Paramount Pictures
Ben Stiller in "Meine Frau, unsere Kinder und ich"

Ben Stiller

Geboren
30. November 1965
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Ben Stiller
Smooth Daddy, Inc.
629 N La Brea Ave
Los Angeles, CA 90036-2013
Die Vereinigten Staaten
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (16 User)

News

In den Hauptrollen: Alison Brie und Dan Stevens
Dave Franco feiert Regiedebüt mit "The Rental"
Dave Franco eifert seinem älteren Bruder James nach und wechselt als Regisseur hinter die Kamera. Der "Nerve"-Darsteller feiert mit dem Horror-Thriller "The Rental" seinen Regie-Einstand.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Die Komödie soll auch in ausgewählte Kinos kommen
Netflix kauft Noah Baumbachs "The Meyerowitz Stories"
Der Streaming-Dienst Netflix hat sich die Rechte zu Noah Baumbachs neuem Film "The Meyerowitz Stories" gesichert. Die Komödie soll aber nicht nur auf der Plattform des Streaming-Anbieters zu sehen sein, sondern auch im Kino aufgeführt werden.
'Eines der wahrhaft großen Talente unserer Zeit'
So trauert Hollywood um Gene Wilder!
Hollywood trauert um die gestern im Alter von 83 Jahren verstorbene Schauspiel-Legende Gene Wilder. In sozialen Plattformen nehmen Kollegen und Freunde Abschied von einem der witzigsten Komiker in der Geschichte Hollywoods. Wir haben einige Beileidsbekundungen zusammengetragen.
Titelrolle in der Komödie "Brad's Status"
Ben Stiller eifersüchtig auf seine Freunde
Ben Stiller und das Filmstudio Sidney Kimmel Entertainment befinden sich in Verhandlungen über einen Auftritt des Schauspielers in "Brad's Status". An Bord der Komödie ist auch Brad Pitt, der das Projekt über seine Firma Plan B mitproduziert.
Komödie geht in die zweite Runde
Ben Stiller und Penélope Cruz präsentieren "Zoolander No. 2"
Mit "Zoolander" hat Ben Stiller vor 15 Jahren den ultimativen Kultfilm über den Mode-Zirkus gedreht. Nun kommt die Fortsetzung ins Kino. Am gestrigen Dienstag, den 2.2.2016 feierte die Komödie in Berlin Deutschlandpremiere. Wenige Stunden zuvor fand im Soho House die Pressekonferenz statt, auf der sich die Darsteller den Fragen der Journalisten stellten.
Komödie "Why Him?" mit James Franco
Bryan Cranston buhlt um seine Tochter
Bryan Cranston wird einmal mehr mit James Franco vor der Kamera stehen. Der "Breaking Bad"-Darsteller hat sich eine Rolle in der Komödie "Why Him?" gesichert, in der Franco bereits an Bord ist.
Paul Thomas Anderson schreibt Skript zu Robert Downey Jr.'s "Pinocchio"
Das Filmstudio Warner Bros. und Robert Downey Jr.'s Produktionsfirma Team Downey haben den renommierten Filmemacher Paul Thomas Anderson als Drehbuchautor für die Realfilm-Adaption des Märchens "Pinocchio" auserkoren. Wie das Branchenblatt Hollywod Reporter am gestrigen 1. Juli 2015 berichtet, soll der "The Master"-Regisseur eine weitere Drehbuchfassung schreiben; die erste stamme von "Hüter der Erinnerung - The Giver"-Autor Michael Mitnick. Anderson wird auch als Regisseur des Films gehandelt, zuvor waren Tim Burton und Ben Stiller für den Posten im Gespräch. Downey Jr. soll sich laut Hollywood Reporter für die Rolle des Puppenvaters Gepetto interessieren. Er und sein Freund Anderson wollen schon lange bei einem Projekt zusammenarbeiten. Eine Kollaboration bei der Tragikomödie "Inherent Vice - Natürliche Mängel" war seinerzeit wegen Downeys Engagement für "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" gescheitert.
Deutsche Heimkino-Charts: "Die Tribute von Panem" legen zu
Jennifer Lawrence rüttelt am Thron von Peter Jackson
"Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" rüttelt in den DVD-Verkaufscharts am Thron von Peter Jacksons "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere". Das Fantasy-Abenteuer mit Jennifer Lawrence macht in der 21. Kalenderwoche einen Sprung von vier Plätzen und reiht sich hinter der letzten Tolkien-Verfilmung auf Platz zwei ein.
Zum Tod der Schauspielerin Anne Meara
Ben Stiller trauert um seine Mutter
Ben Stiller trauert um seine am vergangenen Samstag verstorbene Mutter Anne Meara. Im Internet bedankte sich 49-Jährige für die Anteilnahme seiner Fans am Tod der Schauspielerin.
