NFP marketing & distribution
Noomi Rapace

Noomi Rapace

Geboren
28. Dezember 1979
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Agentfirman Planthaber/Kildén
Annika Kildén, Jenny Planthaber, Aleksandra Mandic
Drottninggatan 55
SE-111 21 Stockholm
Schweden
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)

News

'Es ist großartig, Teil des Films zu sein'
Es ist offiziell: James Franco in "Alien: Covenant" dabei
James Franco gehört zu den letzten Darstellern, die für Ridley Scotts derzeit entstehendes Sci-Fi-Spektakel "Alien: Covenant" besetzt wurden. Dass der Schauspieler für eine Rolle gehandelt wird, war bereits Anfang dieses Monats berichtet worden, nun hat er die Besetzung bestätigt.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Ridley Scott greift auf "Prometheus"-Team zurück
Noomi Rapace spielt doch in "Alien: Covenant" mit
Nachdem es zunächst geheißen hatte, dass sie nicht an Bord sein werde, kommt nun die Kehrtwende. Noomi Rapace wird auch in der Fortsetzung von "Prometheus - Dunkle Zeichen", "Alien: Covenant", zu sehen sein. Die schwedische Schauspielerin schlüpft in die Rolle der Dr. Elizabeth Shaw, der einzigen Überlegenden der Prometheus-Crew.
"Prometheus"-Fortsetzung nimmt Konturen an
Demián Bichir spielt in Ridley Scotts "Alien: Covenant" mit
Derzeit noch als einer von acht verhassten Figuren in Quentin Tarantinos Western "The Hateful 8" zu sehen, hat sich Demián Bichir bereits die nächste Rolle in einem Prestigeprojekt gesichert. Der mexikanische Schauspieler wird in Ridley Scotts Science-Fiction-Spektakel "Alien: Covenant" zu sehen sein.
Noomi Rapace soll in Biopic Amy Winehouse spielen
Nach dem Erfolg der Dokumentation "Amy" entsteht derzeit auch ein Spielfilm über die 2011 verstorbene Sängerin Amy Winehouse. Regie bei dem Biopic wird Kirsten Sheridan ("Der Klang des Herzens") nach ihrem eigenen Drehbuch führen und als Winehouse' wird derzeit die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen") gehandelt. Sheridan hat ihren Durchbruch mit dem Drama "Der Klang des Herzens". Für das Drehbuch zu "In America" wird sie 2004 zusammen mit ihrem Vater Jim Sheridan mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert. Rapace hat ihren Durchbruch mit der Verfilmung von Stieg Larssons "Millennium"-Romanen ("Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung"). Seither war sie in zahlreichen Hollywoodfilmen zu sehen, darunter "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" und "Prometheus - Dunkle Zeichen". Zu ihren zukünftigen Projekten zählen die "Prometheus"-Fortsetzung "Alien: Paradise Lost" und das Biopic "Callas", in dem sie die griechische Sopranistin Maria Callas spielt.
Noomi Rapace für Michael Manns "Enzo Ferrari" gehandelt
Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen") ist im Gespräch, an der Seite von Christian Bale in "Enzo Ferrari" mitzuspielen. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 27. Oktober 2015. Das Biopic über den italienischen Automogul entsteht unter der Regie von Michael Mann ("Blackhat"). Nach langjähriger Vorbereitung befindet sich das Projekt nun unter dem Dach des Filmstudios Paramount Pictures, das sich die Verleih-Rechte gesichert hat. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde Rapace in die Rolle von Ferraris Ehefrau schlüpfen. Der Autohersteller wird von Oscar-Preisträger Bale gespielt.
Nachrichtensprecher Robert Wagner
Robert Wagner ("Two and a half Men") hat sich an der Seite von Noomi Rapace, Glenn Close und Willem Dafoe eine Rolle in dem Science-Fiction-Thriller "What Happened to Monday?" gesichert. Das geht aus einem Bericht des Filmmagazins Deadline am gestrigen 6. Oktober 2015 hervor. In naher Zukunft angesiedelt, kreist die Handlung um sieben identisch aussehende Schwestern, die vor dem Hintergrund einer Ein-Kind-Politik mit enormen Problemen zu kämpfen haben. Um zu überleben, erfinden Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday, wie die Frauen von ihrem Großvater genannt werden, die Identität einer fiktiven Person: Karen Settman. Eines Tages verschwindet Monday spurlos. Wagner spielt in dem Film, dessen Dreharbeiten bereits in Bukarest laufen, einen Nachrichtensprecher.
