Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn

Sean Penn

Geboren
17. August 1960
Bürg. Name
Sean Justin Penn
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Sean Penn
2049 Century Park
E Ste 2500
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (13 User)

News

Remake der gleichnamigen 1980er-Jahre-Komödie
Emile Hirsch in Komödie "The Comeback Trail" dabei
Nach einem Vergehen, für das er strafrechtlich belangt wurde, war es in den letzten Jahren still um Emile Hirsch ("Into the Wild"). Nun kämpft sich der US-Schauspieler zurück auf die Bühne seines Berufs. Nach einem kleinen Auftritt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood" hat er sich nun eine Nebenrolle in der Komödie "The Comeback Trail" gesichert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14
Biopic über die Entstehung des Oxford English Dictionary
Natalie Dormer in "The Professor and the Madman" dabei
"Game of Thrones"-Darstellerin Natalie Dormer wird an der Seite von Mel Gibson und Sean Penn in "The Professor and the Madman" zu sehen sein. Das Biopic kreist um zwei der Schöpfer des epochalen Lexikons "Oxford English Dictionary".
Entstehungsgeschichte eines Lexikons auf der Leinwand
Mel Gibson und Sean Penn sind "The Professor and the Madman"
Mel Gibson und Sean Penn haben noch nie zusammen vor der Kamera gestanden, was sich jedoch bald ändern wird. Die beiden Oscar-Preisträger haben sich nämlich die Hauprollen in dem Biopic "The Professor and the Madman" gesichert.
Maren Ades "Toni Erdmann" im Wettbewerb von Cannes
Direktor Thierry Fremaux und Festival-Präsident Pierre Lescure haben soeben die offizielle Auswahl der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes bekanntgegeben. Inmitten namhafter Filmemacher, die im Wettbewerb um die Goldenen Palme konkurrieren, befindet sich auch die deutsche Regisseurin Maren Ade, die ihr Drama "Toni Erdmann" präsentiert. Zu den 20 weiteren Preisanwärtern zählen die neuen Arbeiten von Jeff Nichols ("Loving"), Pedro Almodóvar ("Julieta"), Andrea Arnold ("American Honey"), Jean-Pierre und Luc Dardenne ("La fille inconnue"), Jim Jarmusch ("Paterson"), Ken Loach ("I, Daniel Blake "), Sean Penn ("The Last Face"), Park Chan-Wook ("The Handmaiden"), Nicolas Winding Refn ("The Neon Demon") sowie die französisch-sprachige Produktion von Paul Verhoeven, "Elle". Die 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes werden am 11. Mai dieses Jahres von Woody Allens Tragikomödie "Café Society" eröffnet. Die Jury-Präsidentschaft hat dieses Jahr George Miller ("Mad Max: Fury Road") inne.
Alejandro González Inárritu verteidigt Sean Penn
Nach seinem umstrittenen Interview mit dem mexikanischen Drogenboss Joaquín 'El Chapo' Guzman, wird Sean Penn von Regisseur Alejandro González Inárritu in Schutz genommen. In einem Interview mit dem spanischen Nachrichtenblatt El Pais sagte der Oscar-Preisträger, dass der Gehalt des Interviews zwar überschaubar sei, dass Penn aber eine 'fantastische Geschichte' geschrieben habe. 'Ich verstehe Sean Penn. Er hat das Recht, El Chapo zu suchen', sagte Inarritu in dem gestern veröffentlichten Gespräch. Penn hatte sich Anfang Oktober 2015 mit dem Drogenbaron in einem Geheimversteck in Mexiko zu einem Exklusiv-Interview getroffen. In dem Musik-Magazin Rolling Stone hatte er ausführlich über das scharf kritisierte Treffen berichtet. Anfang dieses Jahres wurde El Chapo verhaftet. Laut dem mexikanischen Generalstaatsanwalt Arely Gomez habe Penns Interview die Behörden auf die Spur des Gangsters geführt.
Alte Liebe rostet nicht?
Sind Madonna und Sean Penn wieder zusammen?
Sind Madonna und Sean Penn wieder ein Paar? Die Gerüchteküche brodelt schon seit Monaten. Erhärtet wird der Verdacht durch den Umstand, dass die beiden sich zuletzt zusammen bei einer Benefizveranstaltung zeigten.
Deutsche Heimkinocharts: Action und Komödie bewähren sich
Liam Neeson erledigt Til Schweiger
Liam Neeson hat sich gewohnt knallhart die Spitze der deutschen DVD-Leihcharts erobert. Mit seinem Action-Thriller "Run All Night" gelingt es ihm in der 38. Kalenderwoche, den ersten Rang zu behaupten. In den DVD-Verkaufcharts macht "Honig im Kopf" nach wie vor das Rennen.
Heimkino-Charts: "Honig im Kopf" weiter Spitzenreiter
Til Schweiger schwimmt auf der Erfolgswelle
Nichts Neues aus der Spitze der deutschen Heimkino-Charts. Til Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" belegt auch in der 37. Kalenderwoche sowohl in den DVD-Leih- als auch den -Kaufcharts Platz eins.
Geben sie ihrer Beziehung eine weitere Chance?
"Captain America"-Darsteller Chris Evans und Minka Kelly wieder ein Paar?
Sind "Captain America"-Darsteller Chris Evans und Ex-Freundin Minka Kelly ("(500) Days of Summer") wieder zusammen? US-Medien jedenfalls gehen davon aus, dass die beiden ihrer On-/Off-Beziehung eine weitere Chance geben könnten, nachdem sie kürzlich zusammen gesehen wurden.
Aus und vorbei nach anderthalb Jahren
Charlize Theron und Sean Penn haben sich getrennt
Sie schienen unzertrennlich und doch gehen sie nach nur anderthalbjähriger Beziehung wieder getrennte Wege. Laut US-Medien haben sich die beiden Oscar-Preisträger Charlize Theron und Sean Penn getrennt.
