Ricore

Barack Obama

Geboren
04. August 1961
Bürg. Name
Barack Hussein Obama Jr.
Alias
Senator Barack Obama; Barrak Obama; Sen. Barack Obama; Barry; Bama, Rock
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Anthologie-Serie "First Ladies"
Viola Davis spielt Michelle Obama
Viola Davis wird zur Gattin des mächtigsten Mannes der Welt, an dessen Seite sie ins Weiße Haus einziehen wird. Die Oscar-Preisträgerin spielt für die neue Serie des US-Senders Showtime, "First Lady", die ehemalige First Lady Michelle Obama.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Von "BlacKkKlansman" bis "Shoplifters"
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme 2018
Das Ende eines Jahres ist immer auch die Zeit des Rückblicks. Listen mit besten künstlerischen Leistungen des Jahres gehören da zum Programm. Auch Barack Obama nahm sich Ende 2019 die Zeit, um eine Bestenliste mit seinen Lieblingsfilmen, -büchern und -liedern des Jahres zusammenzustellen. Zu den besten Filmen gehört laut Meinung des ehemaligen US-Präsidenten auch Spike Lees "BlacKkKlansman".
Tochter von Barack Obama absolviert Praktikum bei Harvey Weinstein
Die älteste Tochter des Noch-Präsidenten Barack Obama und der Noch-First-Lady Michelle Obama, Malia, zieht es beruflich immer mehr in die Film- und Medienbranche. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, wird die 18-Jährige ein Praktikum bei Weinstein Co. absolvieren. Arbeitsbeginn ist Februar dieses Jahres, gleich nachdem die Obama-Familie vom Urlaub aus Palm Springs zurückgekehrt sein wird. Das Praktikum findet im New Yorker Büro des Independent-Studios von Harvey und Bob Weinstein statt. Es wird nicht das erste Mal sein, dass Malia eine Schnupper-Arbeit in der Film- und Medienbranche absolviert. 2015 hatte sie in New York als Praktikantin für die HBO-Serie "Girls" gearbeitet. In Los Angeles war sie kurzzeitig hinter den Kulissen der CBS-Serie "Extant" angestellt. Ob es sie nach ihrem geplanten Studium an der Elite-Universität Harvard tatsächlich in die Film- und Medienbranche verschlagen wird, bleibt indes abzuwarten.
"Boyhood"-Darsteller Ellar Coltrane in Barack Obama Biopic "Barry" dabei
"Straight Outta Compton" und "Boyhood" bescherten ihnen den Durchbruch, nun haben sich Jason Mitchell und Ellar Coltrane tragende Rollen in dem Barack Obama-Filmprojekt "Barry" gesichert. Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 14. März 2016. Das Biopic soll sich auf den jungen Obama konzentrieren und seine Zeit in der Universität in New York behandeln. Vikram Gandhi ("Kumare") fungiert als Regisseur. Das Drehbuch stammt von dem Schriftsteller Adam Mansbach. In die Rolle Obamas ist Nachwuchsdarsteller Devon Terrell geschlüpft. Die Dreharbeiten sollen Ende dieses Monats beginnen.
Barack Obama ehrt Sally Field und Stephen King mit National Medal of Arts
Oscar-Preisträgerin Sally Field und Erfolgsautor Stephen King gehören zu den diesjährigen Preisträgern des National Medal of Arts. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am 5. September 2015. Der Preis ist die bedeutendste Auszeichnung, die jährlich durch den Kongress der Vereinigten Staaten an verdiente Künstlerpersönlichkeiten verliehen wird. Zu den früheren Preisträgern gehören unter anderem der Filmemacher George Lucas, die Schauspielerin Meryl Streep, der Filmkomponist John Williams und die Schriftstelerin Harper Lee. Field und King werden die Auszeichnung am kommenden Donnerstag im Rahmen einer Zeremonie im Weißen Haus von US-Präsident Barack Obama entgegennehmen.