Suche nach den Ursprüngen der Aliens weitet sich aus
Ridley Scott will "Prometheus"-Reihe ausbauen
Ridley Scott befindet sich derzeit auf Werbe-Tour für seinen neuen Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". Dabei konnte sich der Regisseur nicht verkneifen, auch über sein Herzensprojekt zu sprechen, das "Prometheus"-Franchise. Dabei hat er Überraschendes ans Tageslicht befördert.
Science-Ficiton-Spektakel "What Happened to Monday?"
Willem Dafoe sucht verlorenen Montag
"Antichrist"-Darsteller Willem Dafoe hat sich eine Rolle in Tommy Wirkolas "What Happened to Monday?" gesichert. Die Hauptrolle in dem Science-Ficiton-Thriller spielt Noomi Rapace ("Verblendung"), die sechsfache Oscar-Kandidain Glenn Close ("Albert Nobbs") ist ebenfalls mit von der Partie.
Science-Fiction-Thriller mit Noomi Rapace
Peter Stormare spielt in "Rupture" mit
"Fargo - Blutiger Schnee"-Darsteller Peter Stormare wird neben Noomi Rapace ("Verblendung") in "Rupture" zu sehen sein. Auch Kerry Bishé ("Argo") und die britische Charakterdarstellerin Lesley Manville ("Another Year") befinden sich auf der Besetzungsliste des Science-Fiction-Thrillers.
Matthias Schweighöfer und der Preis einer Entführung
Matthias Schweighöfer wird an der Seite von Noomi Rapace ("Verblendung") und Michael Shannon ("Take Shelter - Ein Sturm zieht auf") in "The Price" zu sehen sein. Dies berichtet das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 18. Mai 2015. Der Thriller handelt von einer Frau (Rapace), die erfährt, das ihr Ex-Partner (Shannon) hinter der Entführung ihres Kindes steckt. Für welche Rolle Schweighöfer besetzt wurde, steht nicht fest. Regie führt Síofra Campbell nach ihrem eigenen Drehbuch. Es ist der zweite Spielfilm der Filmemacherin nach der beim Tribeca Film Festival aufgeführten Tragikomödie "Marvelous".
US-Kinocharts: Comicverfilmung auf dem absteigenden Ast
Guardians verieren gegen Idris Elba
Marvels Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D" verliert am siebten Wochenende ihren Spitzenplatz, bei einem Gesamteinspiel von 305,5 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos dürfte sich die Actionkomödie mit dem dritten Platz dennoch zufrieden geben. Auf Rang eins landet "Keine gute Tat" mit einem soliden Wochenendstart von 25 Millionen US-Dollar.
Psychothriller mit Michael Douglas und Noomi Rapace
Orlando Bloom in "Unlocked" dabei
Orlando Bloom ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") und Michael Douglas ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") werden an der Seite von Noomi Rapace in "Unlocked" mitspielen. Der Spionagethriller handelt von einer CIA-Agentin (Rapace), die unwissentlich Terroristen mit Informationen ausstattet. Diese planen einen Anschlag mit biologischen Waffen auf London.
Ersatz für Will Smith in "Brilliance"
Jared Leto könnte brillant sein
Oscar-Preisträger Jared Leto ("Dallas Buyers Club") ist im Gespräch, Will Smith in "Brilliance" zu ersetzen. Der "After Earth"-Darsteller musste die Hauptrolle im Science-Fiction-Thriller wieder abgeben, da es sonst Terminüberschneidungen mit den Dreharbeiten zu dem noch unbetitelten Film über die Gesundheitsschäden von American Football gegeben hätte.
Ausstieg aus Science-Fiction-Projekt "Brilliance"
Will Smith ist doch nicht 'brilliant'
Will Smith hat offenbar keine Lust, 'brillant' zu sein. Der "After Earth"-Darsteller steigt aus dem Science-Fiction-Projekt "Brilliance" aus. Die Gründe sind nicht bekannt, US-Medien berichten von einer 'Entscheidung' seitens des Schauspielers.
An der Seite von Will Smith in "Brilliance"
Noomi Rapace im Bürgerkrieg
Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, an der Seite von Will Smith ("After Earth") in der gleichnamigen Adaption von Marcus Sakeys Roman "Brilliance" mitzuspielen. Das Buch ist in einer zukünftigen Welt angesiedelt, in der es eine Minderheit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt.
