Michael Buckner/Wire Image
Steve Buscemi bei Screen Actors Guild Awards 2012

Steve Buscemi

Geboren
13. Dezember 1957
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (4 User)

News

Zombie-Komödie auch im Wettbewerb dabei
Jim Jarmusch eröffnet mit "Die Toten sterben nicht" Cannes-Festival
Dass Jim Jarmusch ein Genrefan ist, hat die US-amerikanische Independent-Ikone bereits öfters bewiesen – zuletzt mit dem wunderbaren Vampirdrama "Only Lovers Left Alive". Mit "Die Toten sterben nicht" widmet sich der Kultregisseur ein weiteres Mal dem Horrorfilm. Nun teilten die Veranstalter der Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit, dass Jarmusch mit dem Film das diesjährige Festival eröffnen wird.
Seite: 1 [2] 3
Gotham Independent Film Award für Lebenswerk
Posthume Ehrung für James Gandolfini
James Gandolfini ("Die Sopranos") wird bei den diesjährigen Gotham Independent Film Awards posthum für sein Lebenswerk geehrt. Die Verleihung findet am 2. Dezember 2013 in New York statt. Neben Gandolfini werden Forest Whitaker, Richard Linklater und Katherine Oliver ausgezeichnet.
Independent Filmfestival Boston engagiert Schauspieler
Casey Affleck fungiert als kreativer Berater
Casey Affleck wird als kreativer Berater des Independent Filmfestival Boston fungieren, das dieses Jahr vom 24. bis 30. April läuft. Zu seinen Aufgaben werden unter anderem die Einflussnahme in der Programmgestaltung sowie die Kontaktpflege zur Filmbranche sein. Außerdem wird er die gemeinnützige Arbeit des Festivals koordinieren.
Kultfilm bald im Fernsehen
Coen-Brüder machen "Fargo" zu Serie
Joel und Ethan Coen wollen "Fargo" für das Fernsehen adaptieren. Die Serie soll lose auf dem Kultfilm aus dem Jahr 1996 aufbauen und unter dem Dach des Kabelsenders FX Network entstehen.
Screen Actors Guild Awards 2012
"The Help" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards für die besten schauspielerische Leistungen des Jahres vergeben. Großer Gewinner des Abends ist das Rassismus-Drama "The Help", das gleich drei Preise gewann.
Emmy-Nominierungen 2011
"Mad Men" ist Favorit
Am gestrigen Donnerstag, den 14. Juli 2011 wurden die diesjährigen Emmy-Nominierungen bekannt gegeben. Mit insgesamt 19 Nominierungen hat "Mad Men" bei den Serie die Nase vorn. Dicht gefolgt wird sie von "Boardwalk Empire" mit 18 und "Modern Family" mit 17. Unter den Mehrteilern kann sich "Mildred Pierce" mit 21 Nominierungen Hoffnung auf die meisten Preise machen.
Adam Sandler wird Dracula
Adam Sandler ("Kindsköpfe") wird in Genndy Tartakovskys Animationsfilm "Hotel Transilvanien" den Hauptcharakter Dracula synchronisieren. Dieser führt ein Monster-Hotel und will seine Tochter Mavis davon abhalten, die Welt zu erkunden. Kevin James ("Der Zoowärter") wird als Frankenstein und Steve Buscemi ("The Big Lebowski") als Werwolf zu hören sein. Zudem leiht David Spade Quasimodo seine Stimme. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am gestrigen Dienstag, den 5. Juli 2011.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Steve Buscemi erlebt Korruption
Steve Buscemi ("Coffee and Cigarettes") und Sigourney Weaver ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt") gesellen sich in "Rampart" zu Woody Harrelson ("Zombieland"). Dieser spielt in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller einen korrupten Polizisten, der seine Fehler wiedergutzumachen versucht. Regie führt Oren Moverman ("The Messenger - Die letzte Nachricht") , der neben James Ellroy auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Wie das Filmmagazin Empire Online am 13. September 2010 berichtet, werden die Dreharbeiten Ende Oktober in Los Angeles starten.
