Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio in Berlin

Leonardo DiCaprio

Geboren
11. November 1974
Bürg. Name
Leonardo Wilhelm DiCaprio
Alias
Leonardo Di Caprio; Leo DiCaprio; Leo
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Leonardo DiCaprio
c/o Appian Way Productions
8255 Sunset Blvd., Suite 615
West Hollywood, CA 90069
USA
www.leonardodicaprio.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (37 User)

News

Im Babyglück mit Ehefrau Daniella Pick
Quentin Tarantino wird Vater
Quentin Tarantino schwimmt gerade auch im privaten Glück. Kein Jahr nach der Vermählung mit der Musikertochter Daniella Pick gibt der Filmemacher seine Vaterschaft bekannt. Es ist das erste Kind für den 56-Jährigen. Auch seiner 21 Jahre jüngere Frau erwartet zum ersten Mal Nachwuchs.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Zusammenarbeit mit Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro wieder im Gespräch für "Killers of the Flower Moon"
In Hollywood bahnt sich eine Zusammenarbeit an, wie sie sie sich Fans der jeweils Beteiligten nicht schöner hätten erträumen können. Robert De Niro verhandelt über einen Auftritt in Martin Scorseses Filmbiographie "Killers of the Flower Moon", in der bereits Leonardo DiCaprio eine Rolle hat.
"Once Upon a Time… In Hollywood" in den US-Kinocharts
Quentin Tarantino mit bestem US-Start seiner Karriere
Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood" hat seinen Siegeszug begonnen. Der filmische Abgesang auf das alte Hollywood und die Hommage an die Fernsehbranche der 1969er Jahre ist in den nordamerikanischen Kinos mit einem beachtlichen Umsatzergebnis gestartet.
Remake der gleichnamigen 1980er-Jahre-Komödie
Emile Hirsch in Komödie "The Comeback Trail" dabei
Nach einem Vergehen, für das er strafrechtlich belangt wurde, war es in den letzten Jahren still um Emile Hirsch ("Into the Wild"). Nun kämpft sich der US-Schauspieler zurück auf die Bühne seines Berufs. Nach einem kleinen Auftritt in Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... In Hollywood" hat er sich nun eine Nebenrolle in der Komödie "The Comeback Trail" gesichert.
Clint Eastwoods Biopic "Richard Jewell"
Olivia Wilde berichtet über Terroranschlag in Atlanta
Olivia Wilde ("Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers") und Jon Hamm ("Mad Men") treten dem Cast von Clint Eastwoods "The Ballad of Richard Jewell" bei. Das Biopic kreist um den Helden der Olympischen Sommerspiele in Atlanta im Jahr 1996, der im Zuge der Ermittlungen und Berichterstattungen im Fall des Terroranschlags zu einer tragischen Figur wird.
Tragende Rolle in "The Ballad of Richard Jewell"
Sam Rockwell im neuen Heldendrama von Clint Eastwood dabei
Sam Rockwell ("Three Billboards Outside Ebbing, Missouri") wird in Clint Eastwoods neuem Heldendrama zu sehen sein. "The Ballad of Richard Jewell" kreist um den Titel gebenden Wachmann, der beim Bombenanschlag bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta eine Schlüsselrolle spielt.
Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros "Nightmare Alley" gehandelt
Leonardo DiCaprio befindet sich in Gesprächen für die Hauptrolle in Guillermo del Toros nächster Regiearbeit. "Nightmare Alley" basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham und kreist um einen Gauner, der sich mit einer noch skrupelloseren Psychiaterin zusammentut, um ihre Mitmenschen um ihr Geld zu bringen. Das 1946 erscheinende Buch wird bereits ein Jahr später von Edmund Goulding gleichnamig verfilmt. Die männliche Hauptrolle spielt seinerzeit Tyrone Power. Die Neuverfilmung geht laut Variety im Herbst dieses Jahres in die Produktion. Del Toro verfilmt das Drehbuch, das er mit Kim Morgan ("The Forbidden Room") verfasst hat.
“Beverly Hills 90210”-Star stirbt mit 52 Jahren
Die Welt trauert um Luke Perry
Mit der Teenie-Serie "Beverly Hills, 90210" wird er in den 1990er Jahren weltberühmt. Nun ist Luke Perry gestorben. An den Folgen eines Schlaganfalls und mit nur 52 Jahren.
US-Streamingdienst finanziert Thriller mit Leonardo DiCaprio
Martin Scorseses "The Devil in the White City" landet bei Hulu
Lange war es still um das neue gemeinsame Projekt von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio gewesen. Nun gibt es Neues über "The Devil in the White City" zu berichten. Die Sachbuchverfilmung um einen US-Serienkiller im 19. Jahrhundert wird nun vom US-amerikanischen Streaming-Dienst Hulu finanziert.
Sachbuch-Verfilmung "Killers of the Flower Moon"
Offiziell: Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen FBI-Film
Leonardo DiCaprio dreht den nächsten Film mit Regielegende Martin Scorsese. Medienberichten zufolge verfilmen die beiden das Sachbuch "Killers of the Flower Moon: Die Osage-Morde und die Geburt des FBI" von David Grann.
Hollywood-Satire "Once Upon a Time in Hollywood"
Quentin Tarantino findet Darsteller von Roman Polanski
Quentin Tarantino besetzt weitere wichtige Rollen seiner Hollywood-Satire "Once Upon a Time... In Hollywood". Unter anderem hat der Kultregisseur den Darsteller Roman Polanskis, einer zentralen Figur in seinem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film gefunden.
Filmbiographie über US-Präsident Ulysses S. Grant
Arbeiten Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio wieder zusammen?
Mit "Catch me if you can" drehten sie eine turbulente Gaunerkomödie, die bereits Kultstatus genießt. Nun stehen Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio vor einer weiteren Zusammenarbeit. Die beiden verhandeln mit den Filmstudios Lionsgate und Appian Way über eine Filmbiographie um den US-amerikanischen General und US-Präsident Ulysses S. Grant.
Titel des Zeitgemäldes: "Once Upon a Time in Hollywood"
Neunter Film: Quentin Tarantino besetzt Brad Pitt und Leonardo DiCaprio
Trotz des einen oder anderen Skandals um seine Person in der jüngsten Vergangenheit arbeitet Quentin Tarantino weiter an seinem neunten Film. Für den hat sich der Filmmacher nicht nur einen Titel einfallen lassen. Er hat auch zwei hochkarätige Hollywoodstars besetzt.
Neunter Spielfilm des Kultregisseurs
1969er-Projekt: Quentin Tarantino will Al Pacino haben
In Gefolge der zuletzt gemeldeten Nachricht, dass Leonardo DiCaprio sich eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert hat, gibt es eine Nachzügler-Meldung. Angeblich ist der Filmemacher an einer bedeutenden, Oscar-gekrönten Schauspiel-Ikone für eine Rolle in dem Ensemble-Drama interessiert.
Oscar-Preisträger in Manson-Film dabei
Leonardo DiCaprio spielt in neuem Tarantino-Film mit
Nach dem Erhalt des Schauspieler-Oscars für "The Revenant - Der Rückkehrer" vor zwei Jahren hat es Leonardo DiCaprio ruhiger angehen lassen. Nun startet er wieder durch. Neben Auftritten in einigen anderen Projekten, darunter Martin Scorseses Drama "Killers of the Flower Moon", hat sich der Schauspieler auch eine tragende Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film gesichert.
Sechster Film mit Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio spielt US-Präsident Theodore Roosevelt
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese drehen wieder einen Film. Ihre sechste gemeinsame Zusammenarbeit wird ein Biopic über den 26. US-Präsidenten Theodore Roosevelt werden.
Verfilmung von "Killers Of The Flower Moon"
Traumkonstellation: Scorsese, De Niro und DiCaprio in einem Film?
Es ist eine Zusammenarbeit, auf die die Kinowelt schon lange wartet: Robert De Niro und Leonardo DiCaprio vereint in einem Spielfilm von Martin Scorsese. Nun steht dieses Zusammentreffen tatsächlich bevor. Denn alle drei sind an einem Filmprojekt interessiert.
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Leonardo DiCaprio in Gangster-Biopic "The Black Hand" dabei
Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio übernimmt die Hauptrolle in "The Black Hand". Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama erzählt die Geschichte des New Yorker Polizisten Joe Petrosino, der Anfang des 20. Jahrhunderts als Leiter der so genannten Italian Squad die italienische Mafia bekämpfte. Seine Ermittlungen führte zur Verhaftung ranghoher Mitglieder und der Aufdeckung von Verbrechen der so genannten Bland Hand Gang, einer Verbrecherbande sizilianischer Einwanderer in New York. 1909 wird Petrosino in Sizilien im Rahmen von Ermittlungsarbeiten im Auftrag der Mafia ermordet. Wie das Filmmagazin Variety berichtet, fungiert DiCaprio bei dem Gangster-Biopic auch als Produzent.
Comeback nach "The Grandmaster"
Wong Kar-Wai dreht Film über den Gucci-Mordfall
Nach seinem Erfolg mit dem Martial-Arts-Biopic "The Grandmaster" war es still um Kult-Regisseur Wong Kar-Wai geworden. Nun hat sich der Filmemacher offenbar an ein Projekt gebunden. Dabei handelt es sich um ein Biopic über einen der spektakulärsten Fälle in der italienischen Rechtsgeschichte.
Er soll den Halbbruder des Räubers spielen
Jamie Dornan für "Robin Hood: Origins" gehandelt
"Fifty Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan ist im Gespräch für eine Nebenrolle in "Robin Hood: Origins". Er soll darin den Halbbruder des Titelhelden spielen.
Verfilmung der Rassenunruhen in Detroit
Will Poulter im neuen Film von Kathryn Bigelow dabei
"The Revenant - Der Rückkehrer"-Darsteller Will Poulter wird im neuen Film der Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow zu sehen sein. Mit von der Partie sind auch John Boyega ("Star Wars: Das Erwachen der Macht"), Jack Reynor ("Macbeth ") und Ben O'Toole ("Das Versprechen eines Lebens").
Deutsche Heimkinocharts: Ganz schön ausgefuchst
"Zoomania" verteidigt Spitzenplatz im Kaufsektor
Der Animationsfilm "Zoomania" ist auch in der 29. Kalenderwoche die unangefochtene Nummer eins in den deutschen DVD-Kaufcharts. In den Leihcharts hat es sich Gerard Butler an der Spitze gemütlich gemacht. Der mit ihm besetzte Weltrettungs-Action-Thriller "London has fallen" macht zwei Ränge gut.
Deutsche Heimkinocharts: niedlich und rabiat
"Zoomania" und "Deadpool" führen DVD-Charts an
Spielend leicht hoppelte Judy Hopps mit ihrem Animationsblockbuster "Zoomania" von Null auf Platz eins der deutschen DVD-Verkaufscharts. In den Leihcharts geht es in der 28. Kalenderwoche deutlich rabiater zu. Hier ist wie schon in der Woche zuvor Marvel-Superheld "Deadpool" die unangefochtene Nummer eins.
Hauptrolle in Action-Thriller "Bad Monkeys"
Handelt Margot Robbie im Auftrag einer Geheimorganisation?
Bis jetzt war sie vor allem in Nebenrollen oder an der Seite bekannter männlicher Kollegen vor der Kamera zu sehen. Bei ihrem nächsten Film ist Margot Robbie das alleinige Zugpferd. Die Schauspielerin hat sich die Hauptrolle in dem Action-Thriller "Bad Monkeys" gesichert.
Deutsche Heimkino-Charts
"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz
"Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des gleichnamigen Reiseberichts von Hape Kerkeling verteidigt damit ihre Vorwochenposition.
"Ich bin dann mal weg" auch Heimkino-Hit
Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts
Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des deutschen Komikers, "Ich bin dann mal weg", steigt von Null auf Platz eins in den DVD-Verkaufscharts ein. In den Leihcharts hält nach wie vor Quentin Tarantinos "The Hateful 8" den Spitzenrang.
