Jean-François Martin/Ricore Text
Robin Williams (auf dem Filmfestival Cannes, 2008)

Robin Williams

Geboren
21. Juli 1951
Gestorben
11. August 2014
Bürg. Name
Robin McLaurin Williams
Alias
Marty Fromage, Sudy Nim, George Spelvin, Ray D. Tutto; Robin Willaims
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robin Williams
P.O. Box 210520
San Francisco, CA 94121
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (10 User)

News

Schlüpft er in die Fußstapfen von Robin Williams?
Will Smith soll Flaschengeist in "Aladdin"-Neufassung spielen
Will Smith ist im Gespräch für eine Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Aladdin". Darin soll der "Bad Boys"-Darsteller in die Fußstapfen von Robin Williams treten und den Flaschengeist Genie verkörpern. Der 2014 verstorbene Komiker und Schauspieler hatte den Charakter im Original synchronisiert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hollywood trauert um großen Geschichten-Erzähler
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot
Er drehte Welthits wie "Pretty Woman", machte Schauspieler zu Superstars und war in Hollywood der Mann fürs Romantische. Nun ist der Erfolgsregisseur Garry Marshall am gestrigen Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
'Er ist vor meinen Augen zerfallen'
Robin Williams litt an Demenz-Krankheit
Mehr als ein Jahr nach dem Selbstmord von Robin Williams hat sich seine Witwe Susan Schneider zum ersten Mal über den Tod und die Krankheiten des Schauspielers geäußert. Im US-Fernsehen hat sie verraten, dass Williams nicht nur an Parkinson gelitten hatte, sondern auch an der Lewy-Körperchen-Demenz.
Deutsche Heimkino-Charts: "Die Tribute von Panem" legen zu
Jennifer Lawrence rüttelt am Thron von Peter Jackson
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" rüttelt in den DVD-Verkaufscharts am Thron von Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". Das Fantasy-Abenteuer mit Jennifer Lawrence macht in der 21. Kalenderwoche einen Sprung von vier Plätzen und reiht sich hinter der letzten Tolkien-Verfilmung auf Platz zwei ein.
Krieg hält Einzug in den deutschen Heimkinocharts
Brad Pitts "Herz aus Stahl" erobert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen hat David Ayers "Herz aus Stahl" in der 20. Kalenderwoche die Spitze der DVD-Leihcharts erobert. Auch im Verkaufssektor hat das Kriegsdrama mit Brad Pitt zwei Plätze gutgemacht. Hier muss der Film sich allerdings hinter dem Spitzenreiter "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" einreihen.
Heimkinocharts: Deutsche flüchten nach Mittelerde
Mattscheiben-Sieger "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Nichts Neues aus Mittelerde. Peter Jacksons Abenteuer-Spektakel "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist auch in der 19. Kalenderwoche der meistverkaufte Film in den Heimkinos. Der Abschlussfilm von J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit"-Verfilmung belegt sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Verkaufscharts den Spitzenplatz.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Robin Williams: Familie streitet sich um Erbe
Rund sechs Monate nach Robin Williams Tod herrscht zwischen der Ehefrau Susan und den drei Kindern des Schauspielers ein Justizstreit um das Erbe. Wie mehrere Medien berichten, darunter das Boulevardblatt Bild, beschuldigt Williams' Witwe ihre Stiefkindern, ohne ihre Erlaubnis Gegenstände mitgenommen zu haben. Zachary, Zelda und Coldy wiederum werfen Susan vor, den Treuhandvertrag ändern und ihnen persönliche Dinge ihres Vaters entreißen zu wollen. Robin Williams war am 11. August vergangenen Jahres in seinem Haus im kalifornischen Tiburon tot aufgefunden worden. Die Behörden gehen davon aus, dass der Schauspieler Selbstmord begangen hat. Der Oscar-Preisträger hatte jahrelang an Suchtproblemen und Depressionen gelitten.
"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" führt US-Kinocharts an
Die Schlacht der Hobbits geht weiter
"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" macht im neuen Jahr so weiter, wie er im alten aufhörte: Das Fantasy-Abenteuer hält sich nach wie vor wacker an der Spitze der US-Kinocharts. Peter Jacksons Abschluss seiner J.R.R. Tolkien-Verfilmung spielte am dritten Wochenende 22,2 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein und kommt damit auf das vorläufige Gesamtergebnis von überragenden 221 Millionen US-Dollar.
