Jean-François Martin/Ricore Text
Don Cheadle

Don Cheadle

Geboren
29. November 1964
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (3 User)

News

Nützliche Tipps von Schauspieler-Regisseuren
George Clooneys Rat für Don Cheadle: viel Trinken
Mit dem Biopic "Miles Ahead" über die Jazz-Ikone Miles Davis legt Schauspieler Don Cheadle ("Ocean's Eleven") demnächst sein Regiedebüt vor. Bevor er sich aufs neue Berufsterrain begab, holte er sich den einen oder anderen Rat von Kollegen, die ebenfalls die Seiten gewechselt haben - darunter Ben Affleck und George Clooney.
Seite: 1 2 3
Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung stehen fest
"Game of Thrones" - König der Emmys
Die Academy for Television Arts & Science hat am gestrigen 16. Juli die Nominierungen für die 67. Emmy-Verleihung bekanntgegeben. Mit 24 an der Zahl geht die HBO-Serie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" mit den meisten Chancen ins Rennen um den wichtigsten Fernsehpreis der USA ins Rennen. Der Kabelsender freut sich dieses Jahr über insgesamt 126 Nominierungen.
Jazz-Legende auf der Leinwand
Don Cheadle erweckt Miles Davis zum Leben
Don Cheadle ("The Guard - Ein Ire sieht schwarz") bringt Jazz-Legende Miles Davis auf die Leinwand. Der 48-jährige wird als Hauptdarsteller und Regisseur von "Kill the Trumpet Player" fungieren. In weitere Rollen schlüpfen Zoë Saldaña ("Star Trek: Into Darkness 3D") als Davis' Ex-Frau Frances und Ewan McGregor ("Trainspotting - neue Helden") in der Rolle eines Reporters des Rolling Stone Magazin.
Ben Affleck hängt die Konkurrenz ab
"Argo" ist Golden-Globe-Gewinner
Ben Afflecks "Argo" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Golden-Globe-Verleihung. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Thriller wurde als bestes Drama ausgezeichnet und Affleck selbst durfte den Preis für die beste Regieleistung entgegennehmen. Verlierer des Abends ist Steven Spielbergs Biopic "Lincoln", das bei sieben Nominierungen nur einen Globe für Daniel Day-Lewis' Darstellung des Titelgebenden amerikanischen Präsidenten gewinnen konnte.
Gastrolle in Fernsehserie
Matt Damon spielt in "House of Lies" mit
Matt Damon ("Contagion") wird in der Sitcom "House of Lies" einen Gastauftritt haben. Der Schauspieler wird in einer Episode der zweiten Staffel sich selbst verkörpern.
Neuer Gegner für Robert Downey Jr.
Ben Kingsley als Bösewicht
"Iron Man 3"-Regisseur Shane Black hat offenbar seinen Bösewicht gefunden. Ben Kingsley soll den Gegenspieler von Tony Stark alias Iron Man spielen. Der Oscar-Preisträger befindet sich in letzten Verhandlungen mit dem Studio, wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 9. April 2012 berichtet.
Nick Stahl oder Michael Rady
Wen liebt Kristen Bell?
Kristen Bells Charakter Jeannie in der Comedy-Serie "House of Lies" wird gleich von zwei neuen Verehrern umgarnt. Diese werden von Nick Stahl ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen") und Michael Rady ("Melrose Place") gespielt.
Regiedebüt in Sundance
Vera Farmigas erstes Mal
Vera Farmiga ("Up in the Air") stellt beim Sundance Film Festival 2011 ihr Regiedebüt "Higher Ground" vor. Unter anderem konkurriert ihr Werk in der Spielfilm-Sektion mit der Komödie "Homework" mit Freddie Highmore, dem Thriller "The Ledge" mit Patrick Wilson und Terrence Howard sowie einem bisher unbetitelten Projekt mit Demi Moore, Kate Bosworth und Ellen Burstyn.
Terrence Howard als Nelson Mandela
Die männliche Hauptrolle für das Biopic "Winnie" (wir berichteten) steht fest. Wie das Filmmagazin Empire Online am 6. Mai 2010 schreibt, wird Terrence Howard ("Hustle & Flow") in die Rolle des jungen Nelson Mandela schlüpfen. Für die Darstellung des Friedensnobelpreisträgers zu betagteren Lebenszeiten ist Don Cheadle ("Iron Man 2") im Gespräch. Die Dreharbeiten starten Ende dieses Monats.
"Iron Man 2": Ein Stelldichein von Stars
Emily Blunt als Schwarze Witwe
"Iron Man 2" entwickelt sich immer mehr zum Stelldichein der Stars. Nach Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Sam Rockwell, Gwyneth Paltrow und Don Cheadle soll nun auch Emily Blunt in der Comicverfilmung mitwirken.
Robert Downey Jr. schließt Megavertrag
Comic-Held gibt Gas
Robert Downey Jr. weitet seinen Vertrag mit den Marvel Studios aus. Seine Hauptrolle in "Iron Man 2" und "Iron Man 3" steht bereits fest. Nun soll er auch in "The Avengers" mitspielen.