Emilia Clarke möchte Daniel Craig beerben
Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden Daniel Craigs als James Bond melden sich immer mehr Schauspieler zu Wort, die gerne in seine Fußstapfen treten würden. Auch die eine oder andere Schauspielerin hätte nichts dagegen. "Akte X"-Darstellerin Gillian Anderson zum Beispiel hat ihr Interesse bereits öffentlich bekundet. Nun bekommt sie mit Emilia Clarke eine Konkurrentin. Auch die "Game of Thrones"-Darstellerin möchte allzu gerne James, nein: Jane Bond spielen. In einem Interview mit dem Boulevardblatt Daily Star verriet sie außerdem, wen sie am liebsten als Bond Boy an ihrer Seite hätte: keinen geringeren als Leonardo DiCaprio. Na, wir werden sehen, für wen sich die Verantwortlichen von Sony Pictures entscheiden werden. Sollte es doch ein klassischer männlicher James Bond werden, dann stehen noch immer Tom Hiddleston, Idris Elba, Damian Lewis und Tom Hardy zur Auswahl, die von den Buchmachern nach wie vor als heißeste Anwärter gehandelt werden.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
Noch keine 30 und schon zu alt für Hollywood?
Olivia Wilde war zu alt für "The Wolf of Wall Street"
Olivia Wilde zählt gerade mal 32 Jahre und scheint für Hollywood doch bereits zu alt für manche Rollen zu sein. Das musste die Schauspielerin kürzlich zu ihrem Erstaunen feststellen.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Nach den Oscars: "The Revenant - Der Rückkehrer" startet in China
Drei Oscars erhielt Alejandro González Inárritu "The Revenant - Der Rückkehrer" am vergangenen Sonntag, und auch in ökonomischer Hinsicht ist der Western-Thriller mit weltweiten Einnahmen von vorläufig mehr als 400 Millionen US-Dollar ein Riesenerfolg. Nun wird das Werk noch mehr Geld in die Kinokassen spülen. Wie das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Februar 2016 berichtet, hat sich das chinesische Filmstudio Bona Film Group die Rechte für die Kinoverwertung von "The Revenant" im Reich der Mitte gesichert. Kinostart ist der 18. März dieses Jahres, zuvor müsse der Film allerdings um einige Gewaltszenen gestützt werden, so das Portal. Die Verfilmung des Romans "Der Totgeglaubte" von Michael Punke kreist um den Trapper Hugh Glass, der während einer Expedition von einem Bären angegriffen wird. Schwer verletzt, wird er von seinen Begleitern verraten und verlassen. Der Mann überlebt die Strapazen und sinnt auf Rache. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio, Regisseur Iñárritu und Kameramann Emmanuel Lubezki wurden für ihre Leistungen jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet.
Erster Academy-Award nach vier erfolglosen Anläufen
Leonardo DiCaprio - Endlich hat er den Oscar
Große Freude für Leonardo DiCaprio. Er wurde gestern endlich mit einem Oscar ausgezeichnet. Der 41-Jährige spielte aber nicht im besten Film des Jahres mit. Der Hauptpreis ging an ein Drama um ein paar engagierte Journalisten. Die meisten Trophäen erhielt wiederum ein anderer Film.
Die Favoriten setzen sich durch
Leonardo DiCaprio gewinnt SAG-Award für "The Revenant"
Leonardo DiCaprio macht einen weiteren Schritt auf den ersehnten Oscar zu. Der Schauspieler wurde gestern für seine Leistung in dem Survival-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
US-Kinocharts: Zu kalt fürs Kino
"The Revenant" trotz Sturmtief 'Jonas' Nummer eins
Das Sturmtief 'Jonas', das derzeit die Ostküste der vereinigten Staaten in Eisketten legt, scheint auch Auswirkungen auf das Kinogeschäft zu haben. So liegen die Wochenend-Einnahmen 27 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres. Von dem Einbruch blieben auch Filme nicht verschont, welche Wind und Wetter zum Thema haben, wie etwa "The Revenant - Der Rückkehrer".
Machtwechsel in den US-Kinocharts
Ice Cube udn Kevin Hart entthronen "Star Wars: Das Erwachen der Macht
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" ist in den nordamerikanischen Kinos entthront worden. Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts ist die Action-Komödie "Ride Along: Next Level Miami" mit Kevin Hart und Ice Cube in den Hauptrollen.
Preisregen und doch nicht der strahlende Sieger
"Mad Max: Fury Road" Gewinner und Verlierer bei Critics Choice Awards
Mit neun Preisen ist das Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" zwar der Film mit den meisten Auszeichnungen bei den gestern in Santa Monica, Kalifornien verliehenen Critics Choice Awards. Über den Hauptpreis freuten sich jedoch andere.
'Putin wäre sehr, sehr, sehr interessant'
Leonardo DiCaprio würde gerne Wladimir Putin spielen
'Ich könnte auch ein Schnitzel spielen', sagte bekanntlich einmal Schauspiel-Chamäleon Robert De Niro. Ähnlich wandlungsfähig ist Leonardo DiCaprio, der dieses Jahr für seine Rolle in "The Revenant - Der Rückkehrer" seine fünfte Oscar-Nominierung als Schauspieler erhalten hat. Könnte er aber auch einen Wladimir Putin verkörpern? In einem Interview jedenfalls sagte er, dass er es gerne tun würde.
Darum will Leonardo DiCaprio den VW-Abgasskandal verfilmen
Mitte Oktober 2015 war bekannt geworden, dass sich Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Apian Ways und das Filmstudio Paramount Pictures die Rechte an der Verfilmung des VW-Abgasskandal gesichert haben. Der Film werde die Hintergründe um die Manipulation der Abgaswerte beleuchten, hieß es damals in einer Stellungnahme. In der Februar-Ausgabe des Männermagazins GQ hat DiCaprio nun verraten, was ihn an dem Projekt gereizt hat. 'Das liegt doch auf der Hand. Das ist eine riesige Geschichte, und mein Team hat sofort zugeschlagen', sagt der Schauspieler. 'Es ist nicht leicht, Stoffe zu finden, die mich interessieren, denn alles ist schon hundertmal erzählt worden. Die Studios machen entweder teure Filme, in denen alles explodiert. Oder Low-Budget-Streifen, die nur in Kunstkinos laufen', so DiCaprio. 'Intelligente Filme für ein großes Publikum sind rar. Der Volkswagen-Skandal hat das Potenzial, richtig interessant zu werden.' Die Idee zu dem noch unbetitelten Projekt hatte der New York Times-Journalist Jack Ewing. Ob der produzierende DiCaprio in dem Wirtschaftsdrama auch eine Rolle übernimmt, steht noch nicht fest.
Beim Tauchen beinahe erstickt
Edward Norton rettete Leonardo DiCaprio das Leben
Leonardo DiCaprio geriet einmal beim Tauchen während in eine brenzlige Situation, in der er beinahe erstickt wäre. Sein Leben habe er seinem Kollegen und Freund Edward Norton zu verdanken, verriet der frischgebackene Golden Globe-Gewinner in einem Interview.
Neuaufguss des Heldenmythos'
Jamie Foxx in "Robin Hood: Origins" dabei
Jamie Foxx ("Django Unchained") wird in der Neuverfilmung des Robin-Hood-Mythos, "Robin Hood: Origins", zu sehen sein. Der Oscar-Preisträger hat sich in dem Abenteuerstreifen die Rolle des Litte John gesichert.
Golden Globes Verleihung in Los Angeles
"The Revenant" und Leonardo DiCaprio räumen bei den Globes ab
"The Revenant - Der Rückkehrer" ist der große Gewinner bei der am gestrigen Sonntag stattgefundenen Golden Globe-Verleihung. Der Western-Thriller räumte drei wichtige Preise ab, darunter für das beste Filmdrama. Leonardo DiCaprio setzte sich als bester Schauspieler durch.
Hat sich Leonardo DiCaprio von Freundin getrennt, um den Oscar zu bekommen?
Wie just bekannt wurde, haben sich Leonardo DiCaprio und das Model Kelly Rohrbach getrennt. Während es inoffiziell heißt, dass das intensive Arbeitspensum der beiden an dem Beziehungsaus schuld sei, glaubt das Entertainment-Magazin Vulture den wahren Grund zu kennen. Demnach tue DiCaprio derzeit alles, um für das Western-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" endlich einen Oscar zu bekommen. Dazu gehöre eben auch die Trennung von Rohrbach. Warum? Die hat nämlich eine Rolle in der Kinoadaption der Serie "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" bekommen, was DiCaprios Chancen auf den ersehnten Preis schmälern würde, so Vulture. Denn: Es schicke sich nicht für einen Oscar-Kandidaten mit jemandem in Verbindung gebracht zu werden, der oder die etwas mit einer Dwayne Johnson-Zac Efron-Action-Komödie zu tun habe.
Darum lehnte Leonardo DiCaprio "Star Wars"-Rolle ab
George Lucas hatte seinerzeit offenbar Leonardo DiCaprio für die Rolle Anakin Skywalkers in den "Star Wars"-Prequels im Sinn. Wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Magazin Short List verriet, hatte er ein Treffen mit dem Filmemacher, hat das Angebot aber doch abgelehnt. Der Grund: 'Damals fühlte ich mich nicht bereit für diesen Schritt.' Aus dem gleichen Grund habe er die Angebote für die Rolle Robins in "Batman & Robin" und Spider-Mans in Sam Raimis "Spider-Man"-Reihe abgelehnt. Dass er eines Tages einen Superhelden spielen würde, das schließt DiCaprio indes nicht aus. 'Man weiß nie. Sie [die Superheldenfilme; Red.] werden immer besser und die Charaktere immer komplexer', so der 41-Jährige.
'Wieso habe ich das nicht so gedreht?
Alejandro G. Inárritu macht sich über Vergewaltigungs-These lustig
Nachdem vor einigen Wochen im Internet die Meldung aufgetaucht war, dass der Charakter von Leonardo DiCaprio im Rache-Western "The Revenant - Der Rückkehrer" von einem Bären vergewaltigt werde, meldet sich nun auch Regisseur Alejandro González Inárritu diesbezüglich zu Wort. Dabei gibt er das Gerücht prompt der Lächerlichkeit preis.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
"The Revenant": 20th Century Fox weist makabres Gerücht zurück
Leonardo DiCaprios Figur wurde nicht von Bären vergewaltigt
Dass "The Revenant - Der Rückkehrer" an die Grenzen der Darstellung von Gewalt geht und die Dreharbeiten für alle an dem Rache-Drama Beteiligten eine Belastungsprobe war, wurde von mehreren Medien hinlänglich berichtet. Dass aber die Figur von Leonardo DiCaprio in einer Szene von einem Bären vergewaltigt wurde, das dementiert das Filmstudio 20th Century Fox entschieden.
Das war der schwierigste Film, den ich je gemacht habe
Leonardo DiCaprio über die harte Arbeit bei "The Revenant"
Ab Mitte Januar ist Leonardo DiCaprio an der Seite von Tom Hardy in dem lang erwarteten Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. In einem Interview hat der Schauspieler von den extremen Dreharbeiten unter der Regie von Alejandro González Inárritu ("Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)") gesprochen.
Rolle in Ben Afflecks Gangsterdrama "Live by Night"
Chris Cooper jagt berüchtigten Gangster
Chris Cooper ("American Beauty") wird in Ben Afflecks nächster Regiearbeit zu sehen sein. Laut US-Medienberichten hat der Oscar-Preisträger in dem Gangsterdrama "Live by Night" an der Seite Afflecks eine tragende Rolle übernommen.
Abgasskandal auf der Leinwand
Leonardo DiCaprio plant Film über VW-Skandal
Der Abgas-Skandal um den Volkswagen-Kozern brodelt noch, da macht sich Hollywood schon dran, die Hintergründe um die Manipulation der Abgaswerte zu verfilmen. Zu den Federführenden des Projekts gehört kein geringerer als Leonardo DiCaprio.
