Warner
Nicole Kidman (Der goldene Kompass)

Nicole Kidman

Geboren
20. Juni 1967
Bürg. Name
Nicole Mary Kidman
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nicole Kidman
Blossom Films
10736 Jefferson Blvd
No. 503
Culver City, CA 90230
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (17 User)

News

An der Seite von Robert De Niro und Shia LaBeouf
Shailene Woodley in Drama "After Exile"
Shailene Woodley hat sich eine tragende Rolle in "After Exile" gesichert. Die Hauptrollen im Drama um ein Vater-Sohn-Verhältnis spielen Shia LaBeouf und Robert De Niro.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
Netflix verfilmt gleichnamiges Broadway-Musical
"The Prom": Meryl Streep spielt Musical-Darstellerin
Die Oscar-Preisträgerinnen Meryl Streep und Nicole Kidman haben sich zwei der tragenden Rollen in "The Prom" gesichert. Die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals entsteht für den Streaming-Dienst Netflix.
Englischsprachiges Regiedebüt von Damián Szifron
Shailene Woodley jagt Serienkiller in "Misanthrope"
Shailene Woodley begibt sich in einem nächsten Filmprojekt als Polizistin auf die Suche nach einem Serienkiller. Die "Die Bestimmung"-Darstellerin hat sich die Hauptrolle in "Misanthrope" gesichert.
Adaption des Romans "The Other Hand"
Julia Roberts in Flüchtlingsdrama "Little Bee" dabei
Amazon Studios, das Filmproduktionsstudio des Online-Versandhändlers Amazon, hat mit Julia Roberts ein preisgekröntes Zugpferd für seine nächste Eigenproduktion an Land gezogen. Die Oscar-Gewinnerin übernimmt bei der Romanadaption "Little Bee" die Hauptrolle und fungiert bei dem Drama als Produzentin.
Undercover in der Wüste Kaliforniens
Nicole Kidman spielt Hauptrolle in "Destroyer"
Nicole Kidman geht in ihrem neuen Film undercover. Die frischgebackene Emmy-Gewinnerin hat sich die Hauptrolle in dem Kriminalthriller "Destroyer" gesichert.
Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
Zweite Spielfilm-Regiearbeit von Joel Edgerton
Russell Crowe und Nicole Kidman für "Boy Erased" gehandelt
Russell Crowe und Nicole Kidman werden für Nebenrollen in "Boy Erased" gehandelt. Die Hauptrollen in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama haben Joel Edgerton und "Manchester by the Sea"-Darsteller Lucas Hedges übernommen.
Romanverfilmung "The Husband's Secret"
Blake Lively stößt auf dunkles Geheimnis ihres Mannes
Blake Lively hat sich die Hauptrolle in "The Husband's Secret" gesichert. Den Roman zum Film hat die australische Autorin Liane Moriarty geschrieben, die einigen Serienfans bereits ein Begriff ist.
Wie war der Ober-Nerd als Kind?
"The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt
Bereits vor Wochen war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell. Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" bekommt einen Ableger. In "Young Sheldon" wird der geniale wie neurotische Physiker als kleiner Junge gezeigt.
Oscar für beste Nebendarstellerin geht an Viola Davis
Viola Davis, Octavia Spencer, Naomie Harris, Michelle Williams oder Nicole Kidman? Die Preisträgerin steht fest. The Oscar went to - Viola Davis. Die US-Schauspielerin überzeugte die Academ mit ihrer Nebenrolle in Denzel Washingtons "Fences". Davis spielt in dem Drama die Ehefrau eines Mannes, der an den Enttäuschungen seines Lebens leidet. Es ist ihr erster Oscar, nachdem sie zuvor zwei Mal nominiert war.
"Manchester by the Sea" großer Favorit
Das sind die Nominierten für die Screen Actors Guild Awards
Kenneth Lonergans "Manchester by the Sea" ist bei den Screen Actors Awards der große Favorit. Das Drama um einen traumatisierten jungen Mann geht am 29. Januar 2017 mit insgesamt vier Nominierungen ins Rennen um die Preise.
Gefeiertes Kriegsdrama erhält erste Preise
Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"
Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards. Wie aus einer Mitteilung von dick clark productions hervorgeht, wird der Schauspieler und Regisseur für die Regie des Kriegsdramas "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Zweite Regiearbeit des Schauspielers Brady Corbet
Rooney Mara in Popstar-Drama "Vox Lux" dabei
Rooney Mara hat sich die Hauptrolle in "Vox Lux" gesichert. Das Musikdrama entsteht unter der Regie des Schauspielers Brady Corbet, der mit dem Projekt seinen zweiten Spielfilm inszenieren wird.
Nicole Kidman und Reese Witherspoon feiern Grillparty
Die Filmstudios von Reese Witherspoon und Nicole Kidman haben sich die Filmrechte zu Liane Moriartys neuem Roman "Truly Madly Guilty" gesichert. Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am gestrigen 16. August 2016 unter Berufung auf eine dem Projekt nahestehende Quelle. Der diesjährige Bestseller kreist um drei australische Ehepaare, die sich an einem Wochenende zu einer Grillparty verabreden. Das Treffen endet in einer Katastrophe. Witherspoon und Kidman fungieren bei dem Projekt über ihre Filmstudios Pacific Standard und Blossom Films als Koproduzenten. Ob die beiden Oscar-Preisträgerinnen auch vor der Kamera stehen werden, steht noch nicht fest.
Remake von Clint-Eastwood-Klassiker "Betrogen"
Colin Farrell zwischen vielen Frauen
Colin Farrell ist für Sofia Coppolas Remake des Bürgerkriegsdramas "Betrogen" im Gespräch, in dem Clint Eastwood und Geraldine Page 1971 unter der Regie von Don Siegel die Hauptrollen spielten.