John Cusack: Obama nicht besser als Bush
John Cusack ist bekannt dafür, dass er sich auch in politischen Fragen einmischt. Als Autor von Zeitschriften-Artikeln machte er seinerzeit keinen Hehl über seine Ablehnung der Regierung George W. Bushs. Nun ist auch Barack Obama zur Zielscheibe des engagierten Schauspielers geworden. Die Politik des amtierenden US-Präsident hält Cusack in so mancher Hinsicht nicht besser als die von Bush. Obamas Innenpolitik mag ein 'bisschen anders' sein, doch hinsichtlich Themen wie 'Dronen, amerikanisches Imperium, die NSA, Zivilrechte und Angriffe auf Journalisten und Whistleblowers ist er genauso schlimm wie Bush', wird Cusack vom Branchenblatt Hollywood Reporter zitiert. Obama habe zwar keine neuen Kriege angezettelt, aber er hätte die Kriege, welche die USA führte, verlängert. Cusack ist ab dem 11. Juni 2015 mit dem Biopic "Love & Mercy" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Barack Obama schaut sich "Selma" an
"Selma" wird am heutigen Freitag im Weißen Haus in Anwesenheit von US-Präsident Barack Obama aufgeführt. Dazu wurden auch die Regisseurin Ava DuVernay und die Schauspieler, unter anderem Hauptdarsteller David Oyelowo, eingeladen. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 15. Januar 2015. Das Drama über den Bürgerrechtler Martin Luther King ist für zwei Oscars nominiert, als bester Film und bester Song. In den deutschen und österreichischen Kinos ist der Film ab dem 19. Februar 2015 zu sehen
"Boyhood" Lieblingsfilm von Barack Obama
Richard Linklaters bereits mehrfach ausgezeichnetes und für weitere wichtige Preise gehandeltes Drama "Boyhood" ist nicht nur diesjähriger Kritiker-Liebling. Auch US-Präsident Barack Obama erklärte jüngst, dass es beste Film ist, den er dieses Jahr gesehen hat. '"Boyhood" war ein großartiger Film', wird der Politiker vom Fachblatt The Wrap zitiert. 'Ich glaube, er ist dieses Jahr mein Lieblingsfilm.' First Lady Michelle Obama hat zwar nicht verraten, welchen Film sie dieses Jahr besonders mochte. Dafür ließ sie eine aufschlussreiche Bemerkung über David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" fallen. Der Thriller habe ihr nicht so gut gefallen wie der zugrunde liegende Roman von Gillian Flynn, verriet sie. Das Buch sei 'viel besser als der Film.'
Hacker-Skandal um Filmstudio Sony Pictures
Drehbuch von "James Bond 007: Spectre" gehackt
Wie verschiedene Medien berichten, ist auch der 24. "James Bond"-Film "Spectre" von der Hacker-Affäre um Sony Pictures unmittelbar betroffen. Das Drehbuch zum Agententhriller wurde gehackt. Die Täter drohen mit der Veröffentlichung des Materials im Internet.
Große Ehre für dreimalige Oscar-Preisträgerin
Meryl Streep erhält Friedensmedaille der USA
Große Ehre für Meryl Streep. Die dreimalige Oscar-Gewinnerin erhält dieses Jahr die 'Presidential Medal of Freedom', die höchste zivile Auszeichnung der USA. Zu den Preisträgern gehört auch Sänger Stevie Wonder.
Blumen und Briefe auf Walk-of-Fame
Trauer über Robin Williams' Freitod
Nicht nur Hollywood reagiert mit großer Bestürzung über Robin Williamss Ableben (wir berichteten "Robin Williams tot"), auch Barack Obama und Ehefrau Susan Schneider haben sich bereits öffentlich geäußert. Fans hinterlassen Blumen und Briefe auf dem Hollywood-Walk-of-Fame.
Schauspielerin und Bürgerrechtlerin gestorben
Ruby Dee stirbt mit 91 Jahren
Die US-Schauspielerin und Bürgerrechtlerin Ruby Dee ist tot. Wie ihr Agent den Medien mitteilte, starb sie am vergangenen Mittwoch in ihrem Haus in New York im Beisein ihrer Familie. Sie wurde 91 Jahre alt.
