Studio Hamburg Enterprises
Wiedererkennbarer Charakterkopf: Forest Whitaker in "Zulu"

Forest Whitaker

Geboren
15. Juli 1961
Bürg. Name
Forest Steven Whitaker
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (4 User)

News

Verleih nimmt Filmbiographie aus dem Programm
"City of Lies" mit Johnny Depp startet nicht in US-Kinos
"City of Lies", der neue Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle, hat seinen US-Starttermin verloren. Der Verleih hat die Filmbiographie aus dem Programm genommen, wie ausländische Medien berichten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
Neo-Noir-Thriller mit John Travolta
Morgan Freeman und Forest Whitaker im Gespräch für "The Poison Rose"
Morgan Freeman und Forest Whitaker sind im Gespräch, an der Seite von John Travolta in "The Poison Rose" mitzuspielen. An Bord des Neo-Noir-Thrillers befindet sich auch die Tochter des Hauptdarstellers, Ella Bleu Travolta.
Danny Glover und Patton Oswalt in "Sorry to Bother You" dabei
Danny Glover, David Cross und Patton Oswalt werden im Independent-Drama "Sorry to Bother You" zu sehen sein, wie das Magazin Deadline berichtet. Das Regiedebüt von Boots Riley erzählt die Geschichte eines farbigen Kleinunternehmers, der den Schlüssel zum Erfolg entdeckt. Sein wirtschaftlicher Aufstiegt droht aber von einigen Aktivisten vereitelt zu werden, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzen. Zum Produzentenstab des Projekts gehört unter anderem Oscar-Preisträger Forest Whitaker.
Martin Freeman in Comicverfilmung "Black Panther"dabei
"Der Hobbit"-Darsteller Martin Freeman wird in der Comicverfilmung "Black Panther" zu sehen sein. Wie die Internetseite Coming Soon berichtet, schlüpft der britische Schauspieler in die Rolle, in der er bereits in "Captain America: Civil War" zu sehen war. Das Fantasy-Spektakel nach den Vorlagen der Marvel-Comics entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Chadwick Boseman wird in der Titelrolle zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o und Forest Whitaker. Die Dreharbeiten haben am vergangenen Wochenende in Atlanta begonnen. US-Kinostart ist der 16. Februar 2018.
Experten sind sich sicher: Es wird ein Blockbuster
So viel wird "Star Wars: Rogue One" am Startwochenende einspielen
Heute ist es an der Tagesordnung, dass eine Hollywood-Großproduktion am Startwochenende mehr als 100 Millionen US-Dollar umsetzt. Dass auch "Star Wars: Rogue One" diese Grenze am ersten Wochenende überqueren wird, darüber sind die Experten einig. Laut ihrer Einschätzung wird das Science-Fiction-Abenteuer in den nordamerikanischen Kinos mit einem Startumsatz von mehr als150 Millionen US-Dollar anlaufen.
Angela Bassett in "Black Panther" dabei
Angela Bassett hat sich eine Rolle in Marvels "Black Panther" gesichert. Die Comicverfilmung mit Chadwick Boseman in der Titelrolle entsteht unter der Regie von Ryan Coogler ("Creed - Rocky's Legacy"). Die Oscar-Kandidatin wird in der Rolle Ramondas zu sehen sein, der Mutter von T'Challa alias Black Panther. Mit von der Partie sind unter anderem auch Michael B. Jordan, Forest Whitaker und Lupita Nyong'o. "Black Panther" soll im Februar 2018 in die Kinos kommen.
Biopic über die Ermordung von 2Pac und Notorious B.I.G.
Forest Whitaker mit Johnny Depp im "LAbyrinth"?
Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht) ist im Gespräch, an der Seite von Johnny Depp in "LAbyrinth" zu spielen. Das Biopic kreist um die Ermordungen der beiden populären Rap-Musiker Notorious B.I.G. und Tupac Shakur.