Alles hängst von einem passenden Termin ab
"Porno" ist nächste Regiearbeit von Danny Boyle
Die Realisierung von "Porno", der Fortsetzung des Kultfilms "Trainspotting - neue Helden", steht offenbar kurz bevor. Wie Regisseur Danny Boyle in einem Interview verriet, wird die Tragikomödie seine nächste Regiearbeit sein. Einziges Problem sei nun, einen passenden Termin für die Dreharbeiten zu finden.
Leonardo DiCaprio fungiert als Produzent
Scott Cooper führt Regie bei "American Wolf"
Mit dem Drama "Crazy Heart" schafft er den großen Durchbruch. Beim Gangster-Epos "Black Mass - Der Pate von Boston" war er der Grund, wieso der zuvor wegen Gehaltsdifferenzen abtrünnige Hauptdarsteller Johnny Depp wieder ins Projekt eingestiegen ist. Nun steht US-Regisseur Scott Cooper vor der nächsten prestigeträchtigen Aufgabe, der Regie bei Warner Bros.' "American Wolf".
Verfilmung des Sachbuchs "Devil in the White City"
Leonardo DiCaprio lockt Martin Scorsese in ein Mordhaus
Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese stehen vor ihrer nächsten Zusammenarbeit. Der Oscar-gekrönte Filmemacher wird für das Filmstudio Paramount das Herzensprojekt des Schauspielers inszenieren, die Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs "Devil in the White City" (deutscher Titel: "Der Teufel von Chicago: ein Architekt, ein Mörder und die Weltausstellung, die Amerika veränderten") von Erik Larson.
Keine Differenzen mehr mit Danny Boyle
Ewan McGregor wäre bei "Trainspotting"-Fortsetzung dabei
Es gibt Neues zur heiß ersehnten Fortsetzung von "Trainspotting - neue Helden" zu berichten. Ihre Realisierung wird wieder wahrscheinlicher, nachdem Hauptdarsteller Ewan McGregor verraten hat, dass er gerne an Bord des Projekts wäre. Der schottische Schuaspieler ist der Hauptgrund, warum der zweite Teil so lange auf sich warten lässt.
Läuft sie ihm hinterher?
Leonardo DiCaprio und Rihanna: Er will sie nicht?
Seit ungefähr drei Monaten sieht man Leonardo DiCaprio und Rihanna auf verschiedenen privaten Veranstaltungen Seite an Seite. Ein Paar sind der Schauspieler und die Sängerin dennoch nicht. Laut US-Medienberichten verbindet die beiden eine einseitige Beziehung. Anders ausgedrückt: Während sie mehr will, setzt er auf sicheren Abstand.
Der Traum zum Greifen nah: Hauptrolle in "The Crowded Room"
Leonardo DiCaprio mit Persönlichkeitsstörung
Leonardo DiCaprio kommt seinem Traumprojekt einen großen Schritt immer näher. Seit 20 Jahren schon will er die Rolle des Mannes mit multipler Persönlichkeitsstörung, Billy Milligan, spielen. Nun steht er kurz vor dem Ziel. Dabei hat DiCaprio nicht nur nach wie vor die Hauptrolle in "The Crowded Room" im Visier, er fungiert bei dem Biopic auch als Koproduzent.
Weibliche Verstärkung für Christian Bale gesucht
Rosamund Pike für Travis-McGee-Verfilmung gehandelt
Die diesjährige Oscar-Kandidatin Rosamund Pike ("Gone Girl - Das perfekte Opfer") ist im Gespräch, an der Seite von Christian Bale in "The Deep Blue Good-by" mitzuspielen. Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des ersten Romans aus der insgesamt 21 Bücher umfassenden Roman-Serie von John D. MacDonald um den fiktiven Privatermittler Travis McGee.
Die Welt muss früher gerettet werden
US-Kinostart von Tom Cruise' "Mission: Impossible 5" vorverlegt
Fans des "Mission: Impossible"-Franchise können sich auf ein früheres Wiedersehen mit dem fünften Teil der Actionreihe freuen, als ursprünglich vorgesehen. Laut Medienberichten hat das Filmstudio Paramount Pictures den US-Start von "Mission: Impossible 5" von Weihnachten dieses Jahres auf den 31. Juli vorverlegt.
Wilde Knutscherei in der Playboy-Mansion
Was läuft zwischen Leonardo DiCaprio und Rihanna?
Seit dem Leonardo DiCaprio und Sängerin Rihanna am vergangenen Samstag in der Playboy-Villa von Hugh Hefner wild geknutscht haben sollen, brodelt die Gerüchteküche. Die Medien fragen lauthals: Sind die beiden etwa ein Paar?
Hacker-Skandal um Filmstudio Sony Pictures
Drehbuch von "James Bond 007: Spectre" gehackt
Wie verschiedene Medien berichten, ist auch der 24. "James Bond"-Film "Spectre" von der Hacker-Affäre um Sony Pictures unmittelbar betroffen. Das Drehbuch zum Agententhriller wurde gehackt. Die Täter drohen mit der Veröffentlichung des Materials im Internet.
Weibliche Hauptrolle an der Seite von Michael Fassbender
Natalie Portman für Steve-Jobs-Film gehandelt
Natalie Portman befindet sich in frühen Verhandlungen über die weibliche Hauptrolle im neuen Biopic über Apple-Mitbegründer Steve Jobs. Sollte die Oscar-Preisträgerin den Part bekommen, würde sie an der Seite Michael Fassbenders zu sehen sein, der den 2011 verstorbenen Unternehmer verkörpern soll.
Biopic über Apple-Gründer nimmt Formen an
Christian Bale spielt Steve Jobs
Oscar-Preisträger Christian Bale schlüpft in einem Biopic über Steve Jobs in die Rolle des Apple-Mitgründers. Dies bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") in einem Fernsehinterview.
Leonardo DiCaprio Foundation unterstützt Oceans 5
Leonardo DiCaprio spendet zwei Millionen US-Dollar
Leonardo DiCaprios Wohltätigkeitsorganisation Leonardo DiCaprio Foundation spendet zwei Millionen US-Dollar für die internationale Organisation Oceans 5, die sich für die Artenerhaltung und den Schutz der Ozeane einsetzt. Das teilte Ocean 5 auf seiner Internetplattform mit.
'Glaubhafte Stimme in der Umweltbewegung'
Leonardo DiCaprio zum UN-Friedensbotschafter ernannt
Leonardo DiCaprio ist zum UN-Friedensbotschafter ernannt worden. Das gab UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon bekannt. Der Schauspieler wird sich vor allem im Bereich des Umweltschutzes engagieren.
Adaption von Kriminalroman "The Deep Blue Goodbye"
Christian Bale als Travis McGee gehandelt
Christian Bale ("American Hustle", "Dark Knight") wird für die Hautrolle in der gleichnamigen Adaption von John D. MacDonalds Roman "The Deep Blue Goodbye" gehandelt. Laut Medienberichten liege dem Oscar-Preisträger offizielll zwar noch kein Angebot vor, das sei aber nur eine Frage der Zeit. Bale selbst habe bereits Interesse am Projekt bekundet.
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"American Hustle" am meisten ausgeliehene Film
David O. Russells "American Hustle" mag bei der diesjährigen Oscar-Verliehung trotz zehn Nominierungen leer ausgegangen sein, an den weltweiten Kinokassen war die Gaunerkomödie dennoch ein Riesenerfolg. Auch auf dem deutschen Heimkino-Markt hat der prominent besetze Film beste Aussichten auf Erfolg, nachdem er im DVD-Verleihsektor auf Anhieb die Spitzenposition errungen hat. In den DVD-Verkaufscharts gibt in der 28. Kalenderwoche nach wie vor die Komödie "Fack ju Göhte" den Ton an.
Deutsche DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" und kein Ende
"Fack ju Göhte" ist auch in der 27. Kalenderwoche nicht vom Thron der DVD-Verkaufscharts zu stürzen. Selbst der höchste Neueinsteiger der Woche, die auf Platz zwei eingestiegene sechste Staffel der Horrorserie "True Blood", scheiterte an der Dominanz des deutschen Erfolgsfilms. In den Verleihcharts macht die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth einen Platz gut und steigt von Rang drei auf zwei.
Raue Schalen, weiche Kerne: deutsche Heimkino-Charts
"Homefront" und "Fack ju Göhte" dominant
"Homefront" und "Fack ju Göhte" sind nach wie vor die beiden Toptitel in den deutschen Heimkino-Charts. Sowohl der Action-Thriller mit Jason Statham als auch die Erfolgskomödie mit Elyas M'Barek konnten ihre Spitzenplatzierung in den DVD-Leih- bzw. Verkaufscharts verteidigen.
An der Seite von Leonardo DiCaprio
Tom Hardy im Western "The Revenant" dabei
Nach "Inception" wird Tom Hardy ein weiteres Mal gemeinsam mit Leonardo DiCaprio vor der Kamera stehen. Laut Medienberichten hat sich der britische Schauspieler eine tragende Rolle in Alejandro González Inárritus Western-Thriller "The Revenant" gesichert. DiCaprio verkörpert darin die Hauptrolle.
Vertrautes Bild in deutschen DVD-Leih- und -Verkaufscharts
"Fack ju Göhte" erholt sich von Sturz
"Fack ju Göhte" legt im deutschen Heimkino-Sektor zum Teil ein beeindruckendes Comeback hin. Die Erfolgskomödie erobert in den DVD-Verkaufscharts wieder die Spitzenposition. Im Leihsektor verharrt der Film mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth auf Rang drei. Hier dominiert wie in der Vorwoche Jason Statham mit dem Action-Thriller "Homefront" die Charts.
Machtwechsel in den deutschen DVD-Charts
"Homefront" und "Downton Abbey" Platz eins
Kaum zu glauben, aber wahr. Die Vorherrschaft von "Fack ju Göhte" in den deutschen DVD-Charts ist gebrochen. Nachdem die Komödie wochenlang sowohl die Leih- als auch in die Kaufcharts anführte, ist sie in der 24. Kalenderwoche in beiden Sektoren auf den dritten Platz verwiesen worden. In den Leihcharts geben zwei Actionproduktionen den Ton an, die Kaufcharts führen zwei Erfolgsserien an.
Mit Leonardo DiCaprio im Rachethriller "The Revenant"
Tom Hardy als Verräter gehandelt
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") ist im Gespräch, an der Seite von Leonardo DiCaprio ("The Wolf of Wall Street") in "The Revenant" mitzuspielen. Der Rachethriller von "Babel"-Regisseur Alejandro González Inárritu wäre die zweite Zusammenarbeit der beiden Schauspielern nach dem Actionkracher "Inception".
Einstweilige Verfügung gegen Angreifer
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte ein
Brad Pitt leitet rechtliche Schritte gegen den Mann ein, der ihn am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Filmpremiere in Los Angeles geohrfeigt hatte. Der Schauspieler erwirkte gegen den 25-jährigen eine einstweilige Verfügung. Dieser muss von Pitt nun mindestens 150 Meter Abstand halten.
Fotograf musste Bild löschen
Leonardo DiCaprio nicht fotogen?
Leonardo DiCaprio ist ein gerngesehener Gast auf öffentlichen Veranstaltungen und Partys, die er gerne und oft frequentiert. Überraascht es da nicht, dass es so wenige Bilder von ihm gibt, die ihn auf solchen Soirees zeigen? Der Grund ist offenbar DiCaprios strenge Politik in Bezug auf Privatfotos, wie eine Fotograf neulich am eigenen Leib erfahren musste.
Hauptrolle in Alejandro González Inárritus "The Revenant"
Leonardo DiCAprio auf Rachefeldzug
Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") hat die Hauptrolle in Alejandro González Inárritus "The Revenant" übernommen. Sowohl Schauspieler als auch Regisseur waren bereits länger für den Rache-Thriller gehandelt worden. Nun haben beide Zeit für das Projekt, sodass die Dreharbeiten bereits diesen Herbst beginnen können.