Hauptrolle in Biopic über umstrittenen US-General
Brad Pitt fällt in Ungnade
Brad Pitt ("World War Z 3D") übernimmt die Hauptrolle in "The Operators", einem Biopic über den Aufstieg und Fall des ehemaligen Generals des US-Army Stanley McChrystal. Pitts Produktionsfirma Plan B wird das Projekt gemeinsam mit New Regency und RatPac produzieren. David Michôd ("Animal Kingdom") fungiert als Drehbuchautor und Regisseur.
'Gigant der Gerechtigkeit" verstorben
Nelson Mandela ist tot
Nelson Mandela ist tot. Der ehemalige südafrikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger starb am gestrigen Donnerstag im Kreis seiner Familie in seinem Wohnhaus in Johannesburg. Mandela war in den vergangenen Monaten mehrfach wegen einer Lungenentzündung stationär behandelt worden.
Große Ehre für "Star Wars"-Schöpfer
George Lucas bekommt Medal of Arts
Große Ehre für George Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer wird von US-Präsident Barack Obama für seine Verdienste um das amerikanische Kino mit der National Medal of Arts ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 10. Juli 2013 im Weißen Haus statt.
In Las Vegas in Wachs gegossen
Sandra Bullock Mitglied in Madame Tussauds
Vielen Prominenten wurde diese Ehre bereits zuteil, jetzt ist auch Sandra Bullock bei Madame Tussauds in Wachs gegossen worden. Die Oscar-Preisträgerin ist neues Ausstellungsstück in der Las-Vergas-Niederlassung des Wachsfigurenkabinetts.
Respekt für Matt Damon und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro würdigt Kollegen
Robert De Niro ("Casino") hat Respekt vor Schauspielkollegen wie Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence. Sein Wissen gibt er gerne an die jüngere Generation weiter: 'Wenn sie mich mögen, mich respektieren, fühle ich mich geehrt und sage Ihnen meine Meinung'.
Steven Spielbergs Biopic im Weißen Haus
Barack Obama präsentiert Lincoln
Am gestrigen Donnerstag, den 15. November 2012 hat Barack Obama eine Vorführung von Steven Spielbergs "Lincoln" veranstaltet. Der US-Präsident zeigte den Film in Anwesenheit von Darstellern und Machern des Werks im Weißen Haus.
Barack Obama bleibt US-Präsident!
Neil Patrick Harris und Kollegen gratulieren
Barack Obama bleibt Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und die US-Prominenz reagiert. Nachdem am heutigen Mittwochmorgen, den 7. November 2012 kurz vor acht Uhr europäischer Zeit Obamas Wahlsieg bekannt gegeben wurde, herrschte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter reges Treiben. Unter anderem kommentierten Schauspieler wie Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") und Olivia Wilde ("Dr. House") die Wiederwahl Obamas zum US-Präsidenten
Kritik an Republikaner Mitt Romney
Joss Whedon befürchtet Zombie-Apokalypse
Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)") äußert sich in einem Internet-Video zur Präsidentschafts-Kandidatur des Republikaners Mitt Romney. Sollte dieser statt Barack Obama zum neuen Präsidenten der USA gewählt werden, sei das Land wieder auf dem Weg in die Zombie-Apokalypse.
Zeremonie mit Barack Obama
Dustin Hoffman geehrt
Dustin Hoffman ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders") wird vom John F. Kennedy Center for the Performing Arts für sein Lebenswerk geehrt. Im Vorjahr wurde Schauspielkollegin Meryl Streep ("Die Eiserne Lady") diese Ehre zuteil. In diesem Jahr werden neben Hoffman auch Moderator David Letterman und die Rockband Led Zeppelin gewürdigt.
Prominente unterstützen Barack Obama
Scarlett Johansson engagiert
Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers (3D)"), Kerry Washington ("Fantastic Four") und George Clooney ("The Ides of March - Tage des Verrats") engagieren sich für Barack Obamas Wahlkampf. Johansson und Washington hielten auf dem Parteitag der Demokraten in Charlotte am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012 Reden. Bereits einen Tag zuvor hatte Clooney für einen Einspieler über Obama das Voice-Over aufgenommen.
