuschauer in die Kinos. Insgesamt 205.000 Karten gingen für die Actionkomödie mit Mark Wahlberg ("Ted") über die Kinotheke. Auf dem zweiten Platz folgt David Wnendts "Feuchtgebiete".
"Run All Night" mit Liam Neeson
Mafiaboss Ed Harris will Sohn rächen
Ed Harris ("Pollock") ist im Gespräch, an der Seite von Liam Neeson ("96 Hours") und Joel Kinnaman ("Lola gegen den Rest der Welt") in "Run All Night" mitzuspielen. Jaume Collet-Serra, der mit Neeson bereits bei "Unknown Identity" und "Non-Stop" zusammengearbeitet hat, inszeniert den Thriller nach einem Drehbuch von Brad Ingelsby ("Hold On To Me").
Kampf zwischen Mensch und Maschine
Stanley Tucci in "Transformers 4"
Stanley Tucci ("Jack and the Giants 3D") wird in "Transformers 4 3D" mitspielen. Das gab Regisseur Michael Bay am gestrigen Montag auf der Filmmesse CinamaCon bekannt, die vom 15. bis 18. April in Las Vegas stattfindet. Neben Tucci sind auch Mark Wahlberg ("Ted"), Nicola Peltz ("Bates Motel") und Jack Reynor ("What Richard Did") in der dritten Fortsetzung der Reihe an Bord.
Zusammenarbeit mit Michael Bay trotz Hitler-Vergleichs
Megan Fox bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 3D" dabei
Megan Fox ("Immer Ärger mit 40") wird in Jonathan Liebesmans "Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)" mitspielen. Für die Rolle der Reporterin und Freundin der Ninja Turtles April O'Neil hat die 26-Jährige unter anderem Anna Kendrick ("Up in the Air") und Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") ausgestochen.
Neue Darsteller, kein Reboot
Michael Bay verrät Details zu "Transformers 4"
Michael Bay ("Transformers") hat in einem Blog Details zur Besetzung und die inhaltliche Ausrichtung von "Transformers 4" verraten. Demnach hat der Regisseur Nachwuchsdarsteller Jack Reynor für eine tragende Rolle an der Seite von Mark Wahlberg ("The Fighter") engagiert.
Wiedervereint mit Regisseur Michael Bay
Mark Wahlberg in Transformers 4
Mark Wahlberg ("Contraband") wird nun definitiv in "Transformers 4" mitspielen. Erst kürzlich gab es entsprechende Spekulationen (wir berichteten: Mark Wahlberg in "Transformers"?). Regisseur Michael Bay dementierte die Nachricht zunächst, doch nun hat er Wahlbergs Teilnahme bestätigt.
Mark Wahlberg in "Transformers"?
Mark Wahlberg ("Contraband") soll im Gespräch für eine Hauptrolle im vierten "Transformers"-Teil sein. Das berichtet die Entertainmentseite Twitch am gestrigen Dienstag, den 23. Oktober 2012. Im Mittelpunkt des neuen Abenteuers sollen ein Vater und dessen jugendlicher Sohn stehen. Wahlberg soll für die Rolle des Vaters vorgesehen sein. Wie schon die drei Vorgänger wird auch der vierte Teil von Michael Bay inszeniert (wir berichteten: Michael Bays neuer "Transformers"). Unter dessen Regie hat Wahlberg erst kürzlich in "Pain & Gain" agiert.
Michael Bays neuer "Transformers"
Regisseur Michael Bay hat im Interview mit der Online-Zeitung The Huffington Post über seine Pläne für "Transformers 4" gesprochen. Unter anderem wurde er gefragt, ob der neue Film ein Reboot werden soll, der die vorhergehenden drei Teile außer Acht lässt. 'Nein. Im Grunde machen wir mit der Geschichte von da aus weiter, wo sie aufgehört hat […]', wird Bay von der Huffington Post am 21. September 2012 zitiert. Ursprünglich sollte ein anderer Regisseur den neuen Teil der "Transformers"-Reihe inszenieren. Schließlich entschied sich Bay dazu, wie schon bei den ersten drei Filmen auch beim vierten selbst Regie zu führen.
Superheld schlägt Transformers
Rekord für Amazing Spider-Man
Mit einem neuen US-Rekord startet "The Amazing Spider-Man (3D)" in den amerikanischen Kinos. Bereits am ersten Tag spielte die Comicverfilmung 35 Millionen US-Dollar ein - so viel wie kein anderer Film, der an einem Dienstag in den USA startete.
