Ricore

Terrence Malick

Geboren
30. November 1943
Alias
Terry Malick, David Whitney
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Thriller nach einer wahren Geschichte
"The Good Nurse": Eddie Redmayne soll Serienkiller spielen
Eddie Redmayne ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") werden für tragende Rollen in "The Good Nurse" gehandelt. Der Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Charles Graeber.
Seite: 1 2 3 4 5 6
Charakterbetonter Actioner von Matthew Newton
"Eve": Jessica Chastain wird zur Actionheldin
Jessica Chastain ("Molly's Game - Alles auf eine Karte") hat sich bisher einen Namen als Charakterdarstellerin gemacht. Demnächst wird die US-Schauspielerin in einem Action-Thriller mit dem Titel "Eve" zu sehen sein. Zudem ist sie bei der Produktion von Voltage Pictures über ihre Produktionsfirma Freckle Films auch als Produzentin an Bord.
Sci-Fi-Drama "Needle in a Timestack"
Freida Pinto und Orlando Bloom reisen durch die Zeit
Freida Pinto ("Slumdog Millionär") und Orlando Bloom ("Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere") werden in "Needle in a Timestack" zu sehen sein. Das in der Zukunft angesiedelte Sci-Fi-Drama basiert auf einer Kurzgeschichte des US-Schriftstellers Robert Silverberg ("Einbruch der Nacht").
Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
Eli Roths "The House With a Clock in its Wall"
Cate Blanchett soll Hexe in Horrorfilm spielen
Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist für eine Nebenrolle in Eli Roths "The House with a Clock in its Walls" im Gespräch. An Bord des Horror-Spektakels befindet sich bereits Jack Black.
Leopard Club Award für Verdienste als Schauspieler
Locarno Festival ehrt Adrien Brody
Das Locarno Festival ehrt Adrien Brody dieses Jahr mit der Verleihung des Leopard Club Award für seine Verdienste als Schauspieler. Der Oscar-Preisträger wird laut Festival den Preis persönlich entgegennehmen.
Er will sich auf seine familiäre Situation konzentrieren
Brad Pitt sagt Premiere von "Voyage of Time" ab
Brad Pitt hat inmitten des Trubels um seine Trennung von Angelina Jolie die für heute geplante Premiere von "Voyage of Time" abgesagt. Der Schauspieler und Produzent fungiert bei der Dokumentation von Terrence Malick als Sprecher.
Wim Wenders im Wettbewerb in Venedig
Wim Wenders' neues Drama "The Beautiful Days of Aranjuez" (Festivaltitel) hat es in den Wettbewerb der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Venedig geschafft. Das teilte das Festival heute mit. Die deutsch-französische Produktion nach einem Text von Peter Handke ist der einzige Film eines deutschen Regisseurs, der um den Goldenen Löwen konkurriert. Zu den Konkurrenten Wenders gehören unter anderen die neuen Filme von Derek Cianfrance ("The Light Between Oceans"), Damien Chazelle ("La La Land"), Tom Ford ("Nocturnal Animals"), Andrei Konchalovsky ("Rai") und Denis Villeneuve ("Arrival"). Außerdem präsentieren die Altmeister Emir Kusturica und Terrence Malick ihre neuen Werke. Er US-Regisseur ist mit der Dokumentation "Voyage of Time" im Wettbewerb vertreten. Das Festival wird am 31. August dieses Jahres von Chazelles "La La Land" eröffnet.
'Meilenstein des Kinos'
Tye Sheridan schwärmt von Spielbergs "Ready Player One"
Große Worte von Tye Sheridan über Steven Spielbergs derzeit entstehendes Science-Fiction-Spektakel "Ready Player One". Seiner Meinung nach werde der Film ein 'Meilenstein des Kinos' sein.
Was lange währt, wird endlich gut
Steven Spielberg besetzt Tye Sheridan in "Ready Player One"
Lange hat die Suche gedauert, nun hat Steven Spielberg auch den Hauptdarsteller von "Ready Player One" gefunden. Die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Spektakel hat Tye Sheridan ("Mud - Kein Ausweg") übernommen.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
Dritter Spielfilm von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle
Ryan Gosling und Emma Stone in La La Land
Ryan Gosling ("Drive") und Emma Stone ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") werden für die Hauptrollen in "La La Land" gehandelt. Bei dem Projekt handelt es sich um die nächste Regiearbeit des US-Filmemachers Damien Chazelle, dessen Musikfilm "Whiplash" dieses Jahr für den Oscar als bester Film nominiert war.