Barack Obama bleibt gelassen
Reaktion auf Clint Eastwoods Rede
Angesichts von Clint Eastwoods Kritik an US-Präsident Barack Obama bleibt dieser gelassen. Nach Eastwoods befremdlicher Rede beim Parteitag der Republikaner äußerte sich der Politiker im Interview mit der Tageszeitung USA Today überaus positiv über die Filmkunst des Regisseurs: 'Ich bin ein großer Clint Eastwood-Fan', wird Obama am gestrigen Sonntag, den 2. September 2012 von USA Today zitiert.
Prominente Wahlkampfunterstützung
Clint Eastwoods fraglicher Auftritt
Mit seiner Rede beim Parteitag der Republikaner am gestrigen Donnerstag, den 30. August 2012 sorgt Clint Eastwood für Wirbel. Der Regisseur stand neben einem leeren Stuhl, auf dem ein imaginärer Barack Obama sitzen sollte. Diesem stellte er kritische Fragen zu dessen Amtszeit als US-Präsident.
Sylvester Stallone nicht aufzuhalten
"The Expendables 2" bleibt eins
"The Expendables 2" bleibt nach seinem zweiten Wochenende in den US-Kinocharts auf Platz eins. Der Actionfilm mit Sylvester Stallone konnte weitere 13,5 Millionen US-Dollar einspielen und liegt damit vor dem Action-Thriller "Das Bourne Vermächtnis", der am dritten Wochenende 9,3 Millionen einspielt.
Comic-Con wird politisch
Joss Whedon versus Kapitalismus
Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)") hat auf einem Panel der San Diego Comic-Con 2012 Kritik am Kapitalismus geäußert. Auf die Frage nach seiner ökonomischen Weltsicht antwortete der Regisseur und Drehbuchautor: 'Wir beobachten gerade, wie sich der Kapitalismus selbst zerstört.'
Angelina Jolies Vater konservativ
Jon Voight verteidigt Brad Pitts Mutter
Angelina Jolies Vater Jon Voight ("Asphalt-Cowboy") verteidigt die konservative Meinung von Brad Pitts Mutter Jane Pitt. Dies erklärte er gegenüber dem konservativen US-Nachrichtensender Fox News am gestrigen Dienstag, den 11. Juli 2012. Jane Pitt beschimpfte US-Präsident Barack Obama als Liberalen, der die Tötung von ungeborenen Babys und gleichgeschlechtliche Ehen unterstütze.
Abendessen mit Barack Obama
Zu Gast bei Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker hat auf ihrer Fundraising-Veranstaltung Besuch vom US-Präsidenten bekommen. Barack Obama und Gattin Michelle nahmen auf dem Anwesen der "Sex and the City"-Darstellerin in New York am Abendessen teil.
Von Barack Obama geehrt
Bob Dylan im Weißen Haus
Am gestrigen Dienstag, den 29. Mai 2012 wurde Bob Dylan von US-Präsident Barack Obama die Presidential Medal of Freedom im Weißen Haus überreicht. Obama ehrte den renommierten Musiker bereits 2009 mit der National Medal of Arts. Damals nahm Dylan die Auszeichnung jedoch nicht selbst entgegen.
15 Millionen für Barack Obama
George Clooneys Dinner erfolgreich
George Clooney erweist sich als wertvoller Unterstützer für US-Präsident Barack Obama. Mit seinem Spendendinner am gestrigen Donnerstag, den 10. Mai 2012 nahm Clooney laut DreamWorks-Chef Jeffrey Katzenberg 15 Millionen US-Dollar ein. Unter anderem hatten Prominente wie Robert Downey Jr., Salma Hayek und Billy Crystal jeweils 40.000 Dollar bezahlt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Rekordverdächtiges Dinner
George Clooney hilft Obama
George Clooneys Spendenveranstaltung für Barack Obamas Wahlkampf soll um die zwölf Millionen US-Dollar einbringen. Diese Summe wäre ein Rekordergebnis in der Geschichte des US-Wahlkampfes.
Werbung für Barack Obama?
Clint Eastwood widerspricht
Clint Eastwood ("Mystic River") setzt sich gegen Vorwürfe zur Wehr, er habe Werbung für US-Präsident Barack Obama gemacht. Der Schauspieler trat in einem Werbespot auf, der in der Halbzeitpause des Super Bowls am Sonntag, den 5. Februar 2012 gezeigt wurde. Darin macht er auf die schwierige Situation der Autoindustrie in Detroit aufmerksam. In dem Spot sagt er: "Es ist Halbzeit in Amerika".