Sean Penn erhält Ehren-César
Die Französische Filmakademie zeichnet Sean Penn mit einem Ehren-César für seine Lebenswerk aus. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 27. Januar 2015. Der Schauspieler wird den Preis im Rahmen der César-Verleihung am 20. Februar dieses Jahres erhalten. Penn ist zweimaliger Oscar- und einmaliger Golden Globe-Gewinner. Außerdem erhielt er Darstellerpreise bei den Filmfestspielen von Berlin und Cannes. Als Regisseur zeichnet er unter anderem für die Dramen "Das Versprechen" und "Into the Wild" verantwortlich. Als César-Ehrenpreis-Träger tritt er die Nachfolge von Scarlett Johansson und Kevin Costner an, die 2014 bzw. 2013 ausgezeichnet wurden. Weitere Preisträger sind unter anderem Meryl Streep, Dustin Hoffman, Jude Law und Jeanne Moreau.
Regiedebüt von "Submarine"-Darsteller Craig Roberts
Emile Hirsch in "Just Jim" dabei
Emile Hirsch ("Into the Wild") wird in "Just Jim" zu sehen sein. Bei der Komödie handelt es sich um das Regiedebüt des walisischen Schauspielers Craig Roberts, der mit der Tragikomödie "Submarine" seinen Durchbruch hat. Der 23-Jährige übernimmt bei dem Projekt auch die Titelrolle.
Charlize Theron und Sean Penn verlobt?
Haben sich Charlize Theron und Sean Penn verlobt? Diese Frage stellte am gestrigen 24. Juli 2014 das Boulevardblatt E-Online, nachdem die 38-Jährige am selben Tag am Flughafen von Los Angeles mit einem Diamantring fotografiert wurde. Eine Stellungnahme zu dem Thema gibt es von dem Paar noch nicht. Theron und Penn haben Anfang dieses Jahres ihre Beziehung bekanntgegeben. Die Oscar-Preisträgerin stand noch nie vor dem Traualtar, der zweifache Oscar-Gewinner Penn war bereits zweimal verheiratet, mit Madonna (1985-1989) und Robin Wright (1996 - 2010).
Mit Leonardo DiCaprio im Rachethriller "The Revenant"
Tom Hardy als Verräter gehandelt
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, an der Seite von Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") in "The Revenant" mitzuspielen. Der Rachethriller von "Babel"-Regisseur Alejandro González Inárritu wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspielern nach dem Actionkracher "Inception".
Harvey Keitel in den Alpen
Harvey Keitel, Rachel Weisz, Jane Fonda und Paul Dano werden an der Seite von Michael Caine im neuen Film von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La grande bellezza - Die große Schönheit") mitspielen. "La giovinezza" handelt von zwei alten Freunden, die in den Alpen Urlaub machen. Einer davon ist Filmemacher der andere Komponist. Während der eine für die Fertigstellung seines aktuellen Filmprojekts kämpft, überlegt der andere, seine Kompositionskarriere wiederaufzunehmen. Daneben konzentriert sich der Film auf die Beziehungen der Künstler zu ihren Kindern und den Hotel-Bewohnern. "La giovinezza" ist Sorrentinos zweiter englischsprachiger Film nach "Cheyenne - This Must Be the Place" mit Sean Penn. Der italienische Regisseur erhielt dieses Jahr für "La grande bellezza - Die große Schönheit" den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film.
Ein Herz und eine Seele mit Sean Penn
Charlize Theron 'noch' nicht verlobt
Dass Sean Penn und Charlize Theron ein Paar sind, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Laut unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die beiden Oscar-Preisträger bereits seit 2013 liiert sein, obwohl sie sich erst im Januar dieses Jahres zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit zeigten. Dass die beiden verlobt sind, dementierte jedoch eine nicht näher bekannte Quelle aus dem Freundeskreis der Schauspieler.
Javier Bardem zwischen Arbeit und Charlize Theron
Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 10. April 2014 berichtet, ist Oscar-Preisträger Javier Bardem ("No Country for Old Men") in Sean Penns fünfer Regiearbeit "The Last Face" mit von der Partie. Gestern haben wir berichtet, dass Charlize Theron für die weibliche Rolle bei dem Projekt gehandelt wird, das zuvor den Titel "The Last Space" hatte. Nun steht fest, dass die Oscar-Gewinnerin engagiert wurde. Auch nähere Details zur Handlung sind mittlerweile bekannt. "The Last Face" ist in Afrika angesiedelt und kreist um einen Arzt (Bardem), der sich zwischen einer Frau (Theron) und seiner Arbeit im vom Bürgerkrieg geplagten Kontinent entscheiden muss. In der Rolle einer Journalistin wird "Blau ist eine warme Farbe"-Darstellerin Adèle Exarchopoulos zu sehen sein.
Für Hauptrolle in "The Last Space" gehandelt
Dreht Charlize Theron mit Sean Penn?
Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, in "The Last Space" mitzuspielen, der nächsten Regiearbeit von Sean Penn nach "Into the Wild". Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich auch Neuentdeckung Adèle Exarchopoulos, die 2013 mit dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" ihren Durchbruch hatte.
Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill"
Desillusionierter Geschäftsmann Colin Firth
Colin Firth ("Gambit - Der Masterplan") übernimmt die Hauptrolle in Christopher McQuarries "Three to Kill". Der Oscar-Preisträger verkörpert in der Roman-Adaption einen Pariser Geschäftsmann, der Zeuge eines Mordes und dadurch zum Gejagten wird.