Erste Klappe zu "Star Wars"-Ableger "Rogue One" gefallen
Das Filmstudio Lucasfilm hat am vergangenen Wochenende im Rahmen der Disney Expo D23 bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zu "Star Wars Anthology: Rogue One" begonnen haben. Regie beim ersten Ableger der "Star Wars"-Reihe führt Gareth Edwards ("Godzilla"). In die Hauptrollen des Science-Fiction-Spektakels sind Felicity Jones ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), Diego Luna ("Elysium"), Oscar-Preisträger Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") und Mads Mikkelsen ("James Bond 007: Casino Royale") geschlüpft. "Rogue One" kreist um eine Gruppe von Widerstandskämpfern, welche die Pläne des gefürchteten Todessterns stehlen wollen.
US-Kinocharts: Ameise besiegt Pixels
"Ant-Man" verteidigt Spitzenplatz
"Ant-Man 3D" ist erneut Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen spielte am zweiten Wochenende zwar nicht gerade überragende 24,7 Millionen US-Dollar ein, kann seine Vorwochenposition jedoch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz verteidigen.
Filmmusik zu "The Magnificent Seven"
James Horner schreibt heimlich Musik für Antoine Fuqua
Die Musik zu Antoine Fuquas Boxer-Drama "Southpaw" mit Jake Gyllenhaal und dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "The 33" gehören zu den letzten Arbeiten des kürzlich verstorbenen Filmkomponisten James Horner. Wie Fuqua nun verriet, hat Horner heimlich und ohne sein Wissen auch den Score zu seinem Western-Remake "The Magnificent Seven" komponiert.
Forest Whitaker für Villeneuves "Story of Your Life" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland") ist im Gesrpäch, an der Seite von Amy Adams und Jeremy Renner in "Story of Your Life" mitzuspielen. Dies berichtet das Film-Branchenblatt Variety am gestrigen 1. April 2015. Das Science-Fiction-Drama handelt davon, wie Außerirdische auf der Erde landen. Eine Linguistin (Adams) wird damit beauftragt, herauszufinden, ob die Aliens in friedlicher oder böser Absicht da sind. Für welche Rolle Oscar-Preisträger Whitaker gehandelt wird, steht noch nicht fest. Regie führt der gefeierte kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der zuletzt mit den Thrillern "Prisoners" und "Enemy" für Furore sorgte. Whitaker wird demnächst neben Jake Gyllenhaal im Boxerdrama "Southpaw" zu sehen sein.
Santa Barbara International Film Festival verleiht Ehrenpreis
Ethan Hawkes und Patricia Arquettes großer Einfluss
Ethan Hawke und Patricia Arquette werden vom Santa Barbara International Film Festival mit dem American Riviera Award für ihren Einfluss auf das US-Kino ausgezeichnet. Das gab das Festival am gestrigen 9. Dezember 2014 bekannt.
Psychothriller mit Michael Douglas und Noomi Rapace
Orlando Bloom in "Unlocked" dabei
Orlando Bloom ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") und Michael Douglas ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") werden an der Seite von Noomi Rapace in "Unlocked" mitspielen. Der Spionagethriller handelt von einer CIA-Agentin (Rapace), die unwissentlich Terroristen mit Informationen ausstattet. Diese planen einen Anschlag mit biologischen Waffen auf London.
2521. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
Auszeichnung für Orlando Bloom
Großer Auflauf in Hollywood. Orlando Bloom hat am 2. April 2014 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten. Der britische Schauspieler erschien gemeinsam mit seinem Sohn Flynn zur Zeremonie am Hollywood Boulevard.
Trauernder Vater erhält Brief von Gott
Forest Whitaker soll "The Shack" inszenieren
Forest Whitaker ("Der Butler") ist im Gespräch, bei der Literaturverfilmung "The Shack" die Inszenierung zu übernehmen. Der Oscar-Preisträger soll in dem Mystery-Drama nach dem gleichnamigen Roman von William P. Young zudem eine Nebenrolle verkörpern.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale komplett
Deutschland stark vertreten
Das Wettbewerbsprogramm der Internationalen Filmfestspiele Berlin ist komplett. Unter den 23 Spielefilmen konkurrieren 20 Werke um den Hauptpreis des Goldenen Bären. Deutschland ist mit vier Beiträgen stark vertreten. Neben Dominik Graf, der mit dem historischen Liebesdrama "Die geliebten Schwestern" um eine Dreiecksgeschichte zwischen Friedrich Schiller und zweier Schwestern antritt, zeigen Feo Aladag, Edward Berger und Dietrich Brüggemann ihre neuesten Filme.