Nicole Kidman soll Ehefrau von Colin Farrell spielen
Nicole Kidman wird für die weibliche Hauptrolle in Yorgos Lanthimos' "The Killing of a Sacred Deer" gehandelt. Dies berichtet das Kinoportal Variety am gestrigen 15. Juli 2016. Der Psycho-Thriller handelt von einem Chirurgen, der einen zwielichtigen Jugendlichen in seiner Familie aufnimmt. Mit verheerenden Folgen, denn der junge Mann hat böse Absichten. "The Killing of a Sacred Deer" markiert die nächste Zusammenarbeit zwischen dem griechischen Regisseur Lanthimos mit Colin Farrell nach dem gefeierten Drama "The Lobster: Eine unkonventionelle Liebesgeschichte". Der irische Schauspieler hat in dem Thriller die Rolle des Chirurgen übernommen. Kidman ist im Gespräch, die Ehefrau des Mannes zu spielen. Die Dreharbeiten sollen im August dieses Jahres beginnen.
Erste fünf Wettbewerbsfilme stehen fest
Daniel Brühl mit "Jeder stirbt für sich allein" bei der Berlinale
Die Internationalen Filmfestspiele von Berlin haben heute die ersten fünf Filme aus der Wettbewerbssektion bekanntgegeben. Darunter befinden sich Beiträge aus Deutschland, Großbritannien und den USA.
US-Kinochart im Zeichen der Hungerspiele
"Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2": Enttäuschender Erfolg
Wie nicht anders erwartet, hat "Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2" auf Anhieb die Führung in den US-Charts übernommen. Mit einem geschätzten Einspiel von 101 Millionen US-Dollar ist das Ergebnis dennoch enttäuschend, da das Fantasy-Spektakel weit hinter den Umsatzzahlen der drei Vorgänger zurückgeblieben ist.
Nicole Kidman für Drama "Silent Wife" gehandelt
Nicole Kidman ist für die weibliche Hauptrolle in "Silent Wife" im Gespräch. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 29. Oktober 2015. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von A.S.A. Harrison handelt von einer Frau, deren Ehemann eine Affäre mit der Tochter seines besten Freundes hat. Als sie den Betrug herausfindet, plant sie, den Mann umzubringen. Regie führt Adrian Lyne ("Ein unmoralisches Angebot"), um den es zuletzt still gewesen war. Seine letzte Regiearbeit liegt mit dem Drama "Untreu", in dem Diane Lane ihren Ehemann Richard Gere mit einem Jüngeren betrügt, bereits 13 Jahre zurück.
US-Kinostart von Julia Roberts' "Secret in their Eyes" verschoben
Die Fans von Julia Roberts müssen sich in Geduld üben. Der Thriller "Secret in Their Eyes" mit der Oscar-Preisträgerin in der Hauptrolle startet ungefähr einen Monat später in den US-Kinos. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, bringt das neu gegründete Filmverleih-Studio STX Entertainment seinen zweiten Spielfilm am 20. November 2015 in die nordamerikanischen Kinos. Der ursprüngliche Termin war auf den 23. Oktober angesetzt. "Secret in their Eyes" ist ein Remake des Oscar-gekrönten argentinischen Politthrillers "In Ihren Augen". Roberts spielt eine FBI-Agentin, deren Leben durch den Fund einer Frauenleiche erschüttert wird. Die Tote stellt sich als ihre Tochter heraus. Während das Team um die Agentin durch die Tragödie gespalten wird, setzt ein Kollege (Chiwetel Ejiofor) der Frau die Ermittlung unermüdlich fort. Nach 13 Jahren stößt er auf eine neue Spur. In einer weiteren Rollen des von Billy Ray ("Enttarnt") inszenierten Thrillers ist Nicole Kidman zu sehen.
Tom Cruise frisch verliebt
Tom Cruise hat angeblich eine Neue. Wie das Boulevardblatt Bunte am heutigen 24. Juli 2015 unter Berufung auf US-Medien berichtet, ist der "Mission: Impossible - Rogue Nation"-Darsteler mit seiner 22 Jahre alten Assistentin Emily Thomas liiert. Insider reden bereits von der vierten Hochzeit des 53-Jährigen, der zuvor mit den Schauspielerinnen Katie Holmes, Nicole Kidman und Mimi Rogers verheiratet war.
"Lion" - Geschichte nach einer wahren Begebenheit
Rooney Maras Indien-Abenteuer
Oscar-Kandidatin Rooney Mara ("Verblendung") ist für "Lion" engagiert worden. Auf der Besetzungsliste des Dramas befinden sich bereits Nicole Kidman ("Grace of Monaco") und "Chappie"-Darsteller Dev Patel.
Plattform für Filmkunst, Schaulaufen der Stars
65. Berlinale steht in den Startlöchern
Ab morgen bis zum 15. Februar 2015 ist die deutsche Hauptstadt wieder zehn Tage lang im Filmfieber. Dann findet die 65. Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Berlin statt. Bis zu 400 Filme werden auf einem der größten Filmfestivals der Welt in neun Sektionen aufgeführt, 19 davon stellen sich im Wettbewerb dem Kampf um den Goldenen Bären, den die Jury unter dem Vorsitz von US-Filmemacher Darren Aronofsky vergeben wird.
Von Sexsüchtigen und Heiligen
Ewan McGregor und weiere Höhepunkte auf dem Sundance Film Festival
Am gestrigen 1. Februar 2015 endete in Park City (Utah) das Sundance Filmfestival. Bereits ein Tag zuvor fand die Preisverleihung statt, bei der Alfonso Gomez-Rejons "Me & Earl & the Dying Girl" sowohl den Haupt- als auch den Zuschauerpreis gewonnen hat. Die Tragikomödie war einer von vielen Höhepunkten auf der diesjährigen Filmschau.
Hauptrolle in Biopic von Oscar-Preisträger James Marsh
Colin Firth umsegelt die Welt
Colin Firth ("Magic in the Moonlight") spielt im neuen Film von "Die Entdeckung der Unendlichkeit"-Regisseur James Marsh mit. Der Oscar-Preisträger schlüpft in dem noch titellosen, auf wahren Begebenheiten beruhenden Projekt in die Rolle des Geschäftsmannes Donald Crowhurst, der von einem Segelrennen rund um die Welt nie zurückkehrte.