CIA-Agentin Noomi Rapace
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 7. April 2014 berichtet, wird Noomi Rapace für die Hauptrolle in Mikael Håfströms "Unlocked" gehandelt. Die "Verblendung"-Darstellerin würde in dem Thriller eine CIA-Agentin verkörpern, die einen Terroristen dazu bringen soll, der falschen Seite Informationen zukommen zu lassen. Das Drehbuch von Peter O'Brien befand sich auf der Schwarzen Liste der besten noch nicht verfilmten Drehbücher. Warner Bros. hatte sich die Verfilmungsrechte gesichert, distanzierte sich dann aber von dem Projekt. Die Produzenten Lorenzo DiBonaventura, Georgina Townsley und Erik Howsam wollen es nun unabhängig produzieren.
An der Seite von Idris Elba und Noomi Rapace in "Alive Alone"
Taxifahrer Sam Worthington auf der Flucht
Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D") und Idris Elba ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") werden an der Seite von Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") in "Alive Alone" mitspielen. Der in New York angesiedelte Thriller markiert das Regiedebüt von Khurram Longi.
Sieben Rollen in "What happened to Monday?"
Noomi Rapace in siebenfacher Ausführung
Noomi Rapace ("Dead Man Down") wird im Science-Fiction-Drama "What happened to Monday?" mitspielen. Regie bei dem Independent-Projekt führt Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger in 3D). Wann die Dreharbeiten beginnen und der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.
Ersatz für Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Vincent Cassel in Stalins Russland
Vincent Cassel ("Black Swan") ersetzt Philip Seymour Hoffman ("Capote") in "Child 44". Der Thriller von "Safe House"-Regisseur Daniel Espinosa ist hochkarätig besetzt. Unter anderem sind Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"), Noomi Rapace ("Verblendung") und Gary Oldman ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") mit von der Partie.
Auf der Seite der Guten und der Bösen?
Philip Seymour Hoffman in "Child 44"
Philip Seymour Hoffman ("The Master") ist im Gespräch, der Besetzung von "Child 44" beizutreten. In der Literaturverfilmung nach dem Roman-Bestseller von Tom Rob Smith spielen außerdem Tom Hardy, Noomi Rapace, Gary Oldman und Joel Kinnaman mit. Der schwedische Regisseur Daniel Espinosa wird den Thriller unter dem Dach von Summit Entertainment inszenieren.
Ridley Scott plant "Prometheus"-Fortsetzung
Ridley Scott und das Produktionsunternehmen 20th Century Fox planen eine Fortsetzung des Science-Fiction-Spektakels "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)". Ob der Regisseur das Projekt inszenieren wird, steht noch nicht fest. Als Drehbuchautor hat man Jack Paglen im Visier, der auch die Vorlage zu Wally Pfisters Regie-Debüt "Transcendence" verfasst hat. Die Hauptdarsteller des ersten Teils, Noomi Rapace und Michael Fassbender, sollen wieder mit von der Partie, wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 18. Juni 2013 berichtet.
US-Soldat wird Yakuza-Mitglied
Tom Hardy in "The Outsider" dabei
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") wird in "The Outsider" mitspielen. Als Regisseur wird der japanische Kultregisseur Takashi Miike ("Audition") gehandelt, der mit dem Projekt nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin seinen ersten englischsprachigen Film drehen würde. Zum Produzentenstab der Independent-Produktion gehört unter anderem Actionspezialist Joel Silver ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten").
Dick im Geschäft
Gary Oldman spielt in "Child 44" mit
Gary Oldman ("The Dark Knight Rises") wird im Thriller "Child 44" mitspielen. Der 55-Jährige wird in der Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith an der Seite von Tom Hardy ("Lawless - Die Gesetzlosen") und Noomi Rapace ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") zu sehen sein.
Jagd nach einem Kindermörder?
Tom Hardy im Gespräch für "Child 44"
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") und Noomi Rapace ("Verblendung") werden für die Hauptrollen in "Child 44" gehandelt. Die Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith wird Daniel Espinosa ("Safe House") inszenieren. Das Drehbuch verfasste Richard Price ("Shaft") . Zum Produzentenstab gehört unter anderem Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)").
Bram Stokers Vampir kehrt zurück!
Viggo Mortensen vs. Dracula?
Viggo Mortensen ("Eine dunkle Begierde") wurde eine Rolle in "The Last Voyage of Demeter" angeboten. Der Film handelt von der Reise des Schiffs, das den Titelhelden in Bram Stokers Roman "Dracula" von Transsylvanien nach England bringt.