Gotham Independent Film Award für Lebenswerk
Posthume Ehrung für James Gandolfini
James Gandolfini ("Die Sopranos") wird bei den diesjährigen Gotham Independent Film Awards posthum für sein Lebenswerk geehrt. Die Verleihung findet am 2. Dezember 2013 in New York statt. Neben Gandolfini werden Forest Whitaker, Richard Linklater und Katherine Oliver ausgezeichnet.
Vin Diesel überlebt Kinocharts-Schlacht
Die Investition eines beträchtlichen Teils seines Privatvermögens in sein Herzensprojekt "Riddle" hat sich für Hauptdarsteller Vin Diesel offenbar gelohnt. Der Science-Fiction-Thriller ist am vergangenen Wochenende mit einem soliden Umsatz von 18,6 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Damit musste "Lee Daniels' The Butler" nach drei Wochenenden seine Führungsposition abgeben. Insgesamt 8,9 Millionen US-Dollar spielte das Biopic mit Forest Whitaker in der Hauptrolle ein, mehr als 90 Millionen US-Dollar ist mittlerweile die Gesamtbilanz des Oscar-Favoriten. Die Komödie "Wir sind die Millers" landet mit einem Wochenend-Umsatz von 7,9 Millionen US-Dollar auf Platz drei. Die Ränge vier und fünf belegen die Komödie "No se Aceptan Devoluciones" und Disneys "Planes 3D", die 7,4 bzw. 4,1 Millionen US-Dollar einspielten.
Lee Daniels Drama "The Butler" erobert US-Kinocharts
Forest Whitakers steile Bediensteten-Karriere
Ob der Film vom Titelstreit zwischen Weinstein Company und Warner Bros. profitierte oder von der Tatsache, dass er thematisch an den Überraschungserfolg "The Help" aus dem Jahr 2011 angelehnt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls katapultierte sich Lee Daniels' Drama "Der Butler" direkt auf Platz eins der US-Kinocharts. Das mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey besetzte Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus spielte am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar ein.
Kampf gegen soziale Unterdrückung
Forest Whitaker für "Memphis" gehandelt
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") ist für die Hauptrolle in "Memphis" im Gespräch. Paul Greengrass ("Die Bourne Verschwörung") wird beim Drama über das Leben und die Ermodung Martin Luther Kings Regie führen sowie das Drehbuch verfassen.
Weiterhin an Spitze der Verleihcharts
"Drive" nicht einzuholen
In der 25. Kalenderwoche 2012 hat sich in den vorderen Rängen der DVD- und Blu-ray-Verleihcharts wenig geändert. Die Thriller "Drive" und "Ein riskanter Plan" halten sich in beiden Listen auf den ersten beiden Platzierungen. Den dritten Platz der DVDs belegt die Adam Sandler-Komödie "Jack und Jill", die in den Blu-Ray-Charts von fünf auf sechs fällt.
Christian Bale auf Rachefeldzug
Willem Dafoe im Visier
Willem Dafoe ("Antichrist") übernimmt eine Rolle in "Out of the Furnace". Als zwielichtiger Buchmacher gehört er zu einer Reihe von Leuten, an denen sich Christian Bale ("The Dark Knight Rises") als Ex-Häftling rächen will. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby und wurde von Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") bearbeitet.
Ehefrau des Präsidenten
Jane Fonda im Weißen Haus
Jane Fonda ("Barbarella") spielt in "The Butler" Nancy Reagan, die Ehefrau des einstigen US-Präsidenten Ronald Reagan. Im Mittelpunkt des Biopics steht Eugene Allen, der langjährige Butler des Weißen Hauses. Für die Rolle ist Forest Whitaker der heißeste Kandidat (wir berichteten: Forest Whitaker als Butler).
