Johannes Bonke/Ricore Text
Richard Gere auf dem Aruba International Filmfestival (2010)

Richard Gere

Geboren
31. August 1949
Bürg. Name
Richard Tiffany Gere
Alias
Richâdo Gia
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Richard Gere
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue
Los Angeles, CA 90069
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,6 (15 User)

News

Drogen-Thriller über die Drogenepidemie in den USA
Sam Worthington forscht in "Dreamland"
"Avatar - Aufbruch nach Pandora"-Darsteller Sam Worthington hat sich eine tragende Rolle in "Dreamland" gesichert. Neu auf der Besetzungsliste des Drogen-Thrillers ist auch Indira Varma, bekannt aus dem Serienhit "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer".
Seite: 1 2 3 4 5 6
Armie Hammer und Evangeline Lilly ebenfalls dabei
Gary Oldman spielt in Drogen-Thriller "Dreamland" mit
Gary Oldman und Armie Hammer haben sich die männlichen Hauptrollen im Thriller "Dreamland" gesichert. Mit von der Partie ist ferner "Lost"-Darstellerin Evangeline Lilly. Nicholas Jarecki ("Arbitrage") führt Regie.
67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Hollywood trauert um großen Geschichten-Erzähler
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot
Er drehte Welthits wie "Pretty Woman", machte Schauspieler zu Superstars und war in Hollywood der Mann fürs Romantische. Nun ist der Erfolgsregisseur Garry Marshall am gestrigen Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.
Umgeben von drei Heiligen
Richard Gere in "Three Christs" dabei
Richard Gere hat sich die Hauptrolle in Jon Avnets "Three Christs" gesichert. Darin bekommt er es als Psychiater mit drei besonderen Fällen zu tun.
"The Dinner" nach einem Roman von Herman Koch
Rebecca Hall diniert mit Richard Gere
"Vicky Cristina Barcelona"-Darstellerin Rebecca Hall und Chloë Sevigny ("My Son, My Son, What Have Ye Done") sind auf der Besetzungsliste von Oren Movermans "The Dinner". Die beiden werden in der Literaturverfilmung an der Seite von Richard Gere, Steve Coogan und Laura Linney zu sehen sein.
Nicole Kidman für Drama "Silent Wife" gehandelt
Nicole Kidman ist für die weibliche Hauptrolle in "Silent Wife" im Gespräch. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Oktober 2015. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von A.S.A. Harrison handelt von einer Frau, deren Ehemann eine Affäre mit der Tochter seines besten Freundes hat. Als sie den Betrug herausfindet, plant sie, den Mann umzubringen. Regie führt Adrian Lyne ("Ein unmoralisches Angebot"), um den es zuletzt still gewesen war. Seine letzte Regiearbeit liegt mit dem Drama "Untreu", in dem Diane Lane ihren Ehemann Richard Gere mit einem Jüngeren betrügt, bereits 13 Jahre zurück.
Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk
Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
Turtelnd am Strand von Sizilien
Richard Gere mit 32-jährigen Spanierin liiert
Richard Gere befindet sich noch mitten im Scheidungskrieg mit Carey Lowell, da hat er bereits eine neue an seiner Seite. Wie verschiedene Medien berichten, ist der "Pretty Woman"-Darsteller mit der spanischen Salonlöwin Alejandra Silva liiert.
Richard Gere in San Francisco für Lebenswerk geehrt
Die San Francisco Film Society ehrt Richard Gere mit einem Lebenswerkpreis. Wie das Branchenblatt Variety am gerstrigen 17. März 2015 berichtet, wird der Schauspieler im Rahmen der 58. San Francisco International Film Festival mit dem Peter J. Owens Award für seine schauspielerischen Verdienste ausgezeichnet. Die Verleihung soll am 27. April 2015 im Armory Community Center stattfinden. Am Abend zuvor wird Gere im Castro Theatre mit einer Veranstaltung gefeiert, die sich aus einem Bühnen-Interview, Ausschnitten aus seinem Werk und der Aufführung seines neuen Films "Time Out of Mind" von Oren Moverman zusammensetzt. 'Richard Gere ist einer der wenigen echten Ikonen des Kinos und eine Verbindungsstelle zum Herzen der Geschichte Hollywoods', sagte der Direktor von San Francisco Film Society Noah Coan. Zu den bisherigen Preisträger des Peter J. Owens Award gehören unter anderem Jeremy Irons, Harrison Ford und Judy Davis.