Simon Pegg reflektiert über Glück
Simon Pegg sucht derzeit in der Rolle des Titelhelden in "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" nach dem Geheimnis des Glücks. Was Glück für den Schuspieler persönlich bedeutetet, erläuterte er im Rahmen des Filmfests Toronto, wo die Tragikomödie aufgeführt wurde. Glück sei etwas 'Mythisches', ein 'Regenboden', den man nicht erreichen könne, egal wie sehr man es versucht, wird Pegg vom Filmmagazin Variety am gestrigen 9. September 2014 zitiert. Jedenfalls gehe Glück nicht mit materiellem Besitz einher, betonte der 44-Jährige mit Blick auf den kürzlich verstorbenen Schauspieler Robin Williams. 'Ich denke viel über ihn nach. Er war jemand, von dem wir alle dachten, dass er der Inbegriff es Glücks gewesen ist.' Williams' Fall zeige: Obwohl wir anscheinend alles haben, um glücklich zu sein, so ist es dennoch nicht genug.
Filmfest Venedig: Pressekonferenz zu "The Humbling"
Al Pacino über Depressionen
Am heutigen 30. August 2014 feiert Barry Levinsons "The Humbling" bei den Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere. in der freien Adaption von Philip Roths gleichnamigem Roman (deutsch: "Die Demütigung") spielt Al Pacino einen Schauspieler, der sich in einer beruflichen und persönlichen Krise befindet. Auf der Pressekonferenz zum Film haben sich der Regisseur und Hauptdarsteller den Fragen der Journalisten gestellt. Kernthema des Interviews war die Krankheit Depression, von der auch Pacinos Figur gezeichnet ist.
Lukratives Angebot aus Las Vegas abgelehnt
Robin Williams: Geldsorgen ein Gerücht?
Robin Williams hatte entgegen anderslautender Medienberichte offenbar doch keine Geldsorgen. Der am 11. August dieses Jahes verstorbene Schauspieler hatte zwei Jahre vor seinem Tod sogar ein lukratives Angebot aus Las Vegas abgelehnt.
Berührendes Video für todkranke Frau
Robin Williams' Botschaft an Sterbenskranke
Wenige Monate vor seinem Selbstmord nahm Robin Williams ein berührendes Video für eine sterbenskranke Frau auf. Damit erfüllte der Schauspieler der an Krebs erkrankten Neuseeländerin Vivian Waller einen ihrer fünf letzten Wünsche.
War der Oscar-Preisträger bankrott?
Robin Williams von Geldsorgen geplagt
Am vergangenen Montag wurde Robin Williamss tot in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Der schwer depressive und mit Drogenproblemen kämpfende Schauspieler beging Selbstmord. Wie nun eine Person aus dem Bekanntenkreis Williams' berichtet, soll der Oscar-Preisträger-Darsteller zudem Geldsorgen gehabt haben.
Todesursache geklärt
Robin Williams hat sich erhängt
Nach dem Tod von Robin Williams am 11. August 2014 (wir berichteten: Robin Williams tot. Selbstmord? und Trauer über Robin Williams' Freitod) hat sich der Verdacht auf Selbstmord bestätigt. Wie der Sprecher des Sheriffs im Bezirk Marin County, Keith Boyd, am gestrigen Dienstag mitteilte, habe sich der Schauspieler im Schlafzimmer seines Anwesens in Tiburon mit einem Gürtel erhängt.
Melbourne Film Festival ehrt Robin Williams
Anlässlich des Todes von Robin Williams hat das Melbourne International Film Festival kurzfristig sein Programm geändert. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 12. August 2014 meldet, wird das Festival am 16. August eine Sondervorführung von "Good Morning, Vietnam" veranstalten. Die Antikriegs-Komödie gehört zu den größten Erfolgen Williams'. Für die Rolle eines unkonventionellen Radiomoderatoren während des Krieges in Vietnam erhielt der Schauspieler seine erste von vier Oscar-Nominierungen. 'Vieles wurde darüber [den Tod Williams'; Red.] geschrieben und es gibt wenig, das wir dem hinzufügen könnten', sagte des Festival. 'Daher ehren wir Robin Williams mit der besten Möglichkeit, die wir haben - der Sondervorführung eines seiner am meisten geliebten Filme.' Das Melbourne Film Festival läuft vom 31. Juli bis 17. August 2014.
