Jean-François Martin/Ricore Text
Nick Nolte

Nick Nolte

Geboren
08. Februar 1941
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.
Seite: 1 2 3
US-Kinocharts: Glauben in Krisenzeiten
"War Room" legt in zweiter Woche zu
Glaubensfilme haben in den USA derzeit Hochkonjunktur. Auch "War Room" profitiert von dem nachhaltigen Boom christlicher Themen. Dem Drama ist das seltene Kunststück gelungen, in der zweiten Woche in den Platzierungen einen Rang gutzumachen. Mit einem Verlust von gerade mal 18 Prozent gegenüber der Vorwoche ist der Film über eine krisengebeutelte Familie, die im Glauben Halt findet, von der Position zwei auf eins gestiegen.
'Wenn ich noch einen "Spider-Man" sehe, erhänge ich mich'
Emma Thompson genervt von Comicverfilmungen
Während sich Superhalden-Filme nach wie vor großer Beliebtheit bei Kinogängern erfreuen, melden sich immer mehr Hollywood-Darsteller und -Macher mit gehässigen bis zynischen Bemerkungen über die einfach nicht abebben wollende Welle der Comicverfilmungen. Nach Simon Pegg und Dustin Hoffman hat nun eine weitere Schauspielerin ihren Unmut über die ganzen Spider-Mans, Supermans und Batmans zum Ausdruck gebracht: Oscar-Preisträgerin Emma Thompson.
Von Sexsüchtigen und Heiligen
Ewan McGregor und weiere Höhepunkte auf dem Sundance Film Festival
Am gestrigen 1. Februar 2015 endete in Park City (Utah) das Sundance Filmfestival. Bereits ein Tag zuvor fand die Preisverleihung statt, bei der Alfonso Gomez-Rejons "Me & Earl & the Dying Girl" sowohl den Haupt- als auch den Zuschauerpreis gewonnen hat. Die Tragikomödie war einer von vielen Höhepunkten auf der diesjährigen Filmschau.
Robert Redford wandert zum Sundance Film Festival
Das mit Robert Redford und Nick Nolte besetzte Drama "A Walk in the Woods" feiert 2015 beim Sundance Film Festival Weltpremiere. Darin spielen die beiden Schauspieler zwei Freunde, die eine Wanderung durch den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail unternehmen. Regie führte Ken Kwapis ("Der Ruf der Wale") nach einem Drehbuch von Michael Arndt und Bill Holderman. In einer weiteren Rolle ist Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") zu sehen. Das von Redford ins Leben gerufene Sundance Film Festival, eine Plattform für unabhängige US-amerikanische und internationale Filme, findet vom 22. Januar bis 1. Februar 2015 statt.
Spaziergang mit Robert Redford und Nick Nolte
Emma Thompson in "A Walk in the Woods" dabei
Emma Thompson ("Saving Mr. Banks") tritt der Besetzung von "A Walk in the Woods" bei, zu der bereits Robert Redford und Nick Nolte gehören. Das auf den Memoiren von Bill Bryson basierende Independent-Drama handelt von zwei Freunden (Redford und Nolte), die eine Wanderung über den Appalachian Trail unternehmen.
Blind-Date mit schwerwiegenden Folgen
Rosamund Pike in "Return to Sander"
Rosamund Pike ("Jack Reacher") wird an der Seite von Nick Nolte und Shiloh Fernandez in "Return to Sender" mitspielen. Fouad Mikati ("Rogues Gallery") wird beim Psycho-Thriller Regie führen, Patricia Beauchamp und Joe Gossett haben das Drehbuch verfasst.
Das wird ein Spaziergang…
Robert Redford inszeniert "A Walk in the Woods"
Robert Redford ("Die Lincoln Verschwörung") wird bei "A Walk in the Woods" Regie führen. Der 76-Jährige spielt im Film außerdem eine der Hauptrollen. Neben ihm wird Nick Nolte ("Gangster Squad") zu sehen sein. "A Walk in the Woods" basiert auf dem Roman von Bill Bryson.
Der Welt einen Sinn abringen
Richard Linklater im Gespräch für "A Walk in the Woods"
Richard Linklater ("Before Midnight") ist im Gespräch für die Regie von "A Walk in the Woods". Die Hauptrolle in der unabhängig produzierten Literaturverfilmung verkörpert Robert Redford ("The Company You Keep"), der auch als Produzent fungieren wird.
Rockstar auf Abwegen
Nick Nolte als alternder Rockstar
Nick Nolte ("Tropic Thunder") und Glenn Close ("Albert Nobbs") werden in "Always on My Mind" mitspielen. Das Musik-Drama wird von Chris D'Arienzo ("Die Barry Munday Story - Keine Eier...aber Kinder!") inszeniert, der auch die Drehbuchvorlage verfasst hat.