"Knight of Cups" mit Christian Bale in Berlin
Berlinale: Terrence Malicks verlorener Ritter
Am vierten Tag der Berlinale ist unter anderem Terrence Malicks neuer Film "Knight of Cups" im Wettbewerb zu sehen. Das assoziative Drama handelt von einem Mann in der Filmindustrie, der sich in einer tiefen Existenzkrise befindet.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Jury der Internationalen Filmfestspiele von Berlin komplett
Daniel Brühl und Audrey Tautou in der Berlinale-Jury
Daniel Brühl und "Die fabelhafte Welt der Amélie"-Darstellerin Audrey Tautou sind in der Jury der diesjährigen Berlinale vertreten. Dies teilte des Festival am heutigen 27. Januar 2015 mit. Die beiden werden dem Jury-Vorsitzenden Darren Aronofsky ("Noah") bei der Entscheidung um die Vergabe der Goldenen und Silbernen Bären assistieren.
Ryan Gosling singt für seine Tochter
Dass Ryan Gosling nicht nur erfolgreicher Schauspieler ist, sondern auch musikalisches Talent besitzt, das beweist der Kanadier an der Krippe seiner vier Monate alten Tochter. Wie das Boulevardblatt E-Online am gestrigen 22. Januar 2015 berichtet, singt der 34-Jährige regelmäßig für die Kleine. 'Er liebt es', zitiert die Zeitung eine unbekannte Quelle, wobei er manchmal selbst komponierte Songs zum Besten gebe und in die Texte den Namen seiner Tochter einstreue. Gosling ist seit September 2011 mit der Schauspielerin Eva Mendes liiert. Im September 2014 kam ihre Tochter zur Welt. Nicht als Sänger, sondern als Schauspieler steht Gosling derzeit gemeinsam mit Russell Crowe für Shane Blacks "The Nice Guys" vor der Kamera. Der Mystery-Thriller kommt im Sommer 2016 in die Kinos. Vorher ist Gosling in einem noch titellosen Projekt von Terrence Malick auf der Leinwand zu sehen. Der genaue Kinotermin des Dramas steht noch nicht fest.
Jessica Chastain: 'Ehe ist für mich nicht wichtig'
Jessica Chastain mag seit 2012 mit dem italienischen Grafen Gian Luca Passi di Preposulo liiert sein, sich in die Rolle einer Gräfin einzufügen, daran denkt die "Interstellar"-Darstellerin allerdings nicht. Wie die 37-Jährige in einem Interview verriet, ist Heiraten für sie derzeit keine Option. 'Ich weiß nicht, was ich im Leben will und wer weiß, ob Ehe überhaupt Teil davon sein wird', sagte Chastain dem Boulevardblatt People am gestrigen 21. Janaur 2015. 'Insofern ist Ehe für mich nicht wichtig', fügte sie hinzu. Die Aussage impliziert jedoch nicht, dass es zwischen ihr und Luca Passi di Preposulo derzeit nicht gut läuft. Im Gegenteil, alles sei 'fantastisch', betonte die Schauspielerin. Chastain, die seit ihrem Durchbruch mit Terrence Malicks Drama "The Tree of Life" zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, ist ab März dieses Jahes in J.C. Chandors Krimi "A most violent Year" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Die Rachegelüste eines Jura-Studenten
"Mud"-Darsteller Tye Sheridan in "Detour" dabei
Tye Sheridan gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchs-Schauspielern der USA. In mehreren Independent-Filmen ist der 18-Jährige bereits aufgefallen. Nun hat sich der "Mud - Kein Ausweg"-Darsteller einen Auftritt in einem weiteren unabhängig produzierten Film gesichert. Laut Medienberichten hat er die Hauptrolle im Psychothriller "Detour" übernommen.
Werner Herzogs "Queen of the Desert" im Berlinale-Wettbewerb
Die Berlinale hat am heutigen 14. Januar 2014 weitere Beiträge für das Wettbewerbsprogramm ihrer nächsten Ausgabe bekanntgegeben. Demnach konkurrieren unter anderem auch Werner Herzogs mit Nicole Kidman, James Franco und Robert Pattinson besetztes Biopic "Queen of the Desert", Jafar Panahis "Taxi" und Sebastian Schippers "Victoria" um den Goldenen Bären. Bereits Mitte Dezember letzten Jahres hatte die Berlinale die ersten Wettbewerbsfilme verkündet. Darunter befanden sich neben Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" auch Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato", Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Das komplette Wettbewerbsprogramm wird nächste Woche enhüllt. Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 5. bis 15. Februar statt.