Zorro empfängt Barack Obama
Antonio Banderas' Codename
Antonio Banderas ("Desperado") hat anlässlich des Besuchs von US-Präsident Barack Obama im eigenen Zuhause den Codenamen Zorro bekommen. Das verriet Banderas gegenüber dem britischen Talkshowgastgeber Graham Norton.
Trauer um Computer-Pionier
Steve Jobs ist tot
Steve Jobs ist am gestrigen Mittwoch, den 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach langem Krebsleiden ist der Mitgründer des Computerunternehmens Apple seiner Erkrankung erlegen und im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.
US-Präsident in Hollywood
Unterstützung für Barack Obama
US-Präsident Barack Obama war am gestrigen Montagabend, den 26. September 2011 auf mehreren Events in Hollywood, um Spenden für die Wiederwahl-Kampagne 2012 zu sammeln. Bei den Veranstaltungen waren diverse Schauspieler und Musiker anwesend.
Auszeichnung von Barack Obama
Meryl Streep geehrt
Meryl Streep ("Julie & Julia") wird am 4. Dezember 2011 vom Kennedy Center in Washington DC für ihr Lebenswerk geehrt. Neben der Schauspielerin werden auch Sänger Neil Diamond, Cellist Yo-Yo Ma, Sängerin Barbara Cook und Saxofonist Sonny Rollins ausgezeichnet.
Räuber verurteilt
Gerechtigkeit für Kal Penn
Kal Penn ("Dr. House") hat einen gerichtlichen Sieg gegen Marcellus Chambers errungen. Dieser hatte den Schauspieler im April 2010 ausgeraubt und wurde nun zu drei Jahren Haft verurteilt.
Hollywood im Buckingham Palace
Tom Hanks diniert mit der Queen
Tom Hanks, Helena Bonham Carter und Tim Burton gehörten zu den geladenen Gästen eines besonderen Dinners. Das amerikanische Präsidentenpaar Barack Obama und Michelle Obama wurde am Dienstag, den 24. Mai 2011 von der britischen Königin Elizabeth II im Buckingham Palace bewirtet.
Ignoriert Barack Obama Armut?
Matt Damons Kritik
Matt Damon ("True Grit - Vergeltung") übt Kritik an Barack Obama. Der Darsteller wirft dem US-Präsidenten vor, sein Amt falsch auszuüben. In der Ansprache zur Lage der Nation hätte dieser das Thema Armut nicht erwähnt, obwohl Millionen Amerikaner davon betroffen sind.
Oprah Winfrey und Paul McCartney geehrt
Oprah Winfrey und Paul McCartney sind vom US-Präsidenten Barack Obama mit dem Kennedy Center HonorsPreis ausgezeichnet worden. Die Würdigungen wird seit 1978 jährlich vom Kennedy Center an Künstler vergeben, die sich um die amerikanische Kultur verdient gemacht haben. Die Preisverleihung fand am 5. Dezember im Kennedy Center Opera House statt. Mit Winfrey und McCartney wurden auch die Schauspielerin Merle Haggard, Musiker Jerry Herman und Choreograph Bill T. Jones geehrt.
Late-Night-Talker Conan O'Brien muss gehen
Jay Leno entscheidet Machtkampf für sich
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 21. Januar 2010 berichtet, ist der wochenlang andauernde Machtkampf zwischen den Late-Night-Talkern Conan O'Brien und Jay Leno nun beendet. Fazit: O'Brien verlässt NBC und Leno kehrt auf seinen alten Sendeplatz zurück.
Robert De Niro mit Kindern beim Präsident
Barack Obama ehrt Kulturschaffende
Robert de Niro hätte für seine Familie fast Präsident Barack Obama abblitzen lassen. Am Sonntag, den 6. Dezember 2009, wurden im Weißen Haus die "Kennedy Center Honors" an Kulturschaffende verliehen. Ohne die Anwesenheit seiner fünf Kinder wollte De Niro an den Feierlichkeiten jedoch nicht teilnehmen.