James Franco mit neuem Film in Tribeca
Das Tribeca Film Festival hat einen Großteil der Filme bekanntgegeben, die in seiner diesjährigen Ausgabe zu sehen sein werden. Im Wettbewerb der Sektion Internationaler Spielfilm gehört unter anderem auch die Weltpremiere des mit James Franco besetzten Dramas "The Adderall Diaries". Der auf den Memoiren von Stephen Elliott beruhende Film von Pamela Romanowsky handelt von einem an Schreibblockade leidenden Schriftsteller, der im Fall eines ermordeten Medienmagnaten recherchiert. In der gleichen Sektion werden zudem "Meadowland" mit Olivia Wilde und "Franny" mit Richard Gere gezeigt. Das 2002 unter anderem von Robert De Niro gegründete Tribeca Film Festival findet vom 15. bis 26. April 2015 statt.
US-Bühnen-, Film- und Fernsehschauspielerin gestorben
Elaine Stritch ist tot
Die US-Schauspielerin Elaine Stritch ist tot. Die mehrfache Emmy-Gewinnern starb am gestrigen Donnerstag in ihrem Haus in Birmingham, Michigan. Sie wurde 89 Jahre alt.
Richard Gere am Tiefpunkt
Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 29. Januar 2014 berichtet, übernimmt Richard Gere ("Pretty Woman") die Hauptrolle in Oren Movermans "Time Out Of Mind". Das Drama handelt von einem Obdachlosen, der sein Leben wieder auf die Reihe und die Beziehung zu seiner Tochter normalisieren will. Regisseur Moverman hat das Drehbuch nach einer Geschichte von Jeffrey Caine (Drehbuchautor von "Der ewige Gärtner") verfasst. Gere fungiert auch als Produzent des Projekts, dessen Dreharbeiten im März dieses Jahr beginnen.
Trennung nach elf Ehejahren
Richard Gere lässt sich scheiden
Richard Gere ("Arbitrage") ist wieder solo. Der Schauspieler lässt sich nach 11 Jahren Ehe von seiner Frau Carey Lowell ("Schlaflos in Seattle") scheiden. Das Ehepaar hat einen 13-jährigen Sohn. Wann die beiden die Scheidung einreichen wollen, ist noch nicht bekannt.
Erinnerung an die Vergangenheit
Richard Gere in "Franny" dabei
Es ist in letzter Zeit etwas still geworden um Richard Gere, den Erfolgsgaranten und Frauenschwarm der 1980er und 1990er Jahre. Zuletzt war der Schauspieler in dem von der Kritik gelobten, beim Publikum jedoch durchgefallenen Thriller "Arbitrage" und der Ensemble-Komödie "Movie 43" zu sehen. Das Warten seiner Fans hat jedoch bald ein Ende. Laut Medienberichten hat Gere die Hauptrolle im Drama "Franny" übernommen.
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
Andrew Lau will nach Hollywood
Martin Scorsese produziert Grünen Drachen
Martin Scorsese ("Hugo Cabret") und Andrew Lau werden zusammen die Rache der Grünen Drachen ("Revenge of the Green Dragons") realisieren. Vor sechs Jahren hatte Scorsese mit "Departed - Unter Feinden", einem Remake von Andrew Laus Thriller "Infernal Affairs" seinen ersten Regieoscar gewonnen.