Krieg hält Einzug in den deutschen Heimkinocharts
Brad Pitts "Herz aus Stahl" erobert DVD-Leihcharts
Mit einem Sprung von zwei Plätzen hat David Ayers "Herz aus Stahl" in der 20. Kalenderwoche die Spitze der DVD-Leihcharts erobert. Auch im Verkaufssektor hat das Kriegsdrama mit Brad Pitt zwei Plätze gutgemacht. Hier muss der Film sich allerdings hinter dem Spitzenreiter "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" einreihen.
Heimkinocharts: Deutsche flüchten nach Mittelerde
Mattscheiben-Sieger "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"
Nichts Neues aus Mittelerde. Peter Jacksons Abenteuer-Spektakel "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist auch in der 19. Kalenderwoche der meistverkaufte Film in den Heimkinos. Der Abschlussfilm von J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit"-Verfilmung belegt sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Verkaufscharts den Spitzenplatz.
Hobbits dominieren deutsche Heimkino-Charts
Peter Jacksons Schlacht im Heimkino-Sektor
Peter Jacksons Abschluss seiner "Hobbit"-Trilogie mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" ist die unangefochtene Nummer eins in den deutschen Heimkino-Charts. Das Fantasy-Abenteuer dominiert in der 18. Kalenderwoche sowohl die DVD-Verkaufs- als auch die -Leihcharts.
Billy Zane spielt in "Zoolander 2" mit
"Titanic"-Darsteller Billy Zane ist auch in der Fortsetzung von "Zoolander" mit von der Partie. Das verriet Hauptdarsteller Ben Stiller gestern auf der Internet-Plattform Instagram, wo er ein kurzes Video veröffentlichte: 'Wäre es nicht großartig, wenn Billy Zane wieder in "Zoolander" dabei wäre?', hört man da eine Stimme aus dem Off. Dann sieht man Zane in blonder Perücke, der die Frage beantwortet: 'Ja'. In "Zoolander 2" sind erneut Stiller und Owen Wilson in die Hauptrollen geschlüpft. Mit dabei sind unter anderem auch Penélope Cruz und Will Ferrell. Das Drehbuch stammt von Justin Theroux ("Tropic Thunder"), Stiller führt Regie. US-Kinostart ist der 12. Februar 2016.
"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" führt US-Kinocharts an
Die Schlacht der Hobbits geht weiter
"Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D" macht im neuen Jahr so weiter, wie er im alten aufhörte: Das Fantasy-Abenteuer hält sich nach wie vor wacker an der Spitze der US-Kinocharts. Peter Jacksons Abschluss seiner J.R.R. Tolkien-Verfilmung spielte am dritten Wochenende 22,2 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos ein und kommt damit auf das vorläufige Gesamtergebnis von überragenden 221 Millionen US-Dollar.
Fassungslosigkeit nach Sonys Entscheidung
Hollywood empört über "The Interview"-Absage
Nach der Entscheidung des Filmstudios Sony Pictures, den US-Kinostart von "The Interview" aufgrund jüngster Terrordrohungen abzusagen, reagiert Hollywood mit Empörung. Zahlreiche Filmschaffende haben im Internet ihre Meinung über diese Entwicklung kundgetan.
Nach dem Oscar folgt der American Cinematheque Award
Matthew McConaugheys wichtiger Beitrag zum Kino
Einen Oscar und einen Golden Globe für seine Leistung in "Dallas Buyers Club" hat Matthew McConaughey dieses Jahr bereits erhalten. Für seine Darstellung eines Polizisten in der Mysteryserie "True Detectives" gilt er als Favorit für den Emmy. Zu diesen und zahlreichen weiteren Auszeichnungen gesellt sich nun mit dem American Cinematheque Award ein weiterer wichtiger Preis.
Unkultur in deutschen DVD-Leih- und -Kaufcharts
"Fack ju Göhte" im Heimkino angesagt
Im deutschen Kino war "Fack ju Göhte" 2013 der erfolgreichste Film des Jahres. Mehr als sieben Millionen Zuschauer amüsierten sich darüber, wie Elyas M'Barek als Aushilfslehrer eine Schulklasse unsicher macht. Nun setzt die Komödie von Bora Dagtekin ihren Siegeszug im Heimkino fort. Der Film ist sowohl in den DVD-Leih- als auch in den -Kaufcharts die unangefochtene Nummer eins.
Für Hauptrolle in "The Last Space" gehandelt
Dreht Charlize Theron mit Sean Penn?
Charlize Theron ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)") ist im Gespräch, in "The Last Space" mitzuspielen, der nächsten Regiearbeit von Sean Penn nach "Into the Wild". Auf der Besetzungsliste des Projekts befindet sich auch Neuentdeckung Adèle Exarchopoulos, die 2013 mit dem preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" ihren Durchbruch hatte.
Tod eines Schauspiel-Urgesteins
Mickey Rooney gestorben
Mickey Rooney ist tot. Der Schauspieler starb am gestrigen Sonntag offenbar eines natürlichen Todes. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei er von seiner Familie umgeben gewesen. Er wurde 93 Jahre alt.
Hinter den Kulissen einer berühmten Tanztruppe
Ben Stiller in "I Am Chippendales" dabei?