Erste Wettbewerbsfilme der Berlinale stehen fest
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben am heutigen 15. Dezember die ersten Wettbewerbsfilme der 65. Berlinale bekanntgegeben. Um den Goldenen Bären konkurrieren im Februar 2015 unter anderem Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" nach einem Drehbuch von Wolfgang Kohlhaase ("Sommer vorm Balkon"), Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato" über die Reise des sowjetischen Filmemachers Sergej Eisenstein nach Mexiko, Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Außer Konkurrenz läuft Kenneth Branaghs mit Blanchett, Stellan Skarsgård und Helena Bonham Carter besetzte Märchenverfilmung "Cinderella". Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin finden vom 05. bis 15. Februar 2015 statt.
Terrence Malick wird verklagt
Die Investment-Gruppe Seven Seas Partnership verklagt Terrence Malick und seine Produktionsfirma Sycamore Pictures wegen Vertragsbruch. Der Vorwurf: Die Firma habe 3,3 Millionen US-Dollar in das Dokumentarfilm-Projekt "Voyage of Time" investiert. Laut Vereinbarung sollte der Regisseur mit dem Geld und weiteren 2,5 Millionen US-Dollar von einer Non-Profit-Organisation zwei 45-minütige Imax-Filme und einen 90- bis 150-minütigen Langfilm fertigstellen. In der Anklageschrift heißt, dass Malick und Sycamore Pictures mit der Realisierung des Projekts gescheitert seien, da sie 'in den letzten fünf Jahren ihre Energie in andere Filme steckten.' Seven Seas Partnership verlangt nun nicht nur sein Geld zurück, sondern auch eine Entschädigung für die finanziellen Verluste. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen Sonntag, den 21. Juli 2013 berichtet, hat Sycamore Pictures die Anklage als 'unbegründet' zurückgewiesen.
Spionage-Thriller verliert stärkstes Zugpferd
Brad Pitt kein "Gray Man" mehr
Brad Pitt ("Killing Them Softly") ist aus "The Gray Man" ausgestiegen. Der Grund für seine Entscheidung ist noch nicht bekannt. Der 50-Jährige war bereits seit 2011 an Bord des Spionage-Thrillers.
Bradley Coopers Geliebte
Rachel McAdams in romantischer Komödie
Rachel McAdams ("Midnight in Paris") ist im Gespräch, in Cameron Crowes ("Wir kaufen einen Zoo") neuem Projekt mitzuspielen. Der Titel der romantischen Komödie, zu der Crowe auch das Drehbuch verfasst hat, steht noch nicht fest. In weiteren Rollen werden unter anderem Bradley Cooper und Emma Stone zu sehen sein.
Den Faden verloren?
Ryan Gosling denkt über Pause nach
Für Fans von Ryan Gosling wird die Nachricht ein Schock sein. Wie der 32-Jährige in einem Interview mitteilte, will er sich vorübergehend von der Schauspielerei zurückziehen. Er wolle sich neu orientieren und sich Gedanken über den Sinn seines Berufs machen.
Terrence Malicks neues Drama
Michael Fassbender an Bord?
Michael Fassbender ("Haywire") wird möglicherweise in Terrence Malicks neuem Beziehungsdrama mitspielen. Zumindest ist der Darsteller zusammen mit Ryan Gosling auf einem Foto von den Dreharbeiten zu sehen. Ob es sich nur um einen Cameo-Auftritt handelt oder um eine tragende Rolle, ist noch unbekannt.
Abgebrochener Rückspiegel
Ben Affleck entschuldigt sich
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") hat am vergangenen Samstag, den 6. Oktober 2012 im kalifornischen Santa Monica ein parkendes Auto angefahren. Dabei beschädigte er den Rückspiegel des Wagens.
Gemischte Reaktionen für Terrence Malick
Ben Affleck schweigt
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2012 wurde Terrence Malicks Wettbewerbsbeitrag "To the Wonder" mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Während die Bildsprache des Regisseurs mal wieder überzeugte, stieß die Dramaturgie des mit Ben Affleck und Rachel McAdams besetzten Liebesdramas auf Kritik.
Rachel Weisz rausgeschnitten
Anscheinend hat Regisseur Terrence Malick bei seinem neuen Film "To the Wonder" die Szenen mit Rachel Weisz entfernt. 'Ich habe die Erfahrung gemacht, mit ihm [Malick] zu arbeiten, aber ich werde nicht die Freude haben, meine Arbeit zu sehen', zitiert die Kinoseite The Film Stage am gestrigen Dienstag, den 28. August 2012 ein Interview zwischen Weisz und der italienischen Tageszeitung La Stampa. Ob auch die Szenen anderer Darsteller von "To the Wonder" entfernt wurden, ist bislang nicht bekannt.