Nominierungen für Golden Globes
"Lincoln" hat die Nase vorn
Am heutigen Donnerstag, den 13. Dezember 2013 hat die Hollywood Foreign Press Association die Nominierungen für die Golden Globes 2013 bekanntgegeben. Demnach sind "Lincoln", "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", "Django Unchained", "Argo" und "Zero Dark Thirty" die Anwärter für den besten Film des Jahres im Fach Drama. Die Regisseure dieser Filme wurden auch in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht, nämlich Steven Spielberg, Ang Lee, Quentin Tarantino, Ben Affleck und Kathryn Bigelow.
Sexiest Man Alive: Richard Gere?
Bradley Coopers Nachfolger
Ist Richard Gere ("Pretty Woman") der attraktivste Mann der Welt? "Hangover"-Darsteller Bradley Cooper muss seinen Titel als amtierender Sexiest Man Alive bald abgeben. Geht es nach ihm, würde Gere sein Nachfolger werden.
"Arbitrage" eröffnet San Sebastián Festival
Premiere mit Richard Gere
Am 21. September 2012 wird "Arbitrage" als Eröffnungsfilm des 60. San Sebastián International Film Festivals gezeigt. Auf dem spanischen Filmfest feiert der mit Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling, Laetitia Casta und Nate Parker besetzte Thriller Europapremiere.
Nur mit Bart gefragt
Hugh Jackman beklagt sich
Hugh Jackman ("X-Men Origins: Wolverine") glaubt, auf bärtige Rollen festgelegt zu sein. Regisseure würden ihn meist nur unrasiert sehen, da er ansonsten ein zu kindliches Gesicht habe. Die Rolle des Billy Flynn in "Chicago" habe er einst abgelehnt, weil er sich zu jung dafür gefühlt hätte
Hedgefond-Manager unter Druck
Richard Gere gierig?
Richard Gere ("I'm Not There") soll an der Seite von Eva Green ("Die Träumer") und Susan Sarandon ("Wall Street: Geld schläft nicht") die Hauptrolle in "Arbitrage" übernehmen. Im Mittelpunkt des Drama steht ein Hedgefond-Manager, der durch das Bekanntwerden seiner unsauberen Geschäfte unter Druck gerät.
"Pretty-Woman"- Millionär geht zur CIA
Richard Gere wird Agent
Richard Gere und Topher Grace werden im Spionagethriller "The Double" zu sehen sein. Gere mimt einen alternden CIA-Agenten, der sich während seiner Karriere auf die ehemalige Sowjetunion spezialisiert hat. Der aus "Valentinstag" (2010) bekannte Grace schlüpft in die Rolle eines jungen FBI-Agenten, der von Gere unter die Fittiche genommen wird.
Filmfestspiele in Venedig starten
Der Lido lädt ein
Die 66. Internationalen Filmfestspiele von Venedig starten am heutigen Mittwoch, dem 2. September 2009. Als Eröffnungsfilm wird den Zuschauern das sizilianische Kriegsdrama "Baarià" von Regisseur Giuseppe Tornatore präsentiert.
Venedig 2009 kommt in Riesenschritten
Deutschland stark vertreten
Am gestrigen 30. Juli 2009 gaben Venedig-Festivaldirektor Marco Müller und der Präsident der Biennale, Paolo Baratta, das Programm der 66. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica vom 2. bis zum 12. September 2009 bekannt. Mit dabei sind erstaunlich viele deutsche Namen.
San Sebastián ehrt herausragende Persönlichkeiten
Streep und Banderas ausgezeichnet
Meryl Streep und Antonio Banderas werden in San Sebastián mit dem Donostia-Preis ausgezeichnet. Das Festival ehrt damit seit 1986 herausragende Filmpersönlichkeiten. Im Jahr 2007 erhielten diesen Preis Richard Gere und Liv Ullmann.