Ben Stiller ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") ist im Gespräch, in "I Am Chippendales" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Projekt handelt von der Geschichte der Titel gebenden Tanzgruppe und deren Geschäftsführer.
Neues Mitglied im "Nachts im Museum"-Franchise
Ben Kingsley zum Leben erweckt
Sir Ben Kingsley ("Gandhi") ist im dritten Teil des "Nachts im Museum"-Franchise dabei. Der Oscar-Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ben Stiller zu sehen sein, der auch in den beiden Vorgängern die Hauptrolle übernommen hatte. Vor Kingsley wurden bereits Rebel Wilson, Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan und Ricky Gervais für Nebenrollen engagiert.
Epische Romanverfilmung dominiert Deutsche Kinocharts
"Der Medicus" verteidigt Platz eins
Philipp Stölzls "Der Medicus" verteidigt Platz eins der deutschen Kinocharts. Die Verfilmung von Noah Gordons gleichnamigem Roman lockte am vergangenen Wochenende noch einmal 390.000 Zuschauer in die Kinos und kommt damit nach drei Wochenenden auf insgesamt 2,3 Millionen Besucher.
'Ich hatte Angst, unser Haus zu verlassen'
Ben Stiller war ein Stubenhocker
In seinem neuen Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" verkörpert Ben Stiller einen unscheinbaren Mann in mittleren Jahren, der sich in eine Fantasiewelt flüchtet. Sieht ganz danach aus, als hätte der 48-Jährige in der Tragikomödie, die er selbst inszeniert hat, eigene Erfahrungen verarbeitet. Denn wie Stiller in einem Interview verriet, war er früher ebenfalls ein Stubenhocker.
Peter Jackson hält Spitzenposition der US-Kinocharts
Spitzenreiter "Der Hobbit: Smaugs Einöde"
Peter Jacksons "Der Hobbit: Smaugs Einöde (3D)" schlägt sich nach wie vor wacker in den US-Kinocharts. Der zweite Teil der Tolkien-Verfilmung hält drei Wochen in Folge die Spitzenposition, nachdem er am vergangenen regulären Wochenende noch einmal 29,9 Millionen US-Dollar eingespielte. Der Gesamtumsatz des Fantasy-Abenteuers liegt mittlerweile bei 190, 3 Millionen Dollar in den USA, weltweit hat es bereits 614,1 US-Millionen Dollar erwirtschaftet.
Adaption von Carlo Collodis "Pinocchio"
Robert Downey Jr. in einer Doppelrolle
Robert Downey Jr. ("Iron Man 3 (3D)") ist im Gespräch, unter der Regie von Ben Stiller ("Tropic Thunder") in der Realfilm-Adaption des Kinderbuchklassikers "Die Abenteuer des Pinocchio" von Carlo Collodi mitzuspielen. Laut Medienberichten würde der Schauspieler sowohl in die Rolle der Titelfigur, als auch die seines Schöpfers Geppetto schlüpfen.
Es gibt wieder was auf die Nüsse
"Voll auf die Nüsse"-Fortsetzung in Sicht
Nach langen Spekulationen ist es nun beschlossene Sache. Die Fortsetzung von "Voll auf die Nüsse" ist in Planung. Die Hauptdarsteller Ben Stiller ("Aushilfsgangster") und Vince Vaughn ("Dickste Freunde") sind wieder mit von der Partie. Clay Tarver ("Joyride - Spritztour") wird das Skript verfassen.
Ben Stiller in bester Gesellschaft
Ben Stiller ("Meine Braut, ihr Vater und ich") wird am 15. November 2012 im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills mit dem American Cinematheque Award für seine erfolgreiche Karriere ausgezeichnet. American Cinematheque-Vorsitzender Rick Nicita begründet die Entscheidung mit dem vielseitigen Talent des Komödianten als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent. Über die Auszeichnung konnten sich bereits namhafte Darsteller wie Sean Connery, Steven Spielberg, Matt Damon, Jodie Foster und Robert Downey Jr. freuen. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Dienstag, den 7. August 2012.
Cameron Crowes neues Projekt
Romanze mit Emma Stone
Emma Stone ("The Amazing Spider-Man (3D)") übernimmt die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Cameron Crowe. Offenbar handelt es sich um die Romanze "Deep Tiki", die Crowe ursprünglich nach "Elizabethtown" realisieren sollte und schließlich auf Eis gelegt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt waren noch Ben Stiller und Reese Witherspoon als Hauptdarsteller vorgesehen.
Batman weiter vorne
"The Dark Knight Rises" auf eins
"The Dark Knight Rises" hält sich an seinem zweiten Wochenende souverän an der Spitze der US-Kinocharts. Mit Einnahmen von rund 64 Millionen US-Dollar liegt er deutlich vor seinem Verfolger "Ice Age 4 - voll verschoben". Der Animationsfilm erzielt in seiner dritten Woche 13,3 Millionen US-Dollar.