Inspiration durch befreundete Journalisten
Daniel Craigs Vorbereitung
Um sich auf seine Rolle als Reporter in David Finchers "Verblendung" vorzubereiten, hat sich Daniel Craig an befreundeten Kriegsreportern, Auslandskorrespondenten und investigativen Journalisten orientiert. Das erzählte der Schauspieler im Interview mit Filmreporter.de.
David Finchers zweifache Fortsetzung
David Fincher ("The Social Network") soll die zwei Fortsetzungen zu seiner Adaption des Stieg Larsson-Romans "Verblendung" parallel drehen. Dies berichtet die Entertainmentseite Collider am Samstag, den 17. Dezember 2011. Da sich das Produktionsstudio sicher sei, dass "Verblendung" ein Erfolg werde, habe man dies dem Regisseur schon jetzt vorgeschlagen. 2009 gab es bereits eine schwedische Adaption von Larssons "Millennium"-Trilogie. Darin spielt Noomi Rapace ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") Protagonistin Lisbeth Salander.
Remake mit Noomi Rapace
Brian de Palma dreht in Berlin
Brian de Palma ("Die Unbestechlichen") wird mit "Passion" ein Remake des französischen Thrillers "Crime d'amour" machen. Die Dreharbeiten sollen am 5. März 2012 in Berlin stattfinden.
Tom Cruise wird verbannt
Kann Jessica Chastain helfen?
Jessica Chastain ("Eine offene Rechnung") steht in Verhandlungen für eine Hauptrolle in "Horizons" (ehemals "Oblivion"). Unklar ist, ob sie die Ehefrau des von Tom Cruise ("Knight and Day") verkörperten Protagonisten spielen soll oder eine Zeitreisende, mit der dieser es zu tun bekommt.
Noomi Rapace als Sängerin
Biopic von Catherine Hardwicke
Catherine Hardwicke ("Twilight - Biss zum Morgengrauen") wird ein Biopic über die schwedische Sängerin Anita Lindblom und ihre Beziehung zu Boxer Bosse Högberg drehen. Noomi Rapace ("Verblendung") und Ex-Ehemann Ola Rapace werden das berühmte Paar darstellen.
Guy Pearce im All
Guy Pearce ("Memento") wurde offiziell für Ridley Scotts "Prometheus (3D)" bestätigt. Welchen Charakter er verkörpern soll, ist noch nicht bekannt. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Playlist am gestrigen 2. Mai 2011. Der Science-Fiction soll eine Art Prequel zu Scotts Weltraum-Horror "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von 1979 werden. Pearce wird an der Seite von Noomi Rapace ("Verblendung") (wir berichteten: Noomi Rapace unter "Aliens"??) und Charlize Theron ("Hancock") (wir berichteten: Charlize Theron im All statt beim FBI?) zu sehen sein.
Abräumer bei den Baftas
Sieben Preise für "King's Speech"
"The King's Speech" ist mit sieben Bafta-Awards ausgezeichnet worden. Die Britische Akademie der Film- und Fernsehkunst ehrte das Königsdrama von Tom Hooper ("Elizabeth I - The Virgin Queen") unter anderem als besten Film und für das beste Originaldrehbuch. Aus dem Ensemble wurden Colin Firth ("A Single Man"), Helena Bonham Carter ("Fight Club") und Geoffrey Rush ("Candy") ausgezeichnet.
Nominierungen der London Film Critics
"The King's Speech" vorn
Mit sieben Nominierungen führt "The King's Speech" die Liste möglicher Preisträger der London Film Critics Circle Awards an. Das Königsdrama ist unter anderem als Film des Jahres nominiert. Hauptdarsteller Colin Firth ("Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau") könnte als bester Darsteller ausgezeichnet werden.
Science-Fiction von Ridley Scott
Michael Fassbender als Kunstmensch
Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") wird in "Prometheus" einen Androiden spielen. Ridley Scott ("Robin Hood") führt beim Science-Fiction Regie. Ursprünglich war der Film als "Alien"-Prequel geplant. Details über die Handlung werden vorerst geheim gehalten.
"The King's Speech" ist BAFTA-Favorit
Colin Firth königlich
Tom Hoopers "The King's Speech" kann bei den Awards der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) auf 14 Auszeichnungen hoffen. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bestes Drehbuch des Jahres 2010 nominiert. Dasselbe gilt für Darren Aronofskys "Black Swan". Der Thriller bekam insgesamt 12 Nominierungen.