Biopic "Amelia" gewinnt Star-Schauspieler
Ewan McGregor zum anbeissen
Ewan McGregor wird in der Amelia Earhart Filmbiografie "Amelia" neben Hilary Swank, Richard Gere und Virginia Madsen eine Rolle übernehmen. Er stellt Gene Vidal dar, mit dem Earhart eine leidenschaftliche Affäre hat. Regie führt Mira Nair.
Mira-Nair-Produktion nimmt Form an
Virginia Madsen ganz alleine
In der Filmbiografie "Amelia" über die Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart spielt Virginia Madsen Dorothy Binney, die erste Ehefrau von Amelia Earharts späteren Mann George Putnam. In weiteren Rollen sind Hilary Swank und Richard Gere zu sehen.
Richard Gere in Amelia-Earhart-Biografie
Frauenschwarm aktiv!
Richard Gere spielt eine Rolle in der Filmbiografie "Amelia" mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank. Der Film erzählt das Leben der legendären amerikanischen Pilotin Amelia Earhart, die 1937 bei einem Flug um die Welt über dem Pazifischen Ozean spurlos verschwunden ist.
Trauer um führenden Filmproduzenten
Freddie Fields stirbt an Lungenkrebs
Einer der größten Filmproduzenten Hollywoods verstarb vergangenen Dienstag, dem 11. Dezember 2007, in seinem Haus in Beverly Hills. Freddie Fields arbeitete mit zahllosen US-Superstars zusammen und machte Schauspieler wie Richard Gere zu weltweit bekannten Darstellern.
Richard Gere erhält Preis für Lebenswerk
Politischer Hollywood-Star
Schauspieler Richard Gere wurde auf dem 55. Filmfestival im spanischen San Sebastian am gestrigen Sonntag, dem 23. September 2007, mit dem "Donosti"-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Richard Gere gegen Olympiade
Einsatz für Tibet
Nach Mia Farrow setzt sich nun auch Richard Gere für ein Boykott der Olympischen Sommerspiele in China 2008 ein. Die Veranstaltung sei eine gute Gelegenheit, das Land auf den richtigen Weg zu bringen. Als Präsident der Organisation "International Campaign for Tibet" plädiert der Schauspieler für politische Freiheit der Himalaya-Region.
Rangältester seiner Generation
Museum ehrt Tom Cruise
In Deutschland sorgt Tom Cruise derzeit aufgrund seiner Dreharbeiten zu "Valkyrie" für Aufregung. Doch in seinem Heimatland Amerika wird er nach wie vor frenetisch gefeiert. So erhält er vom New Yorker "Museum of the Moving Image" im November 2007 eine Auszeichnung für seinen herausragenden beruflichen Werdegang.
Ein Wohltäter und Gentleman
Richard Gere erhält Auszeichnung
Gentleman und Schauspieler Richard Gere wird mit dem Marian Anderson Merit Award der Stadt Philadelphia ausgezeichnet. Damit ehrt ihn sein Geburtsort für seinen Einsatz für eine Unabhängigkeit Tibets und für eine bessere Versorgung von HIV-Infizierten und AIDS-Kranken.
Orlando Bloom wird Buddhist
Flucht in die Religion
"Troja"-Darsteller Orlando Bloom fühlt sich müde und ausgelaugt. Nach den Dreharbeiten zu "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" zieht er sich zurück, um mit dem Buddhismus neue Energie zu tanken.
Cinema for Peace Gala 2007
Glamour für Arme
Bei der Eröffnung der diesjährigen Cinema for Peace Gala am 12. Februar 2007 in Berlin, forderte die Schirmherrin des Abend, First Lady Eva Luise Köhler, dazu auf, Verantwortung zu übernehmen: "Wenn Sie ihre Stimmen erheben, hören die Menschen zu". Gemeint waren nicht nur die prominenten Gäste des Abends. Dies machten auch Sharon Stone, Richard Gere, Regisseur Dani Levy und Sir Bob Geldof deutlich.