Christian Bales neuer Gegner?
Schurke Billy Bob Thornton
Billy Bob Thornton ("Jayne Mansfield's Car") und Forest Whitaker ("Repo Men") sind im Gespräch für "Out of the Furnace". Christian Bale, Casey Affleck und Zoë Saldaña sind beim Rache-Thriller bereits an Bord.
Angestellt im Weißen Haus
Forest Whitaker als Butler
Forest Whitaker ("Street Kings") ist im Gespräch für die Titelrolle in "The Butler". Die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte handelt von Eugene Allen, der von 1952 bis 1986 unter acht Präsidenten im Weißen Haus als Butler angestellt war.
Andy Garcias Wahrheit
Andy Garcia ("Ocean's Eleven") übernimmt die Hauptrolle im Action-Thriller "The Truth". Darin spielt er einen ehemaligen FBI-Agenten, der nun eine politische Talkshow moderiert. Gemeinsam mit einer Informantin versucht er ein Massaker in einem südamerikanischen Dorf aufzudecken. Neben Garcia werden Eva Longoria ("Desperate Housewives") und Forest Whitaker ("Criminal Minds: Team Red") zu sehen sein, wie die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Montag, den 24. Oktober 2011 berichtet. Regie führt Damian Lee.
Forest Whitaker in "The Last Stand"
Forest Whitaker ("Street Kings") und Johnny Knoxville ("Jackass 3D") übernehmen Nebenrollen in Kim Ji-woons "The Last Stand". Welche Figuren sie verkörpern, schreibt die Entertainmentseite Collider am gestrigen Montag, den 17. Oktober 2011 nicht. Im Thriller spielt Arnold Schwarzenegger ("The Expendables") den Sheriff in einer Kleinstadt. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Kino-Start ist in den USA für den 18. Januar 2013 vorgesehen (wir berichteten: Arnold Schwarzenegger 2013 zurück).
Anthony Mackie therapeutisch
Hilfe für Forest Whitaker?
Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht") und Anthony Mackie ("Eagle Eye - Außer Kontrolle") übernehmen die Hauptrollen in "Vipaka". Darin geht es um einen psychisch kranken Unternehmer (Whitaker), der Hilfe bei einem Therapeuten sucht (Mackie).
"CSI: N.Y." geht weiter!
"CSI: N.Y." wird um eine achte Staffel verlängert. Das berichtet die Entertainmentseite TV Line am gestrigen 17. Mai 2011. Die Krimiserie ist nach "CSI: Miami" der zweite Ableger von "CSI: Den Tätern auf der Spur". "Criminal Minds: Suspect Behavior" wird dagegen bereits nach der ersten Staffel abgesetzt. Bei dieser Krimiserie mit Forest Whitaker in der Hauptrolle handelt es sich wiederum um ein Spin-Off von "Criminal Minds".
Auf Streife mit 50 Cent
Gesetzeshüter Robert De Niro
Robert De Niro ("Machete") und Curtis '50 Cent' Jackson ("Twelve") werden in "Freelancers" zusammen auf Streife gehen. Außerdem ist Forest Whitaker ("Repo Men") für eine Rolle im Gespräch. Regie beim Polizei-Drama führt Jessy Terrero ("Soul Plane").
Forest Whitaker und Elijah Wood in Hirschbiegel-Remake
"Das Experiment" auf amerikanisch
Oliver Hirschbiegels "Das Experiment" erhält ein US-Remake. Adrien Brody, Forest Whitaker, Elijah Wood und Cam Gigandet übernehmen darin die Hauptrollen. Finanziert wird das Projekt von Inferno Entertainment und Magnet Media Group.