Mit Sean Penns Tochter zusammen
Robert Pattinson frisch verliebt
"Twilight"-Darsteller Robert Pattinson ist wieder vergeben. Der 27-Jährige ist seit knapp zwei Monaten mit dem Model Dylan Penn liiert, der Tochter von Hollywoodschauspieler Sean Penn ("Gangster Squad") und Robin Wright ("House of Cards").
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
Javier Bardem versinkt in Gewalt
Javier Bardem (James Bond 007: Skyfall) hat sich zwei neue Rollen gesichert. Zum einen wird der Oscar-Preisträger unter der Regie von J.C. Chandor in "A Most Violent Year" mitspielen. Chandor, der auf dem diesjährigen Cannes-Festival mit dem Drama "All Is Lost" für Furore sorgte, hat auch das Drehbuch zum Action-Drama geschrieben. Zum anderen ist der spanische Schauspieler an Bord von Pierre Morels Action-Thriller "The Gunman", wo man ihn an der Seite von Sean Penn sehen wird.
Schlüsselrolle in Thomas-Pynchon-Adaption
Josh Brolin in "Inherent Vice" an Bord
Josh Brolin ("No Country for Old Men") wird in "Inherent Vice" mitspielen. Der Krimi basiert auf dem Detektiv-Roman von Thomas Pynchon und wird von Paul Thomas Anderson ("The Master") nach seinem eigenen Drehbuch inszeniert.
Keine Liebe in früheren Beziehungen?
Sean Penn blickt zurück
Sean Penn ("Gangster Squad") gesteht rückblickend, dass er sich in seinen Beziehungen nicht geliebt gefühlt hat. Der Schauspieler war zweimal verheiratet, von 1985 bis 1989 mit Popsängerin Madonna ("W.E.") und zwischen 1996 und 2010 mit Schauspielkollegin Robin Wright ("Verblendung").
Action-Thriller "Prone Gunman"
Killer Sean Penn
Sean Penn ("Fair Game") ist in Verhandlungen für die Hauptrolle im Action-Thriller "Prone Gunman". Als Produzenten fungieren Joel Silver ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten") und Andrew Rona ("Unknown Identity"). Nach einem Regisseur wird noch gesucht.
Film-Festival in Santa Barbara
Auszeichnung für Ben Affleck
Ben Affleck ("Pearl Harbor") wird auf dem 28. Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award ausgezeichnet. Der Preis wird am 26. Januar 2013 im Arlington Theatre in Santa Barbara verliehen.
Antagonist beim 3. Katerfrühstück
John Goodman vs. Bradley Cooper
John Goodman ("The Artist") kämpft sich an Bradley Cooper ab. Der stattliche Schauspieler ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "The Hangover 3", dem dritten Teil der erfolgreichen Komödien-Reihe. Für die Rolle des Antagonisten hatte Regisseur Todd Phillips zuvor Sean Penn und Robert Downey Jr. in Betracht gezogen.
Regisseur für "Crazy for the Storm"
Sean Penn hinter der Kamera
Sean Penn steht in Verhandlungen für die Regie von "Crazy for the Storm". Zuletzt inszenierte der Schauspieler 2007 "Into the Wild". "Crazy for the Storm" basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Norman Ollestad.
Preis für Friedenbemühungen
Sean Penn ausgezeichnet
Am gestrigen Mittwoch, den 25. April 2012 wurde Sean Penn ("Fair Game") in Chicago mit dem Peace Summit Award ausgezeichnet. Der Schauspieler erhält die Ehrung für seine Unterstützung der Erdbebenopfer von Haiti im Jahre 2010.
Peace Summit Award 2012
Sean Penn geehrt
Sean Penn ("Fair Game") wird im April 2012 aufgrund seines Engagements für die Opfer des Erdbebens in Haiti im Jahre 2010 geehrt. Die jährliche Friedenspreis-Veranstaltung The World Summit of Nobel Peace Laureates vergibt dem Schauspieler den Peace Summit Award. Der Preis steht für den außergewöhnlichen Einsatz für internationale Gerechtigkeit und Friedensbemühungen.
Date mit Ben Foster
Robin Wright verliebt?
Robin Wright ("Die Kunst zu gewinnen - Moneyball") ist angeblich mit ihrem 14 Jahre jüngeren Schauspielkollegen Ben Foster ("Contraband) zusammen. Ein gemeinsames Date vom 6. Februar 2012 soll die Liaison belegen.
Amerikaner aus iranischer Haft befreit
Sean Penn hat geholfen
Sean Penn ("The Tree of Life") hat dabei geholfen, dass die Amerikaner Josh Fattal und Shane Bauer am Mittwoch, den 21. September 2011 aus iranischer Haft befreit wurden. Die beiden waren 2009 festgenommen worden, als sie an der Grenze zum Irak wanderten. Fattal und Bauer wurden anschließend wegen angeblicher Spionage verurteilt.
Kampf gegen Gangster
Nick Nolte ermittelt
Nick Nolte ("Warrior") wird in "The Gangster Squad" den neuen Chef der Polizei in Los Angeles spielen. Dieser gründet die titelgebende Ermittler-Truppe, die das organisierte Verbrechen bekämpfen soll.
Ryan Gosling oder Sean Penn?
Emma Stone zwischen den Fronten
Emma Stone ("The Amazing Spider-Man (3D)") steht in Verhandlungen um die Hauptrolle in "The Gangster Squad". Das Drama spielt in den 1940er Jahren in Los Angeles. Dabei würde sie wieder mit ihrem Schauspielkollegen Ryan Gosling aus "Crazy, Stupid, Love." zusammenarbeiten.
Sean Penn wird Gangster
Giovanni Ribisi auf der Jagd?
Giovanni Ribisi ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") übernimmt eine Rolle in "The Gangster Squad". Welchen Charakter er verkörpern wird, ist noch nicht bekannt. Der historische Krimi spielt im Jahre 1949 in Los Angeles. Im Mittelpunkt steht ein Gangster, der von Polizisten gejagt wird.