Der mit den Flamingos tanzt
Craig Gillespie inszeniert "Flamingo Thief"
"Lars und die Frauen"-Regisseur Craig Gillespie ist im Gespräch für die Regie von "The Flamingo Thief". Bereits im Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass Will Ferrell die Hauptrolle in der Komödie spielen wird.
"Brautalarm" im Komödien-Remake?
Kristen Wiig's Doppelleben
Kristen Wiig ("Brautalarm") soll bei einem Remake des Klassikers "Das Doppelleben des Herrn Mitty" mitspielen. Das Original stammt aus dem Jahr 1947. Die Regie der Neuauflage übernimmt Ben Stiller ("Meine Frau, unsere Kinder und ich"). Er produziert die Komödie auch und wird die Hauptrolle übernehmen.
Statistenrolle wird versteigert!
Ben Stillers Auktion
Ben Stiller ("Aushilfsgangster") versteigert für einen guten Zweck eine Statistenrolle in der Komödie "Neighborhood Watch". Die Auktion auf CharityBuzz.com soll mindestens 20.000 US-Dollar erzielen. Bis zum 22. November 2011 kann geboten werden.
Verstärkung für Ben Stiller
Jonah Hill bekämpft Aliens
Jonah Hill ("Superbad") übernimmt eine Rolle in der Science-Fiction-Komödie "Neighborhood Watch". Darin wird er an der Seite von Ben Stiller ("Nachts im Museum"), Rosemarie DeWitt ("Mad Men") und Vince Vaughn ("All inclusive") zu sehen sein. Regie übernimmt Akiva Schaffer.
Jesse Eisenberg in "While We're Young"
Jesse Eisenberg wird an der Seite von Naomi Watts in Noah Baumbachs Drama "While We're Young" spielen. Auch Ben Stiller soll mit von der Partie sein, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Los Angeles Times am gestrigen Dienstag, den 31. Mai 2011 berichtet. Die Geschichte handelt von einem kinderlosen Paar um die 40, das sich immer mehr von ihren gleichaltrigen Freunden entfremdet fühlt und die Gesellschaft jüngerer Menschen sucht.
Autor von Groschenromanen
Ben Stiller als Schriftsteller?
Ben Stiller ("Tropic Thunder") ist im Gespräch für die Hauptrolle im Remake von "Das Doppelleben des Herrn Mitty". Der Darsteller soll einen Autor von Groschenromanen spielen. Dieser träumt davon, fantastische Abenteuer zu erleben. Schon Jim Carrey ("Der Ja-Sager") und Owen Wilson ("Die Hochzeits-Crasher") interessierten sich für das Projekt.
Frances McDormand jagt Tiere
Frances McDormand wird in "Madagascar 3 (3D)" als Synchronsprecherin zu hören sein. Im dritten Teil der Animationsreihe schließen sich die Tiere einem Wanderzirkus an, um in ihre New Yorker Heimat zurückzukehren. Verfolgt werden sie dabei von einer kompromisslosen Tierfängerin, der die "Fargo"-Darstellerin ihre Stimme leiht. Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer und Jada Pinkett Smith sollen wieder ihre jeweiligen Charaktere aus den ersten Teilen synchronisieren. Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 12. Januar 2011 berichtet, soll die 3D-Animation am 18. Mai 2012 in die Kinos kommen.
Noah Baumbach will Ben Stiller
Noah Baumbach besetzt Ben Stiller ("Starsky & Hutch") und James Franco ("127 Hours") für seinen neuen Film "While We're Young". Darin soll es um ein verklemmtes Paar gehen, das sich von einem anderen, freilebigen inspirieren lässt. Mit Stiller drehte der Regisseur bereits "Greenberg". Desweiteren sind Greta Gerwig ("Nights and Weekends") und Cate Blanchett ("Elizabeth - Das goldene Königreich") im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Nymag am 1. Dezember 2010 berichtet.
Independent Spirit Awards 2011
Natalie Portman nominiert
"Winter's Bone" ist sieben Mal für den Independent Spirit Award 2011 nominiert. Lisa Cholodenkos Komödie "The Kids Are All Right" und Darren Aronofskys Drama "Black Swan" sind ebenfalls heiße Anwärter auf den Preis als Bester Film und wurden mehrfach nominiert.
Matthew Broderick in "Tower Heist"
Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour 3") hat für sein Filmprojekt "Tower Heist" jetzt auch Matthew Broderick ("Wonderful World") verpflichtet. Der wird in der Komödie Wall-Street-Banker Chase Fitzhugh spielen, der wegen seines Nachbarn Bankrott anmelden muss. Ben Stiller ("Tropic Thunder") und Eddie Murphy ("Für immer Shrek") standen als Hauptakteure bereits fest. Die Dreharbeiten werden in Manhattan stattfinden.
Gabourey Sidibe auf Abwegen
Gabourey Sidibe ("Precious - Das Leben ist kostbar") und Michael Peña ("Million Dollar Baby") werden in "Tower Heist" spielen. In der Action-Komödie werden die beiden Teil der Einbrechergruppe sein, die sich an einem kriminellen Wall Street Broker rächen will (wir berichteten). Außerdem sind Ben Stiller ("Greenberg"), Eddie Murphy ("Dreamgirls") und Alan Alda ("Aviator") mit von der Partie, wie die Entertainmentzeitung Deadline New York am 19.Oktober 2010 berichtet.