Werner Herzogs "Queen of the Desert" im Berlinale-Wettbewerb
Die Berlinale hat am heutigen 14. Januar 2014 weitere Beiträge für das Wettbewerbsprogramm ihrer nächsten Ausgabe bekanntgegeben. Demnach konkurrieren unter anderem auch Werner Herzogs mit Nicole Kidman, James Franco und Robert Pattinson besetztes Biopic "Queen of the Desert", Jafar Panahis "Taxi" und Sebastian Schippers "Victoria" um den Goldenen Bären. Bereits Mitte Dezember letzten Jahres hatte die Berlinale die ersten Wettbewerbsfilme verkündet. Darunter befanden sich neben Andreas Dresens Drama "Als wir träumten" auch Peter Greenaways "Eisenstein in Guanajuato", Alexei German Jr.s russisch-ukrainisch-polnische Produktion "Pod electricheskimi oblakami" (Festivaltitel: "Under Electric Clouds") und Terrence Malicks "Knight of Cups" mit Christian Bale, Cate Blanchett und Natalie Portman. Das komplette Wettbewerbsprogramm wird nächste Woche enhüllt. Die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin finden vom 5. bis 15. Februar statt.
Nicole Kidman schwärmt von "Eyes Wide Shut"
Sie gehört zu Nicole Kidmans denkwürdigsten Filmauftritten: die weibliche Hauptrolle an der Seite ihres Ex-Mannes Tom Cruise in Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut". Trotz der Strapazen während der zweijährigen Drehzeit denkt Kidman noch immer gerne an die Entstehung des Dramas zurück. In der Januarausgabe des Modemagazins Elle schwärmt die Schauspielerin geradezu von der Zusammenarbeit mit Kubrick und Cruise: 'Wir liebten es. Jeder dachte damals, dass unsere Ehe auf der Kippe stand. Ganz und gar nicht', so Kidman, die mittlerweile mit dem Country-Sänger Keith Urban verheiratet ist. 'Dieser Film war ein großer Teil unseres gemeinsamen Lebens und ich bin glücklich über diese Erfahrung.' An Kubrick schätzte sie auch die Tatsache, dass er sie als Schauspielerin ernst nahm: 'Er sagte immer: 'Du bist eine Charakterdarstellerin, Nicole. Spiel nicht die weibliche Hauptrolle. Finde dir Charakterrollen', so Kidman. Mindestens mit "The Hours" hat die Schauspielerin den Rat des Meisterregisseurs befolgt. Für ihre Darstellung der Schriftstellerin Virginia Woolf wird sie 2003 mit dem Oscar ausgezeichnet.
Nicole Kidmans 'sehr, sehr, sehr hartes' Jahr 2014
Beruflich läuft es für Nicole Kidman nach wie vor gut. Die Oscar-Preisträgerin befindet sich derzeit auf Promo-Tour für die Familienkomödie "Paddington". Auf persönlicher Ebene war das Jahr 2014 jedoch von einem großen Schicksalsschlag geprägt. Kidman verlor vor wenigen Monaten ihren Vater. 'Persönlich war es sehr, sehr, sehr hart', sagte die 47-Jährige dem australischen Magazin Guardian am gestrigen Sonntag bei der Premiere von "Paddington" in Sydney. 'Meine Familie hat eine große Tragödie erlebt. Es ist also nicht mein Lieblingsjahr. Aber ich versuche, nicht undankbar zu sein. Ich bin dankbar, dass ich lebe.' Der Vater der australischen Schauspielerin, ein renommierter Psychologe, war im September dieses Jahres nach einem Sturz überraschend gestorben (wir berichteten: Nicole Kidmans Vater tödlich verunglückt).
Nicole Kidmans bemerkenswerter Tick
Dass Nicole Kidman eine gute Schauspielerin ist, hat sie hinlänglich bewiesen. Nun überrascht die Oscar-Preisträgerin mit der Nachricht, dass sie auch als Hausfrau durchaus zupackend sein kann. Zwar sei Bügeln nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, verriet sie in der britischen TV-Sendung "Good Morning Britain". Dafür liebe sie es, Kleidung zu waschen. 'Ich liebe es zu beobachten, wie das schmutzige Wasser abfließt. Ich weiß, das hört sich wie eine Zwangsstörung an. Aber ich liebe es einfach zu sehen, wie alles sauber wird', so die 47-Jährige. Und noch ein Geheimnis verriet die Schaspielerin: Sie sei keine Köchin, aber sie liebe es, bekocht zu werden. Das klingt nicht nach einer klassischen Arbeitsaufteilung in ihrem Haushalt. Kidman ist seit 2006 mit Coutry-Sänger Keith Urban verheiratet, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. Zudem hat die Schauspielerin zwei Adoptivkinder mit Ex-Mann Tom Cruise sowie eine Tochter, die von einer Leihmutter ausgetragen wurde.
Fernsehadaption von Anne Moriartys Bestseller "Big Little Lies"
Nicole Kidman und Reese Witherspoon in TV-Mehrteiler
Die beiden Oscar-Gewinnerinnen Reese Witherspoon ("Devil's Knot - Im Schatten der Wahrheit") und Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") werden im TV-Mehrteiler "Big Little Lies" zu sehen sein. Das Projekt basiert auf dem gleichnamigen Roman der australischen Schriftstellerin Anne Moriarty. Das Drehbuch zur Fernseh-Adaption stammt von David E. Kelley ("The Crazy Ones").
Remake des Oscar-prämierten Thrillers "In Ihren Augen"
Nicole Kidman soll Gwyneth Paltrow ersetzen
Eigentlich sollte Gwyneth Paltrow ("Shakespeare In Love") die weibliche Hauptrolle in "The Secret in Their Eyes", dem englischsprachigen Remake des argentinischen Thrillers "In Ihren Augen", übernehmen. Daraus wurde nun doch nichts. Anstelle der Oscar-Preisträgerin wird mit Nicole Kidman ("Grace of Monaco") nun eine andere Oscar-Gewinnerin für den Part gehandelt.
Guy Pearce genialer Schriftsteller
"Memento"-Darsteller Guy Pearce und Dominic West übernehmen an der Seite von Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman tragende Rollen in "Genius". Basierend auf dem Sachbuch "Max Perkins: Editor of Genius" von A. Scott Berg, handelt das Biopic von der Beziehung zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe und dem Herausgeber Max Perkins. In die Rolle Wolfes ist Law geschlüpft, Firth verkörpert den Verleger. Pearce und West werden als F. Scott Fitzgerald bzw. Ernest Hemingway zu sehen sein. Regie führt Debütant Michael Grandage, das Drehbuch stammt von John Logan ("James Bond 007: Skyfall").