Kein Ryan Reynolds mehr
Scarlett Johansson geschieden
Scarlett Johansson ("Iron Man 2") und Ryan Reynolds ("Green Lantern 3D") haben sich am ersten Juliwochenende 2011 nach zweieinhalb Jahren Ehe scheiden lassen. Die beiden hatten im September 2008 in Kanada geheiratet, nachdem sie sich 2007 kennengelernt hatten.
Robert De Niro wird Komiker
Wird Sean Penn lachen?
Sean Penn ("The Tree of Life") soll "The Comedian" inszenieren. Darin spielt Robert De Niro ("Ohne Limit") einen alternden und verbitterten Stand-Up-Komiker. Zuvor war Martin Scorsese ("Shutter Island") als Regisseur im Gespräch.
Keine Beziehung mit Sean Penn
Scarlett Johansson wieder allein
Scarlett Johansson ("Die Insel") und Sean Penn ("Milk") sollen kein Paar mehr sein. Dies wurde People von einer nicht näher genannten Quelle bestätigt, wie das Entertainmentmagazin am gestrigen Donnerstag, den 2. Juni 2011 berichtet.
Neue Tätowierung
Angelina Jolie lüftet Geheimnis
Angelina Jolie ("Lara Croft: Tomb Raider") lüftete auf dem roten Teppich in Cannes das Geheimnis ihres neuen Tatoos. Die Schauspielerin erzählte den anwesenden Journalisten, dass es die Koordinaten von Brad Pitts Geburtsort Shawnee im US-Staat Oklahoma anzeigen.
Hochzeit mit Kollegen
Reese Witherspoon traute sich
Reese Witherspoon und ihr Verlobter Jim Toth haben am 26. März 2011 geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren die Schauspielkollegen Renée Zellweger ("Walk the Line"), Sean Penn ("Fair Game"), Scarlett Johansson ("Match Point") und Tobey Maguire ("Seabiscuit").
Sean Penn im siebten Himmel?
Scarlett Johansson turtelt
Scarlett Johansson ("Match Point") und Sean Penn ("Mystic River") wurden turtelnd bei einem lauschigen Dinner beobachtet. Die Schauspielkollegen aßen gemeinsam in einem Restaurant in Hollywood zu Abend. Hollywoods Klatschindustrie ist unverzüglich zu Hochform angelaufen.
Auszeichnung für soziales Engagement
Sean Penn geehrt
Sean Penn ("Milk") wurde für sein soziales Engagement mit dem Cinema for Peace-Ehrenpreis geehrt. Die Gala fand im Rahmen der Berlinale am 14. Februar 2011 zum zehnten Mal statt. Zahlreiche prominente Gäste wie Christopher Lee, Bob Geldof und Heike Makatsch waren anwesend.
Keine Dates mit Sean Penn
Scarlett Johansson bleibt solo
Scarlett Johansson ("Vicky Cristina Barcelona") hat entgegen anders lautender Meldungen keine Romanze mit Sean Penn ("Milk"). Der Sprecher der Golden Globe-Gewinnerin dementierte Gerüchte über Rendezvous der beiden. Diese waren aufgekommen, weil sich die Schauspielkollegen mehrmals getroffen hatten.
Soziales Engagement zahlt sich aus
Auszeichnung für Sean Penn
Sean Penn wird von der Producers Guild of America (PGA) mit dem Stanley Kramer Award ausgezeichnet. Damit würdigt die Vereinigung von Hollywood-Produzenten das soziale Engagement ihres Kollegen. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent erhält den Preis im Rahmen der 22. Producers Guild Awards am 22. Januar 2011 in Los Angeles.
Tom Hanks an Bord
Tom Hanks' Teilnahme an Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" wurde von Produzent Charles Roven bestätigt (wir berichteten). Im Drama geht es um das gefährliche Grenzgebiet zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien. Für weitere Rollen sind unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception"), Christian Bale ("Dark Knight"), Sean Penn ("Milk") und Jeremy Renner ("The Avengers (3D)") Kandidaten. Drehbeginn ist für März nächsten Jahres geplant, wie das Entertainmentmagazin Empire am 1. Dezember 2010 berichtet.
Sean Penn in Dubai geehrt
Sean Penn wird am 12. Dezember 2010 auf dem 7. Internationalen Filmfestival in Dubai für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der "Milk"-Darsteller ist seit fast dreißig Jahren im Filmgeschäft tätig und engagiert sich immer wieder politisch und sozial. Festival-Vorstand Abdulhamid Juma begründete die Wahl damit, dass Penn ein Vorbild für Dubais Jugend sei. Sein Einsatz für Haiti, die USA bis hin zum Iran und Irak diene als gutes Beispiel. Es sei auch vorbildlich, dass Penn die Differenzen verschiedener Kulturen zu überbrücken versucht.
Mit Kathryn Bigelow in Südamerika
Tom Hanks unter Verbrechern?
Tom Hanks ("Illuminati") soll Hauptrolle in Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" übernehmen. Das Projekt der Oscar-prämierten "Tödliches Kommando"-Regisseurin war bis vor kurzem unter dem Arbeitstitel "Triple Frontier" bekannt (wir berichteten).
Wyclef Jean für Haiti
Sean Penn sauer
Sean Penn ("Milk") fordert Wyclef Jean auf, seine Präsidentschaftskandidatur für Haitit zurückzuziehen. Der gebürtige Haitianer mit amerikanischem Pass kündigte nach den schweren Erdbeben an, Staatsoberhaupt werden zu wollen (wir berichteten).
Max Perkins-Biographie verfilmt
Sean Penn unter Schriftstellern
"Milk"-Darsteller Sean Penn ist im Gespräch für die Hauptrolle in "Genius". Das Drama handelt von Max Perkins, einem der wichtigsten Lektoren der 1920er in den USA und dessen Beziehung zum jungen Schriftsteller Thomas Wolfe.