Don Cheadle ersetzt Terrence Howard
Iron Man mit neuer Besetzung
Im zweiten Teil der Heldensaga "Iron Man" ersetzt Don Cheadle überraschend Terrence Howard als den besten Freund von Tony Stark (Robert Downey Jr.).
Brad Pitt mit Söhnen in Venedig
Erster Hollywood-Star am Lido
Brad Pitt und George Clooney sind bereits am gestrigen Dienstag, dem 26. August 2008, in Venedig angekommen. Die Freunde und Filmpartner fuhren via Boot in die Lagunenstadt.
José Padilha verfilmt "Marching Powder"
Don Cheadle dealt?
"Marching Powder" wird unter der Regie von José Padilha entstehen, der auch das Drehbuch liefert. Das Drama basiert auf dem Roman "Marching Powder: A True Story of Friendship, Cocaine and South America's Strangest Jail" von 2003. Don Cheadle spielt darin einen britischen Drogenhändler.
Richard Gere in Amelia-Earhart-Biografie
Frauenschwarm aktiv!
Richard Gere spielt eine Rolle in der Filmbiografie "Amelia" mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Der Film erzählt das Leben der legendären amerikanischen Pilotin Amelia Earhart, die 1937 bei einem Flug um die Welt über dem Pazifischen Ozean spurlos verschwunden ist.
Don Cheadle rekrutiert Stars
"L.A. Crash" als TV-Serie
Das 2005 mit einem Oscar ausgezeichnete Drama "L.A. Crash" soll nun für eine TV-Serie adaptiert werden. Co-Autor, Produzent und Regisseur Paul Haggis wird dabei gemeinsam mit Hauptdarsteller Don Cheadle als ausführende Produzenten das Projekt beaufsichtigen.
Große Ehre für Clooney und Cheadle
Gorbatschow verleiht Spezialpreis
George Clooney und Don Cheadle werden für ihren Einsatz in der krisengeschüttelten afrikanischen Region Darfur ausgezeichnet. Die Schauspieler erhalten den Peace Summit Award 2007, der ihnen beim Gipfeltreffen der Friedensnobelpreisträger am 13. Dezember 2007 in Rom überreicht wird.
Wichtige Themen außerhalb des Wettbewerbs
Politische Brisanz in Cannes
Brad Pitt, George Clooney und Don Cheadle nutzen ihre verbleibende Zeit an der Côte d'Azur, um auf die krisengeschüttelte afrikanische Region Darfur aufmerksam zu machen. Wenngleich ihr neuester Film-Coup recht unpolitisch ist, so setzen sie ihre Bekanntheit für einen guten Zweck ein.
Ein Engel kämpft gegen Hunger
Drew Barrymore als UNO-Botschafterin
US-Schauspielerin Drew Barrymore ist am Mittwoch, dem 9 Mai 2007, zur Botschafterin des UNO-Welternährungsprogramms ernannt worden. Die 32-Jährige fühle sich geehrt, diese anspruchsvolle und lohnende Aufgabe anzunehmen. Ihr Hauptaugenmerk legt Barrymore vor allem auf eine Verbesserung von Schulmahlzeiten.
Danny Glover feiert Regiedebüt
Historischer Sklavenaufstand
Schauspieler Danny Glover wird mit "Toussaint" sein Regiedebüt feiern. Das Historienepos basiert auf den Sklavenaufständen von 1791 bis 1804 in Haiti. Wesley Snipes, Don Cheadle und Angela Bassett sind als Darsteller bereits bestätigt. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres in Südafrika beginnen.
Biopic über schwarzen Radiomoderator
Radio-Show mit Cheadle
Ex-Sträfling Ralph Waldo "Petey" Green wurde in den 1960er Jahren mit seiner Radioshow zu einer Ikone für die schwarze Hörerschaft. Kasi Lemmons inszeniert nun "Talk to Me", IN dem Biopic wird Don Cheadle als Radiosprecher und Chiwetel Ejiofor als dessen Produzent zu sehen sein.
Neue Frau an Bord
George und Freunde sind zurück
Am 21. Juni 2006 sollen die Dreharbeiten zu "Ocean's 13" beginnen. Neu im Team ist Ellen Barkin, die eine Hauptrolle angenommen hat. Die beiden Hollywooddiven Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones werden bei dem dritten Abenteuer nicht mit von der Partie sein. Nach Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Las Vegas und Europa wird das dritte Abenteuer in Warner Bros. Studios in Burbank gefilmt.
BAFTA mag auch schwule Cowboys
Ewiger Gärtner ist britischer Favorit
Die Dankesreden der Golden Globe-Verleihung 2006 sind kaum verhallt, da kündigt sich der nächste Trophäenregen an. Der kommt nicht aus Hollywood, sondern aus London. Die Nominierungen der "British Film Academy Awards", kurz Bafta, wurden am heutigen Donnerstag (19. Januar 2006) bekannt gegeben. Die britisch-deutsche Koproduktion "Der ewige Gärtner" geht mit zehn Nominierungen ins Rennen, knapp gefolgt von Golden-Globe-Dominator "Brokeback Mountain" der sich in neun Kategorien Hoffnung machen darf.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
Seite: 1 2 3
2024