Nicole Kidman trauert um ihren Vater
Eine Woche nach dem Tod ihres Vaters nahm Nicole Kidman heute an der Beerdigung des Psychologen teil. Die Schauspielerin kam ganz in Schwarz zur Trauerfeier in der katholischen St. Francis Xavier Church in der Nähe Sydneys. Begleitet wurde sie von ihrem Ehemann und ihren beiden gemeinsamen Töchtern. Auch Kidmans Mutter und ihre jüngere Schwester waren anwesend. Wie das australische Magazin Daily Telegraph berichtet, hielt Kidman auf dem Gottesdienst eine Rede. Sie bezeichnete ihren Vater als weisen und großzügigen Menschen. Dr. Anthony Kidman starb vor einer Woche an einem Herzinfarkt. Er befand sich zu dem Zeitpunkt in Singapur, wo er seine jüngere Tochter besucht hatte.
Nicole Kidmans Vater tödlich verunglückt
Der Vater von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman, Dr. Anthony Kidman, ist in Singapur ums Leben gekommen. Wie die Internet-Plattform Yahoo unter Berufung auf einen Polizeisprecher am heutigen 12. September 2014 berichtet, starb der Psychologe eines 'nicht natürlichen Todes'. Kidman besuchte in Singapur seine Tochter Antonia. In einigen Berichten heißt es, dass der über 80-Jährige auf der Straße gestürzt sei. Andere sprechen von einem Unfall im Haus seiner Tochter. Er starb im Krankenhaus. Kidman arbeitete als Psychologe am Royal North Shore Krankenhaus und war Direktor der Abteilung für Gesundheits-Psychologie an der University of Technology in Sydney.
Neues Projekt von "Oldboy"-Regisseur
Park Chan-wook adaptiert "Fingersmith"
Park Chan-wook ("Oldboy") adaptiert den Roman "Fingersmith" der britischen Autorin Sarah Waters. Das Projekt ist der erste koreanisch-sprachige Film Parks nach dem Horror-Thriller "Durst".
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
Regie und Hauptrolle in FBI-Hochzeitskomödie
Jason Bateman vor dritter Regiearbeit
Jason Bateman übernimmt in einer noch unbetitelten Komödie die Hauptrolle und wird das Projekt auch inszenieren. Es handelt sich um die dritte Regiearbeit des "Arrested Development"-Darstellers nach den Komödien "Bad Words" und "The Family Fang".
Colin Firth gibt Synchronrolle ab
Colin Firth ("The King's Speech") gibt auf. Der Oscar-Preisträger wird nicht den Titel gebenden Bären in "Paddington" synchronisieren. Der Grund: Er konnte nicht die richtige Stimme für die Figur finden. 'Es war bittersüß zu sehen, diese wunderbare Figur allmählich Kontur annehmen zu sehen und dann doch zu der traurigen Erkenntnis zu gelangen, dass sie nicht meine Stimme hat', sagte Firth dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 17. Juni 2014. "Paddington" handelt von dem Abenteuer eines aus Peru stammenden Bären, der eines Tages in London landet und dort von einer Familie adoptiert wird. Die tragenden Rollen in der Komödie, in der nur die Titelfigur animiert ist, spielen unter anderem Nicole Kidman, Sally Hawkins, Jim Broadbent und Julie Walters. Regie führte ("Bunny and the Bull").
Startschuss für Filmfestival an der Côte d’Azur
Nicole Kidman eröffnet Cannes
Am heutigen 14. Mai 2014 beginnt das Internationale Filmfestival in Cannes. Eröffnet wird die 67. Ausgabe eines der wichtigsten Festivals der Welt mit dem Biopic "Grace of Monaco", das vom Leben der Schauspielerin Grace Kelly und späteren Fürstin von Monaco Gracia Patricia erzählt. Zur Premiere werden neben dem französischen Regisseur Olivier Dahan ("La Vie en Rose") auch die Hauptdarsteller Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Tim Roth ("Lie to Me") erwartet.
Christopher Walken spurlos verschwunden
Oscar-Preisträger Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") hat sich eine Rolle in "The Family Fang" gesichert. Jason Bateman ("Voll abgezockt") und Nicole Kidman ("Grace of Monaco") sind in der Komödie ebenfalls mit von der Partie. Die beiden verkörpern zwei Geschwister, die in einer Künstlerfamilie aufgewachsen sind. Als ihre Eltern auf unerklärliche Weise verschwinden, sind sie auf sich allein gestellt. Sie stellen fest, dass die Wirklichkeit nichts mit ihrer Darstellung in der Kunst gemeinsam hat. Walken verkörpert den Vater der Geschwister. Das Drehbuch hat David Lindsay-Abaire ("Die Fantastische Welt von Oz 3D") nach dem gleichnamigen Roman von Kevin Wilson verfasst. Bateman führt mit "The Family Fang" zum zweiten Mal Regie bei einem Kinofilm.
Dreharbeiten zu Strangerland starten
Nicole Kidman in der Fremde Zuhause
Die Dreharbeiten zu "Strangerland" mit Nicole Kidman, Joseph Fiennes und Hugo Weaving starten in dieser Woche im australischen Sydney. Weitere Drehorte sind die im australischen Outback gelegenen Städtchen Canowindra und Broken Hill.
Mit Nicole Kidman im australischen Outback
Joseph Fiennes in "Strangerland"
Joseph Fiennes wird an der Seite von Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Hugo Weaving ("Matrix") in "Strangerland" mitspielen. Der "Shakespeare In Love"-Darsteller ersetzt beim Drama Guy Pearce ("Memento"), der aus dem Projekt aus nicht bekannten Gründen ausgestiegen ist.