Sean Penn: ein Surfer auf wogenden Wellen
Sean Penn wird die Hauptrolle im Biopic "Doc Paskowitz" spielen. Der 49-Jährige verkörpert darin den ehemaligen Surfer Dorian "Doc" Paskowitz. Der brach sein Medizinstudium ab, um sein Leben dem Surfen zu widmen und später das erste amerikanische Surf Camp zu gründen. Paskowitz zählt heute 89-Jahre und hat sich immer geweigert, die Rechte an seiner Lebensgeschichte zu verkaufen. Als er hörte, dass Penn sein Leben verkörpern will, sagte er zu.
"Milk"-Star wurde handgreiflich
Sean Penn verurteilt
Sean Penn ist zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren sowie 300 Stunden Sozialarbeit verurteilt worden. Zusätzlich muss der 49-jährige Schauspieler ("Mystic River") ein 36-stündiges Training zur Kontrolle von Wutausbrüchen absolvieren. Penn hatte im vergangenen Jahr einen Fotografen angegriffen und dessen Kamera zerstört.
Spekulationen über Festival-Wettbewerbsbeiträge
Terrence Malick in Cannes?
Ende vergangener Woche gab Thierry Frèmaux bekannt, dass Ridley Scotts "Robin Hood" das Festival an der Croisette eröffnen wird. Seitdem sickern immer weitere Nachrichten durch. Wie Blickpunkt:Film berichtet, könnte auch die neueste, langerwartete Produktion von Terrence Malick, "Tree of Life", am Wettbewerb teilnehmen.
Illustre Besetzung für "Water for Elephants"
Robert Pattinson soll in den Zirkus
Robert Pattinson und Sean Penn sind für "Water for Elephants" im Gespräch. Reese Witherspoon wurde schon zuvor für eine Rolle verpflichtet. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Sara Gruen. Im Mittelpunkt steht eine ehemalige Tiermedizinstudentin, die sich nach dem Tod ihrer Eltern einem Zirkus anschließt.
Im Netz des Kartells
Josh Brolin ersetzt Sean Penn
Nun ist es offiziell, wer Sean Penns Rolle im Drama "Cartel" übernehmen wird. Regisseur Asger Leth hat Josh Brolin engagiert, dessen Weggefährten im Drama "Milk". Das von Peter Craig verfasste Drehbuch wird derzeit von Hillary Seitz überarbeitet.
Sean Penn vergnügt sich anderweitig
Scheidung ist eingereicht
Der alte Kater lässt das Mausen nicht. Nur wenige Tage nachdem seine Frau Robin Wright Penn die Scheidung eingereicht hatte, wurde Sean Penn in weiblicher Gesellschaft gesichtet. Wie das Gossipmagazin Femalefirst am 21. August 2009 berichtet, wurde er mit zwei attraktiven Brünetten in einer Bar in Malibu beim Flirten gefilmt.
Sean Penn lässt Filmprojekte fallen
Pause für Hollywoodstar
Nach dem Oscar für seine Darstellung in "Milk" hat Sean Penn beschlossen, sich vorläufig aus sämtlichen Projekten zurückzuziehen. Der Hollywood-Star war bereits mit zwei Hauptrollen in Großproduktionen bedacht worden, die nun Ersatz benötigen.
Die Penns versuchen es erneut
Erfolg beim dritten Anlauf?
Der zweifache Oscar-Gewinner Sean Penn und seine Frau Robin Wright Penn wollen es doch noch mal miteinander versuchen. Der Schauspieler zog die Scheidungspapiere in Marin County, in der Nähe von San Francisco, allerdings bereits zum dritten Mal zurück.
Die Scheidung ist abgesagt!
Sean Penn doch noch verliebt
Sean Penn will sich jetzt offenbar doch nicht von Ehefrau Robin Wright Penn scheiden lassen. Nachdem der Schauspieler im April 2009 einen Scheidungsantrag eingereicht hat (wir berichteten), rudert er nun zurück.
Sean Penn reicht Scheidung ein
Aus nach 13 Jahren Ehe
Oscar-Preisträger Sean Penn ("Milk") hat die Scheidung von seiner Ehefrau Robin Wright Penn ("Message in a Bottle") eingereicht. Das Paar hatte vor kurzem einen Versöhnungsversuch gestartet, dieser war jedoch gescheitert.
Penn lässt seinen Part herausschneiden
Ärger um "Crossing Over"
Sean Penn hat seinen Part aus dem Episoden-Film "Crossing Over" herausschneiden lassen. Gerüchten zufolge geschah dies wegen Unstimmigkeiten über eine als kontrovers empfundene Szene. Darin wird ein Ehrenmord an einer iranischen Frau gezeigt. Das Drama läuft seit drei Wochen in den amerikanischen Kinos.
Milk bleibt in den Nachrichten
Penn gegen Schwarzenegger
Sean Penn macht dort weiter, wo er am Wochenende aufgehört hat und lässt seinen Worten Taten folgen. Der Geburtstag des Bürgerrechtlers Harvey Milk soll - wenn es nach Penn geht - in Kalifornien zum offiziellen Gedenktag ausgerufen werden.
Sean Penn will andere Gesetze
Milk im Weißen Haus?
Im Rahmen der César-Verleihung war Sean Penn am vergangenen Samstag, dem 28. Februar 2008, in Paris. Doch was er zu sagen hatte, war an seine Landsleute gerichtet, speziell an Präsident Barack Obama.
Knapp daneben ist auch vorbei
Brad Pitt kriegt Schoko-Oscar!