Kein Neustart der Reihe
Michael Bay über "Transformers 4"
Entgegen anders lautender Spekulationen soll "Transformers 4" kein Neustart der Filmreihe werden. Man wolle die Story lediglich in eine andere Richtung weiterentwickeln. Das sagte Regisseur Michael Bay in einem Interview mit der Tageszeitung Los Angeles Times, das am gestrigen Donnerstag, den 21. Juni 2012 veröffentlicht wurde.
"The Fighter"-Darsteller in "Avon Man"
Verkauft Mark Wahlberg Kosmetik?
Mark Wahlberg ("The Fighter") befindet sich in Verhandlungen darüber, als Produzent und Hauptdarsteller an "Avon Man" mitzuwirken. Darin soll er einen Mann spielen, der nach seiner Entlassung als Vertreter für Kosmetikprodukte jobbt. Das Drehbuch soll "Austin Powers in Goldständer"-Autor Michael McCullers aus einer früheren Fassung von Kevin Bisch ("Hitch - Der Date Doktor") entwickeln.
Regisseur für "Transformers 4" bestätigt
Michael Bay erneut intergalaktisch
Michael Bay ("Pearl Harbor") ist am gestrigen Montag, den 13. Februar 2012 offiziell als Regisseur von "Transformers 4" bestätigt worden. Er inszenierte bereits die ersten drei intergalaktischen Abenteuer, in denen Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") die Hauptrolle verkörperte. Da dieser aus der Reihe ausstieg, war zunächst auch Bays erneute Teilnahme unklar.
Alles ist verloren
Robert Redford gegen Natur?
Robert Redford ist im Gespräch für die Hauptrolle in J.C. Chandors "All Is Lost". Nach seiner Auseinandersetzung mit der Finanzkrise in "Der große Crash - Margin Call", thematisiert der Regisseur diesmal den Kampf Mann gegen Natur.
'The Rock' lässt Muskeln spielen
Bodybuilder Dwayne Johnson
Dwayne Johnson ("Fast & Furious Five") ist im Gepräch für die Bodybuilder-Komödie "Pain and Gain". Ebenfalls an Bord soll Mark Wahlberg ("The Fighter") sein. Als Produzent fungiert Michael Bay ("Transformers 3").
Wiederbelebung eines Klassikers
Matt Reeves in der Twilight Zone?
Matt Reeves ("Cloverfield") soll die Inszenierung eines neuen "Twilight Zone"-Films übernehmen. Zuvor waren Regisseure wie Christopher Nolan ("Dark Knight") und Michael Bay ("Transformers 3") im Gespräch. Als Produzent zeichnet unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception") verantwortlich.
Keine Megan Fox am Set
Tyrese Gibson vermisst Kollegin
Tyrese Gibson ("Fast & Furious Five") äußerte sich im Interview mit der BoulevardseitePopeater über sein Verhältnis zu "Transformers"-Kodarstellerin Megan Fox. Er habe sich gut mit ihr verstanden und würde sie nun vermissen.
Von James Cameron überzeugt
Michael Bays 3D-Roboter
Michael Bay hat der Presse erste Szenen in 3D aus "Transformers 3" vorgeführt. Die insgesamt knapp 20-minütige Folge von Ausschnitten zeigt in erster Linie Action-Sequenzen und soll einen Eindruck davon vermitteln, wie die aufwendigen Spezialeffekte in 3D wirken.
"Transformers" auf dem Mond?
Der dritte Teil von "Transformers" hat den Titel "Transformers: The Dark Of The Moon" erhalten, wie das Entertainmentmagazin Collider am 6. Oktober 2010 berichtet. Über den Inhalt des Actionfilms ist nur wenig bekannt. Bereits gestorbene Charaktere sollen nicht wieder auferstehen und der Bösewicht wird Shockwave sein. Laut Regisseur Michael Bay soll der dritte Teil die Geschichte zum Abschluss bringen.
Roboter in drei Dimensionen
"Transformers 3" in 3D in den Kinos
Die zweite Fortsetzung des "Transformers"-Franchises wird in 3D in die Kinos kommen. Unklar ist allerdings, ob Regisseur Michael Bay das Science-Fiction-Spektakel von vorne herein in dieser Technik inszenieren, oder ob es nachträglich konvertiert wird.