Raubzug mit Ben Stiller
Eddie Murphy kriminell?
Eddie Murphy ("Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall") soll eine Rolle in "Tower Heist" übernehmen. Der Thriller folgt einer Gruppe von Arbeitskräften eines New Yorker Wolkenkratzers, die einen reichen Wall Street-Banker ausnehmen wollen. Dieser hatte mit kriminellen Mitteln zuvor deren Rentenfonds verspekuliert. Jetzt genießt er den vom Gericht verordneten Hausarrest in einem Luxusapartment des Gebäudes.
Johnny Depp Nummer Eins
75 Millionen Dollar für den Piraten
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") wurde vom Forbes-Magazin zum bestbezahlten Schauspieler erklärt. Er verdiente zwischen Juni 2009 und 2010 demnach 75 Millionen Dollar. Ben Stiller ("Tropic Thunder") hat es mit 53 Millionen Dollar auf den zweiten Platz geschafft.
Dustin Hoffmans Rückkehr
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") spielt jetzt doch wieder den Vater von Ben Stillers Charakter in "Meine Frau, unsere Kinder und ich" (wir berichteten). Da zuvor keine Einigung mit dem Schauspieler zu Stande kam, wurde seine Rolle vorerst gestrichen, wie das Entertainmentmagazin Deadline Hollywood am 24. August berichtet.
"Tropic Thunder"-Spin Off mit Cruise
Tom Cruise plant Film über Les Grossman
Vor zwei Jahren spielte Tom Cruise an der Seite von Ben Stiller und Robert Downey Jr. in der Komödie "Tropic Thunder" mit. Seine Figur Les Grossman kam bei den Zuschauern offenbar so gut an, dass der Schauspieler nun ein Spin-Off ins Kino bringen will.
Vom Zombiejäger zum Bankräuber
Jesse Eisenberg kriminell
Jesse Eisenberg wird erneut mit Ruben Fleischer zusammenarbeiten. Unter Fleischers Regie hatte der Darsteller bereits eine Hauptrolle in "Zombieland" gespielt. Nun wird er in der Action-Komödie "30 Minutes or Less" als Pizza-Lieferant zu sehen sein.
Von der Oscar-Verleihung ausgeladen
"Borat" muss zu Hause bleiben
Der britische Komiker Sacha Baron Cohen ist überraschend von der Liste der Präsentatoren bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gestrichen worden. Wie die Zeit-Online am 5. März 2010 berichtet, seien der Grund für diese Entscheidung kreative Differenzen zwischen dem Komiker und den verantwortlichen der Show. Die Oscar-Verleihung findet am 7. März dieses Jahres statt.
Parodie auf Modeszene
Ben Stiller auf dem Laufsteg
Ben Stiller bereitet sich auf den zweiten Teil von "Zoolander" vor. Zusammen mit Regisseur Justin Theroux, der die Drehbücher zu "Tropic Thunder" und "Iron Man 2" geschrieben hatte, bearbeitet er das Skript. Ob Owen Wilson als Hansel nach 2001 erneut dabei sein wird, ist noch unklar.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Start von "Meine Frau, unsere Kinder und ich" verschoben
Fans von "Meine Braut, ihr Vater und ich" werden sich noch gedulden müssen, bevor sie den dritten Teil der Komödie mit Ben Stiller und Robert de Niro zu sehen bekommen. Der Starttermin von "Meine Frau, unsere Kinder und ich" wurde in den USA auf den 22. Dezember dieses Jahres verschoben. Ursprünglich sollte der Film am 30. Juli starten. Stattdessen soll an dem Tag nun der Thriller "The Adjustment Bureau" mit Matt Damon in den US-Kinos anlaufen, wie die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 28. Januar 2010 berichtet.
Robert De Niro mit Kindern beim Präsident
Barack Obama ehrt Kulturschaffende
Robert de Niro hätte für seine Familie fast Präsident Barack Obama abblitzen lassen. Am Sonntag, den 6. Dezember 2009, wurden im Weißen Haus die "Kennedy Center Honors" an Kulturschaffende verliehen. Ohne die Anwesenheit seiner fünf Kinder wollte De Niro an den Feierlichkeiten jedoch nicht teilnehmen.
Pomifaktor bei "Little Fockers" steigt
Ein weiterer Hollywood-Star stößt nun zum prominenten Team um "Little Fockers": Harvey Keitel. Er mimt einen Bauunternehmer, der für Ben Stiller arbeitet. Dieses Mal führt Paul Weitz die Regie. Somit hat er die Kontrolle über ein Team bestehend aus Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro, Blythe Danner, Owen Wilson, Jessica Alba und Laura Dern.