'Ich signiere dieses Bild nicht'
Kate Winslet von Nacktbild verfolgt
17 Jahre ist es, dass Kate Winslet an der Seite von Leonardo DiCaprio in "Titanic" vor der Kamera stand. Die Katastrophen-Romanze von James Cameron war maßgeblich für die Weltkarriere der Schauspielerin verantwortlich. Ruhm, eine Oscar-Nominierung und zahlreiche interessante Rollenangebote waren die Folge. Ob Winslet allerdings noch einmal jene Szene drehen würde, in der die Figur DiCaprios von ihrem Charakter ein Aktbild zeichnet, darf man allerdings bezweifeln. Wie die 38-Jährige in einem Interview verriet, verfolge diese Szene sie heute noch.
Von der Wall Street zu den Olympischen Spielen
Leonardo DiCaprio und Jonah Hill wieder vereint
In Martin Scorseses Satire "The Wolf of Wall Street" haben sie offenbar Gefallen aneinander gefunden. Demnächst werden Leonardo DiCaprio und Jonah Hill in einem weiteren Biopic vor der Kamera stehen. Die beiden haben die Hauptrollen in einem Projekt übernommen, das auf dem Vanity Fair- Artikel "The Ballad of Richard Jewell" von Marie Brenner beruht.
Favoriten räumen Golden Globes ab
"12 Years a Slave" bestes Drama
"12 Years a Slave" und "American Hustle" sind die großen Gewinner bei der Golden Globes-Verleihung. Damit haben die Mitglieder der Hollywood Foreign Press Association in der letzten Nacht zwei der Favoriten ausgezeichnet. Das Sklavendrama von Steve McQueen erhielt den Preis für das beste Filmdrama, David O. Russells mit insgesamt drei Globes prämierte Tragikomödie setzte sich in der Sparte Komödie oder Musical durch.
"Lone Survivor" dominiert US-Kinocharts
Kassengarant Mark Wahlberg
Peter Bergs "Lone Survivor" ist am vergangenen Wochenende auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Das Kriegsdrama mit Mark Wahlberg und Ben Foster erzielte mit Einnahmen von 38,8 Millionen US-Dollar den zweitbesten Januarstart aller Zeiten. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Elite-Einheit, die bei einem Einsatz in Afghanistan an ihre Grenzen stößt.
Sandra Bullock mit Preisen überhäuft
Sandra Bullock ist mit vier Preisen die große Gewinnerin der am gestrign 8. Januar 2014 verliehenen People's Choice Awards. Die Oscar-Preisträgerin wurde in den Kategorien Beste Komödien-Darstellerin für "Taffe Mädels", Beste Schauspielerin in einem Drama für "Gravity 3D", Beste Schauspielerin des Jahres und gemeinsam mit "Gravity"-Partner George Clooney als bestes Duo prämiert. "Taffe Mädels" und "Gravity" wurden zudem als beste Komödie bzw. bestes Drama des Jahres ausgezeichnet. Den Preis als besten Schauspieler erhielt "Lone Ranger"-Darsteller Johnny Depp. Bester Schauspieler in einem Drama ist Leonardo DiCaprio für seine Rolle in "Der große Gatsby 3D", bester Komödien-Darsteller ist Adam Sandler ("Kindsköpfe 2")
Elf Nominierungen für Weltraumdrama
"Gravity 3D" großer BAFTA-Favorit
Die British Academy of Film and Television Arts hat die Nominierungen für den Britischen Filmpreis bekanntgegeben. Zu den großen Favoriten zählt Alfonso Cuarón Weltraumdrama "Gravity 3D" mit George Clooney und Sandra Bullock, das insgesamt elf BAFTA-Nominierungen erhielt, unter anderem für den besten Film, besten britischen Film, besten Regisseur, bestes Originaldrehbuch und beste Hauptdarstellerin.
Gefährliche Begegnung mit einem Raubfisch
Leonardo DiCaprio überlebte Hai-Attacke
Leonardo DiCaprio hatte eine lebensgefährliche Begegnung mit einem weißen Hai. Der Vorfall ereignete sich bei den Dreharbeiten zu "Blood Diamond". Der Schauspieler musste für eine Szene in einen Käfig steigen, der ihn vor dem Raubfisch schützen sollte. Es kam zu einem Vorfall, bei dem DiCaprio beinahe getötet wurde.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
"Der große Gatsby 3D" großer Favorit
Australischer Filmpreis für Leonardo DiCaprio?
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" geht als Favorit bei der Verleihung der Australischen Filmpreise ins Rennen. Die Australian Academy of Cinema and Television Arts (AACTA) hat die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Francis Scott Fitzgerald für insgesamt 14 Preise nominiert, unter anderem für den besten Film und die beste Regie.
Regisseur für Kubricks Napoleon-Projekt gefunden?
Baz Luhrmann in großen Schuhen
Im März dieses Jahres kündigte Steven Spielberg an, Stanley Kubricks nie verfilmtes Drehbuch über Napoleon Bonaparte als Fernseh-Mehrteiler zu realisieren (wir berichteten: Steven Spielberg vollendet Mammut-Projekt). Nun soll mit Baz Luhrmann ("Der große Gatsby 3D") ein möglicher Regisseur für das HBO-Projekt ins Auge gefasst worden sein.
Napoleon Bonaparte wieder auf der Leinwand
Rupert Sanders inszeniert Biopic "Napoleon"
Rupert Sanders bringt Napoleon Bonaparte auf die Leinwand. Der "Snow White & the Huntsman"- Regisseur wird das Leben des französischen Generals und späteren Kaisers unter dem Titel "Napoleon" als episches Biopic inszenieren. Produziert wird das Warner Bros.-Projekt von Gianni Nunnari ("300").
Eine ganze Stadt im Kopf
Robert Zemeckis' neues Drama
Nach dem Erfolg des preisgekrönten Dramas "Flight" bereitet Regisseur Robert Zemeckis sein neues Projekt vor. Für die Hauptrolle des auf wahren Begebenheiten beruhenden Dramas wünscht sich der Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio.
DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts Deutschland
"Fast & Furious 6" an Spitzenposition
Die Regentschaft von "Star Trek: Into Darkness 3D" an der Spitze der deutschen DVD- und Blu-ray-Verkaufscharts ist vorbei. Bei beiden Formaten muss sich das Science-Fiction-Abenteuer dem Neueinsteiger "Fast & Furious 6" geschlagen geben. Bei den DVDs ist der Absturz besonders hart.
Woodrow Wilson erobert das Kino
Leonardo DiCaprio wird US-Präsident
Leonardo DiCaprio ("Der große Gatsby 3D") wird in einem Film über den früheren amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson zu sehen sein. DiCaprio wird sowohl die Hauptrolle übernehmen als auch als Produzent fungieren. Warner Bros. steht in Verhandlungen, das Projekt zu finanzieren.
Remake von "Spieler ohne Skrupel"
Mark Wahlberg spielsüchtig in "The Gambler"
Mark Wahlberg ("Pain & Gain") ist für die Hauptrolle in "The Gambler" im Gespräch. Wahlberg würde Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") ersetzen, der bei dem Projekt nicht mehr dabei ist. Als Regisseur soll Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") gewonnen werden, der für den zuvor gehandelten Todd Phillips ("Hangover") einspringen würde.
Mit Colin Firth in "The Secret Service"
Samuel L. Jackson wieder böse
Samuel L. Jackson ("Django Unchained") wird in Matthew Vaughns ("X-Men: Erste Entscheidung") "The Secret Service" einen Bösewicht verkörpern."The King's Speech"-Darsteller Colin Firth ist ebenfalls in der Adaption von Mark Millars und David Gibbons' Comic-Serie dabei.
Ryan Gosling als Sohn von Luke Skywalker?
Laut einem Bericht des Filmmagazins Latina Review vom gestrigen Mittwoch, den 24. Juli 2013 sollen sich Leonardo DiCaprio, Ryan Gosling und Zac Efron mit den Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Regisseur J.J. Abrams getroffen haben, um über "Star Wars: Episode 7" zu verhandeln. Während DiCaprio mittlerweile angeblich wieder von Bord ist, sollen Gosling und Efron noch im Gespräch für Rollen im Science-Fiction-Abenteuer sein. Gosling soll Luke Skywalkers Sohn spielen. Für welchen Part Efron gehandelt wird, steht noch nicht fest. "Star Wars: Episode 7" ist 30 Jahre nach "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Die Dreharbeiten werden nächstes Jahr in London beginnen.
Abstieg in den Sumpf des Verbrechens
Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx wieder vereint
Nach ihrem gemeinsamen Auftritt in Quentin Tarantinos fulminantem Western-Epos "Django Unchained" drehen Leonardo DiCaprio ("Titanic") und Jamie Foxx ("Stichtag") wieder zusammen einen Film. Die beiden werden bei der gleichnamigen Adaption des Kriminalromans "Mean Business On North Ganson Street" vor der Kamera stehen. Der Autor der Vorlage, S. Craig Zahler, wird auch das Drehbuch verfassen.
"Fast & Furious 6" Riesenerfolg in Österreich
"Fast & Furious 6" spielte am Startwochenende in den österreichischen Kinos 1.130.045 Euro ein und erobert damit den ersten Platz der Charts. Außerdem sichert der Action-Film dem Verleih Universal Pictures International das beste österreichische Starterergebnis aller Zeiten. Auf Platz zwei rutscht "Der große Gatsby 3D" ab. Die Literatur-Verfilmung mit Leonardo DiCaprio spielte am vergangenen Wochenende 203.364 Euro ein. Das Animationsabenteuer "Epic - Verborgenes Königreich 3D" belegt mit 161.993 eingespielten Euro den dritten Platz. Ein Plus von sechs Prozent im Vergleich zur Vorwoche kann "Hanni & Nanni 3" verzeichnen und belegt mit 71.286 Euro den siebten Platz der österreichischen Kinocharts.
Sehr guter US-Kinostart für "The Great Gatsby 3D"
Leonardo DiCaprio stürmt US-Kinos
"Der große Gatsby 3D" legt einen sehr guten Start in den US-Kinocharts hin. Die Literaturadaption mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan in den Hauptrollen spielte am vergangenen Wochenende 51,1 Millionen US-Dollar ein. Dennoch landete Baz Luhrmanns Drama auf Platz zwei der Charts. Den ersten Rang belegt nach wie vor die Comicverfilmung "Iron Man 3 (3D)", die am zweiten Wochenende nochmal 72 Millionen US-Dollar umsetzte und damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA weit über 280 Millionen US-Dollar einspielte.
Mit Martin Scorsese Richtung Japan
Andrew Garfield spielt in "Silence" mit
Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird die Hauptrolle in Martin Scorseses "Silence" spielen. Die Literatur-Adaption nach dem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung. Nun hat sich der Regisseur die Finanzierung des Projektes gesichert, im Juni nächsten Jahres geht es in Produktion.
Baz Luhrmann steht auf Leonardo DiCaprio
Baz Luhrmann ("Australia") arbeitete in der William Shakespeare-Verfilmung "Romeo und Julia" sowie in seinem letzten Film "Der große Gatsby" bereits mit Leonardo DiCaprio ("Django Unchained") zusammen. Der Regisseur würde den 38-Jährigen gerne auch für ein weiteres Projekt besetzen. Auf die Frage, welchen Film er mit dem Schauspieler als nächstes drehen wolle antwortete er "Hamlet". Geplant ist momentan allerdings noch nichts. 'Bis jetzt ist es nur ein Traum', zitiert das Filmmagazin The Hollywood Reporter Luhrmann am gestrigen Dienstag, den 07. Mai 2013. "Der große Gatsby" wird im Mai dieses Jahres die Filmfestspiele in Cannes eröffnen.
Baz Luhrmann wieder an der Croisette
"Der große Gatsby" eröffnet Filmfestspiele von Cannes
Baz Luhrmanns "Der große Gatsby 3D" eröffnet am 15. Mai 2013 die 66. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Die Adaption von F. Scott Fitzgeralds gleichnamigen Roman läuft außer Konkurrenz im Wettbewerbsprogramm des Festivals.