Rosie Huntington-Whiteley auserwählt
Megan Fox raus
Für Megan Fox wurde Ersatz gefunden. Die Darstellerin hatte erst kürzlich ihre Teilnahme an Michael Bays "Transformers 3" abgesagt (wir berichteten). Nun wird sich Rosie Huntington-Whiteley an der Seite Shia LaBeoufs mit riesigen Robotern herumschlagen.
Neue Freundin für Shia LaBeouf
"Transformers 3" ohne Megan Fox
Megan Fox wird im dritten Teil von "Transformers" nicht mitwirken. Das ließ die 24-jährige Schauspielerin über einen Sprecher mitteilen. Nun ist Michael Bay auf der Suche nach einem Ersatz, der Fox' Part an der Seite von Shia LaBeouf übernehmen soll.
Die Hochs und Tiefs einer Schauspielkarriere
Goldene Himbeere für Sandra Bullock
Für Sandra Bullock geht ein nervenaufreibendes Wochenende zu Ende. Kurz bevor sie Sónntag abend, dem 7. März 2010, ihren ersten Oscar ("Blind Side - Die große Chance") mit nach Hause nehmen durfte, wurde sie mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet - als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve".
Nominierungen der Goldenen Himbeeren
"Transformers - Die Rache" ganz vorn
"Transformers - Die Rache" und "Die fast vergessene Welt" wurden bei den bisherigen Filmpreisen sträflich vernachlässigt. Ganz anders bei den als Goldene Himbeeren bekannten Razzie-Awards. Wie am gestrigen Montag, den 1. Februar 2010, bekannt gegeben wurde, haben die beiden Filme mit jeweils sieben Nominierungen beste Chancen auf den nicht allzu begehrten Preis.
Gesundheitscheck für Megan Fox
Michael Bay inszeniert "Transformers 3"
Gute Nachrichten für "Transformers"-Fans. Michael Bay hat offiziell gemacht, die Regie für den dritten Teil der Science-Fiction-Reihe zu übernehmen. Zudem wurde der Starttermin in den USA um ein Jahr vorverlegt. Statt im Juli 2012 wird "Transformers 3" dort bereits im Juli 2011 in die Kinos kommen.
Columbia plant dritten "Bad Boys"
Rückkehr der harten Jungs?
Columbia Pictures plant einen dritten Teil der explosionsreichen Actionreihe "Bad Boys". Als Drehbuchautor hat die Produktionsfirma Peter Craig engagiert. Nun hofft sie, dass die beiden Hauptdarsteller Will Smith und Martin Lawrence wieder mitmachen. Gleiches gilt für Michael Bay als Regisseur und Jerry Bruckheimer als Produzent.
Michael Bay adaptiert Kinderbuch
Aliens in Teenagergestalt
Für die neue Michael Bay-Produktion hat Dream Works Alfred Gough und Miles Millar als Drehbuchautoren engagiert. "I Am Number Four" basiert auf einem Roman von James Frey und Jobie Hughes. Wie das Branchenmagazin Variety am 26. August 2009 mitteilt, wird Bay nicht nur produzieren, sondern wahrscheinlich auch Regie führen.
Dennis Quaid und Michael Bay sahnen ab
ShoWest Award für Zack Snyder
Am 2. April 2009 gingen in Las Vegas die 34. ShoWest Awards mit einer ruhmvollen Preisverleihung zu Ende. Michael Caine erhielt eine Auszeichnung für sein Lebenswerk. Der Vanguard Award ging an Action-Produzent Michael Bay.
Harte Zeiten für Drogenbarone
Bad Boys 3?
Will Smith ist heiß auf einen dritten Teil von "Bad Boys". Wie erst jetzt bekannt wurde, hat er bei den MTV Movie Awards am 1. Juni 2008 Regisseur Michael Bay auf eine weitere Zusammenarbeit angesprochen.
Wiedergeburt für "Rosemaries Baby"
Der Teufel kehrt zurück
Der Horrorklassiker "Rosemaries Baby" von Roman Polanski wird neu verfilmt. Derzeit finden Verhandlungen mit der auf Horrorfilme spezialisierten Produktionsfirma "Platinum Dunes" von Regisseur Michael Bay ("Die Insel") statt.