Blumen und Briefe auf Walk-of-Fame
Trauer über Robin Williams' Freitod
Nicht nur Hollywood reagiert mit großer Bestürzung über Robin Williamss Ableben (wir berichteten "Robin Williams tot"), auch Barack Obama und Ehefrau Susan Schneider haben sich bereits öffentlich geäußert. Fans hinterlassen Blumen und Briefe auf dem Hollywood-Walk-of-Fame.
Club der toten Schauspieler
Robin Williams tot. Selbstmord?
Robin Williams ist tot. Das hat seine Frau Susan Schneider in einer Mitteilung bestätigt. Laut dem Büro des zuständigen Sheriffs von Marin County besteht Verdacht auf Selbsttötung des zuletzt an schweren Depressionen leidenden Schauspielers. Eine erste Untersuchung deutet auf Tod durch Ersticken. Eine Obduktion soll jetzt Gewissheit verschaffen.
Robin Williams wieder in Drogentherapie
Robin Williams hat sich laut eines Berichts des Boulevardblatt TMZ für mehrere Wochen in ein Therapiezentrum im US-Bundesstaat Minnesota begeben. Der Schauspieler kämpft seit Jahrzehnten mit Alkohol- und Drogenproblemen. Seit 1983 galt er als clean, 2006 wurde er rückfällig. Laut TMZ habe Williams nicht wieder ein Rückfall ereilt, vielmehr wolle er einen möglichen Absturz vermeiden. Williams sei Stolz auf seine Suchtbekämpfung. Nach etlichen Arbeitsprojekten wolle er sich einem 'Feinschliff' unterziehen, wird ein Sprecher Williams' von TMZ am gestrigen 1. Juli 2014 zitiert.
Schönheit im Kreise einer Chaos-Truppe
Kate Beckinsale wünscht sich "Absolutely Anything"
Kate Beckinsale ("Total Recall") wird an der Seite von Simon Pegg ("Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis") in Terry Jones' Komödie "Absolutely Anything" mitspielen. Laut Medienberichten soll der Vertrag bereits unter Dach und Fach sein.
Neues Mitglied im "Nachts im Museum"-Franchise
Ben Kingsley zum Leben erweckt
Sir Ben Kingsley ("Gandhi") ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise dabei. Der Oscar-Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ben Stiller zu sehen sein, der auch in den beiden Vorgängern die Hauptrolle übernommen hatte. Vor Kingsley wurden bereits Rebel Wilson, Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan und Ricky Gervais für Nebenrollen engagiert.
Mit den Monty Pythons in "Absolutley Anything"
Lehrer mit übernatürlichen Kräften: Simon Pegg
Simon Pegg ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") hat einen Vertrag für "Absolutely Anything" unterzeichnet. Die Science-Fiction-Komödie handelt von einem Lehrer (Pegg) mit übernatürlichen Kräften, die ihm von außerirdischen Wesen 'eingepflanzt' wurden. Regie führt Monty-Python-Mitbegründer Terry Jones ("Das Leben des Brian"), der gemeinsam mit Gavin Scott ("Ein Fall für die Borger") auch das Drehbuch verfasst hat.
Indiana Jones feiert
Harrison Ford für Lebenswerk geehrt
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") erhält bei den diesjährigen 17. Hollywood Film Awards den Hollywood Career Award für sein Lebenswerk. Die Preisverleihung findet am 21. Oktober in Los Angeles statt.
Plötzlicher Tod eines Kultschauspielers
James Gandolfini stirbt 51-jährig
Die Rolle des ebenso mächtigen wie neurotischen Mafiabosses Tony Soprano aus der Kultserie "Die Sopranos" machte ihn unsterblich. Nun ist James Gandolfini im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Wie der US-amerikanische Fernsehsender HBO bekanntgab, starb der Charakterdarsteller am gestrigen Mittwoch während eines Urlaubsaufenthaltes in Italien. Die Todesursache ist vermutlich Herzinfarkt.