"Grace of Monaco" Eröffnungsfilm in Cannes
"Grace of Monaco" wird am 14. Mai dieses Jahres die Internationalen Filmfestspiele von Cannes eröffnen. Das Biopic mit Nicole Kidman und Tim Roth in den Hauptrollen läuft in der 67. Ausgabe des Festivals außer Konkurrenz. Der Film handelt von der Hollywood-Ikone Grace Kelly, die der Traumfabrik den Rücken kehrt und durch ihre Heirat mit Fürst Rainier III. von Monaco zur europäischen Fürstin wird. Regie führte Olivier Dahan, der auch das preisgekrönte Biopic "La Vie en Rose" inszenierte. Der US-Kinostart von "Grace of Monaco" war nach Uneinigkeiten um die endgültige Fassung bereits zwei Mal verschoben worden (wir berichteten: Kinostart von "Grace of Monaco" verschoben).
Kinostart von "Grace of Monaco" verschoben
Der US-Kinostart von "Grace of Monaco" ist von März auf einen unbekannten Termin verschoben worden. Das Biopic über die Schauspielerin und spätere Prinzessin Grace Kelly mit Nicole Kidman in der Titelrolle sollte bereits im November 2013 in den Kinos anlaufen. Der Grund für die erneute Verschiebung liegt offenbar an kreativen Unstimmigkeiten zwischen Regisseur Olivier Dahan ("La Vie en Rose") und The Weinstein Company, welche die Verleihrechte über den Film besitzt. Wie das Filmmagazin Collider am gestrigen 23. Januar 2014 berichtet, bestehen derzeit zwei Versionen des Werks. Laut Dahan sei die Situation 'katastrophal'.
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Verloren in einem wilden Land
Nicole Kidman im australischen Outback
Nicole Kidman ("Stoker") unternimmt einen Ausflug in die Welt des Indepentfilmes. Die Oscar-Preisträgerin schlüpft im Drama "Strangerland" in eine der Hauptrollen. Regie führt Kim Farrant. Wann und wo die Dreharbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.
"Silent Wife" Nicole Kidman
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 11. Oktober 2013 berichtet, hat sich Nicole Kidman ("Stoker") über ihre Produktionsfirma Blossom Films die Verfilmungsrechte des Romans "The Silent Wife" von A.S.A. Harrison gesichert. Die 46-Jährige überlegt, die Hauptrolle in dem Psychothriller zu übernehmen. Das Buch handelt von einem Paar, das nach außen hin eine harmonische Ehe führt. In Wirklichkeit wird die 'stille Frau' von ihrem Ehemann betrogen. Es kommt zu einer Katastrophe.
Anstelle Naomi Watts in "Queen Of The Desert"
Nicole Kidman erforscht den Nahen Osten
Nachdem Naomi Watts ("The Impossible") aus dem Projekt aus noch unbekannten Gründen ausgestiegen ist, wird Nicole Kidman ("Stoker") für die weibliche Hauptrolle in Werner Herzogs "Queen of the Desert" gehandelt. Die Oscar-Preisträgerin würde in dem Biopic die britische Forschungsreisende, Historikerin und Schriftstellerin Gertrude Bell verkörpern.
Preise in Cannes vergeben
"La vie d'Adèle" gewinnt Goldene Palme
"La vie d'Adèle" von Abdel Kechiche wurde am gestrigen Sonntag, den 26. Mai 2013 auf den 66. Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Festivals bekam nicht nur der Regisseur den Hauptpreis zugesprochen. Die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos wurden ebenfalls prämiert.
Jury-Mitglieder bekanntgegeben
Christoph Waltz in der Cannes-Jury
Seit einigen Tagen steht das bereits im Vorfeld hochgelobte Wettbewerbs-Programm der Internationalen Filmfestspiele von Cannes fest. Nun hat das Festival die Jury-Mitglieder um Vorsitzenden Steven Spielberg bekanntgegeben. Darunter befinden sich die Schauspieler Nicole Kidman und Christoph Waltz sowie der Regisseur Ang Lee.
Ehemann einer Frau ohne Gedächtnis
Colin Firth in "Before I Go to Sleep" dabei
Colin Firth ("The King's Speech") wird an der Seite von Nicole Kidman ("Australia") in "Before I Go to Sleep" mitspielen. Rowan Joffe ("Brighton Rock") wird den gleichnamigen Roman des britischen Autoren S.J. Watson adaptieren und inszenieren.
Pikante Szenen in "The Paperboy"
Nicole Kidman über Sex und Gewalt
Nicole Kidman verteidigt die provozierenden Sexszenen in ihrem neuen Film "The Paperboy". Ihrer Meinung nach sei die Darstellung von Gewalt wesentlich fragwürdiger als die von Sexualität.
Ehe mit Tom Cruise hinterlässt Spuren
Nicole Kidman depressiv!
Nicole Kidman ("Australia") sprach mit dem australischen Entertainmentmagazin Who über ihre Depressionen nach der Trennung von Tom Cruise ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll"). In dem Interview nannte die Schauspielerin als Ursachen ihrer Erkrankung das Scheitern der Ehe, mehrere Fehlgeburten und die vergeblichen Versuche, schwanger zu werden.
Im Visier von Lars von Trier
Shia LaBeoufs erotische Abenteuer?
Shia LaBeouf ("Transformers") soll in Lars von Triers "Nymphomaniac" mitspielen. Der Film handelt von den erotischen Abenteuern einer heute 50-Jährigen. Das englischsprachige Projekt ist als Zweiteiler konzipiert. Von beiden Teilen soll es jeweils eine entschärfte und eine explizitere Fassung geben. Wie bei "Antichrist" wird ab September 2012 in Nordrhein-Westfalen gedreht.
Barkeeperin ist gnädig
Cuba Gooding Jr. hat Glück
Cuba Gooding Jr. wird wohl nicht angeklagt, nachdem er eine Barkeeperin in New Orleans geschubst haben soll. Die Frau wolle keine rechtlichen Schritte gegen den Schauspieler einleiten.
Von Polizei gesucht
Ärger für Cuba Gooding Jr.
Cuba Gooding Jr. wird per Haftbefehl gesucht. Der 44-jährige Schauspieler soll in einer Bar in New Orleans eine Barkeeperin zwei Mal geschubst haben. Als ein Mitarbeiter die Polizei rief, verließ er das Lokal.