Immer mehr Promis sagen Stallone zu
Mickey Rourke prügelt dankbar
Mit Mickey Rourke gelingt Sylvester Stallone ein weiterer Promischlag für sein Söldnerdrama "The Expendables". Der Golden-Globe-nominierte "The Wrestler"-Star ist Stallone dankbar, dass ihm dieser während seines Karrieretiefs Anfang der 1990er eine Chance in "Get Carter - Die Wahrheit tut weh" gab.
Oscar-Gewinner spielt in "The Expendables"
Forest Whitaker prügelt mit Stallone
Forest Whitaker verhandelt mit Sylvester Stallone über eine Rolle im Action-Abenteuer "The Expendables". Der Oscar-Gewinner soll an der Seite von Haudegen Stallone als Söldner ein südamerikanisches Land von seinem Diktator befreien.
Forest Whitaker im Fernsehgeschäft
Idi Amin produziert Brick City
Forest Whitaker verlegt sich aufs Fernsehgeschäft. Der 47-Jährige produziert für den US-Sender Sundance Channel die Dokumentarserie "Brick City". Darin kämpfen die Einwohner von Newark, New Jersey, um eine Verbesserung der Lebensumstände in ihrer Stadt.
Forest Whitaker ist Louis Armstrong
Idi Amin im Jazz-Fieber
Forest Whitaker steht auf Jazz. Demnächst widmet sich der 47-Jährige einer Filmbiographie über die Musiker-Legende Louis Armstrong. In "What a Wonderful World" schlüpft Whitaker in die Rolle Armstrongs und führt zugleich Regie.
Neues Filmprojekt von Olivier Dahan
Roadmovie "My Own Love Song"
Der Regisseur des Films "La Vie en Rose", dessen Hauptdarstellerin Marion Cotillard den Oscar 2008 für die beste Hauptdarstellerin erhielt, plant ein neues Filmprojekt.
Marion Cotillard beste Hauptdarstellerin
Französin ganz vorne
Die Nacht ist noch jung, doch die begehrtesten Oscars sind bereits vergeben. Die Goldstatuette für die beste Nebendarstellerin ging an die fassungslose Tilda Swinton für ihre außergewöhnliche Darbietung in "Michael Clayton". Es ist ihr erster Oscar.
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
"American Gangster" als Serie
Forest Whitaker verkauft Drogen
Denzel Washingtons und Russell Crowes "American Gangster" ist auf dem besten Weg, neue Rekorde zu brechen. Bereits nach den ersten zwei Wochen nahm der Thriller geschätzte 46,3 Millionen US-Dollar allein in den USA ein.
Jessica Biel stirbt ein bisschen
Rätselhafte Frauen
Jessica Biel übernimmt im Thriller "Die A Little" die Hauptrolle. Der Krimi basiert auf einem Roman von Megan Abbott. Die Rechte wurden vom Studio United Artists erworben. Biels eigene Produktionsfirma Iron Ocean Films ist mitbeteiligt.
Adrette Geheimdienstsekretärin ist tot
Miss Moneypenny wurde 80 Jahre alt
Die kanadische Schauspielerin Lois Maxwell starb im Alter von 80 Jahren in Australien. In 14 James-Bond-Filmen verkörperte sie die legendäre Vorzimmerdame von Geheimdienstchef M. Ihren ersten Auftritt feierte sie 1962 in "James Bond 007 jagt Dr. No" an der Seite von Sean Connery.
Großes Staraufgebot
Patrick Swayze in "Powder Blue"
Patrick Swayze und Kris Kristofferson spielen neben Forest Whitaker, Jessica Biel und Ray Liotta die Hauptrollen im Drama "Powder Blue". Die Regie übernimmt Timothy Linh Bui. Er ist auch für das Drehbuch verantwortlich.
Unmoralische Zukunftsvisionen?
Organhandel mit Forest Whitaker
Oscar-Preisträger Forest Whitaker und Jude Law spielen im futuristischen Thriller "The Repossession Mambo" Seite an Seite. Regie führt Miguel Sapochnik. Die Dreharbeiten sollen noch im Sommer diesen Jahres beginnen.