Oscar-Verlierer Brad Pitt kann seinen Frust kulinarisch verarbeiten. Eine Deodorant-Firma schickte ihm eine viereinhalb Kilo schwere Statuette aus Schokolade. Sie hat das Aussehen von Pitt. Die Firma begründete das süße Geschenk mit den Worten: "Wir denken immer noch, dass sie eine Statuette verdienen, eine jedoch, die etwas süßer ist."
Plame-Affäre wird verfilmt
Sean Penn in "Fair Game"?
Die Ära Bush war reich an Skandalen. Für Hollywood sind diese ein gefundenes Fressen. So gibt es derzeit Pläne, die Affäre um die ehemalige CIA-Agentin Valerie Plame zu verfilmen. Sean Penn soll eine der Hauptrollen übernehmen.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Mickey Rourke ist Oscar-Favorit
Wrestler versus Harvey Milk
Wenige Tage vor der Oscarverleihung am 22. Februar 2009 sind Mickey Rourke ("The Wrestler") und Sean Penn ("Milk") die Favoriten für den Oscar für den besten Hauptdarsteller. "Frost/Nixon"-Darsteller Frank Langella wird nur eine Außenseiter-Chance eingeräumt.
Eastwood erhält Master
Clint Eastwood erhielt am 29. Januar 2009 den Modern Master Award beim Santa Barbara Film Festival. Den Preis überreichte Sean Penn, der für seine Rolle im Eastwood-Drama "Mystic River" einen Oscar gewann. Der Modern Master ist die höchste Auszeichnung des renommierten Festivals, berichtet das Online-Portal Contactmusic am heutigen 2. Februar 2009.
Zehn César Nominierungen für "L'Ennemi public n° 1"
Staatsfeind Nummer 10
"L'Ennemi public n° 1" ist mit zehn Nominierungen an der Spitze der Kandidaten für den diesjährigen César. An zweiter Stelle stehen mit jeweils neun Nennungen "Un conte de Noël" und "C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben". Der Kassenerfolg "Willkommen bei den Sch'tis" wurde nur einmal für das beste Originaldrehbuch beachtet.
"Slumdog Millionär" mit Hauptpreis bei SAG Awards
Boyle auf dem Weg zum Oscar
Bei der diesjährigen Verleihung der Screen Actors Guild Awards (SAG) konnte "Slumdog Millionär" den Preis für das beste Ensemble abräumen. Die "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte wurde vorher mit vier Golden Globes ausgezeichnet und am Samstag, dem 24. Januar 2009, von bei den Producers Guild Awards (PGA) ebenfalls zum besten Film gekürt. Jetzt gilt das Drama als heißester Favorit für den Oscar 2009.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
Indien-Komödie von Kritik fünffach prämiert
"Slumdog Millionär" weiter auf Vormarsch
Hollywoods Filmkritiker haben sich entschieden: "Slumdog Millionär" ist der beste Film des Jahres 2008. Zugleich wurde Regisseur Danny Boyle, Drehbuchschreiber Simon Beaufoy, Jungdarsteller Dev Patel und Komponist A.R. Rahman geehrt.
Palm Springs Film Festival 2009
Slumdog Millionär ausgezeichnet
Freida Pinto wird beim kommenden Palm Springs International Film Festival den Breakthrough Award erhalten. Bei der Preisverleihung am 6. Januar 2009 wird sie für ihre Rolle in "Slumdog Millionär" geehrt. Die weitere Preisträger wurden bereits bekannt gegeben.
Golden Globes geben Nominierungen bekannt
Oscarkandidat Moritz Bleibtreu?
Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Golden Globe Nominierungen bekannt. Dabei gab es nur wenige Überraschungen. In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film konkurriert ein deutscher Beitrag um die begehrte Auszeichnung: "Der Baader Meinhof Komplex" tritt gegen "So viele Jahre liebe ich Dich", "Waltz with Bashir", "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" und "Everlasting Moments" an.
Neuer "Modern Master" in Santa Barbara
Eastwood bekommt Auszeichnung
Der mehrfache Oscar-Preisträger Clint Eastwood wird "Modern Master". Der Schauspieler, Regisseur und Produzent erhält diesen Titel im Rahmen des Santa Barbara International Film Festivals am 29. Januar 2009.
Guy Ritchie und Madonna sind Vergangenheit
Blitz-Scheidung in London
Jetzt ist es amtlich: Madonna und Guy Ritchie reichen am heutigen Freitag, den 21. November 2008, in London die Scheidung ein. Das Promi-Paar war acht Jahre verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder im Alter von acht und zwei Jahren.
Sean Penn gegen AFTRA-Deal
Kluft wird größer
Nachdem Jack Nicholson, Tom Hanks und George Clooney im Streit um einen neuen Schauspieler-Tarifvertrag eine tiefe Kluft in dieser Berufszunft hinterließen, mischt sich nun auch Sean Penn ein. Er schrieb eine Email an die 44.000 Mitglieder der Schauspieler-Gewerkschaft SAG (Screen Actors Guild), und warnte sie davor, einen gefährlichen Deal einzugehen.
Rachid Bouchareb ausgezeichnet
Ritter der Ehrenlegion
Der in Paris geborene Produzent und Regisseur Rachid Bouchareb wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes zum Ritter der französischen Ehrenlegion (Chevalier de la Légion d'Honneur) ernannt.
Gleiche Behandlung für alle
Sean Penn ist der Boss
Jurypräsident Sean Penn lässt keine Zweifel aufkommen, dass er bei den diesjährigen Cannes-Filmfestspielen der Boss ist. Zumindest was die Jury betrifft. Er forderte von seinen Jurymitgliedern zu Beginn des Festivals jedoch nicht mehr, als einen leeren Block und einen aufgeschlossenen Geist.