Auf der Suche nach den Familienwurzeln
Isla Fisher in "A Film By Alan Stuart Eisner"
Isla Fisher ("Die Hochzeit unserer dicksten Freundin") und Sienna Miller ("G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") werden in "A Film By Alan Stuart Eisner" mitspielen. "Striptease"-Regisseur Andrew Bergman wird das Drehbuch verfassen und Regie führen. Produziert wird das Projekt von Mike Lobell, der zuletzt das Remake "Gambit - Der Masterplan" auf die Leinwand brachte.
Remake von Jumanji
"Jumanji" soll zurückkommen. Nach über 17 Jahren ist ein Remake der Fantasy-Komödie geplant. In der ersten Adaption von Chris Van Allsburgs gleichnamigem Kinderbuch spielten Robin Williams und Kirsten Dunst die Hauptrollen. Zach Helm ("Schräger als Fiktion") soll das Drehbuch für das Remake schreiben. Matt Tolmach und Bill Teitler produzieren das Projekt. Dies berichtet das Entertainmentmagazin The Hollywood Reporter am gestrigen Donnerstag, den 6. Dezember 2012.
Heirat mit Susan Schneider
Robin Williams unter der Haube
Robin Williams ("Nachts im Museum") hat am Sonntag, den 23. Oktober 2011 Susan Schneider geheiratet. Bei der Feier im Meadowood Resort im Napa Valley waren Prominente wie Steven Spielberg ("Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' (3D)"), Billy Crystal ("Reine Nervensache") und George Lucas ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") zu Gast.
Junge und alte Komiker berichten
Steve Carells Geschichtsstunde
"Dinner für Spinner"-Darsteller Steve Carell und "Seinfeld"-Regisseur David Steinberg produzieren eine Dokumentation über die Entwicklung des Komödienfachs. Im noch unbetitelten Projekt sollen Komiker der vergangenen 60 Jahre wie Mel Brooks, Robin Williams und Chris Rock zu Wort kommen.
Debüt am Broadway
Robin Williams als Tiger
Robin Williams ("Good Will Hunting") feiert im Frühjahr 2011 sein Schauspieldebüt am New Yorker Broadway. Der Komiker übernimmt eine Rolle im Bühnenstück "Bengal Tiger at the Baghdad Zoo". Die Handlung spielt im Irak nach dem Sturz von Saddam Hussein. Williams wird den titelgebenden Tiger mimen.
Elijah Wood spricht wieder tanzenden Pinguin
Elijah Wood wird in der Fortsetzung von "Happy Feet" erneut mitmachen. Der "Herr der Ringe"-Darsteller spricht den tanzenden Pinguin Mumble. Das gilt auch für Robin Williams, der den Pinguinen Ramon und Lovelace seine Stimme leihen wird. Dies berichtet die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 7. Dezember 2009 berichtet. George Miller hat das Drehbuch verfasst und wird wieder Regie führen. Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt.
Heiraten verboten
Anna Faris wird entführt
Anna Faris steht in Verhandlungen um eine Rolle an der Seite von Robin Williams in der Hochzeitskomödie "Wedding Banned". Wer die Regie übernimmt, steht noch nicht fest. Das Drehbuch zur romantischen Komödie stammt aus der Feder von Jack Amiel und Michael Begler.
Erster Golden Globe-Gewinner steht fest
Martin Scorsese erhält Filmpreis
Ein Gewinner der Golden Globe-Verleihung 2010 steht bereits fest. Martin Scorsese wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 12. November 2009 berichtet.
Erstes Projekt nach Genesung
Robin Williams stoppt Hochzeit!
Robin Williams ist zurück. Nach Alkohol-Problemen und Herz-OP wird die Komödie "Wedding Banned" seine erstes Filmprojekt sein. Wie die amerikanische Entertainmentzeitung Variety am 27. August 2009 berichtet spielt er darin einen Vater, der gemeinsam mit seiner Exfrau die Tochter vor deren Hochzeit entführt, um sie vor einem Fehler zu bewahren.
Gut erholt nach Herz-Operation
Robin Williams ist zurück
Robin Williams hat sich von seiner Herz-OP im März 2009 gut erholt und kündigt für Ende des Jahres sein Comeback an. Nachdem er seine "Weapons of Self-Destruction"-Tour als Stand-Up-Comedian aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste, will er nun auf die Bühne zurück.
