Ricore

Susan Sarandon

Geboren
04. Oktober 1946
Bürg. Name
Susan Abigail Tomalin
Alias
Susan Tomaling
Tätig als
Darstellerin, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,8 (10 User)

News

Susan Sarandon spielt in "Bad Moms 2" mit
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, wird Susan Sarandon in der Fortsetzung von "Bad Moms" zu sehen sein. Auch "The Big Bang Theory"-Darstellerin Christine Baranski und Cheryl Hines ("Lass es, Larry!") werden an der Seite der Originalbesetzung zu sehen sein. Die besteht wieder aus Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn. Sie spielen in "Bad Moms Christmas" wieder drei gestresste Frauen, die es in den Weihnachtsfeiertagen mit ihren schwierigen Müttern zu tun bekommen. Die Komödie entsteht erneut unter der Regie von Jon Lucas und Scott Moore, die auch das Drehbuch verfasst haben. De Dreharbeiten finden derzeit in Atlanta statt. US-Kinostart ist der 3. November dieses Jahres.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Englischsprachiges Debüt von Wunderkind Xavier Dolan
Natalie Portman in "The Death and Life of John F. Donovan" dabei
Nach Jessica Chastain kann sich Xavier Dolan über weitere prominente Zugänge in "The Death and Life of John F. Donovan" freuen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, werden auch Natalie Portman und Nicholas Hoult im ersten englischsprachigen Film des kanadischen Regisseurs zu sehen ein.
Taylor Kitsch in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film dabei
Taylor Kitsch ("True Detective") wird an der Seite von Jessica Chastain, Susan Sarandon und Kathy Bates in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film zu sehen sein. "The Death and Life of John F. Donovan" handelt von einem Schauspieler, der sich an seine Freundschaft mit einem vor zehn Jahren verstorbenen US-amerikanischen Fernsehstar erinnert. Wie das Filmmagazin The Wrap am 16. November 2015 berichtet, spielt Kitsch in dem Drama, das von den Schattenseiten der Film- und Medienbranche handelt, die Titelrolle. Chastain verkörpert die Herausgeberin eines Klatschblatts. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2016.
Preisgekrönter Independent-Regisseur litt an ALS
"Still Alice"-Regisseur Richard Glatzer gestorben
Richard Glatzer hat den Erfolg seines letzten Films "Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen" noch erleben können. Nun ist der seit Jahren an ALS leidende US-Filmemacher gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Deutsche Heimkinos im "Tammy"-Fieber
Melissa McCarthy rockt die Wohnzimmer
Die Komödie "Tammy - Voll abgefahren" mit Melissa McCarthy und Susan Sarandon ist in der 50. Kalenderwoche höchster Neueinsteiger bei den DVD-Leihcharts, schafft es jedoch nur auf Platz zwei. Den Spitzenrang belegt das Fantasy-Abenteuer "Planet der Affen: Revolution", das zwei Plätze gut macht. In den DVD-Verkaufscharts verteidigen "Monsieur Claude und seine Töchter" die erste Position.
Naomi Watts in "Three Generations" dabei
Naomi Watts ("Diana"), Susan Sarandon ("Thelma & Louise") und Elle Fanning ("Maleficent - Die dunkle Fee") spielen in "Three Generations" mit. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 30. Oktober 2014 berichtet, verkörpert Watts in dem Familiendrama eine lesbische Musikmanagerin. Sarandon schlüpft in die Rolle der Mutter der Managerin, Fanning spielt ihre Tochter. Regie führt Gaby Dellal ("Angels Crest") nach einem Drehbuch von Nikole Beckwith ("Stockholm, Pennsylvania").