Laura Dern wird Grundschuldirektorin
Laura Dern übernimmt eine Rolle im dritten Teil von "Meine Braut, ihr Vater und ich". Wie das Entertainmentmagazin Empire am 19. Oktober 2009 schreibt, wird die Darstellerin in der Fortsetzung "Little Fockers" die Direktorin einer Grundschule spielen. Dern wird damit an der Seite von Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro, Blythe Danner, Owen Wilson und Jessica Alba zu sehen sein. Ob auch Barbra Streisand und Dustin Hoffman bei der Fortsetzung mit von der Partie sein werden, ist bislang unbekannt.
Jessica Alba an Seite von Ben Stiller?
Jessica Alba ist im Gespräch für eine Rolle im dritten Teil zu "Meine Braut, ihr Vater und ich". Wie das Filmmagazin Variety am 29. September 2009 berichtet, führt Paul Weitz Regie. Damit würde sich Alba zu Ben Stiller, Teri Polo, Robert de Niro und Blythe Danner gesellen.
"The Station" bekommt gewichtige Verstärkung
John Goodman dreht für Ben Stiller
Nach seinem TV-Serienerfolg "Roseanne" aus den 1990er Jahren war John Goodman in vielen Kinokomödien zu sehen. Nun übernimmt er eine Rolle in der TV-Serie "The Station". In der Produktion von Ben Stillers Red Hour Films geht es um einen CIA-Agenten, der in geheimer Mission nach Südamerika reist.
Lange währt am besten
Nachdem sich 20th Century Fox vor drei Jahren von den Plänen zur Komödie "Guys" mit Ben Stiller und Jim Carrey verabschiedete, ist das Unternehmen wieder am Film interessiert. Wie das Branchenblatt Variety am 4. Mai 2009 berichtet, könnte Stiller die Komödie produzieren.
Helft mir, Gutes tun!
Ben Stiller plant Regiearbeit
Ben Stiller wird die Regie des Dramas "Help Me Spread Goodness" übernehmen. Darin geht ein Banker aus Chicago nigerianischen Internetbetrügern auf den Leim. Wann Stiller mit den Dreharbeiten beginnen kann, hängt davon ab, wie er mit seinem laufenden Projekt "The Trial of the Chicago 7" vorankommt.
De Niro, Stiller und Wilson geben wieder Gas
Little Fockers?
Universal Pictures ist auf der Suche nach einem Ersatz für Jay Roach offenbar fündig geworden. Roach führte die Regie in der Komödie "Meine Braut, ihr Vater und ich" sowie im Nachfolger "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich". Nun soll Regisseur Paul Weitz einen dritten Teil der bisher erfolgreichen Reihe drehen.
"Little Fockers" konkretisiert
Ben Stiller wieder Gaylord
Es wird wohl einen dritten Teil von "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" geben. Robert de Niro, Ben Stiller und Owen Wilson befinden sich derzeit in Verhandlungen für die Hauptrollen der Slapstick-Komödie.
Hollywood ehrt Ben Stiller
Komiker des Jahres
Als würde Hollywood seine selbstgemachten Stars nicht genug ehren, findet vom 22. bis zum 27. Oktober 2008 bereits die zwölfte Ausgabe vom Hollywood Film Festival statt. Im Rahmen des Festivals werden in einer feierlichen Gala am 27. Oktober die Hollywood Awards im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Übellaunige Stars an der Küste Spaniens
Stiller und Downey Jr. überzeugen nicht
Waren es bisher Antonio Banderas, Woody Allen und Javier Bardem, welche die Fans und Filmfreunde auf dem Filmfest in San Sebastián ins Schwärmen brachten, so sind dies nun Ben Stiller und Robert Downey Jr..
Ben Stiller ist beste Unterhaltung
MOMI ehrt Filmemacher
Ben Stiller wird am 12. November 2008 mit einer Auszeichnung des Museum of the Moving Images (MOMI) geehrt. Er bekommt den 24. Black Tie Salute im Cipriani in der 42. Straße in New York. Das MOMI wurde 1977 gegründet und setzte sich zum Ziel, die Öffentlichkeit hinsichtlich Fernsehen, Film und digitale Medien aufzuklären.
Tom Cruise wird witzig
Chefkoch einer Mensa?
Nach seinem Auftritt in Ben Stillers Komödie "Tropic Thunder" ist Tom Cruise offenkundig auf den Geschmack gekommen und will künftig mehr komische Rollen übernehmen. Diesen Plan könnte der 46-Jährige mit "Food Fight" verwirklichen, wenn er die Rolle eines hochnäsigen New Yorker Chefkochs übernimmt.
US-Behindertenverbände auf den Barrikaden
Proteste gegen Ben Stiller
Vor der Premiere von Ben Stillers "Tropic Thunder" hagelt es Proteste von US-Behindertenverbänden. Vertreter mehrerer Organisationen haben angekündigt, anlässlich der Premierenfeier am 11. August 2008 gegen die Komödie demonstrieren zu wollen.