Gere und Lane erneut vereint
Romantische Beziehung
Richard Gere wird nach "Untreu" erneut mit Diane Lane vor der Kamera stehen. Die Schauspieler werden in der Romanadaption von Nicholas Sparks' "Das Lächeln der Sterne" eine romantische Beziehung eingehen.
Richard Gere verabscheut Stallone!
Streit unter Stars
Man mag es kaum glauben, doch Sylvester Stallone und Richard Gere können sich nicht leiden. Die Schauspieler reden seit rund 32 Jahren kein Wort miteinander. In dem kuriosen Streit geht es jedoch nicht um die jeweiligen schauspielerische Fähigkeiten.
Eine unmärchenhafte Traumhochzeit
Tomkat nun ein Ehepaar
Die lang angekündigte und mit Spannung erwartete Traumhochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes ist am Samstag im italienischen Bracciano über die Bühne gegangen. Für viele Fans des Paares war die Hochzeit jedoch alles andere als märchenhaft. Stundenlang harrten sie im strömenden Regen aus, ohne auch nur für einen Moment ihre Stars zu erblicken.
Jesse Eisenberg in Bosnien
Eisenberg an der Seite von Gere und Howard
Jesse Eisenberg ("The Village - Das Dorf") wird an der Seite von Richard Gere ("Pretty Woman") und Terence Howard ("Hustle & Flow") vor der Kamera stehen. "Spring Break in Bosnia" wird der Film heißen. Richard Shepard ("Mord und Margaritas") übernimmt Regie und Drehbuch.
Dylan Biopic
Ledger und Williams vereint
Heath Ledger und Michelle Williams haben ein neues gemeinsames Projekt. Das Ehepaar wird wahrscheinlich in der Verfilmung "I'm Not There" von Bob Dylans Leben spielen. Ledger steht derzeit noch in Verhandlungen für seine Rolle. Er soll den Part von Colin Farrell übernehmen, der aus dem Cast ausgeschieden ist.
Gere und Howard jagen Kriegsverbrecher
Journalist oder CIA-Agent?
Richard Gere und Terrence Howard gehen auf die Jagd auf einen bosnischen Kriegsverbrecher. Als Journalisten werden sie in "Spring Break in Bosnia" auf ihrer Suche nach einem bosnischen Kriegsverbrecher mit CIA-Agenten verwechselt. Richard Shepard ("Mord und Margaritas") führt bei dem Drama Regie und schreibt auch das Drehbuch.
Viele Absagen aus Hollywood
Fest für den Frieden
Am Montag Abend (13.02.2006) sollten hochkarätige Stars im Rahmen der glanzvollen "Cinema for Peace"-Gala den Roten Teppich auf dem Weg ins Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt beschreiten. Doch leider waren viele der angekündigten Hollywood-Stars, darunter Sharon Stone und Richard Gere, nicht anwesend. An Geres Stelle sprach Milla Jovovich das Grußwort und rief zu Menschlichkeit und Toleranz auf.
Shark-Tale überquert Atlantik
Haifischalarm!
Auch am dritten Wochenende gelang es der Animationskomödie "Große Haie - kleine Fische" den ersten Platz in den amerikanischen Kinocharts zu verteidigen. Damit ist das Fischabenteuer der zweite Film dem dies neben Mel Gibson's "Passion Christi" in 2004 gelang. Aber nicht nur in den USA haben die Unterwasserhelden die Nase vorn. In Deutschland konnte das bunte Abenteuer den "Untergang" nach fünf Wochen vom Thron stoßen.
Religiös motivierte Geldanlage?
Richard Gere möchte in Tibet investieren
"Chicago"-Anwalt Richard Gere (53) ist gläubiger Buddhist und außerdem ein Freund des 1959 aus seiner Heimat vertriebenen Dalai Lama. Nun will der Schauspieler im von China besetzten Tibet investieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024