Susan Sarandons Schönheitsgeheimnis
Wie schafft es Susan Sarandon, in Würde zu altern und noch mit 67 Jahren ihrem Status als Sexsymbol gerecht zu werden? Diese Frage stellte am gestrigen 6. August das Boulevardblatt People. Die Antwort der Oscar-Preisträgerin: Nicht rauchen, Sport, eine bewusste Ernährung, lachen und wenig Sonnenlicht. Wer ganz sicher gehen will, sollte zum Friseur gehen. Ein weiteres Geheimnis sei nämlich ein tolles Make-up und eine schöne Frisur.
Mit Enkelin dem Horizont entgegen
Susan Sarandon im Gespräch für "Tammy"
22 Jahre nach "Thelma & Louise" könnte Susan Sarandon ihre Koffer wieder für eine abenteuerliche Autoreise durch die USA packen. Die 66-Jährige ist im Gespräch für eine Rolle in der Komödie "Tammy".
Fantasie-Abenteuer setzt sich durch
"Jack and the Giants 3D" führt US-Kinocharts an
Jack and the Giants 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Fantasie-Abenteuer mit Ewan McGregor und Nicholas Hoult spielte am vergangenen Wochenende 28 Millionen US-Dollar ein und verdrängte den bisherigen Spitzenreiter "Voll abgezockt" auf Platz zwei.
Jüngere Geliebte Errol Flynns
Dakota Fanning in "The Last Of Robin Hood"
Dakota Fanning wird an der Seite von Kevin Kline und Susan Sarandon in "The Last Of Robin Hood" zu sehen sein. Im Biopic über das Leben Errol Flynns wird Kline den 1959 verstorbenen Schauspieler verkörpern, Fanning wird in die Rolle seiner 33 Jahre jüngeren Geliebten Beverly Aadland schlüpfen. Das Drehbuch verfassten Richard Glatzer und Wash Westmoreland, die den Film auch inszenieren werden.
"Arbitrage" eröffnet San Sebastián Festival
Premiere mit Richard Gere
Am 21. September 2012 wird "Arbitrage" als Eröffnungsfilm des 60. San Sebastián International Film Festivals gezeigt. Auf dem spanischen Filmfest feiert der mit Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling, Laetitia Casta und Nate Parker besetzte Thriller Europapremiere.
Mit Tochter in "Mothers Day"
Andie MacDowells Muttertag
Andie MacDowell ("Beauty Shop") wird an der Seite ihrer Tochter Rainey Qualley in "Mothers Day" vor der Kamera stehen. Das Independent-Drama handelt von den Beziehungen zwischen zwölf Müttern und Töchtern.
Susan Sarandon spendabel
Susan Sarandon ("Wall Street: Geld schläft nicht") hat am gestrigen Mittwoch, den 15. Februar 2012 die Summe von 75.000 US-Dollar gespendet. Damit sollen Tischtennis-Programme an den öffentlichen Schulen von New York City gefördert werden. Das Geld soll für Ausstattung und Training der Schüler verwendet werden. Dies berichtet die Nachrichtenseite abclocal noch am selben Tag. Sarandon ist Mitinhaberin eines Tischtennis-Franchises und glaubt, dass Kinder mit Sport besser Stress abbauen können.
Neben Laura Linney in "The Big C"
Susan Sarandon hilft
Susan Sarandon ("Thelma & Louise") übernimmt in mehreren Episoden von "The Big C" eine Gastrolle. Im Mittelpunkt der Serie steht die von Laura Linney ("Kinsey") gespielte Ehefrau und Mutter, die mit ihrer Krebserkrankung zurechtkommen muss.
Beleidigung von Papst Benedikt XVI.
Susan Sarandon teilt aus
Susan Sarandon ("Thelma & Louise") hat am Samstag, den 15. Oktober 2011 Papst Benedikt XVI. als Nationalsozialisten bezeichnet. Die Äußerung gab sie während eines Gesprächs von sich, das sie mit Bob Balaban ("Howl - Das Geheul") auf dem Hampton Film Festival bezüglich ihres Films "Dead Man Walking - Sein letzter Gang" führte.
Hedgefond-Manager unter Druck
Richard Gere gierig?