Freddy Krueger mordet wieder
Süße Träume für Teenager
Die erfolgreiche Horrorfilmreihe "Nightmare - Mörderische Träume" kommt zurück auf die Leinwand. 1984 von Wes Craven ins Leben gerufen, wurde aus dem Horrorstreifen ein erfolgreiches Franchiseunternehmen. In dem neu produzierten Werk soll vor allem die Vorgeschichte Freddy Kruegers im Mittelpunkt stehen.
Vom Bösen besessen
David Goyer bekämpft Teufel
David Goyer ("Blade: Trinity") steht in den letzten Verhandlungszügen, die Regie bei einem neuen Thriller zu übernehmen. Bisher steht der Titel des Werks nicht fest. Goyer verfasste zudem das Drehbuch.
Michael Bay macht weiter
Die Transformers kehren zurück
Regisseur Michael Bay, Schauspieler Shia LaBeouf und Produzent Steven Spielberg wollen gemeinsam "Transformers 2" realisieren. Das Drehbuch für die Fortsetzung des Merchandising-Spektakels wurde jetzt in Auftrag gegeben.
Horrorgestalt kehrt zurück
Neuauflage von "Freitag, der 13."
Der mordende Eishockeymaskenträger Jason Voorhees ist wahrlich nicht tot zu kriegen. Das Original "Freitag, der 13." stammt aus dem Jahr 1980. Nun arbeiten die Autoren Damian Shannon und Mark Swift gemeinsam an einem Remake.
Drittgrößter Auslands-Filmstart
Harry Potters Zauber verzaubert
Es war nicht anders zu erwarten. Der fünfte Teil der Zauberlehrlings-Saga "Harry Potter und der Orden des Phönix" legte einen fulminanten Start hin. Allein in den USA erspielte das Abenteuer in den ersten fünf Tagen 140 Millionen Dollar. Das ist das beste Ergebnis eines Films, der nicht zur Ferienzeit startete.
"Hollywood mit Drogen verseucht"
Strittige Aussagen von Megan Fox
Während Michael Bays "Transformers" vergangenes Wochenende die US-Kinokassen zum Klingeln brachte, macht Hauptdarstellerin Megan Fox durch umstrittene Aussagen auf sich aufmerksam. Laut der 22-jährigen Schauspielerin ist Hollywood mit Drogen verseucht.
Bay verfilmt Science-Fiction-Roman
Tor in eine neue Welt
Das Team hinter dem Science-Fiction-Streifen "Transformers" rauft sich erneut zusammen, um Whitley Striebers gleichnamigen Roman "2012" zu verfilmen. Michael Bay übernimmt die Regie, während Alex Kurtzman und Roberto Orci die Drehbuchadaption und Teile der Produktionskosten übernehmen.
Naomi Watts kämpft mit wilden Vögeln
Remake des Hitchcock-Klassikers
Die australische Schauspielerin Naomi Watts tritt in die Fußstapfen von Tippi Hedren in "Die Vögel". Die zarte Blondine übernimmt die Hauptrolle im Remake von Alfred Hitchcocks Horrorklassiker aus dem Jahr 1963. Das Drehbuch wird derzeit von Leslie Dixon überarbeitet.
Spielzeughelden kommen ins Kino
Transformers für Generation Golf
Hollywoods Nachwuchstalent Shia LaBeouf ("Constantine") steht in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Transformers". Wer jetzt an das Actionspielzeug der 80er Jahre denkt, liegt richtig. DreamWorks und Paramount Pictures wollen mit den Hasbro-Spielzeugen ein Leinwand-Actioner drehen. Die Roboter der Spielzeugserie konnten sich in Autos, Trucks, Schiffe, Flugzeuge oder andere technische Maschinen verwandeln. Der auf Actionthemen abonnierte Michael Bay ("Armageddon") führt Regie.
Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt
Superzicken vor der Kamera
Was ist diese Woche in Hollywood passiert? Paris Hilton und ihre frühere Freundin Nicole Richie müssen einen Waffenstillstand vereinbaren, Jennifer Aniston kann Ihre Liebesbriefe auf eBay lesen, Angelina Jolie vergnügt mit ihren Kindern im Spielzeugladen und Julia Roberts fiebert ihrem Broadway-Debüt entgegen. Was sonst war sagt Ihnen die heutige Ausgabe des Chit Chat.
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024