Für einen guten Zweck
Forest Whitaker singt
Schauspieler Forest Whitaker, Hugh Grant und Keira Knightley werden neben anderen Prominenten bei einer Spezialausgabe der amerikanischen Talent-Show "American Idol" ihre Gesangskünste zum Besten geben. Die Show ist das US-Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar".
Forest Whitakers neue Projekte
Heiß begehrt
"The Night Watchman" heißt das erste Engagement des Oscar-Gewinners Forest Whitaker nach dem preisgekrönten "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht". Das Fachblatt "Variety" vom 27.März 2007 nennt Keanu Reeves ("Matrix") als Leinwandpartner. James Ellroy ("The Black Dahlia") schreibt das Drehbuch und David Ayer ("S.W.A.T. - Die Spezialeinheit") übernimmt die Regie.
Whitaker erneut ausgezeichnet
Vom Glück verfolgt
Forest Whitaker und Jennifer Hudson wurden für ihre schauspielerischen Leistungen nur rund sechs Tage nach ihrem Erhalt der Oscars erneut ausgezeichnet. Bei den 38. NAACP Image Awards am Freitag, den 2. März 2007 erhielten sie den Preis als bester Hauptdarsteller sowie als beste Nebendarstellerin.
Scorseses erster Oscar
Späte Anerkennung
Wenig Überraschungen gab es in den mit Spannung erwarteten letzten Kategorien. Martin Scorsese erhielt erwartungsgemäß den Oscar als bester Regisseur für "Departed - Unter Feinden". Dieser bekam auch den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch. Forest Whitaker wurde für seine mutige Darstellung des ugandischen Diktators Idi Amin mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller belohnt.
Whitaker erhält professionelle Hilfe bei Nervosität
Vermasselte Dankesreden
Bei vergangenen Preisverleihungen machte Forest Whitaker vor allem durch seine Nervosität bei Dankesreden auf sich aufmerksam. Da er als heißester Oscaranwärter für die beste männliche Hauptrolle gilt, befürchten Fans und Crew-Mitglieder, er könnte sich bei seiner Dankesrede bis aufs Blut blamieren. Hilfe bekommt er nun von der Redenmacher-Organisation Toastmasters International.
Verleihung des britischen Filmpreises
König und Königin triumphieren
Am 11. Februar 2007 wurde der britische Filmpreis BAFTA im Londoner Royal Opera Theatre verliehen. Die großen Gewinner des Abends waren mit je drei Auszeichnungen "Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht", darunter einer für den besten Hauptdarsteller Forest Whitaker, sowie "Pan's Labyrinth". Zum besten Film wurde "Die Queen" gewählt. Helen Mirren wurde zudem als beste Hauptdarstellerin in dem königlichen Drama ausgezeichnet.
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Deutsches Stasidrama geht leer aus
Golden Globes vergeben
Die Golden Globes 2007 sind vergeben. Das Ensembledrama "Babel" des Mexikaners Alejandro González Inárritu wurde als bestes Drama ausgezeichnet. Martin Scorsese erhielt für "Departed ‑ Unter Feinden" den Regiepreis. Das für den besten fremdsprachigen Film nominierte deutsche Stasidrama "Das Leben der Anderen" ging leer aus.
Einer gegen drei
Whitaker verhindert Mordanschlag
Forest Whitaker, Dennis Quaid und William Hurt - so lautet das Staraufgebot für "Vantage Point". Der Thriller stammt aus der Feder von Barry Levy und handelt von einem versuchten Mordanschlag auf den US-Präsidenten in Madrid. Whitaker spielt einen Touristen, der die mutmaßlichen Attentäter mit seiner Kamera filmt.
Jonze verfilmt Kinderbuch
Noch mehr wilde Kerle
Spike Jonze wird Maurice Sendaks "Wo die wilden Kerle wohnen" verfilmen. Für den Kinderfilm werden Marionettentheater und Computeranimationen ineinander verwoben. Unter den Stars, die den Figuren ihre Stimmen leihen, sind Benicio Del Toro, Michael Berry Jr., Catherine O'Hara, Forest Whitaker und Michelle Williams.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7
2024