"The Paperboy" in Cannes zerrissen
Lee Daniels' Film ein Witz?
Lee Daniels' "The Paperboy" wurde nach der Aufführung auf den Filmfestspielen von Cannes von großen Teilen der Kritik zerrissen. So schreibt Jeffrey Wells am gestrigen Donnerstag, den 24. Mai 2012 auf seiner Kinoseite Hollywood elsewhere, dass die Presse den Film mit Nicole Kidman, Zac Efron und Matthew McConaughey überwiegend als Witz empfunden hätte.
Neue Grenze in Unterwäsche?
Herausforderung für Zac Efron
Zac Efron in Unterwäsche zu sehen, ist sicherlich der Traum vieler Fans. Der Schauspieler fühlte sich allerdings nicht gerade wohl in seiner Haut, als er sich für seinen aktuellen Film "The Paperboy" ausziehen musste.
Ehrenbär-Verleihung der Berlinale
Meryl Streep ausgezeichnet
Meryl Streep ("Julie & Julia") wird am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012 auf der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet. Die Verleihung findet im Berlinale-Palast anlässlich der Vorstellung von "Die Eiserne Lady" statt. In Phyllida Lloyd Biopic verkörpert Streep die ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher.
Verfilmung von "The Family Fang"
Performance-Künstlerin Nicole Kidman?
Nicole Kidman und Per Saari sichern sich die Leinwandrechte an Kevin Wilsons Roman "The Family Fang". Die beiden haben bereits beim Drama "Rabbit Hole - Neue Wege" zusammengearbeitet.
Briefkontakt mit Todeshäftlingen
Nicole Kidman in "The Paperboy"?
Nicole Kidman (("Rabbit Hole") ist im Gespräch für eine tragende Rolle in "The Paperboy". An ihrer Seite würden Matthew McConaughey ("Der Mandant") und Zac Efron ("17 Again") zu sehen sein. Inszeniert wird das Drama von Lee Daniels ("Precious - Das Leben ist kostbar").
Programm des Filmfests München 2011
Premiere mit Nicole Kidman
Das Programm des 29. Filmfests München wurde am heutigen Montag, den 6. Juni 2011 bekannt gegeben. Insgesamt werden 237 Filme laufen, unter denen Werke wie "Rabbit Hole" mit Nicole Kidman ("Meine erfundene Frau") Deutschlandpremiere feiern.
Ballerina ist beste Hauptdarstellerin
Natalie Portman gewinnt Oscar
Bei der Oscar-Verleihung 2011 wurde Natalie Portman für "Black Swan" als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Im düsteren Drama von Darren Aronofsky spielt sie eine ehrgeizige Ballerina, die immer weniger zwischen Alptraum und Realität unterscheiden kann.
Öffentlicher dank an Leihmutter
Offene Nicole Kidman
Nicole Kidman hat im australischen Fernsehen der Leihmutter gedankt, die ihr inzwischen zweimonatiges Baby ausgetragen hat. Sie sei glücklich darüber, weil sie selbst Schwierigkeiten habe, ein Kind zu bekommen.
James Franco auf der Bühne
James Franco wird im Herbst 2011 neben Nicole Kidman auf der Bühne stehen. Im Tennessee Williams-Drama "Süßer Vogel der Jugend" wird Franco Chance Wayne spielen, der Geliebte der alternden Filmschauspielerin Prinzessin Kosmonopolis. David Cromer wird das Broadway-Stück inszenieren, wie das Entertainmentmagazin Gold Derby am 31. Januar 2011 berichtet.
"Deep Throat" auf Leinwand
Pornograf James Franco
James Franco ist im Gespräch für die Rolle eines Pornografen! Er soll in "Lovelace" Produktionsleiter Chuck Traynor spielen. Kate Hudson soll die Titelrolle, Pornodarstellerin Linda Lovelace darstellen. Das Drehbuch von W. Merritt Johnson basiert auf der Lovelace -Biografie "The Complete Linda Lovelace".
12 Nominierungen für britisches Drama
Oscar-Favorit "The King's Speech"
"The King's Speech" ist mit zwölf Nominierungen heißester Anwärter auf die Oscars 2011. Das Drama mit Colin Firth wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Regie nominiert. "True Grit" folgt mit zehn, "The Social Network" und "Inception" mit jeweils acht Nominierungen.
Geburt geheim gehalten
Nicole Kidmans Tochter
Nicole Kidman ("Moulin Rouge") und Ehemann Keith Urban sind Eltern eines Mädchens geworden, das von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Die kleine Faith Margaret Kidman Urban wurde am 28. Dezember 2010 in einer Frauenklinik in Nashville geboren.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Independent Spirit Awards 2011
Natalie Portman nominiert
"Winter's Bone" ist sieben Mal für den Independent Spirit Award 2011 nominiert. Lisa Cholodenkos Komödie "The Kids Are All Right" und Darren Aronofskys Drama "Black Swan" sind ebenfalls heiße Anwärter auf den Preis als Bester Film und wurden mehrfach nominiert.
Debüt auf Festival
Nicole Kidman in Rom
Nicole Kidmans Produzentendebüt "Rabbit Hole" wird auf dem fünften Internationalen Filmfestival in Rom im Parca della Musica gezeigt. Das gaben die Organisatoren am Donnerstag, den 26. August 2010 bekannt. Im Drama geht es um eine Familie, die ihr Kind verliert.
Zusage für Joel Schumachers "Trespass"
Nicolas Cage an Bord
Nach einigem Hin und Her sagt "Next"-Darsteller Nicolas Cage für "Trespass" zu. Zwei Wochen vor Produktionsbeginn teilte er Regisseur Joel Schumacher ("Bad Company") mit, dass er nun doch die Rolle des Ehemannes übernimmt.
Hauptrollen für Cory Monteith und Katie Cassidy
Unterstützung für Selena Gomez
Katie Cassidy ("96 Hours") und Cory Monteith ("Unsichtbar - Zwischen zwei Welten") übernehmen in der Abenteuerkomödie "Monte Carlo" Hauptrollen. Außerdem ist die aus "Hannah Montana" bekannte Darstellerin Selena Gomez zu sehen. Basierend auf dem Roman "Headhunters" von Jules Bass setzt Regisseur Thomas Bezucha ("Die Familie Stone - Verloben verboten!") die Reise dreier Freunde nach Europa um.