Verhaltener Applaus für "Blindness"
Enttäuschender Eröffnungsfilm
Am gestrigen Mittwochabend, dem 14. Mai 2005, fand die feierliche Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes statt. Anwesend waren Jurypräsident Sean Penn und natürlich der Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Stadt der Blinden", der Brasilianer Fernando Meirelles.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
Was passiert in Cannes?
Schlusslicht Robert De Niro
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am 16. April 2008 meldet, wird Barry Levinsons Komödie "What Just Happened?" die Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2008 beenden. Der Film beruht auf eigenen Erfahrungen und Erinnerungen des Produzenten Art Linson ("Fight Club").
Sean Penn lässt sich nicht scheiden
Ring bleibt am Finger
Sean Penn trennt sich doch nicht von seiner Frau Robin Wright. Beide Schauspieler reichten im Dezember 2007 ein Scheidungsgesuch ein. Das Gericht teilte nun mit, das Ehepaar habe den Antrag zurückgezogen.
Sean Penn hat neue Freundin
Kein Kind der Traurigkeit
Gerüchten zufolge tröstet sich Sean Penn bereits kurz nach seiner Trennung von Ehefrau Robin Wright Penn mit dem Supermodel Petra Nemcova. Die beiden wurden vergangene Woche mehrere Male gemeinsam in Los Angeles gesehen.
Regiepreis für "No Country for Old Men"
US-Regisseure ehren Coen-Brüder
Die Vereinigung der amerikanischen Regisseure (DGA) ehrt die Brüder Ethan und Joel Coen. Mit ihrem Krimidrama "No Country for Old Men" konnten sie sich gegen Thomas Anderson ("There Will Be Blood") und Sean Penn ("Into the Wild") durchsetzen.
Sean Penn war mehrfach untreu
Arme Robin Wright
Das Liebeschaos in Hollywood scheint beendet. Nun wurde nämlich der Grund für die Scheidung des einstigen Traumpaares in Hollywood, Sean Penn und Robin Wright Penn, bekannt. Der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Drehbuchautor soll untreu gewesen sein.
Sean Penn als Cannes-Jurypräsident
Provokativ und sympathisch
Sean Penn ist der diesjährige Präsident der Cannes-Festival-Jury. Der 47-jährige US-kritische Regisseur und Schauspieler leitet das Gremium der 61. Auflage des renommierten Festivals an der Côte d'Azur.
Liebeschaos in Hollywood
Fraser und Penn trennen sich
Die Weihnachtsfeiertage sind einigen Hollywoodstars nicht gut bekommen. Brendan Fraser, Star aus "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück", gab am 26. Dezember 2007 die Trennung von seiner Frau Afton bekannt. Das Paar war zehn Jahre verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder.
Sean Penn gewinnt bei Gotham Awards
Oscargewinner im Preisrausch
Sean Penn erhielt bei den 17. Gotham Awards in New York für "Into the Wild" die Auszeichnung für den besten Film. Der Oscargewinner führte Regie und verfasste das Drehbuch nach Jon Krakauers gleichnamiger Reportage aus dem Jahre 1996.
Heath Ledger und Sean Penn verschwören sich
Colin Farrell ist raus
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten steht nun ein Teil der Besetzung in Terrence Malicks Drama "Tree of Life" fest. Heath Ledger übernimmt die Hauptrolle neben einer weiteren Darstellerin, die noch gefunden werden muss. Sean Penn spielt eine Nebenrolle.
Großfeuer bedroht Häuser der Stars
Malibu steht in Flammen
In der Nähe der südkalifornischen Küstenstadt Malibu sind schwere Wald- und Buschbrände ausgebrochen. Prominente wie Jeff Bridges und Bill Murray müssen um ihre Villen fürchten.
Frankreich setzt auf Animationsfilm
"Persépolis" im Oscar-Rennen
"Persepolis" soll Frankreich zum Oscar-Gewinn führen. Der Animationsfilm der Regisseure Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud wurde für die Aufgabe ausgesucht, sein Land in der Kategorie des besten nichtenglischsprachigen Films zu vertreten.
Matt Damon als Mörder
Sean Penn wird erschossen!
Sean Penn porträtiert den homosexuellen Politiker Harvey Milk in Gus van Sants bisher unbenannten Filmprojekt. Matt Damon schlüpft in die Haut von Milks Mörder Dan White.
Keine Ehrenmorde in USA
"Crossing Over" schneidet Endfassung
Die Iranisch-Amerikanische Ratsversammlung hat einen Sieg gegen das Einwanderer-Drama "Crossing Over" errungen. Aufgrund ihrer Intervention wurde eine Szene, welche einen Ehrenmord an eine junge iranisch-amerikanische Frau zeigt, aus der Endfassung geschnitten.
Stimmen über den Iran
Sean Penn vertont "Persepolis"
Sean Penn und Iggy Pop beteiligen sich an der englischsprachigen Synchronfassung von "Persepolis" als Sprecher. Der französische Animationsfilm erzählt vom Leben einer jungen Frau im Iran vor und nach der Revolution im Jahr 1979.
Al Pacino für Lebenswerk ausgezeichnet
Meister der Charakterdarstellung
"Al fucking Pacino!" lautete das Motto der American Film Institute-Preisverleihung im Kodak-Theater in Hollywood. Am gestrigen Sonntag, dem 11. Juni 2007 wurde der Oscar-Preisträger Al Pacino mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sean Penn übergab ihm die Trophäe vor den Augen zahlreicher Freunden und Kollegen, die im Publikum saßen.
Dakota Fanning will Regisseurin werden
Jungstar will hoch hinaus
Jungschauspielerin Dakota Fanning weiß genau was sie will, wenn sie endlich erwachsen ist. Die 12-jährige Darstellerin aus "Krieg der Welten" will nach einer erfolgreichen Schauspielkarriere unbedingt auch eine berühmte Regisseurin werden. Dafür hat sie sich schon einiges bei Steven Spielberg und seinen Kollegen abgeschaut.