Forbes: Rupert Murdoch ist einflussreich
News Corp.-Chef Rupert Murdoch schaffte es als einziger Medienvertreter unter die Top Ten der 67 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt. Die entsprechende Liste wurde am gestrigen Mittwoch, dem 11. November 2009, vom Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlicht. Auf Platz eins landete US-Präsident Barack Obama, gefolgt von Chinas Präsident Jintao Hu und dem russischen Premierminister Wladimir Putin. Murdoch kam auf Rang sieben.
Oxford Dictionary kommt um Hotelerbin nicht umhin
Paris Hilton im Zitaten-Lexikon
Paris Hilton ist bekannt dafür, dass alles was sie anfasst, zu Gold wird. Nun wird die 28-jährige Hotelerbin und IT-Girl durch einen Eintrag in das altgediente Oxford Dictionary of Quotations unsterblich gemacht.
Drama über Barack Obamas Mutter
Das Rückgrat des Präsidenten
Charles Burnett will das Leben von Stanley Ann Dunham, der Mutter von Barack Obama, verfilmen. Der amerikanische Präsident wird höchstwahrscheinlich ebenfalls im Doku-Drama auftreten. Derzeit verhandeln die Produktionsfirmen Aloe Entertainment, IMG und Schroeder-Ptacek über seine Rolle. Produziert wird das Projekt von Carolyn Schroeder und Greg Ptacek.
Benicio del Toro mit Freunden in Havanna
Hollywoodglanz in Kuba
Am gestrigen Donnerstag, den 30. Juli 2009, brachten Stars wie Bill Murray, Robert Duvall und James Caan etwas Hollywoodglanz ins kubanische Havanna. Sie nahmen an einer Zeremonie teil, im Zuge derer Benicio Del Toro mit dem International Tomás Gutiérrez Alea Prize ausgezeichnet wurde.
Denzel Washington als Barack Obama
Wie die britische Zeitung Daily Mail am 25. Juli 2009 berichtet, wurde Denzel Washington für die Rolle des amtierenden US-Präsidenten in einem Biopic über Barack Obama besetzt. Washington, der zuvor bereits Interesse an dieser Rolle geäußert hatte, soll von Obama persönlich die Zusage erhalten haben.
Angelina Jolie hat Einfluss
Lara Croft übertrifft alle
Angelina Jolie ist laut Forbes die einflussreichste Berühmtheit der USA. Dies veröffentlichte das amerikanische Wirtschaftsmagazin auf seiner Rangliste vom 3. Juni 2009. Auf der "Forbes' 2009 Celebrity 100" Liste werden die wichtigsten Stars der Film, Fernsehen, Sport und Musikbranche aufgezählt.
Ashton Kutcher twittert bei Präsidenten-Dinner
Obama scharf auf Demi Moore?
Ashton Kutcher hat am Samstag, dem 9. Mai 2009, für eine Live-Berichterstattung vom Weißen Haus Correspondents' Dinner gesorgt. Bei der von US-Präsident Barack Obama besuchten Veranstaltung postete der Schauspieler regelmäßig Kommentare auf der Blogging-Seite "Twitter".
Solidarität mit Darfur-Opfern
Mia Farrow tritt in Hungerstreik
Mit einem eindringlichen Appell richtet sich Mia Farrow, US-Schauspielerin und UN-Goodwill-Botschafterin, an führende Politiker und Menschen aus aller Welt. Aus Solidarität mit den Opfern in der sudanesischen Krisenregion Darfur will die 64-jährige in den Hungerstreik treten. Farrow appelliert auch an US-Präsident Barack Obama, einen glaubhaften Friedensprozess in die Gänge zu leiten.
Michelle Obama gibt Ton an
Angela Bassett als First Lady
Seit Barack Obama Ende 2008 zum neuen US-Präsidenten gewählt wurde, steht auch eine Frau im Zentrum des öffentlichen Interesses: First Lady Michelle Obama. Millionen von Menschen hängen an den Bildschirmen, wann immer sie öffentlich auftritt. Eine Verfilmung ihrer Biografie wäre demnach nicht erstaunlich.