Quentin Tarantino statt Leonardo DiCaprio
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Mittwoch, den 23. Januar 2013 berichtet, wird das Santa Barbara International Film Festival Quentin Tarantino mit dem American Riviera Award auszeichnen. Ursprünglich sollte Leonardo DiCaprio den Preis erhalten. Weil dieser das Festival wegen eines anderen Termins nicht besuchen kann, haben sich die Verantwortlich umentschieden. "Wir waren über DiCaprios Konflikt sehr taurig, freuen uns aber, mit Tarantino einen stilistisch besonders wagemutigen Filmemacher zu ehren', so Festival-Direktor Roger Durling. Der American Riviera Award wird Filmschaffenden verliehen, die einen großen Einfluss auf das US-amerikanische Kino ausgeübt haben.
Nach 15 Seiten erschossen werden
Samuel L. Jackson über Rassismus in Hollywood
In "Django Unchained" verkörpert Samuel L. Jackson einen Sklaven, der sich mit seinem Plantagenbesitzer (Leonardo DiCaprio) arrangiert hat. Der Western ist bereits die dritte Zusammenarbeit des Schauspielers mit Regisseur Quentin Tarantino. Für die Februarausgabe des Männermagazins GQ hat sich Jackson über den Film unterhalten und offen über Rassismus in Hollywood gesprochen.
Wichtigster Schauspieler seiner Generation
Festival ehrt Leonardo DiCaprio
Das Santa Barbara International Film Festival ehrt Leonardo DiCaprio mit dem American Riviera Award. Die Auszeichnung wird am 01. Februar 2013 verliehen.
Heimliche Trauung in New York
Kate Winslet unter der Haube
Kate Winslet und hat in aller Stille ihren Verlobten Ned Rock'nroll geheiratet. Die Zeremonie fand bereits Anfang Dezember 2012 unter Ausschluss der Öffentlichkeit in New York statt.
National Board of Review wählt beste Filme
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" räumt ab
"Zero Dark Thirty" wurde vom National Board of Review zum besten Film 2012 gekürt. Regisseurin Kathryn Bigelow wurde zudem für die beste Regie ausgezeichnet. Hauptdarstellerin Jessica Chastain hat man zur besten Schauspielerin gewählt.
Respekt für Matt Damon und Leonardo DiCaprio
Robert De Niro würdigt Kollegen
Robert De Niro ("Casino") hat Respekt vor Schauspielkollegen wie Matt Damon, Leonardo DiCaprio, Daniel Day-Lewis und Jennifer Lawrence. Sein Wissen gibt er gerne an die jüngere Generation weiter: 'Wenn sie mich mögen, mich respektieren, fühle ich mich geehrt und sage Ihnen meine Meinung'.
Auch Prince könnte beteiligt sein
Schreibt Lady Gaga Songs für Leonardo DiCaprio?
Sängerin Lady Gaga soll Songs für den Soundtrack von Baz Luhrmanns Roman-Adaption "Der große Gatsby" komponieren. Auch Prince soll Berichten zufolge mit von der Partie sein.
Doch kein geborener Star
Beyoncé Knowles zieht sich zurück
Aus terminlichen Gründen ist Beyoncé Knowles ("Obsessed") nicht mehr beim "A Star Is Born"-Remake an Bord. Regisseur Clint Eastwood muss jetzt Ersatz für die Hauptrolle finden. Studioinsidern zufolge soll er an Jazzmusikerin Esperanza Spalding interessiert sein.
Produktion mit Tobey Maguire und Tom Hardy
Leonardo DiCaprio gegen Wilderer
Leonardo DiCaprio ("Blood Diamond"), Tobey Maguire ("Spider-Man") und Tom Hardy ("Inception") wollen einen Film über Wilderei produzieren. Auf die Idee kam Hardy durch Freunde, die Wilderer jagen. Der Titel des Projekts steht noch nicht fest.
Mentor von Leonardo DiCaprio
Matthew McConaughey an der Wall Street
Matthew McConaughey ("Der Mandant") ist bei "The Wolf of Wall Street" an Bord. Darin spielt er die Rolle des Mark Hanna, Chef und Mentor der Hauptfigur Belfort. Dieser wird von Leonardo DiCaprio ("Inception") verkörpert. Terence Winter zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, Regie führt Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D").
Geehrt von Steven Spielberg
Ausstellung von Stanley Kubrick
Steven Spielberg wird Filmemacher Stanley Kubrick Tribut zollen. Die Zeremonie findet am 27. Oktober 2012 auf der Art + Film Gala statt. Veranstaltet vom Los Angeles County Museum of Art, wird es dort auch eine Kubrick-Ausstellung geben.
Russell Crowe als Dracula
Vampir-Film von Eli Roth?
Eli Roth ("Hostel") ist für die Regie der Dracula-Neuinterpretation "Harker" im Gespräch. Russell Crowe steht bereits für die Rolle des Vampir-Fürsten fest. Produziert wird der Thriller von Leonardo DiCaprio und Jennifer Davisson Killoran.
Rob Reiner im Gespräch
Leonardo DiCaprios neuer Vater?
Rob Reiner ist im Gespräch für Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street". Der Regisseur und Schauspieler soll den Vater von Leonardo DiCaprios ("Inception") Charakter Jordan Belfort verkörpern.
Christian Bale auf Rachefeldzug
Willem Dafoe im Visier
Willem Dafoe ("Antichrist") übernimmt eine Rolle in "Out of the Furnace". Als zwielichtiger Buchmacher gehört er zu einer Reihe von Leuten, an denen sich Christian Bale ("The Dark Knight Rises") als Ex-Häftling rächen will. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby und wurde von Regisseur Scott Cooper ("Crazy Heart") bearbeitet.
Christian Bales neuer Gegner?
Schurke Billy Bob Thornton
Billy Bob Thornton ("Jayne Mansfield's Car") und Forest Whitaker ("Repo Men") sind im Gespräch für "Out of the Furnace". Christian Bale, Casey Affleck und Zoë Saldaña sind beim Rache-Thriller bereits an Bord.
Fünfter Film mit Martin Scorsese
Leonardo DiCaprio an der Börse
Leonardo DiCaprio ("Inception") und Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D") werden ab August 2012 in New York das Börsendrama "The Wolf of Wall Street" drehen. "Boardwalk Empire"-Produzent Terence Winter zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.
Als bester Darsteller geehrt
Golden Globe für George Clooney
George Clooney ist in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit dem Golden Globe als bester Darsteller in einem Drama ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielt er für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten".
Nominierungen der SAG-Awards
Preis für Viola Davis?
Viola Davis ("Knight and Day") wurde am gestrigen Mittwoch, den 14. Dezember 2011 für ihre Rolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin 2011 bei den 18. Screen Actors Guild Awards (SAG) nominiert. Die Kodarstellerinnen Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Octavia Spencer ("Dinner für Spinner") Chancen auf den Preis als beste Nebendarstellerin.
Neuer Mann für Quentin Tarantino
Rex Linn übernimmt in Quentin Tarantinos "Django Unchained" die Rolle des Tennessee Harry. Das schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 10. November 2011. An seiner Seite werden unter anderem Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Kerry Washington zu sehen sein (wir berichteten: Tarantino will Kerry Washington). Linn ist vor allem als Ermittler Frank Tripp aus der Serie "CSI: Miami" bekannt.
Tarantino will Kerry Washington
Kerry Washington ("Ray") wurde von Quentin Tarantino für eine Hauptrolle in "Django Unchained" ausgewählt. Dies schreibt die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 26. Oktober 2011. Washington spielt die versklavte Ehefrau des Titelhelden, die von einem Kopfgeldjäger befreit wird. Dieser wird von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") verkörpert. Jamie Foxx ("Kill The Boss") spielt Django. In weiteren Rollen werden Leonardo DiCaprio ("Inception") und Don Johnson zu sehen sein (wir berichteten: Plantagenbesitzer Don Johnson).
Wiederbelebung eines Klassikers
Matt Reeves in der Twilight Zone?
Matt Reeves ("Cloverfield") soll die Inszenierung eines neuen "Twilight Zone"-Films übernehmen. Zuvor waren Regisseure wie Christopher Nolan ("Dark Knight") und Michael Bay ("Transformers 3") im Gespräch. Als Produzent zeichnet unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception") verantwortlich.
Von Quentin Tarantino verpflichtet
Plantagenbesitzer Don Johnson
Don Johnson ("Miami Vice") wird eine Rolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained" übernehmen. Der 61-Jährige wird einen reichen Plantagenbesitzer verkörpern, auf den der Titelheld im Laufe der Handlung trifft.
Karriere als Baseballspieler
Clint Eastwood wieder vor der Kamera?
Clint Eastwood ("Gran Torino") soll in "Trouble with the Curve" mitspielen. Die Geschichte handelt von einem erblindeten Baseballspieler, der mit seiner Tochter nach Atlanta aufbricht. Das Drehbuch stammt von Randy Brown. Robert Lorenz ("Der fremde Sohn") gibt mit dem Drama sein Regiedebüt.
Leonardo DiCaprio ohne Skrupel?
Neuauflage von Martin Scorsese
Martin Scorsese ("Shutter Island") soll beim Remake von "Spieler ohne Skrupel" die Regie übernehmen. Als Hauptdarsteller wünschen sich die Macher Leonardo DiCaprio ("Inception").
Sträflinge bereit zur Buse
Michael Fassbender in "Prisoners"
Michael Fassbender ("X-Men: Erste Entscheidung") wurde die Hauptrolle in "Prisoners" angeboten. Fassbender soll Keller Dove spielen. Als dessen Tochter und deren Freundin entführt werden, macht der sich auf die Suche.
Quentin Tarantinos Sadisten
Sklaventreiber Kevin Costner
Kevin Costner ("Company Men") wurde für Quentin Tarantinos Western "Django Unchained" verpflichtet. Der Schauspieler übernimmt die Rolle eines sadistischen Sklaventreibers. An seiner Seite spielt Leonardo DiCaprio ("Inception") einen Plantagenbesitzer, der die Sklaven in tödlichen Kämpfen gegeneinander antreten lässt.
"Akira"-Regisseur verpflichtet
Jaume Collet-Serras Zukunft
Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") wurde als Regisseur für die Realverfilmung des Mangas "Akira" engagiert. Zuvor sollte Albert Hughes ("From Hell") den japanischen Comic von Katsuhiro Ôtomo adaptieren.
Sänger Leonardo DiCaprio?
Leonardo DiCaprio ("Inception") soll nach Wunsch von Regisseur Clint Eastwood ("Hereafter - Das Leben danach") in dessen Musical-Remake von "Ein Stern geht auf" eine Rolle übernehmen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline New York am gestrigen Montag, den 27. Juni 2011. Sollte es zu einer Zusammenarbeit kommen, würde DiCaprio an der Seite der bereits verpflichteten Beyoncé Knowles agieren (wir berichteten: Clint Eastwood wechselt Genre).
Bösewicht in Spaghetti-Western
Leonardo DiCaprio in "Django Unchained"?
Leonardo DiCaprio ("Inception") ist im Gespräch für die Rolle des Bösewichts in Quentin Tarantinos "Django Unchained". Der 36-Jährige soll in dem Spaghetti-Western unter anderem an der Seite von Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Samuel L. Jackson ("Mütter und Töchter") spielen.
Trennug von Bar Refaeli
Leonardo DiCaprio wieder Single
Leonardo DiCaprio ("Inception") und Bar Refaeli haben sich getrennt. Die Beziehung des Paares hielt zunächst vier Jahre lang. 2009 gingen sie sechs Monate lang getrennte Wege und kamen im Jahr darauf wieder zusammen.
Streit mit Leonardo DiCaprio?
Rivale Ben Affleck
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") soll in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" eine Rolle übernehmen. Als Tom Buchanan würde er einen Rivalen von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio spielen. Carey Mulligan ("Wall Street: Geld schläft nicht") ist als Buchanans Ehefrau Daisy zu sehen.