Wettbewerbsfilme in Venedig
Goldener Löwe für Brian De Palma?
Am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012 wurden die 17 Wettbewerbsfilme für das 69. Filmfestival in Venedig bekannt gegeben. Unter anderem gehen Brian de Palmas "Passion" und Terrence Malicks "To the Wonder" ins Rennen um den Goldenen Löwen für den besten Film.
Zahlreiche Weltpremieren beim Toronto Festival
Joss Whedon zeigt Shakespeare-Adaption
Am gestrigen Dienstag, den 24. Juli 2012 hat das Toronto International Film Festival diverse Filme bekannt gegeben, die auf dem Festival zu sehen sein werden. Mit zahlreichen Weltpremieren neuer Werke von Regisseuren wie Joss Whedon, Rian Johnson, David O. Russell, Ben Affleck, François Ozon, Neil Jordan, Margarethe von Trotta, Tom Tykwer sowie Andy und Lana Wachowski profiliert sich das internationale Festival auch in diesem Jahr als zunehmend bedeutendes Filmfest.
Liaison mit Banditen
Natalie Portman in Not
Natalie Portman ("Thor 3D") wird im Western "Jane Got a Gun" zu sehen sein. Als Regisseurin ist Lynne Ramsay vorgesehen, das Drehbuch stammt von Brian Duffield.
Als Noah auf hoher See
Russell Crowe biblisch
Russell Crowe ("Gladiator") ist am gestrigen Dienstag, den 20. März 2012 offiziell als Hauptdarsteller von Darren Aronofskys Bibel-Epos "Noah" bestätigt worden. Die Dreharbeiten sollen im Juli 2012 beginnen.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
15. Online Film Critics Society Awards
"The Tree of Life" ausgezeichnet
"The Tree of Life" ist am gestrigen Montag, den 2. Januar 2012 bei den 15. Online Film Critics Society Awards (OFCS) zum besten Film des Jahres 2011 gekürt worden. Mit insgesamt fünf Auszeichnungen, ist das Werk der große Gewinner der Verleihung.
Geehrt für "The Tree of Life"
Terrence Malick bester Regisseur
Am gestrigen Sonntag, den 11. Dezember 2011 wurden die Gewinner der Los Angeles Film Critics Association, des San Francisco Film Critics Circle und der New York Film Critics Online bekannt gegeben. Terrence Malick ("The Tree of Life") konnte sich bei den Kritikern aus San Francisco und Los Angeles als bester Regisseur durchsetzen.
Keine Beziehung mit Sean Penn
Scarlett Johansson wieder allein
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Sean Penn ("Milk") sollen kein Paar mehr sein. Dies wurde People von einer nicht näher genannten Quelle bestätigt, wie das Entertainmentmagazin am gestrigen Donnerstag, den 2. Juni 2011 berichtet.
Goldene Palme für Terrence Malick
"The Tree of Life" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 22. Mai 2011 wurden auf dem Filmfestival in Cannes die Preise verliehen. Terrence Malicks "The Tree of Life" erhielt die Goldene Palme als bester Film. Es ist Malicks zweiter Erfolg in Cannes, nachdem er bereits 1979 für "In der Glut des Südens" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.
Neue Tätowierung
Angelina Jolie lüftet Geheimnis
Angelina Jolie ("Lara Croft: Tomb Raider") lüftete auf dem roten Teppich in Cannes das Geheimnis ihres neuen Tatoos. Die Schauspielerin erzählte den anwesenden Journalisten, dass es die Koordinaten von Brad Pitts Geburtsort Shawnee im US-Staat Oklahoma anzeigen.
Terrence Malick nicht in Cannes?
Der britische Verleih Icon will Terrence Malicks "The Tree of Life" bereits am 4. Mai 2011 in Großbritannien ins Kino bringen. Da der Film somit vor der geplanten Welt-Premiere auf dem Cannes-Festival laufen würde, wäre die Teilnahme am dortigen Wettbewerb in Gefahr. Dem Weltvertrieb Summit International zufolge, sei Icon gar nicht im Besitz der britischen Verleihrechte für Malicks fünften Spielfilm. Wie das Filmmagazin Blickpunkt: Film am 20. April 2011 berichtet, soll ein Schiedsgericht in Los Angeles über den Fall entscheiden. Das Festival in Cannes findet vom 11. bis 22. Mai 2011 statt.