Gute Freunde lindern Seelenschmerz
Ben Stiller hilft Owen Wilson
Ben Stiller fühlt mit seinem guten Freund Owen Wilson mit. Allerdings ist er überzeugt, dass Wilson bei der Bewältigung seiner Probleme kaum jemand helfen kann. Der seelische Schmerz des ehemaligen Filmpartners sei für Außenstehende kaum nachzuvollziehen.
McConaughey gibt den Bullen
Zarte Stimme preist Proteine
Matthew McConaughey hat eine Werbung für Steaks gemacht. In einem Radiospot für die National Cattleman's Beef Association ermuntert der Darsteller die Radiohörer, die positiven Wirkstoffe des Rindfleischs zu entdecken.
Cameron Crowes romantische Feder
Stiller und Witherspoon im Stress
Ben Stiller und Reese Witherspoon spielen die Hauptrollen in einer romantischen Komödie aus der Feder von Cameron Crowe. Als Produzent fungiert Scott Rudin. Columbia Pictures setzte sich beim Erwerb der Rechte gegen vier andere Bieter durch.
Schauspieler präsentieren Kurzfilme
Staraufgebot bei MTV Movie Awards
Am Sonntag, dem 1. Juni 2008, finden die MTV Movie Awards statt. Zu Beginn der Show werden traditionell Kurzfilme gezeigt, in denen bekannte Schauspieler Filme parodieren. Dieses Mal haben die Verantwortlichen diese Idee weiter entwickelt.
Ben Stiller als Produzent von "Project A"
Corddry erstmals Hauptdarsteller
Rob Corddry erhält in Ben Stillers Actionkomödie "Project A" seine erste Hauptrolle. Stiller und sein Kollege Stuart Cornfeld übernehmen mit ihrer Firma Red Hour Films die Produktion.
"The Return of King Doug" auf Leinwand
Ben Stiller im Wunderland
Ben Stiller produziert "The Return of King Doug". Ob der Schauspieler auch die Hauptrolle in der Comic-Adaption übernehmen wird, ist noch unklar. Die Comic-Autoren Greg Erb und Jason Oremland schreiben das Drehbuch.
Owen Wilson wieder vor Kameras
Mit neuem Schwung
Rund sechs Monate nach seinem Selbstmordversuch ist Schauspieler Owen Wilson wieder bereit für die Kameras. Gemeinsam mit Jennifer Aniston dreht er die Komödie "Marley & Me". Die Dreharbeiten sollen bereits am 10. März 2008 in Miami beginnen.
John Travolta gekündigt
"Dallas"-Besetzung offen
John Travolta ("Hairspray") verkörpert nun doch nicht "Dallas"-Fiesling J.R. Ewing. Er schied aus dem Filmprojekt aus, mit welchem er sich bereits mehr als zwei Jahre beschäftigte.
Matthew McConaughey springt ein
Ersatzmann für Owen Wilson
Nach Owen Wilsons Ausscheiden aus "Tropic Thunder" ist bereits Ersatz gefunden. Matthew McConaughey füllt die Lücke und übernimmt die Rolle. Wilson musste nach seinem Selbstmordversuch alle ausstehende Projekte absagen.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Dunkler Teint für neuen Film
Zach Braff ein Latino?
Mit der Werbekampagne für "The Ex" ist "Scrubs - Die Anfänger"-Star Zach Braff so gar nicht einverstanden. Auf dem Poster für seinen neuen Film sehe er wie ein Mann lateinamerikanischer Abstammung aus. Seine veränderte Hautfarbe erklärt er sich durch digitale Nachbearbeitung von Seiten der Produzenten.
Ben Stiller als Musical-Fan
Komödie à la Broadway
Ben Stiller ("Nachts im Museum") spielt die Rolle eines Musiklehrers in der Komödie "The Marc Pease Experience ". Unterstützung bekommt er von Jason Schwartzman und dem Broadway-Star Anna Kendrick. Regie führt Todd Louiso.
Ben Stiller parodiert Superman
Depressiver Superheld
Ben Stiller wird bei "Master Mind" als Produzent agieren. Cameron Hood ("First Flight") und Kyle Jefferson("First Flight") kommen aus der Animationsbranche und werden das Kommando bei dem Spielfilm übernehmen. Die Superheldensatire ist ihr Regiedebüt.
Hollywoods bester Mann
Alle Macht Will Smith!
Will Smith führt Newsweeks Liste der einflussreichsten Männer Hollywoods an. Dank 4,4 Milliarden Dollar, die seine Filme an den Kinokassen eingenommen haben, hat er Johnny Depp und Ben Stiller auf die Plätze verwiesen. Will Smith sei derzeit die Garantie für Box Office-Erfolge, äußerte sich ein anonymer Industrie-Insider gegenüber Newsweek am 2.April 2007.
Komödie à la Ben Stiller
Tropischer Donner
In Ben Stillers hausgemachter Komödie "Tropic Thunder" übernehmen neben dem Komiker Robert Downey Jr. und Jay Baruchel die weiteren Hauptrollen. Stiller fungiert zudem als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.