Jeffrey Donovan als Robert F. Kennedy
Jeffrey Donovan spielt Robert F. Kennedy in Clint Eastwoods "J. Edgar". Das gab der "Burn Notice"-Darsteller am 8. März 2011 über den Nachrichtendienst Twitter bekannt. Damit arbeitet der 43-Jährige nach "Der fremde Sohn" erneut mit dem Regisseur zusammen. In der Hauptrolle als FBI-Gründer J. Edgar Hoover ist Leonardo DiCaprio zu sehen. Zur Besetzung zählen außerdem Naomi Watts, Josh Lucas und Judi Dench.
Mit Carey Mulligan nach Australien?
Liebeskummer für Leonardo DiCaprio
Baz Luhrmann ("Australia") verlegt die Handlung von "The Great Gatsby" nach Australien. Die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Francis Scott Fitzgeralds Roman sollen im August in Sydney beginnen. Die Hauptrolle wird Leonardo DiCaprio ("Shutter Island") übernehmen.
Wiedervereinigung mit Martin Scorsese
Börsenhai Leonardo DiCaprio
Martin Scorsese wird "The Wolf of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle inszenieren. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Jordan Belfort. Der Börsenhai wurde in den 1990er Jahren wegen Manipulation des Aktienmarktes zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
An Leonardo DiCaprios Seite
FBI-Sekretärin Naomi Watts
Naomi Watts ("Ich sehe den Mann deiner Träume") wird in Clint Eastwoods ("Gran Torino") Biopic über FBI-Gründer J. Edgar Hoover dessen Sekretärin Helen Gandy spielen. Damit übernimmt sie die vakant gewordene Rolle, nachdem Charlize Theron ("Monster") abgesprungen war (wir berichteten).
Cowboy inszeniert Musical!
Clint Eastwood wechselt Genre
Clint Eastwood ("Letters from Iwo Jima") soll das Remake des Musicals "A Star Is Born" inszenieren. Beyoncé Knowles ("Der rosarote Panther") ist für die Hauptrolle vorgesehen. In dem Film geht es um eine junge Schauspielerin, die sich in Hollywood durchkämpft.
Zwei Jahre Haft!
Leonardo DiCaprio in Sicherheit
Leonardo DiCaprios Angreiferin Aretha Wilson wurde wegen Körperverletzung zu zwei Jahren Gefängins verurteilt. Die 40-jährige Frau war vor fünf Jahren auf einer Party auf den "Inception"-Darsteller losgegangen (wir berichteten). Mit einem Weinglas fügte sie ihm Schnittwunden an Hals und Ohren zu, die genäht werden mussten.
Tom Hanks an Bord
Tom Hanks' Teilnahme an Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" wurde von Produzent Charles Roven bestätigt (wir berichteten). Im Drama geht es um das gefährliche Grenzgebiet zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien. Für weitere Rollen sind unter anderem Leonardo DiCaprio ("Inception"), Christian Bale ("Dark Knight"), Sean Penn ("Milk") und Jeremy Renner ("The Avengers (3D)") Kandidaten. Drehbeginn ist für März nächsten Jahres geplant, wie das Entertainmentmagazin Empire am 1. Dezember 2010 berichtet.
Schutz von Tigern
Leonardo DiCaprio spendet
Leonardo DiCaprio hat der internationalen Tierschutzorganisation WWF eine Million US-Dollar für den Schutz von Tigern gespendet. Der "Inception"-Darsteller nahm zudem in Sankt Petersburg an einer Konferenz zum Erhalt der Raubkatzen teil, die vom 21. bis 24.November 2010 stattfindet. Gastgeber ist der russische Ministerpräsident Vladimir Putin.
Blutige Weltausstellung
Leonardo DiCaprio wird zum Killer
Leonardo DiCaprio ("Inception") wird in "The Devil in the White City: Murder, Magic And Madness At The Fair That Changed America" einen Serienkiller spielen. Die gleichnamige Buchvorlage stammt von Erik Larson und war drei Jahre auf der Bestsellerliste der New York Times.
Mit Kathryn Bigelow in Südamerika
Tom Hanks unter Verbrechern?
Tom Hanks ("Illuminati") soll Hauptrolle in Kathryn Bigelows "Sleeping Dogs" übernehmen. Das Projekt der Oscar-prämierten "Tödliches Kommando"-Regisseurin war bis vor kurzem unter dem Arbeitstitel "Triple Frontier" bekannt (wir berichteten).
Wahlkampf mit George Clooney
Hilft Ryan Gosling dem Präsident?
Ryan Gosling ("Wie ein einziger Tag") befindet sich derzeit in Verhandlungen für die Hauptrolle in "Farragut North". Regie führt George Clooney (wir berichteten). Gosling soll einen jungen Mann spielen, der für einen aufstrebenden US-Präsidentschaftskandidaten arbeitet.
Haustier für "Inception"-Star
Leonardo DiCaprios Schildkröte
Leonardo DiCaprio ("Shutter Island") muss sich die nächsten siebzig Jahre um eine afrikanische Spornschildkröte kümmern. Am vergangenen Wochenende erwarb er auf der nordamerikanischen Reptilienzüchterkonferenz und -ausstellung in Anaheim bei Los Angeles das Tier für 400 US-Dollar.
Gerichtsverhandlung wegen Flaschenattacke
Leonardo DiCaprio vor Gericht
Am kommenden 11. August 2010 wird jene Attacke auf Leonardo DiCaprio ("Inception") vor Gericht entschieden, die sich 2005 ereignet hat. Damals attackierte ihn eine Kanadierin mit einer kaputten Bierflasche auf einer privaten Party und verletzte ihn im Gesicht und Nacken.
Erfolg für "Inception"
"Inception" legte an den amerikanischen Kinokassen einen erfolgreichen Start hin. Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am 18.Juli 2010 berichtet, spielte Christopher Nolans Thriller am vergangenen Wochenende 60,4 Millionen US-Dollar ein. Für Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ist es der erfolgreichste US-Start seiner bisherigen Filme.
Von der Wirtschaftskrise zur Literaturverfilmung
Oliver Stone verfilmt Kriminalstoff
Oliver Stone plant nach "Wall Street: Geld schläft nicht" sein kommendes Projekt. Für 20th Century Fox soll der Regisseur "Travis McGee" auf die Leinwand bringen. In der Literaturverfilmung wird Leonardo DiCaprio die Hauptrolle spielen, wie das Branchenmagazin Hollywoodreporter am 31. März 2010 berichtet.
Thriller um entführte Tochter
Leonardo DiCaprio meldet Interesse
Leonardo DiCaprio interessiert sich für die Hauptrolle im Thriller "Prisoners". Darin soll er einen Kleinstadtschreiner spielen, dessen Tochter samt Freundin entführt wurde. Der Vater macht sich unabhängig von der Polizei auf die Suche nach der Wahrheit.
Berlinale: Stars auf dem roten Teppich
Leonardo DiCaprio feiert Weltpremiere
Die 60. Berlinale hat sich am vergangenen Wochenende von ihrer glamourösen Seite gezeigt. Zur Weltpremiere seines neuen Films "Shutter Island" am 13. Februar 2010 erschien Regisseur Martin Scorsese. Zusammen mit seinen Darstellern Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley, Mark Ruffalo und Michelle Williams stellte er seinen Wettbewerbsbeitrag vor.
Rekordsumme von 57 Millionen gesammelt
George Clooneys Spendenmarathon
George Clooneys Spendenmarathon wurde ein voller Erfolg. Die von Clooney organisierte Sendung "Hope for Haiti Now: A Global Benefit for Earthquake Relief" lief am vergangenen Freitag, den 22. Januar 2010, auf allen großen US-Kabelsendern und weltweit im Internet. Insgesamt kamen mehr als 57 Millionen US-Dollar an Spendengeldern zusammen.
Leonardo DiCaprio großzügig
Leonardo DiCaprio reiht sich in die lange Liste von Prominenten ein, die sich an der Hilfe und am Wiederaufbau von Haiti engagieren. Über seine eigene Hilfsorganisation spendet der Schauspieler eine Million US-Dollar an den Clinton Bush Haiti Fund. Ein Teil des Geldes soll für Soforthilfe eingesetzt werden, der andere fließt in Langzeitprojekte. Ex-Präsident George W. Bush dankte ihm dafür in einem Statement.
Thriller von "007"-Regisseur
Gefährdet Marc Forster Autor?
Marc Forster ist als Regisseur von "The Chancellor Manuscript" im Gespräch. Im Mittelpunkt des Thrillers steht Autor Peter Chancellor. Dieser arbeitet an einem Buch über eine Gruppe von Leuten, die Einfluss auf die US-Politik nehmen. Mit seinem Manuskript bringt sich Chancellor in Lebensgefahr.
Wettbewerbsprogramm der Berlinale
Roman Polanskis Weltpremiere
Langsam nimmt das Wettbewerbsprogramm der 60. Filmfestspiele in Berlin Gestalt an. Wie am gestrigen 15. Dezember 2009 bekannt gegeben wurde, sind unter anderem die neuen Filme von Martin Scorsese und Roman Polanski als Weltpremieren zu sehen.
Leonardo DiCaprio spielt einen Wikinger
Mel Gibson dreht neuen Film
Leonardo DiCaprio übernimmt in der nächsten Regiearbeit von Mel Gibson die Hauptrolle. Der Schauspieler wird einen Wikinger spielen. Titel und weitere Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt. Gibson wird den Film zusammen mit Graham King und Tim Headington produzieren.
Animationsdebüt des "Titanic"-Stars
Leonardo DiCaprio als Superheld
Leonardo DiCaprio gibt sein Debüt im Animationsbereich. In "The Guardians" wird der Schauspieler Jack Frost seine Stimme leihen. Beim geplanten Animationsfilm aus dem Hause DreamWorks handelt es sich um eine Neuinterpretation bekannter Kindheitsmythen.
Kehrt "Titanic"-Star zur Ex zurück?
Leonardo DiCaprio macht Urlaub mit Bar Refaeli
Gerüchten zufolge lässt Leonardo DiCaprio seine Beziehung mit Ex-Freundin Bar Refaeli wieder aufleben. Der Schauspieler ist vergangenes Wochenende mit dem israelischen Modell nach Baker's Bay gereist, einem exklusiven Urlaubsort in den Bahamas.
Angelina Jolie in "Gucci"?
Femme Fatale
Ridley Scott möchte Angelina Jolie in seinem neuesten Filmprojekt dabei haben. In "Gucci" soll die Darstellerin die Rolle einer Femme Fatale übernehmen. Das Werk portraitiert die Gucci-Familie und deren Modeimperium während der 1970er und 1980er Jahre.
Punk-Rock-Legende und Buchautor verstorben
Jim Carroll ist tot
Der 60-jährige New Yorker Schriftsteller, Musiker und Punk-Rock-Poet Jim Carroll ist tot. Wie seine Ex-Frau Rosemary Klemfuss am heutigen Montag, den 14. September 2009 bekannt gab, verstarb Carroll bereits vergangenen Freitag in seinem Haus in Manhattan an einem Herzinfarkt.
"Akira"-Projekt wiederbelebt
Leonardo Di Caprio animiert?
Nach über zehn Jahren gibt es Hoffnung für Fans des japanischen Animés "Akira". 2008 hat sich Warner dem von Sony verworfenen Projekt angenommen. Mark Fergus und Hawk Ostby schreiben bereits an dem Drehbuch der Realverfilmung. Als Darsteller sind Steven Norrington und Leonardo DiCaprio Gespräch.
Ridley Scott verfilmt Science Fiction Klassiker
Mutige neue Welt
Ridley Scott realsiert "Brave New World". Mit US-Leinwandstar Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle bearbeitet der Brite den Science Fiction Klassiker von Aldous Huxley erneut fürs Kino.
Di Caprio will "Rotkäppchen" verfilmen
Zeigt Leonardo seine Zähne?