Richard Gere ("I'm Not There") soll an der Seite von Eva Green ("Die Träumer") und Susan Sarandon ("Wall Street: Geld schläft nicht") die Hauptrolle in "Arbitrage" übernehmen. Im Mittelpunkt des Drama steht ein Hedgefond-Manager, der durch das Bekanntwerden seiner unsauberen Geschäfte unter Druck gerät.
Susan Sarandon auf Hochzeit
Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon ("Dead Man Walking") wird Brautmutter. Ihre 25 Jahre alte Tochter Eva Amurri hat einen Heiratsantrag vom 29-jährigen Fußballprofi Kyle Martino bekommen und Ja gesagt. Das berichtet die britische Tageszeitung Daily Mail am 13. Dezember 2010. Amurri ist wie ihre Mutter Schauspielerin. Unter anderem war sie in der Serie "Californication" als College-Studentin zu sehen.
Positives Frauenbild
Ehrung für Jennifer Aniston?
Jennifer Aniston ("Friends") ist für den Women's Image Network Awards 2010 nominiert. Die Schauspielerin wird für ihre Leistung in der Komödie "Umständlich verliebt" nominiert. Susan Sarandon wird für ihre Rolle in der TV-Produktion "You Don't Know Jack" nominiert. Die Preisverleihung findet am 18. Januar 2011 in Kalifornien statt.
Al Pacino betrügt seine Frau
Susan Sarandon ("Wall Street: Geld schläft nicht") wird in "Arbitrage" von Regisseur Nicholas Jarecki ("The Outsiders") Al Pacinos ("You Don't Know Jack") Ehefrau. Der siebzigjährige Darsteller mimt darin einen Hedgefonds-Magnat, der verzweifelt seine Firma verkaufen will. Er versucht so, einen Betrug zu vertuschen, wie die Entertainmentzeitung Variety am 02. November 2010 schreibt. Eva Green ("James Bond 007: Casino Royale") wird seine Geliebte spielen. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2011 beginnen.
Geheimnis des guten Aussehens
Sportliche Susan Sarandon
Susan Sarandon hat das Geheimnis ihres strahlenden Aussehens verraten. Die 64-jährige Schauspielerin spielt leidenschaftlich und nahezu täglich Tischtennis. "Ich denke, Tischtennis ist die beste Möglichkeit, um in Form zu bleiben, sagte die "Thelma & Louise"-Darstellerin gegenüber dem Boulevardmagazin People am 13. September 2010.
"Glee"-Folge ist der Rocky Horror gewidmet
Susan Sarandons Horror-Show
Susan Sarandon ("Speed Racer") wird ein Gastauftritt in der High-School-Serie "Glee" angeboten. Die Produzenten planen eine Folge, die dem Kult-Musical "The Rocky Horror Picture Show" und dessen 35-jährigem Jubiläum gewidmet ist. Sarandon spielte 1974 darin die Hauptrolle.
Kinoversion der Westernserie "Big Valley"
Wird Susan Sarandon Mutter?
Susan Sarandon ist im Gespräch für eine Hauptrolle in der Kinoadaption der Westernserie "The Big Valley". Die Fernsehserie lief von 1965 bis 1969 im amerikanischen Fernsehen. Im Mittelpunkt der Serie stand eine Rancher-Familie im San Joaquin Valley von 1870.
"The Station" bekommt gewichtige Verstärkung
John Goodman dreht für Ben Stiller
Nach seinem TV-Serienerfolg "Roseanne" aus den 1990er Jahren war John Goodman in vielen Kinokomödien zu sehen. Nun übernimmt er eine Rolle in der TV-Serie "The Station". In der Produktion von Ben Stillers Red Hour Films geht es um einen CIA-Agenten, der in geheimer Mission nach Südamerika reist.
John Goodman pro Sterbehilfe?