Robin Williams am Herzen operiert
"Es geht mir gut"
Nur zwei Stunden nach seiner Herzoperation machte Robin Williams bereits wieder Scherze mit der Krankenhausbelegschaft. Er musste seine aktuelle Tour unterbrechen, da er an Kurzatmigkeit litt. In einer Klinik in Cleveland, Ohio, musste er sich einer Aorta-Operation unterziehen.
Herzschmerz auf Tournee
Robin Williams wird operiert
Schauspieler und Komiker Robin Williams unterbrach diese Woche seine Bühnentournee, nachdem sich Kurzatmigkeit eingestellt hat. Nach ersten Untersuchungen steht bereits fest: der 57-jährige muss am Herz operiert werden.
Yipee-yi-yea, Schweinebacke!
Bruce Willis wieder bewaffnet
Bruce Willis muss sich wieder mit Diebstahl, Drogenhandel und ähnlichen zeitraubendenden Unannehmlichkeiten herumschlagen. "Stirb langsam"-Fans sollten sich allerdings keine großen Hoffnungen machen.
Robin Williams ist der beste Dad
Chaoscamper in High-School
Robin Williams übernimmt die Hauptrolle in der schwarzen Komödie "World's Greatest Dad". Dieser hat den Tod seines Sohnes (Daryl Sabara) zu verkraften, der nach einem Masturbationsunfall gestorben ist. Um die Würde des Jungen nicht zu verletzen, täuscht der High-School-Lehrer Lance dessen Selbstmord vor.
Kevin Spacey als Seelenklempner
Marihuana-Therapie für Stars
Kevin Spacey übernimmt die Hauptrolle im Independent Drama "Shrink". Er spielt einen Seelenklempner für Stars. Regisseur ist Jonas Pate.
Chaoscamper in der Politik
Robin Williams korrupt?
Robin Williams verhandelt derzeit über eine Rolle in "The Prince of Providence". Regisseur Michael Corrente und Produzentin Marisa Polvino ("The Door in the Floor") wollen den 56-Jährigen an Bord holen.
Marsha Garces reicht Scheidung ein
Robin Williams solo
Die Ehefrau des Schauspielers Robin Williams hat die Scheidung eingereicht. Marsha Garces Williams nannte als Grund "unüberbrückbare Differenzen". Sie beantragte außerdem das Sorgerecht für den 16-jährigen Sohn Cody.
Billy Crystal schlechter Baseballspieler
Komiker auf Feld geschlagen
Billy Crystals Debüt als Profispieler auf dem Baseball-Platz endete in einem Debakel. Der Komiker verließ das Spielfeld, ohne den Ball ein einziges Mal getroffen zu haben, berichtet das Boulevardblatt Hollywood am 13. März 2008.
People's Choice Awards vergeben
Glückliche Gewinner
Am 8. Januar 2008 wurden die People's Choice Awards erstmalig in einem vorweg aufgenommenen Magazin im US-Fernsehen übertragen. Queen Latifah verkündete dabei die 38 Gewinner aus den Kategorien Fernsehen, Kino und Musik, die sich per Videobotschaft bedankten.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Neuer Walt Disney-Spaß
Matt Dillon gegen Homosexualität
US-Schauspieler Matt Dillon wird in der neuen Walt Disney-Komödie "Old Dogs" mitspielen. Außerdem sind Robin Williams, John Travolta und Kelly Preston mit von der Partie. Die Regie übernimmt Walt Becker ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs").
Al Pacino für Lebenswerk ausgezeichnet
Meister der Charakterdarstellung
"Al fucking Pacino!" lautete das Motto der American Film Institute-Preisverleihung im Kodak-Theater in Hollywood. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2007 wurde der Oscar-Preisträger Al Pacino mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sean Penn übergab ihm die Trophäe vor den Augen zahlreicher Freunden und Kollegen, die im Publikum saßen.
Vorreiter der Special Effects
George Lucas geehrt
George Lucas wurde auf dem San Francisco Film Festival mit dem Irving "Bud" Levin Award ausgezeichnet. Er erhielt den Preis als Anerkennung seiner Arbeit im Bereich der Spezialeffekte bezüglich der "Star Wars"-Reihe. Die Organisatoren feierten damit gleichzeitig den 50. Geburtstag des Festivals.