Verstärkung für Adam Sandler und Jennifer Aniston
Nicole Kidman im Liebeschaos
Nicole Kidman übernimmt eine Rolle in "Just Go for It". Darin wird sie an der Seite von Adam Sandler und Jennifer Aniston zu sehen sein. In der romantischen Komödie versucht Sandler bei seiner Traumfrau zu landen und tut so, als ob Aniston seine baldige Ex-Frau wäre.
Kein Wort über Scientology
Nicole Kidman kalt erwischt
Nicole Kidman will sich nicht zu Scientology äußern. Beim Pressegespräch zum Film "Nine" wird sie vom Journalisten Andrew Marr darauf angesprochen, noch nie über das Thema geredet zu haben. Zudem bezeichnet der Reporter des britischen Senders BBC Scientology als einen Kult, der nach Meinung vieler einschüchternd sei.
Uma Thurman mit jungem Geliebten
Uma Thurman spielt an der Seite von Robert Pattinson in "Bel Ami". Bei der Adaption der Guy-de-Maupassant-Kurzgeschichte gibt der Londoner Theatermacher Declan Donnellan sein Leinwanddebüt. Wie das Filmmagazin Hollywoodreporter am 19. November 2010 berichtet, sollte ursprünglich Nicole Kidman Thurmans Rolle spielen.
Nicole Kidman als Transsexueller
Die Frau im Manne
Gwyneth Paltrow wirkt an der Seite von Nicole Kidman im Drama "The Danish Girl" mit. Regie führt Thomas Alfredson. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lucinda Coxon. Kidman ist auch an der Produktion des Dramas beteiligt. Nach Angaben des Filmmagazins Variety vom 8. November 2009, basiert es auf einem Roman von David Ebershoff.
Nicole Kidman gegen Sexismus
Hollywood schuldig?
Nicole Kidman macht Hollywood mitverantwortlich für Gewalt gegen Frauen. Der Darstellerin zufolge können sexistische Kinofilm-Rollen zum Problem beitragen. Das sagte sie am vergangenen Mittwoch vor einem US-Komitee für Außenpolitik aus.
Australien trauert um Idol
Ray Barrett ist tot
Der australische Schauspieler Ray Barrett ist an den Folgen einer Gehirnblutung gestorben. Einer breiten Öffentlichkeit wurde der 82-Jährige vor allem durch sein Mitwirken in "Australia" an der Seite von Hugh Jackman und Nicole Kidman bekannt.
Falschmeldung über Adoptivkinder
Nicole Kidman ist sauer!
Nicole Kidman widerspricht eine Meldung der InTouch. In einem Artikel des amerikanischen Starmagazins wurde behauptet, dass ihre Adoptivkinder sie nicht mehr 'Mum' nennen würden, sondern Nicole.
Nicole Kidman gibt Modetipps
Einsatz neben Heidi Klum
Stilikone Nicole Kidman wird am 20. August 2009 in einer Sondersendung der US-Show "Project Runway" als Gast-Jurorin auftreten. Wie das Magazin People am 18. August 2009 berichtet, kann sie darin den jungen Nachwuchsdesignern Tipps geben, wie sie ihre Kollektion verbessern können.
Connor Cruise steigt ein
Der 14-jährige Adoptivsohn von Nicole Kidman und Tom Cruise, Connor Cruise, wird eine Hauptrolle im Remake des Kriegsfilms "Die rote Flut" aus dem Jahr 1984 übernehmen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 10. August 2009 berichtet, sind Josh Hutcherson, Isabel Lucas, Edwin Hodge sowie Chris Hemsworth bereits mit von der Partie. Sein Filmdebüt gab der prominente Sprössling bereits 2008 in "Sieben Leben", an der Seite von Will Smith.
Nicole Kidman produziert "Little Bee"
Alle Träume ziehen nach Süden
Nicole Kidman wird mit ihrer Firma Blossom Films die Verfilmung von Chris Cleaves' Roman "Little Bee" für die BBC Films produzieren. Zudem möchte sie eine der Hauptrollen des Dramas übernehmen. Dies berichtet die US-Unterhaltungszeitung Variety am heutigen Freitag, dem 10.Juli 2009. Das Drehbuch wird Shawn Slovo verfassen.
Nicole Kidman und Keith Urban planen Adoption
Babyglück aus Vietnam
Die australische Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman und ihr Ehemann Keith Urban wollen ein vietnamesisches Baby adoptieren. Nach Aussagen des Justizministeriums in Hanoi wurden die Behörden über die Pläne des Promi-Paares bereits informiert.
"Dark Knight"-Star als Nicole Kidmans Gatte
Aaron Eckhart im Kaninchenbau
"Dark Knight"-Star Aaron Eckhart spielt in "Rabbit Hole" den Film-Gatten von Nicole Kidman. Sie mimen ein glückliches Ehepaar, deren Leben sich nach dem Tod ihres Sohnes zur Tragödie wendet.
Keith Urbans persöhnlichstes Liebeslied
Nicole Kidman gerührt
Nicole Kidman war überwältigt. Ihr Mann Keith Urban hat ihr ein Liebeslied geschrieben. Der erfolgreiche Country-Sänger widmete ihr den Song "Thank You". Das Lied wird auf seinem in Kürze erscheinenden Album "Defying Gravity" zu hören sein.
Regisseur holt Nicole Kidman ins Boot
Woody Allen kriegt nicht genug
Woody Allens nächster Film entwickelt sich zusehends zu einem multikulturellen Projekt. In Nicole Kidman hat der Regisseur nun auch eine australische Schauspielerin für sein noch immer namenloses Werk verpflichtet, berichtet das Boulevardblatt Variety am 25. März 2009.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Hugh Jackman moderiert Oscar-Verleihung
Gala mit Sex-Faktor
Hugh Jackman wird die Oscar-Gala 2009. moderieren. Der australische Schauspieler, kürzlich vom US-Magazin People zum Sexiest Man Alive gewählt, präsentiert am 22. Februar 2009 die 81. Academy Awards.