Susan Sarandon unterstützt Dr. Tod
Susan Sarandon und John Goodman werden in "You Don't Know Jack" mit Al Pacino aktive Sterbehilfe leisten. Das Drama von Barry Levinson handelt von Jack Kevorkian, der als Dr. Tod in die Schlagzeilen gekommen ist und in über 130 Fällen den Selbstmord schwerstkranker Patienten unterstützte.
Katherine Phillips Hughes gestorben
Die Urheberin der US-Fernsehserie "A World Apart" ist tot. Katherine Phillips Hughes starb nach einer kurzen Krankheit am 12. Mai 2009. Sie wurde 65 Jahre alt, berichtet das Branchenmagazin Variety am 1. Juni 2009. "A World Apart" lief von 1970 bis 1971 im US-Fernsehen und machte Susan Sarandon groß. Noch bis vor kurzen entwickelte Phillips Hughes neue Fernsehformate.
Rolle in exzentrischer Krimikomödie
Susan Sarandon wird Mutter
Ungewöhnliche Aufgabe für Susan Sarandon. In Tim Blake Nelsons neuer Krimikomödie "Leaves of Grass" spielt die 61-Jährige eine exzentrische Zwillingsmutter. Edward Norton wird ihre beiden Söhne darstellen. Dritter im Bunde ist Hollywood-Veteran Richard Dreyfuss.
Sean Penn gegen AFTRA-Deal
Kluft wird größer
Nachdem Jack Nicholson, Tom Hanks und George Clooney im Streit um einen neuen Schauspieler-Tarifvertrag eine tiefe Kluft in dieser Berufszunft hinterließen, mischt sich nun auch Sean Penn ein. Er schrieb eine Email an die 44.000 Mitglieder der Schauspieler-Gewerkschaft SAG (Screen Actors Guild), und warnte sie davor, einen gefährlichen Deal einzugehen.
Starbesetzung für "The Greatest"
Brosnan und Sarandon trauern
Pierce Brosnan und Susan Sarandon werden in "The Greatest" gemeinsam vor der Kamera stehen. Das Drama ist das Regiedebüt von Shana Feste, die auch das Drehbuch verfasste.
Starbesetzung für Michael Landers "Peacock"
Sarandon in Psychothriller
Susan Sarandon und Josh Lucas konnten als Darsteller in Michael Landers Psychothriller "Peacock" gewonnen werden. Sie stehen neben Cillian Murphy, Ellen Page und Bill Pullman ab Mai 2008 vor der Kamera.
Billy Bob beunruhigt Susan Sarandon
Ungewöhnlicher Stalker
Am Filmset ihres neuen Projektes "Mr. Woodcock", hat Billy Bob Thornton sich einen herben Spaß mit Susan Sarandon erlaubt. Doch der böse Streich hat Sarandon nicht zum Lachen gebracht, sondern sehr beunruhigt.
Weniger Gewalt - mehr Humor
Kinderliebe Wachowski-Brüder
Das Geschwister-Paar Andy und Larry Wachowski will sich in Zukunft mehr kindgerechten Filmthemen widmen. Grund dafür sind ihre Nichten und Neffen, die endlich auch ins Kino wollen, um die Werke ihrer berühmten Onkel zu sehen.
Sarandon und Goodman mit Wachowskis
Speed Racer-Eltern stehen fest
Larry und Andy Wachowski ("Matrix") wollen Susan Sarandon ("Elizabethtown") und John Goodman ("Beyond the Sea") als Elternpaar von Emile Hirsch ("Alpha Dog - Tödliche Freundschaft") in "Speed Racer. Die Verhandlungen mit den Stars sind aber noch nicht abgeschlossen.
Von Gorbatschow geehrt
Sarandon eine Frau der Welt
Susan Sarandon ist eine von zwölf Frauen, die bei der diesjährigen Verleihung des Woman's World Award ausgezeichnet wurden. Sie erhielt den Preis für ihr Lebenswerk als Schauspielerin sowie für ihr humanitäres und soziales Engagement.