Wie der Vater, so die Tochter
Travolta-Klan vor der Kamera
Die Disney-Komödie "Old Dogs" wird zum Familien-Geschäft. John Travolta ("Born to be wild - Saumäßig unterwegs"), seine Frau Kelly Preston ("Flight Girls") und deren Tochter Ella Travolta arbeiten gemeinsam an dem Projekt.
Warren Beatty erhält DeMille Award
Ehrung für Clyde
Warren Beatty wird auf der 64. Golden Globe Verleihung mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Dies haben die Organisatoren der Hollywood Foreign Press Association beschlossen. Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2007 im Beverly Hilton Hotel statt.
Robin Williams in Entzugsklinik
Rechtzeitiger Weckruf
Das öffentliche Interesse an der Trunkenheit seines Schauspielkollegen Mel Gibson im Juli diesen Jahres, war für Robin Williams ein Alarmsignal. Wie er jetzt offiziell bestätigt, begab er sich rund zwei Wochen nach Gibsons Festnahme in Behandlung.
Rückfall nach 20 Jahren
Robin Williams macht Entzug
Oscar-Preisträger Robin Williams hat öffentlich seine Alkoholprobleme zugegeben. Wie seine Sprecherin Mara Buxbaum mitteilte, will der Komiker die Initiative ergreifen und sich zu seinem eigenen Wohl dem seiner Familie einen Entzug machen. Williams war seit über 20 Jahren trocken.
33 Jahre im Filmgeschäft
Goldener Hugo für Spielberg
Steven Spielberg wird mit dem Gold Hugo Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk geehrt. Der Preis wird dem Regisseur für seine 33-jährige Tätigkeit in der Filmbranche beim 42. Chicago International Film Festival (5. - 19. Oktober 2006) verliehen. Gründer und künstlerischer Leiter des Festivals, Michael Kutza, lobte Spielberg in einem Statement als herausragenden Künstler und Filmemacher.
Im Fahrwasser des Erfolges
Brokeback Mountain setzt neuen Trend
"Brokeback Mountain" hat bei der Oscarverleihung zwar nicht wie erwartet dominiert, gilt aber dennoch als erfolgreicher Trendsetter. Experten sagen voraus, dass bald mehr schwullesbische Filme in den Kinos zu sehen sein werden. Der Blockbuster hat weltweit stolze 127 Millionen Dollar eingespielt. Auch größere Studios erkennen jetzt das Erfolgspotential der Zielgruppe. Produktionsfirmen, die sich bislang von homosexuellen Themen fern hielten, erkennen jetzt den umsatzstarken Markt.
Robin Williams wieder im Team?
Mrs. Doubtfire tritt wieder an
Die US-Produktionsfirma Fox 2000 hat sich jetzt doch entschlossen eine Fortsetzung der preisgekrönten Komödie "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" zu drehen. Robin Williams, der bereits im Original die transige Haushälterin spielte, wurde erneut die Rolle der Mrs. Doubtfire angeboten. Zusammen mit seiner Frau Marsha soll er außerdem die Produktion des Sequel übernehmen. Die Verhandlungen zwischen Williams und Fox 2000 laufen derzeit allerdings noch auf Hochtouren.
Tribeca Film Festival 2004
Neues und Wiederentdecktes
Das von Robert De Niro und Martin Scorsese ins Leben gerufene New Yorker Tribeca Film Festival hat sein diesjähriges Programm bekannt gegeben. Im Mai werden im Rahmen des Filmfests unter anderem Edward Burns' "Looking for Kitty", David Duchovnys "House of D" und John Walters "In Search of Ted Demme" Premiere feiern. Daneben wird es etliche, großenteils politische Dokumentarfilme zu sehen geben, sowie neu aufgelegte Klassiker wie "Jenseits von Eden" oder "All About Eve".
News aus Hollywood: kurz vermeldet
Ashley Judd liebt Kätzchen
Ashley Judd bleibt Katzenfan, Terry Gilliam plant ein neues Märchen und "Star Wars" findet sich bald auf der Mattscheibe wieder.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024