Toter Bruder
Penn klärt auf
Der amerikanische Schauspieler Sean Penn ("U-Turn - Kein Weg zurück") hat sich erstmals zum Tod seines Bruders Chris geäußert. In einem Interview mit US-Talkshow-Legende Larry King sprach er in dessen Talkshow offen über den Trauerfall vom Januar 2006. Chris wurde als Schauspieler durch Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs - Wilde Hunde" einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.
Jude Law persönlich beleidigt
Grenze überschritten
Der britische Schauspieler Jude Law ist noch immer über die letztjährige Oscar-Verleihung verärgert. Moderator und Schauspieler Chris Rock hatte während der Zeremonie zahlreiche Scherze über den Star aus "Hautnah" gerissen. Der damals nicht anwesende Law, empfand die Witze als persönlich beleidigend.
Haggis dreht Politdrama
Wird Vaughn Finanzminister?
Paul Haggis wünscht sich Vince Vaughn als Finanzminister für sein aktuelles Projekt "Against All Enemies". Das Drama wird die Verfilmung von Richard A. Clarkes Insiderwissen über die politischen Vorgänge in Washington, das er in seinem gleichnamigen Sachbuch festgehalten hat. Bisher ist jedoch noch nicht gesichert, ob Vaughn die Rolle spielen darf, da die Produktionsfirma Columbia Pictures derzeit noch das Filmbudget überprüft.
Hungern für den Frieden
Penn und Sarandon im Hungerstreik
Sean Penn und Susan Sarandon wollen einem Hungerstreik zur Beendigung des Irakkrieges mitmachen. Die Protestaktion hatte am gestrigen Unabhängigkeitsfeiertag, dem 4. Juli 2006 in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. begonnen.
Staraufgebot für Sean Penn
Hurt, Harden und Hirsch
Für seinen neuen Film "Into the Wild" hat Sean Penn einen beachtlichen Cast verpflichtet. William Hurt, Marcia Gay Harden und Emile Hirsch wollen für den Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor vor der Kamera stehen. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jon Krakauer.
Unsensible Presse
Sean Penn spielt Journalist
In letzter Zeit haben viele Schauspieler die Berichterstattung der US-amerikanischen Medien kritisiert. Jetzt macht Sean Penn seinem Frust über die unsensible Berichterstattung der Presse Luft. Der Schauspieler kritisiert Journalisten, die sich keine Zeit nehmen, Fakten und Hintergründen zu recherchieren.
Die Arquettes räumen ab
Ausgezeichnete Familie
Am 10. Mai 2006 verleiht das American Film Institute den sechsten Platinum Circle Award. Bereits bekannt ist, dass die Schauspielerfamilie Arquette einen Preis erhält! Die Geschwister Rosanna, Richmond, Patricia Arquette, Alexis Arquette und David Arquette sind alle beim Film. Großvater Clifford und Vater Lewis werden posthum ausgezeichnet. Der Preis wird für besondere Beiträge in Film und Fernsehen vergeben.
Aktueller Film auf Sundance-Festival
Sean Penns Bruder tot
Er stand immer im Schatten seines berühmten Bruders Sean: Schauspieler Chris Penn ist am 24. Januar 2006 aus noch ungeklärten Gründen in Hollywood verstorben. Dabei spielte der 40jährige zahlreiche Rollen, unter anderem in "The Darwin Awards", der derzeit auf dem Sundance-Festival in Utah zu sehen ist. Zwei weitere Filme (Aftermath und King of Sorrow) hatte er bereits abgedreht.
DiCaprio für Lebenswerk geehrt!
Gewagte Auszeichnung aus Scorseses Hand!
Leonardo DiCaprio wurde am Sonntag, dem 30 Januar 2005 für sein Lebenswerk geehrt. "Aviator"-Regisseur Martin Scorsese übergab die Auszeichnung in Platin im kalifornischen Santa Barbara dem verdutzten 30-jährigen. DiCaprio zeigte sich erfreut, empfand die Ehrung angesichts seines jugendlichen Alters jedoch als "surreal".
Überraschungsarme Krönung des Königs
Abräumer Herr der Ringe
Es war die große Nacht für Peter Jackson, den "Herrn der Ringe". Bei der 76. Oscarverleihung errang "Die Rückkehr des Königs" sensationelle elf Academy Awards, darunter die Preise für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Auch "Lost in Translation" und "Master & Commander" gehörten zu den Gewinnern des Abends. Die beiden deutschen Hoffnungen gingen indes leer aus.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Colin Farrell mit schrägen Haaren
Pleiten, Pech und Pannen
Pech für den irischen Hollywoodstar Colin Farrell (27): Sein Versuch, die schwarze Haarpracht "suferblond" zu färben, endete im Desaster. Denn anstatt die Angelegenheit einem Experten zu überlassen, hatte sich der Schauspieler selbst in der Drogerie mit Färbemittel eingedeckt...
Joseph Raymond McCarthy auferstanden!
Schwarze Liste für Hollywood-Stars
Barbra Streisand, Julia Roberts, Dustin Hoffman, Susan Sarandon und George Clooney haben etwas gemeinsam: Zusammen mit knapp 40 weiteren Hollywood-Größen stehen sie auf einer Schwarzen Liste - weil sie sich öffentlich gegen George W. Bush und den Irak-Krieg ausgesprochen haben.
Hollywood-Stars gegen den Krieg
Madonna mit Uniform und Handgranate
Madonna ist's auf ihre ganz eigene Art gegen den Krieg aktiv: mit Uniform und Handgranate: In einem Video für ihr neues Album "American Life" geht das "Material Girl" direkt zum Angriff über. Ihr Ziel: Präsident Bush und seine Irak-Politik.
Seite: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14
2024