"Großmutter, was hast du für große Zähne?" - "Damit ich dich besser fressen kann!" Welches Kind ist nicht mit diesem Angst einflößenden Zitat aufgewachsen? Die Rede ist von "Rotkäppchen". Nachdem es bereits verschiedene Versionen des Märchens gegeben hat, wagt sich nun Leonardo DiCaprio an den Stoff.
Robert Pattinson: schönster Mann der Welt
George Clooneys Tage sind gezählt
Rund 270.000 VanityFair-Leser stimmten im Mai und Juni 2009 in einer Umfrage auf der Homepage des Magazins über den schönsten Mann der Welt ab. Das Ergebnis war eindeutig. Der 23-jährige britische Schauspieler Robert Pattinson machte das Rennen mit 51 Prozent aller Stimmen.
Leonardo DiCaprio pokert hoch
Das Autorenduo Brian Koppelman und David Levien entwickelte eine Geschichte, die über die Welt des Online-Pokers handelt. In der Hauptrolle des noch unbetitelten Projekts soll Leonardo DiCaprio zu sehen sein. Mit seiner Partnerin Jennifer Davisson Killoran wird er den Film auch produzieren.
Kate Winslet unterstützt Titanic-Überlebende
"Titanic"-Stars Kate Winslet und Leonardo DiCaprio zeigen sich großzügig. Sie übernehmen die Altenheimkosten von 30.000 US-Dollar der letzten Überlebenden des Titanic-Unglücks im Jahr 1912. Millvina Dean ist heute 98 Jahre alt und war mit neun Monaten die jüngste Überlebende, berichtet das Onlineportal Contactmusic am 11. Mai 2009.
Marion Cotillard in Sci-Fi-Abenteuer
Neben Cotillard haben bereits Cillian Murphy, Ellen Page und Leonardo DiCaprio zugesagt, in Christopher Nolans Science-Fiction-Abenteuer "Inception" vor die Kamera zu treten. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen, da Warner Bros. den Film spätestens 2010 auf den Markt bringen will.
Kids' Choice Awards vergeben
Miley Cyrus jubelt
"High School Musical 3: Senior Year", Miley Cyrus und die Jonas Brothers sind die großen Gewinner des 22. Kids' Choice Award. Cyrus gewann den Preis als beste Sängerin, die Jonas Brothers als beste Musikgruppe und "High School Musical 3: Senior Year" wurde als bester Film ausgezeichnet. Die Preisträger werden jahraus jahrein zur Freude der Kinder mit grünem Schleim übergossen.
Christopher Nolan dreht Sci-Fi
DiCaprios erstes Mal
Leonardo DiCaprio in futuristischem Outfit, das Haupt unter einem funktionellen Helm versteckt und die Laserpistole im Holster? Dieses Bild könnte schon 2010 dem Kinopublikum dargeboten werden, denn der Schauspieler wird aller Voraussicht erstmals eine Rolle in einem Science-Fiction Film übernehmen.
Neuverfilmung der "Unendlichen Geschichte"
DiCaprio folgt Eichinger
Der Fantasy-Klassiker "Die unendliche Geschichte" wird wahrscheinlich neu verfilmt. Berichten zufolge verhandelt Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way mit Warner Brothers darüber. Michael Endes Kinderbuch wurde bereits 1984 von Wolfgang Petersen verfilmt und war mit Einnahmen von 20 Millionen Dollar ein respektabler Erfolg.
Freida Pinto verliebt
Schauspielerin Freida Pinto war als Schulmädchen nahezu verrückt nach Leonardo DiCaprio. Alle Bilder, die sie von ihm finden konnte, bewahrte sie auf. Heute ist es ihr größter Wunsch, gemeinsam mit ihrem Idol in einem Film zu spielen. Sollte dies nicht klappen, muss Jack Nicholson herhalten. Er kommt auf Pintos Liste der Idole gleich nach diCaprio, meldet das Boulevardmagazin Contactmusic am 25. Februar 2009.
Starauflauf für den Frieden
Leo DiCaprio schützt Umwelt
Leonardo DiCaprio erhielt eine Auszeichnung für sein Umweltengagement. Der 34-jährige Hollywoodstar wurde bei der Cinema-for-Peace-Gala im Rahmen der Berlinale am 9. Februar 2009 ausgezeichnet. Die Laudation hielt der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.
Ian Flemings Leben wird verfilmt
Neuer Boom: Biopics
In Hollywood scheinen derzeit Filmbiografien richtig zu boomen. Nun wird auch die Lebensgeschichte von James Bond Schöpfer Ian Fleming verfilmt.
Golden Globes geben Nominierungen bekannt
Oscarkandidat Moritz Bleibtreu?
Am gestrigen Donnerstag, dem 11. Dezember 2008, gab die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) die Golden Globe Nominierungen bekannt. Dabei gab es nur wenige Überraschungen. In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film konkurriert ein deutscher Beitrag um die begehrte Auszeichnung: "Der Baader Meinhof Komplex" tritt gegen "So viele Jahre liebe ich Dich", "Waltz with Bashir", "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra" und "Everlasting Moments" an.
Titanic-Revival in "Revolutionary Road"
Kate und Leo wieder vereint
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet stehen über zehn Jahre nach "Titanic" wieder gemeinsam vor der Kamera. Im 1950er Jahre Drama "Revolutionary Road" findet sich das einstige Traumpaar in einer Katastrophen-Ehe wieder.
Leonardo DiCaprio hofft auf 20 Mio. Dollar
Ridley Scott soll Geld bringen
Die Betreiber von US-Kinos hoffen, dass mit dem heutigen US-Start von "Der Mann, der niemals lebte", endlich frischer Wind in die Kinos kommt. Zuletzt hinterließen eine Reihe von Antikriegsfilmen und speziell Produktionen über den Irak tiefe Löcher in amerikanischen Kinokassen.
Barack Obama sammelt weiter
Spendables Hollywood
Der US-demokratische Präsidentschaftskandidat Barack Obama sammelte auf seiner Dienstags-Tour durch Los Angeles rekordverdächtige zehn Millionen US-Dollar für seinen Wahlkampf. Stars wie Quincy Jones, Pierce Brosnan und Jamie Foxx unterstützten ihn dabei.
Wiener in "Inglorious Bastards"
Tarantino wählt Christoph Waltz
Quentin Tarantino komplettierte seinen Cast für "Inglorious Bastards": Bei seinem Aufenthalt in Berlin vergangene Woche entschied er sich für Diane Kruger und Christoph Waltz. Die Dreharbeiten beginnen am 13. Oktober 2008 in Deutschland.
Golshifteh Farahani hat Ausreiseverbot
Iranerin darf nicht in die USA
Iran hat Golshifteh Farahani nicht in die USA reisen lassen. Die Schauspielerin ist in Ridley Scotts "Der Mann, der niemals lebte" neben Leonardo DiCaprio und Russell Crowe zu sehen.
Leonardo DiCaprios Großmutter verstorben
Herber Verlust für "Titanic"-Star
Für Leonardo DiCaprio war seine in Nordrhein-Westfalen ansässige Großmutter stets die wichtigste Verbindung nach Deutschland. Eine Verbindung, die nun nicht mehr besteht. Denn am Montag, dem 4. August 2008, ist Helene Indenbirken verstorben. Ein schwerer Verlust für den Hollywood-Star mit Familiensinn.
Spielfilm-Adaption der 1950er Mystery-Serie
DiCaprio in "The Twilight Zone"
Leonardo DiCaprio soll in einem Spielfilm zur Mystery-Serie "The Twilight Zone" die Hauptrolle übernehmen. Seine Produktionsfirma Appian Way ist derzeit auf der Suche nach Drehbuchmaterial für die Adaption der Fernsehserie aus den 1950er Jahren.
Computerfreak Leonardo DiCaprio
Millionär dank Videospielen
Leonardo DiCaprio wird in der Filmbiographie "Atari" die Hauptrolle übernehmen. Er verkörpert Nolan Bushnell, einen der Gründer der Computer-Firma Atari. Mit Videospielen wie dem Bildschirm-Tennis Pong wurde er in den 1970er Jahren zum Millionär.
"The Kind One" kommt 2010 ins Kino
Ridley Scott produziert Film-Noir
Ridley Scott wird beim Drama "The Kind One" für Warner Bros als Produzent und Regisseur fungieren. Die Geschichte des Films basiert auf einem Roman von Tom Epperson, der auch das Drehbuch verfassen wird.
Martin Scorsese besetzt "Shutter Island"
Stars auf der Insel
Max von Sydow, Emily Mortimer und Jackie Earle Haley ergänzen die Besetzungliste in Martin Scorseses Mysterie-Drama "Shutter Island". Die drei stoßen zum bereits feststehenden Cast um Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Michelle Williams und Patricia Clarkson.
Heigls Nase und Craigs Augen
Körper nach Maß
Ob Angelina Jolies Schmollmund oder Keira Knightleys Wangen. Wenn die Patienten das Beverly Hills Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery aufsuchen, haben sie meist konkrete Vorstellungen. Der Ansturm auf die Klinik beginnt in der Regel mit der Verkündigung der Oscar-Nominierungen.
Lukrative Teamarbeit
Martin Scorseses Liebling
Ihre gemeinsamen Projekte waren bisher meist von Erfolg gekrönt. Nun tun sich Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio erneut zusammen, um ein weiteres Projekt zu verwirklichen.
Howard Dean tritt erneut an!
Clooney und DiCaprio vereint
George Clooney und Leonardo DiCaprio wollen ein politisches Thema verfilmen. "Farragut North" basiert auf der Präsidentschaftskampagne von Howard Dean von 2004. Es wäre das erste gemeinsame Projekt der Publikumslieblinge.
DiCaprio kommt nicht zum Essen...
Supermodel ohne Anhang
Supermodel Bar Refa'eli verzichtet in Zukunft auf die Begleitung ihres Freundes Leonardo DiCaprio bei Besuchen in ihre israelische Heimat. Bei der letzten gemeinsamen Reise nach Jerusalem im März 2007 war es zu einem Handgemenge mit Journalisten gekommen.
Spinnenmann unter der Haube!
Tobey Maguire sagt Ja
"Spider-Man" Tobey Maguire hat geheiratet. Am Montag, dem 3. September 2007 tauschte er die Ringe mit Jennifer Meyer, der Mutter seines neun Monate alten Babys Ruby.
Natalie Portman schlechte Liebhaberin
Keine überzeugenden Küsse
Die Liebe zwischen Prinzessin Amidala und Anakin Skywalker in "Star Wars" lässt die Fans kalt. Natalie Portman und Hayden Christensen sind das am wenigsten überzeugende Leinwandliebespaar. Dies ergab eine Fan-Umfrage eines US-Meinungsforschungsinstituts.
Zukünftiger Präsidentschaftskandidat?
DiCaprio politisch engagiert
Leonardo DiCaprio engagiert sich nicht nur in Umweltfragen. Er ist auch politisch sehr aktiv. 2004 machte er sich für John Kerry stark. 2007 ist er hingegen von keinem der aktuellen Präsidentschaftskandidaten überzeugt.
Crowe und DiCaprio gemeinsam auf Leinwand
Doppelter Männercharme
"Gladiator"-Star Russell Crowe dreht zusammen mit Leonardo DiCaprio den Thriller "Body of Lies". Im Regiestuhl sitzt Ridley Scott. Nach Sam Raimis Western "Schneller als der Tod" im Jahr 1995 ist dies bereits die zweite Zusammenarbeit der Schauspieler.
Cannes wird Grün
Umweltbemühungen greifen
"Umweltschutz" und "Klimawandel" beschäftigen nicht nur die Politik, sondern auch das Filmfest von Cannes. Nach Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit" im Jahr 2006, feiert nun Leonardo diCaprios grünes Drehbuchdebüt "The 11th Hour" seine Premiere an der Côte d'Azur.
Ein Engel kämpft gegen Hunger
Drew Barrymore als UNO-Botschafterin
US-Schauspielerin Drew Barrymore ist am Mittwoch, dem 9 Mai 2007, zur Botschafterin des UNO-Welternährungsprogramms ernannt worden. Die 32-Jährige fühle sich geehrt, diese anspruchsvolle und lohnende Aufgabe anzunehmen. Ihr Hauptaugenmerk legt Barrymore vor allem auf eine Verbesserung von Schulmahlzeiten.