Schwedischer Schauspieler vermisst
Ist Per Oscarsson verbrannt?
Per Oscarsson ("Vergebung") ist womöglich bei einem Brand ums Leben gekommen. Polizeibeamte fanden am gestrigen Sonntag, den 2. Januar 2010, in seinem bis auf die Grundmauern niedergebrannten Haus eine Leiche. Die noch nicht identifizierte Person könnte der schwedische Schauspieler oder seine 67-jährige Ehefrau sein.
Favorit "Inception" enttäuscht
Satellites für "Social Network"
"The Social Network" ist bei der 15. Verleihung der Satellite Awards zum besten Film in der Kategorie Drama gewählt worden. Zudem wurden Regisseur David Fincher und Drehbuchautor Aaron Sorkin jeweils ausgezeichnet. Der mit elf Nominierungen als Favorit gehandelte "Inception" von Christopher Nolan konnte lediglich drei Preise gewinnen.
Angst vor Verwandlung
Alle hassen Noomi Rapace?
Noomi Rapace ("Verblendung") hatte Angst, dass man sie wegen ihrer Rolle als Lisbeth Salander in Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie hassen würde. Die 30-Jährige ließ sich sechs Piercings stechen, legte sich einen Kurzhaarschnitt zu, nahm Kick-Box-Unterricht und machte einen Motorradführerschein.
Natalie Portman oder Noomi Rapace?
Natalie Portman ist die neue Konkurenten von Noomi Rapace für die weibliche Hauptrolle in Ridley Scotts noch namenlosem 3D-Prequel zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". (wir berichteten: Noomi Rapace unter "Aliens"?). Außerdem wird wohl Damon Lindelof ("Lost") das Drehbuch für den Science-Fiction schreiben. Das berichtet das Entertainmentmagazin Vulture am 12. Oktober 2010.
Noomi Rapace unter "Aliens"?
Noomi Rapace ("Verblendung") ist im Gespräch für die Hauptrolle in Ridley Scotts 3D-Prequel zu "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt". Neben ihr sind Carey Mulligan ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Abbie Cornish ("Sucker Punch (3D)") im Rennen, wie das Entertainmentportal Deadline New York am 7. Oktober 2010 berichtet. Letztere hatte bei "Ein gutes Jahr" schon zuvor mit Scott zusammengearbeitet.
Robert Downey Jrs. fauler Bruder
Exzentrischer Stephen Fry
Stephen Fry ("Oscar Wilde") hat sich eine Rolle in "Sherlock Holmes 2" gesichert. In der Fortsetzung wird er Mycroft Holmes verkörpern, den Bruder des berühmten Detektiven Sherlock.
Noomi Rapace in "Sherlock Holmes 2"
Noomi Rapace spielt an der Seite von Robert Downey Jr. und Jude Law ihre erste englischsprachige Rolle in "Sherlock Holmes 2". Die schwedische Darstellerin spielt eine mysteriöse französische Zigeunerin, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 11. September 2010 berichtet. Die Dreharbeiten sollen Ende 2010 unter der Regie von Guy Ritchie starten. Rapace wurde durch die Kinoadaption von Stieg Larssons "Millenium"-Trilogie ("Vergebung", "Verdammnis" und "Verblendung") international bekannt.
Jeremy Renner wird Hänsel
Jeremy Renner ("Tödliches Kommando") soll angeblich in Tommy Wirkolas freie Märchenadaption "Hansel And Gretel: Witch Hunters" mitspielen. Für den Part der Gretel ist Noomi Rapace vorgesehen, wie das Entertainmentforum twitchfilm am 8. September 2010 berichtet. Die Handlung zeigt die Protagonisten 15 Jahre nach ihrem Abenteuer mit der Hexe und deren Knusperhäuschen als erwachsene Hexenjäger.
Noomi Rapace erhält Jupiter Award
Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace ("Verblendung", "Verdammnis", Vergebung") erhielt am vergangenen Freitag, dem 16. April 2010 den Publikumspreis Jupiter Award für die beste Darstellerin in der Kategorie International. Der Preis wird jährlich von der Lifestyle-Zeitschrift Cinema vergeben. Rund 100.000 Leser hatten sich an der Wahl beteiligt. Überreicht wurde der Preis nicht bei der offiziellen Preisverleihung in Berlin, sondern in Oslo. Dort steht Rapace aktuell für den Film "Babycall" vor der Kamera steht.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024