Stiller dominiert Weihnachten
Komödie erheitert Amerika
Ben Stiller dominiert mit "Nachts im Museum" das Weihnachtswochenende in den US-amerikanischen Kinos. Dieses Kunststück gelang ihm 2004 bereits mit "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich".
Jennifer Aniston zu berühmt
Keine Gastrolle in 24
In dem Bestreben, eine Gastrolle in ihrem Lieblings-TV-Drama "24" zu erhalten, erhielt Jennifer Aniston eine Absage. Die Produzenten lehnten den Star aus "Trennung mit Hindernissen" ab, da sie einen zu hohen Wiedererkennungswert besitze.
Ben Stiller verleiht erneut seine Stimme
Löwe Alex trifft seine Familie
Ben Stiller wird auch in der Fortsetzung des Animationsfilms "Madagascar" dem Löwen Alex seine Stimme leihen. Dies bestätigte er während einer Pressekonferenz zu seiner aktuellen Fantasy-Komödie "Nachts im Museum". Die Synchronisierung wird in Kürze beginnen.
Fernsehprojekt
Stiller kehrt Leinwand den Rücken
Ben Stiller wird der Leinwand bald den Rücken kehren. Der "Verrückt nach Mary"-Darsteller plant ein Projekt mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CBS und seiner Frau Christine Taylor. Diese soll in einer bisher unbetitelten Comedyserie die Hauptrolle spielen. Stiller soll zumindest bei dem Pilotfilm Regie führen. Außerdem wird er als ausführender Produzent in dem Projekt engagiert bleiben.
Farrellys suchen Monster Braut
Paltrow oder Monaghan in Seven Day Itch?
Bobby und Peter Farrelly wollen Gwyneth Paltrow ("Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn") und Michelle Monaghan ("Mission: Impossible III") für das Remake der romantischen Komödie "The Heartbreak Kid" aus dem Jahre 1972 gewinnen. Ben Stiller hat bereits für die männliche Hauptrolle zugesagt.
Stiller 6 Carrey suchen Männlichkeit
Geklonte Männer
Ben Stiller und Jim Carrey werden zusammen ihre Probleme bewältigen. In "Used Guys" suchen sie nach der verloren gegangenen Bedeutung der Männlichkeit. Die Komödie entwirft das Bild einer futuristischen Gesellschaft, die von Frauen geführt wird. Männer werden nur noch geklont und wie Autos an die Frauen verkauft. Emily Mortimer spielt eine der wenigen Frauen, die sich mit dieser Form des Zusammenlebens nicht anfreunden kann.
Remake von
Stiller ist verrückt nach den Farrellys
Ben Stiller plant ein Filmprojekt mit den Farrelly Brüdern. Der Komödiant plant ein Remake von "The Heartbreak Kid". "Seven Day Itch" soll aber nur teilweise auf dem Original von 1972 basieren. Stiller spielt einen Mann, der Hals über Kopf die angeblich perfekte Frau heiratet und sich auf der Hochzeitsreise in eine andere verliebt.
Ben Stiller produziert Surferfilm
Die perfekte Welle
Hollywoods komödiantisches Allroundtalent Ben Stiller wird seiner Kreativität in einer Surferkomödie freien Lauf lassen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Surfer, der sich nach langer Pause wieder auf das Brett stellt um ein Altersheim zu retten. Stiller wird die auf seiner eigenen Idee basierende Surferkomödie auch selbst produzieren.
Heiratsantrag zum Frühstück
Ist Harrison Ford verlobt?
Laut Gerüchten in amerikanischen Medien hat Harrison Ford seiner derzeitigen Lebensgefährtin Calista Flockhart einen Heiratsantrag gemacht. Das US Klatschmagazin "In Touch" hat in seiner zweiten Märzausgabe 2006 gemeldet, dass der Schauspieler während des Frühstücks um die Hand seiner langjährigen Freundin angehalten habe.
Überraschungserfolg mit weißem Lärm
Warner ist Boxoffice-König!
Warner setzte sich schon im Jahr 2004 als erfolgreichstes Studio auf dem internationalen Markt durch. Dank Filmen wie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" oder "Troja" erreichte die Filmproduktionsfirma ein Jahres-Einspiel von 2,6 Milliarden Dollar. Auch im neuen Jahr 2005 klingeln für Warner die Kinokassen. Horrorfilm "White Noise - Schreie aus dem Jenseits" mit Michael Keaton bescherte dem Studio einen überraschenden Erfolg am US-Boxoffice.
Tribeca Film Festival 2004
Neues und Wiederentdecktes
Das von Robert De Niro und Martin Scorsese ins Leben gerufene New Yorker Tribeca Film Festival hat sein diesjähriges Programm bekannt gegeben. Im Mai werden im Rahmen des Filmfests unter anderem Edward Burns' "Looking for Kitty", David Duchovnys "House of D" und John Walters "In Search of Ted Demme" Premiere feiern. Daneben wird es etliche, großenteils politische Dokumentarfilme zu sehen geben, sowie neu aufgelegte Klassiker wie "Jenseits von Eden" oder "All About Eve".
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2024