Wettbewerb in Cannes 2011
Terrence Malick ausgezeichnet?
Am gestrigen 14. April 2011 wurden die Wettbewerbsbeiträge der 64. Internationalen Filmfestspiele in Cannes offiziell bekannt gegeben. Unter anderem gehen Terrence Malicks "The Tree of Life", Aki Kaurismäkis "Le Havre" und Jean-Pierre und Luc Dardennes "Le Gamin au Vélo" ins Rennen um die Goldene Palme.
Terrence Malick in Cannes
Terrence Malicks "The Tree of Life" feiert seine Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes 2011. Der Fantasy-Film wird außer Konkurrenz gezeigt. Das berichtet das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am gestrigen 23. März 2011. Malicks Werk sollte bereits letztes Jahr auf dem Festival in der französischen Hafenstadt zu sehen sein (wir berichteten: Terrence Malick in Cannes?). Woody Allens "Midnight in Paris" wird die 64. Filmfestspiele am 11. Mai 2011 eröffnen.
Emily Blunt bekommt Schwester
Rachel Weisz' Familienzuwachs
Rachel Weisz ("In meinem Himmel") und Emily Blunt ("Sunshine Cleaning") werden im neuen, bisher unbetitelten Projekt von Lynn Shelton ("Humpday") zwei Schwestern spielen. Die Dreharbeiten sollen Ende Oktober 2010 beginnen und in wenigen Wochen abgeschlossen werden.
Terrence Malick wird romantisch
Ben Affleck schlägt Christian Bale
Ben Affleck ("Pearl Harbor") ersetzt "Batman"-Darsteller Christian Bale in Terrence Malicks neuem, noch unbetiteltem Regie-Projekt. Das bereits feststehende Ensemble aus Javier Bardem, Rachel McAdams und Olga Kurylenko wird zudem durch Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") vervollständigt.
Spekulationen über Festival-Wettbewerbsbeiträge
Terrence Malick in Cannes?
Ende vergangener Woche gab Thierry Frèmaux bekannt, dass Ridley Scotts "Robin Hood" das Festival an der Croisette eröffnen wird. Seitdem sickern immer weitere Nachrichten durch. Wie Blickpunkt:Film berichtet, könnte auch die neueste, langerwartete Produktion von Terrence Malick, "Tree of Life", am Wettbewerb teilnehmen.
Heath Ledger und Sean Penn verschwören sich
Colin Farrell ist raus
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten steht nun ein Teil der Besetzung in Terrence Malicks Drama "Tree of Life" fest. Heath Ledger übernimmt die Hauptrolle neben einer weiteren Darstellerin, die noch gefunden werden muss. Sean Penn spielt eine Nebenrolle.
Film-Festival erwartet illustre Gäste
Rom macht sich breit
Das Filmfestival von Rom 2007 zieht hochkarätige Gäste an. Nicht nur Legenden wie Jane Fonda und Sophia Loren werden erwartet, auch Regie-Größen wie Francis Ford Coppola, Terrence Malick und Bernardo Bertolucci haben sich angekündigt.
Teufelsaustreibung und Balkankrieg: Berlinale 2006
Das Programm steht!
Die ersten Wettbewerbsbeiträge für die Berlinale stehen fest. Für Deutschland geht Oskar Roehler mit seiner Adaptation von Michel Houellebecqs "Elementarteilchen" an den Start. In seiner Sinnsuche zweier Brüder versammelt er zahlreiche namhafte Stars wie Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Franka Potente und Corinna Harfouch. Außerdem ist Hans-Christian Schmid mit "Requiem" vertreten. Letzterer nimmt eine Teufelsaustreibung in der Bundesrepublik der 70er Jahre zum Anlass für eine Studie von Menschen, die sich am Rande ihrer rationalen Fähigkeiten in den Mystizismus flüchten.
Terrence Malick nähert sich Che Guevara
Das revolutionäre Tagebuch
Regisseur Terrence Malick plant einen biographischen Film über die kubanische Revolutions-Ikone Ernesto "Che" Guevara. Kein Wunder, war er doch 1967 für die liberale Zeitschrift 'The New Yorker' in Bolivien, um über Guevara und seine Guerillas zu berichten. Benicio Del Toro ist für die Hauptrolle vorgesehen, der Titel lautet simpel und ohne Umschweife: "Che".
Seite: 1 2 3 4 5 6
2024