Sean Penn will andere Gesetze
Milk im Weißen Haus?
Im Rahmen der César-Verleihung war Sean Penn am vergangenen Samstag, dem 28. Februar 2008, in Paris. Doch was er zu sagen hatte, war an seine Landsleute gerichtet, speziell an Präsident Barack Obama.
Arabesque in US-Hauptstadt
Washington entdeckt die arabische Welt
Bei seinem Amtsantritt rief US-Präsident Barack Obama eine Ära der Versöhnung und des Miteinanders aus. Dieses Signal galt vor allem auch den arabischen Ländern. Bereits vier Wochen später findet in Washington die größte Ausstellung arabischer Kunst der US-Geschichte statt.
"Harry Potter" Star verlässt England
Hermione fliegt nach Amerika
"Harry Potter"-Star Emma Watson wandert nach Amerika aus. Sie wird an der Harvard Universität studieren, wo schon der neue amerikanische Präsident Barack Obama seinen Abschluss machte. Das Studium an der berühmten Elite-Uni kostet über 30.000 Euro im Jahr.
Ben Affleck schläft im Zelt
Obamas Vereidigung zieht Stars an
Die Amtseinführung von Barack Obama am heutigen Dienstag, dem 20. Januar 2009 versetzt auch Hollywoodstars in Aufregung. Ben Affleck und Tom Cruise haben ihre ganz eigene Art, den neuen US-Präsidenten bei der Vereidigung zuzusehen.
Filmbiografie über George W Bush
W.-TV statt Kino?
Oliver Stones "W." wird in Deutschland am 20. Januar 2009, dem Tag der Amtsübergabe von US-Präsident George W. Bushs an Barrack Obama, auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht. Am gleichen Tag wird das Biopic über den amtierenden US-Präsidenten im deutschen Fernsehen (Pro7) ausgestrahlt.
Pamela Anderson will Marihuana legalisieren
Zukunft der Kinder sichern!
In einem offenen Brief an den designierten US-Präsidenten Barack Obama plädiert Schauspielerin Pamela Anderson für die Legalisierung von Marihuana. Dies würde die Zukunft der Kinder sicherer machen, so die Ex-Baywatch-Nixe.
Barack Obama als neuer James Bond?
Pierce Brosnan ist grün
Pierce Brosnan bescheinigt dem neu gewählten US-Präsidenten Barack Obama gute James-Bond-Qualitäten. Allerdings glaubt er, dass Obama einen noch besseren Präsidenten abgeben wird.
Cox, Arquette, Pitt und Aniston in Feierlaune
Prominente feiern Barack Obama
Die Tatsache, dass Barack Obama als neuer US-Präsident ins Weiße Haus einziehen wird, löste bei vielen Hollywoodprominenten einen regelrechten Schwall der Gefühle aus.
Barack Obama sammelt weiter
Spendables Hollywood
Der US-demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama sammelte auf seiner Dienstags-Tour durch Los Angeles rekordverdächtige zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf. Stars wie Quincy Jones, Pierce Brosnan und Jamie Foxx unterstützten ihn dabei.
Retour-Kutsche für McCain
Paris wird Präsidentin!
John McCain hat seinen Kontrahenten um die Präsidentschaft, Barrack Obama, mit Britney Spears und Paris Hilton verglichen. Die Millionenerbin lässt sich jedoch nicht ins Bockshorn jagen und hat einen Gegenangriff gestartet: Das It-Girl kandidiert selbst als Präsidentin, behauptet sie zumindest in dem Videokonter!
Affleck und Damon unterstützen Demokraten
Hollywood-Stars für Obama
Hollywoods Schauspieler befinden sich im Wahlkampf. Am Samstag, dem 2. August 2008, zeigten sich Matt Damon und Ben Affleck mit ihren Frauen auf einer Spendenparty für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Barack Obama.
Jennifer Lopez ist Barack Obama-Fan
Polit-Plausch in Washington
Jennifer Lopez hat sich bei einem Besuch in Washington mit Mitarbeitern mehrerer Senatoren getroffen. Sie diskutierte mit ihnen über die Themen Gesundheitsfürsorge und Bildung, die ihr besonders am Herzen liegen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
2024