Mehr Stars
Sarandon in Seattle
Susan Sarandon ("Dead Man Walking") und Chris Evans ("Fantastic Four") stehen derzeit in Verhandlungen für Rollen in "Battle in Seattle". Sie sollen in dem Polit-Drama unter der Regie von Stuart Townsend ("Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen") spielen, der auch das Drehbuch schrieb. Townsends Lebensgefährtin Charlize Theron ("Aeon Flux") hatte bereits vor einiger Zeit für das Projekt zugesagt.
Hungern für den Frieden
Penn und Sarandon im Hungerstreik
Sean Penn und Susan Sarandon wollen einem Hungerstreik zur Beendigung des Irakkrieges mitmachen. Die Protestaktion hatte am gestrigen Unabhängigkeitsfeiertag, dem 4. Juli 2006 in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. begonnen.
Berlinale 2005: Deneuve wortkarg
Stars für den Frieden
Auch das ehrenwerteste Anliegen lässt sich besser an den Mann bringen, wenn es von einer schönen Frau beworben wird. So war es recht hilfreich, dass gleich drei weibliche Leinwand-Stars ihr bekanntes Antlitz in den Dienst einer noblen Sache stellten: "Cinema for Peace" heißt die Veranstaltung, für die Susan Sarandon, Catherine Deneuve und Veronica Ferres bei einer Veranstaltung im Hotel Adlon warben. Mit Tim Robbins und Christopher Lee waren auch zwei männliche Stars dabei, so dass für genügend Publicity gesorgt war.
Shark-Tale überquert Atlantik
Haifischalarm!
Auch am dritten Wochenende gelang es der Animationskomödie "Große Haie - kleine Fische" den ersten Platz in den amerikanischen Kinocharts zu verteidigen. Damit ist das Fischabenteuer der zweite Film dem dies neben Mel Gibson's "Passion Christi" in 2004 gelang. Aber nicht nur in den USA haben die Unterwasserhelden die Nase vorn. In Deutschland konnte das bunte Abenteuer den "Untergang" nach fünf Wochen vom Thron stoßen.
Ist Schwarzenegger noch zu stoppen?
Running Man
Der Kandidat ist nicht qualifiziert, regiert aber vielleicht bald eine große Wirtschaftsmacht. Er ist stinkreich, doch seinen Wahlkampf zahlen überwiegend andere. Seine Vergangenheit ist zweifelhaft, das Wahlprogramm absichtlich vage. Trotzdem fragen sich seine Gegner: Ist Arnold Schwarzenegger noch zu stoppen?
Joseph Raymond McCarthy auferstanden!
Schwarze Liste für Hollywood-Stars
Barbra Streisand, Julia Roberts, Dustin Hoffman, Susan Sarandon und George Clooney haben etwas gemeinsam: Zusammen mit knapp 40 weiteren Hollywood-Größen stehen sie auf einer Schwarzen Liste - weil sie sich öffentlich gegen George W. Bush und den Irak-Krieg ausgesprochen haben.
Oscar-Preisträgerin verzweifelt
Sarandons Mutter ist Republikanerin!
Kein Freund von Bush ist Susan Sarandon (56): Die politisch engagierte Schauspielerin verpasst seit Monaten keine Gelegenheit, um gegen den Kriegskurs der USA zu protestieren. Unermüdlich prangert die Oscar-Preisträgerin den Verlust von Bürgerrechten an, klagt über falsch verstandenen Patriotismus und kritisiert die einflussreichen Medien ihres Landes, weil die kritische Stimmen systematisch unterdrücken würden.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Imax in der Krise
Das große Jammern
Wenn sich die IMAX-Branche trifft, haben die Teilnehmer nicht viel zu lachen. Doch die Krise der Riesenkinos ist weit gehend hausgemacht. Außerdem: In Hollywood regt sich Widerstand gegen George W. Bush und seine Politik, und wie ein vietnamesischer Schauspieler wegen der Traumfabrik geächtet wurde.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024