Aus für Dustin Hoffman
Fernsehsender HBO hat die Serie "Luck" mit Dustin Hoffman und Nick Nolte eingestellt. Offizieller Grund ist die Unfallgefahr, die für die Pferde herrscht. Kürzlich war bereits das dritte Pferd während der Dreharbeiten gestorben (wir berichteten: "Luck" glücklos). Weitere Unfälle könne man nicht ausschließen, wie es in einem Statement des Senders heißt. Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 14. März 2012. Die letzte Folge der ersten Staffel wird in den USA am 25. März 2012 ausgestrahlt. Trotz positiver Kritiken blieben die Einschaltquoten der Serie über Pferderennen hinter den Erwartungen zurück.
Durchschnittsalter der Gewinner steigt...
Christopher Plummer Oscarreif
Der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an den 82-jährigen Christopher Plummer. Der Schauspieler hat den Preis für die Komödie "Beginners" von Melissa Leo erhalten, die im vorherigen Jahr den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen hatte.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
Anna Kendrick wird LaBeoufs Ex
Anna Kendrick ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") wird in Robert Redfords "The Company You Keep" die Ex-Freundin von Shia LaBeouf ("Transformers 3") spielen. Im Thriller mimt dieser einen engagierten Journalisten, der die geheime Identität eines ehemaligen Untergrund-Aktivisten aufdeckt. Dieser wird von Regisseur Redford verkörpert (wir berichteten: Von Shia LaBeouf enttarnt). In weiteren Nebenrollen werden Nick Nolte, Terrence Howard ("Iron Man") und Brendan Gleeson ("Green Zone") zu sehen sein. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Montag, den 10. Oktober 2011.
Kampf gegen Gangster
Nick Nolte ermittelt
Nick Nolte ("Warrior") wird in "The Gangster Squad" den neuen Chef der Polizei in Los Angeles spielen. Dieser gründet die titelgebende Ermittler-Truppe, die das organisierte Verbrechen bekämpfen soll.
Geld oder Liebe?
Jennifer Garner in "Arthur"
Jennifer Garner ("Valentinstag") und Nick Nolte ("Kap der Angst") sind im Gespräch für "Arthur". Das Remake der romantischen Komödie aus dem Jahr 1981 ensteht unter der Regie von Jason Winer. Russell Brand ("Männertrip"), Greta Gerwig ("The House of the Devil") und Helen Mirren ("Das Vermächtnis des geheimen Buches") sind bereits als Crewmitglieder an Bord.
Feuerteufel bei Nick Nolte
Wohnzimmer in Flammen
Glück im Unglück hatte Nick Nolte. Am gestrigen Dienstag, dem 7. Oktober 2008, brach in seinem Eigenheim in Malibu, Kalifornien, ein Feuer aus. Der 67-jährige Schauspieler wurde dabei nur leichtverletzt.
Arkadien ist verloren!
Nick Nolte in Griechenland
Nick Nolte zieht es nach Griechenland. Dort finden die Dreharbeiten zum Filmdrama "Arcadia Lost" statt. Weitere Darsteller in der modernen griechischen Tragödie sind Haley Bennett und Carter Jenkins. Das Drehbuch stammt von David Ariniello.
Mit 66 Jahren...
...wird Nick Nolte Papa
Nick Nolte ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Langzeitfreundin Clytie Lane brachte am 3. Oktober 2007 in Los Angeles ein gesundes Mädchen zur Welt. Einen Namen hat das Kind angeblich noch nicht.
Matthew McConaughey springt ein
Ersatzmann für Owen Wilson
Nach Owen Wilsons Ausscheiden aus "Tropic Thunder" ist bereits Ersatz gefunden. Matthew McConaughey füllt die Lücke und übernimmt die Rolle. Wilson musste nach seinem Selbstmordversuch alle ausstehende Projekte absagen.
ABC zieht erste Konsequenzen
Gibson entschuldigt sich bei Juden
Nach seinen antisemitischen Äußerungen entschuldigte sich Mel Gibson am 1. August 2006 in einer durch seine Pressestelle veröffentlichten Stellungnahme bei den jüdischen Gemeinden. Mit dem Ausspruch, "die Juden" seien "für alle Kriege dieser Welt verantwortlich", verlor der betrunkene Oscarpreisträger bei einer Polizeikontrolle nicht nur die Fassung, sondern auch viele Sympathien.
Berlinale ohne Kidman und Law
Starschwund in der Hauptstadt
Dieses Jahr hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick wenig Glück mit der großen Prominenz. Nach Nick Nolte haben nun auch Nicole Kidman und Jude Law ihren Besuch in Berlin abgesagt. Damit fehlten bei der Vorführung des Eröffnungsfilms "Unterwegs nach Cold Mountain" die zwei Hauptdarsteller des Bürgerkriegsepos.
Hollywood Insider Nr. 17 - Neues aus der Traumfabrik
Tod und Spiele
Hollywood zieht die Samthandschuhe aus: Die Terroranschläge vom 11. September werden Stoff von Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem: Das Oscar-Rennen wird zur Schlammschlacht, Hollywood neuer Trend zur Sparsamkeit und Microsofts hochgesteckte Kinopläne.
Seite: 1 2 3
2024