Ehrung auf Filmfest Sarajevo
Herz für Dieter Kosslick
Dieter Kosslick ("In Berlin") kann sich freuen. Der Berlinale-Direktor erhält auf dem Sarajevo Film Festival 2010 einen Ehrenpreis. Das Ehrenherz wird dem 62-jährigen für seine Unterstützung des Sarajevo Talent Campus überreicht. Dort können junge Filmemacher aus Osteuropa von Experten lernen.
Buscemi schließt Deal mit TV
Steve Buscemi und sein langjähriger Freund Stanley Tucci steigen ins Fernsehgeschäft ein. Mit der Produktionsfirma Lionsgate sollen sie Drehbücher sowie TV-Serien und Shows produzieren. Buscemi ist dem Fernsehen nicht abgeneigt. Als Regisseur und Hauptdarsteller fungierte er bereits bei Serien wie "Die Sopranos", "30 Rock" und "Homicide".
Milla Jovovich alkoholabhängig
William H. Macy feiert Regiedebüt
Schauspieler William H. Macy feiert mit dem Drama "Keep Coming Back" sein Regiedebüt. In der Hauptrolle ist Modell und Schauspielerin Milla Jovovich zu sehen.
Penélope Cruz umgeben von Tieren
Harter Kampf gegen Milliardär
Schauspielerin Penélope Cruz schlüpft in das Fell eines Schweins. Für das neue Projekt von Disney und Jerry Bruckheimer Films leiht sie einem Meerschweinchen ihre Stimme.
Neuer Familienfilm aus dem Hause Disney
Nicolas Cage ein Maulwurf?
"G-Force" aus dem Hause Walt Disney Pictures und Jerry Bruckheimer Films, ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm. In den Hauptrollen sind Bill Nighy und Will Arnett zu sehen. Die Regie übernimmt Hoyt Yeatman, der für seine visuellen Effekte bereits mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde.
Jeremy Irons wird Jurychef in Sarajevo
Balkan im Fokus
Das Sarajevo Film Festival findet dieses Jahr zum 13. Mal statt. Am 17. August 2007 eröffnete der bosnische Beitrag "It's Hard to be Nice" das Programm. Insgesamt konkurrieren zehn Filme aus dem gesamten Balkan um die Auszeichnungen. Der Hauptpreis ist mit 25.000 Euro dotiert.
Berlinale 2007
Buscemi angetrunken?
Steve Buscemi hat am Abend des 13. Februar 2007 sein neues Werk "Interview" bei der 57. Berlinale vorgestellt. Im Anschluss an die Vorführungen stellte sich der Hollywoodstar noch entspannt einigen Fragen.
Panorama-Programm für Berlinale 2007
Wichtiger Nebenwettbewerb
Im Rahmen der Programmreihe Panorama werden auf der Berlinale 2007 Regiearbeiten von Julie Delpy, Antonio Banderas und Steve Buscemi gezeigt. Als deutscher Beitrag wurde Thomas Arslans "Ferien" ausgewählt.
San Sebastian kürt Gewinner
Goldene Meeresfrucht
"Half Moon" von Bahman Ghobadi und Martial Fougerons "My Son" müssen sich die "Goldene Muschel" beim 54. San Sebastian International Film Festival teilen. Der Franzose Fougeron wurde bei der Ehrung mit Unmutsäußerungen des Publikums konfrontiert.
Tribeca Film Festival 2004
Neues und Wiederentdecktes
Das von Robert De Niro und Martin Scorsese ins Leben gerufene New Yorker Tribeca Film Festival hat sein diesjähriges Programm bekannt gegeben. Im Mai werden im Rahmen des Filmfests unter anderem Edward Burns' "Looking for Kitty", David Duchovnys "House of D" und John Walters "In Search of Ted Demme" Premiere feiern. Daneben wird es etliche, großenteils politische Dokumentarfilme zu sehen geben, sowie neu aufgelegte Klassiker wie "Jenseits von Eden" oder "All About Eve".
Seite: 1 [2] 3
2024