Babygeschrei im Hause DiCaprio
Neue Rolle als Vater?
Bei Leonardo DiCaprio läuft die Familienplanung auf Hochtouren. Nachdem seine Verlobung mit dem israelischen Model Bar Rafaeli bekannt wurde, sind nun Babygerüchte im Umlauf.
Hochzeit in Israel und USA
Leonardo DiCaprio heiratet
Leonardo DiCaprio hat sich mit seiner Freundin Bar Rafaeli verlobt und will sie noch in diesem Jahr heiraten. Wie das Fachblatt "Hollywood" am 22. März 2007 berichtet, hat das Paar die Verlobung bei einer Familienparty bekannt gegeben. Die Hochzeit soll zuerst im privaten Kreis in Israel stattfinden. Danach wird es in den USA eine große Feier geben.
DiCaprios Bodyguards verhaftet
Kampf mit Fotografen
In Indien kam es zu einem Kampf zwischen aufdringlichen Fotografen und Leonardo DiCaprios Bodyguards. Der 32-jährige "Departed - Unter Feinden"-Star tourt mit seiner israelische Freundin Bar Refa'eli durch ihr Heimatland.
Monahan schreibt Thriller für DiCaprio
Erneutes Asia-Remake
Leonardo DiCaprio wird nach dem Erfolg von "Departed - Unter Feinden" erneut mit dem Oscargewinner William Monahan zusammen arbeiten. Der Drehbuchautor arbeitet an dem Thriller "Confessions of Pain". Dabei handelt es sich erneut um ein Asien-Remake.
Orlando Bloom setzt auf Umweltschutz
Oscarverleihung in grün
Orlando Bloom liebt die Natur nicht nur in seinen Filmen, sondern auch im Privatleben. Beim Bau seines neuen Hauses in London achtet der Star aus "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" streng auf die Umweltverträglichkeit.
Traditionelles Mittagessen aller Oscarnominierten
Oscars kein politisches Statement
Beim traditionellen Mittagessen in Beverly Hills trafen sich rund 140 Oscarnominierte des Jahres 2007. Forest Whitaker nutzte die Gelegenheit, um sich für die Academy Awards auszusprechen. Laut dem 46-jährigen Schauspieler, soll die Ehrung von schwarzen Schauspielern nicht als politisches Statement gegenüber der Oscarverleihung interpretiert werden.
DiCaprio hält nichts von Auszeichnungen
Oscars - eine Nebensache
Leonardo DiCaprio lässt es nicht zu, dass die Oscarstatuetten seine Arbeit beeinflussen. Er wählt seine Rollen ganz nach eigenem Gutdünken aus. Zu oft hätte die Jury nicht den Besten zum Sieger gekürt, so der Schauspieler.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
DiCaprio unterstützt Scorsese
Kulturschande
Leonardo DiCaprio setzt sich dafür ein, dass Martin Scorsese für "Departed ‑ Unter Feinden" mit einem Oscar ausgezeichnet wird. Der Regisseur war bisher siebenmal nominiert, konnte die kleine goldene Statuette jedoch nie mit nach Hause nehmen
Golden Globes Aftershow
Ein Prinz lädt ein
Rockstar Prince lud nach der Golden Globe-Verleihung 2007 zur Aftershow-Party ins Beverly Wilshire Four Seasons Hotel ein. Im Forbes Penthouse gaben sich daraufhin die Hollywoodstars bis in die Morgenstunden die Klinke in die Hand.
Deutsches Stasidrama geht leer aus
Golden Globes vergeben
Die Golden Globes 2007 sind vergeben. Das Ensembledrama "Babel" des Mexikaners Alejandro González Inárritu wurde als bestes Drama ausgezeichnet. Martin Scorsese erhielt für "Departed ‑ Unter Feinden" den Regiepreis. Das für den besten fremdsprachigen Film nominierte deutsche Stasidrama "Das Leben der Anderen" ging leer aus.
Vermutungen aus der Gerüchteküche
Oscar Favoriten?
Clint Eastwood, Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio gehen als heiße Anwärter ins Oscarrennen 2007. Dabei schicken Regisseur Eastwood mit "Flags of Our Fathers" und "Letters from Iwo Jima" sowie Schauspieler DiCaprio mit "Departed ‑ Unter Feinden" und "Blood Diamond", gleich zwei Werke in die Vorausscheidung. Am 23. Januar 2007 wird endgültig über die Nominierung entschieden.
Nachwirkungen eines Drogenrausches?
DiCaprio in tiefer Verehrung
Leonardo DiCaprio äußert seine tiefe Bewunderung für den verstorbenen Psychologen und Autor Timothy Leary. Der umstrittene 'LSD - Papst' setzte sich für den freien Zugang zu bewusstseinsverändernden Drogen ein. Er starb 1996 an Prostatakrebs.
Filmfest Rom ehrt Sean Connery
Auszeichnung für Lebenswerk
Das "Festa del Cinema Internazionale di Roma" wird am heutigen 13. Oktober 2006 eröffnet. Viele Stars und Sternchen aus aller Welt kündigten sich in der italienischen Hauptstadt an. Mit dabei ist unter anderem Sean Connery, der beim gestrigen Galaabend den Preis für sein Lebenswerk erhielt.
Leo wird zum Einsiedler
Keine neuen Freunde
Leonardo DiCaprio möchte keine neuen Freundschaften mehr schließen. Er befürchtet, dass neue "Freunde" ihn nur aufgrund seiner Berühmtheit mögen. Der Schauspieler weigert sich nun nach eigener Aussage sich Zeit für neue Bekanntschaften zu nehmen.
Leonardo der Held
Hilfe für Konzertbesucher
Leonardo DiCaprio hat kürzlich Zivilcourage bewiesen. Bei einem Konzert von Popikone Madonna kam er zwei im Rollstuhl sitzenden Besuchern zur Hilfe. Bei dem Konzert im Madison Square Garden in New York vergangene Woche, hatte der 28jährige Francesco Clark zwar einen Platz in der ersten Reihe, wurde von den stürmischen Fans in seinem Rollstuhl jedoch fast erdrückt. DiCaprio rettete ihn aus dieser bedrohlichen Situation.
DiCaprio macht sich an
Leonardo DiCaprio als Timothy Leary
Leonardo DiCaprio macht sich an, stellt sich um und springt ab. Und das alles für sein neues Filmprojekt. Seine Produktionsfirma Appian Way überzeugte den Dramatiker Craig Lucas und den Timothy Leary - Archivar Michael Horowitz, eine Filmbiographie von dem amerikanischen Psychologen und Autor Leary zu erarbeiten. Der "Titanic"-Star wird natürlich die Hauptrolle übernehmen
DiCaprio für Lebenswerk geehrt!
Gewagte Auszeichnung aus Scorseses Hand!
Leonardo DiCaprio wurde am Sonntag, dem 30 Januar 2005 für sein Lebenswerk geehrt. "Aviator"-Regisseur Martin Scorsese übergab die Auszeichnung in Platin im kalifornischen Santa Barbara dem verdutzten 30-jährigen. DiCaprio zeigte sich erfreut, empfand die Ehrung angesichts seines jugendlichen Alters jedoch als "surreal".
Oscarnominierungen wenig überraschend
Same procedure as every year...
Die Nominierungen für die 77. Vergabe der begehrten Filmpreise stehen fest. Die Anwärter sind nicht unbekannt, man sucht unter den Kandidaten vergeblich nach Überraschungen. Obwohl jedes Jahr in ganze 24 Kategorien die Preise vergeben werden, ist zu erwarten, dass auch an diesem 27. Februar 2005 alles nach Plan und Voraussicht laufen wird. In Deutschland sorgen einzig die zwei deutschen Nominierten für etwa Spannung.
Nominierungen Golden Globes - Sideways auf Pole Position' verschwind
Run auf Filmpreise eröffnet
Die ersten Würfel sind geworfen. Die Hollywood Foreign Press Association hat am 13. Dezember die Nominierungen für die Golden Globes Verleihung bekannt gegeben. Die vergoldeten Weltkugeln werden für die besten Produktionen in Film- und TV-Bereich am 16. Januar 2005 in Los Angeles zum 62. Mal überreicht. Die Sieger stehen natürlich noch nicht steht, doch eins ist jetzt schon klar: Mit sieben Nominierungen hat "Sideways" den Vorlauf für sich entschieden.
Neue Partner für Good Shepherd?
Matt Damon bald US-Spitzel
"Ocean's Twelve" Star Matt Damon kann sich bald für seine nächste Hauptrolle vorbereiten. Er soll in dem Thriller "The Good Shepherd" den Gründer des amerikanischen Geheimdienstes CIA James Wilson spielen. Eigentlich war Megastar Leonardo DiCaprio für die Rolle vorgesehen. Doch nun wird wahrscheinlich Damon unter der Regie von Robert De Niro antreten.
Neue Freunde - alte Feinde?
Leo und der Mörder-Bär
Leonardo DiCaprio's neustes Projekt ist die mit Columbia Pictures produzierte Biographie "The Man Who Loved Grizzlies". DiCaprio spielt den Umweltschützer Timothy Treadwell, der ausgerechnet von den Bären tödlich angegriffen wurde, die er vor seinen menschlichen Feinden beschützt hat. Das Biopic basiert auf einem Artikel von Ned Zeman, erschienen im Mai 2004 in der amerikanischen Zeitschrift Vanity Fair.
Die Ups und Downs von Tobey Maguire
Superstar auf Raten
Von "Spider-Man" zum legendären Jockey und zurück: Im Kino mimt Tobey Maguire (28) einen Superhelden wider Willen, in Hollywood ist er ein hoch bezahlter Megastar. Ob der Erfolg Bestand hat? "Seabiscuit" hat sich vergaloppiert: Das in der amerikanischen Depressionszeit angesiedelte Rennbahn-Drama hat in den USA zwar die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten, hierzulande kommt das Werk jedoch nur mäßig an.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Die Rollen der Mrs. K.
Nicole Kidman auf Oscar-Kurs
Workaholic Nicole Kidman hat nach ihrer Trennung von Tom Cruise nicht nur einen vollen Terminkalender, sondern auch gute Oscar-Chancen.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Hat Hollywood den 11. September überwunden?
Die Afrika-Connection
Nach dem 11. September wagte sich Hollywood aus Angst vor Terroristen kaum mehr aus der Stadt, geschweige denn auf andere Kontinente. Doch diese Vorsätze sind längst vergessen, denn zahlreiche Top-Filme der nächsten Jahre entstehen ausgerechnet in Nordafrika. Außerdem: Stehen Arnie, Bruce und Sly demnächst gemeinsam vor der Kamera?
Nr. 40 - Neues aus der Traumfabrik
Leo, der Große
Drunter und drüber geht es in der Traumfabrik: Top-Regisseure reißen sich um Leonardo DiCaprio als Howard Hughes und Alexander den Großen, Wolfgang Petersen schiebt für den Krieg um Troja Superman und Batman auf die lange Bank und Teenie-Schwarm Josh Hartnett ist käuflicher, als man dachte. Außerdem: "Brisko Schneider" Bastian Pastewka hat als Synchronsprecher von "Stuart Little" erste Erfahrungen mit Hollywood gesammelt und steht nun für einen Kinofilm vor der Kamera. Der eindeutig zweideutige Titel lautet "Der Wixxer".
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Hollywood Insider Nr. 21 - Neues aus der Traumfabrik
Summertime
In Hollywood beginnt der Sommer im April - gemeint sind damit jedoch nicht die Außentemperaturen, sondern der Beginn der Popcorn-Saison in den Filmtheatern. Außerdem: Leonardo DiCaprio macht sich zum Weihnachtsfest selbst Konkurrenz, und Roland Emmerich und Wolfgang Petersen ziehen in den Krieg.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024