Magazin kührt Sexiest Man Alive 2008
Hugh Jackman ist der Schönste
Der 40-jährige Australier Hugh Jackman bekam vom Celebrity-Magazin People den Titel "Sexiest Man Alive 2008" verliehen. Damit folgt er den Spuren von Brad Pitt, der diesen Titel 2007 erhielt.
Oscar-Gewinnerin denkt ans Aufhören
Nicole Kidman will mehr Kinder
"Australia"-Star Nicole Kidman überlegt, das Filmgeschäft an den Nagel zu hängen und sich mehr ihrer Familie zu widmen. Die 41-Jährige möchte noch einmal Mutter werden.
Jackman und Kidman verbannen Partner vom Set
Sex in Australia
Hugh Jackman und Nicole Kidman sprachen vor ihren Sexszenen in "Australia" die Grenzen ab. Laut Jackman wollten sie sicher gehen, dass die romantische Geschichte nicht mit ihnen durchgehe. Auch verbannten sie ihre Partner für diese Szenen vom Set.
Nicole Kidman ist gar nicht eitel
Fünfminütige Morgenpflege
In einem Interview erklärte Nicole Kidman, sie gebe nicht viel auf ihr Äußeres. Daher schaue sie auch nicht gerne in den Spiegel und brauche für ihre morgendliche Pflege nur rund fünf Minuten.
Auf den Spuren von Indy, Bond und Bourne
Abenteuerliche Nicole Kidman
Nicole Kidman übernimmt die Hauptrolle im Abenteuerfilm "The Eighth Wonder". Das Drehbuch stammt von Simon Kinberg, mit dem die Schauspielerin schon seit langem ein gemeinsames Projekt plant. Mit Laurence Mark wird Kidman ebenfalls als Produzentin fungieren.
Nicole Kidman beflügelt Segelmannschaft
Olympisches Gold nach Promi-Anruf
Die Olympischen Spiele in Peking ziehen auch Hollywood-Schauspieler in ihren Bann. Nicole Kidman fiebert vor allem für das australische Seglerteam. Nach einem Anruf der 41-Jährigen holten Kidmans Landsmänner olympisches Gold.
Sienna Miller hat das Nachsehen
Kate Hudson singt "Nine"
Kate Hudson wird in der Filmadaption des Broadway-Musicals "Nine" spielen. Damit setzt sich die 29-Jährige gegen ihre Kolleginnen Sienna Miller und Anne Hathaway durch, die sich ebenfalls um die Rolle der Modejournalistin Stephanie beworben hatten.
Nicole Kidman und Keith Urban überglücklich
Töchterchen für Schauspielerin
Nicole Kidman brachte am Montagmorgen, dem 7. Juli 2008 ihre Tochter Sunday Rose in Nashville zur Welt. Mutter Janelle und Schwester Antonia reisten dafür extra aus Sydney an, um bei der Geburt dabei zu sein.
Nicole Kidman genießt Schwangerschaft
Farmleben statt Hollywood-Trubel
Im Sommer 2008 ist es so weit: Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bekommen ihr erstes Kind. Jetzt sprach die Hollywood-Diva über ihre Schwangerschaft und das ruhige Leben auf dem Land.
Biografie über Dusty Springfield
Nicole Kidman singt wieder
Nicole Kidman verkörpert die Pop-Sängerin Dusty Springfield. Fox 2000 produziert die Verfilmung des Lebens der britischen Musikerin. Michael Cunningham schreibt das Drehbuch zu dem Biopic.
Schauspiel-Debüt für Promi-Kind
Connor Cruise in Smith-Drama
Tom Cruises Sohn Connor tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Seine Schauspielerkarriere startet er im Drama "Seven Pounds". Der 13-Jährige wird Hauptdarsteller Will Smith als jungen Mann verkörpern.
"Moulin Rouge" ist nicht genug
Nicole Kidman singt und tanzt
Nicole Kidman und Judi Dench sind verhandeln über eine Teilnahme an der Musical-Verfilmung "Nine". Die Oscarpreisträgerinnen würden damit die Star-Besetzung um Javier Bardem, Penélope Cruz, Marion Cotillard und Sophia Loren ergänzen.
Freddie Highmore ist Astro Boy
Manga in Hollywood
Freddie Highmore wird dem Superhelden "Astro Boy" im gleichnamigen Film seine Stimme leihen. Grundlage des Animestreifens von David Bowers ist ein japanischer Manga-Klassiker der 1950er Jahre.
Gericht entscheidet gegen Paparazzo
Richter glaubt Kidmans Tränen
Ein australisches Gericht bestätigt: Nicole Kidman wurde von einem Paparazzo belästigt. Der Sensationsfotograf hatte eine regionale Zeitung auf Entschädigung verklagt, die über seine unseriösen Methoden berichtet hatte. Der Paparazzo hatte unter anderem ein Abhörgerät vor Kidmans Wohnsitz in Sydney angebracht.
"Die Fälscher" ausgezeichnet
Oscar geht nach Österreich
Penélope Cruz war in ihrer schwarzen Robe ein Highlight des Abends. Nicht nur ihr Anblick raubte den Atem des Publikums. Die schöne Spanierin präsentierte die Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Die goldene Statuette ging dieses Mal nach Österreich. Das Nazi-Drama "Die Fälscher" des Regisseurs Stefan Ruzowitzky überzeugte die Jury.
Modeeinöde bei den Oscars
Parade der Roben
Eleganz und Sexappeal dominierten auf dem Roten Teppich vor dem Kodak Theatre. In den frühen Stunden des heutigen Montags, dem 25. Februar 2008 gaben sich Weltstars wie Nicole Kidman, George Clooney und Penélope Cruz die Ehre. Zum 80. Jubiläum der renommierten Preisverleihung zeigten die Damen Stilsicherheit, wagten aber keine Mode-Experimente. Schade!
Gute Mutter Nicole Kidman
Film für ihre Kinder
Nicole Kidman entschied sich für ihre Kinder, eine Rolle in "Der goldene Kompass" zu übernehmen. Bei der Vorstellung des Fantasyfilms in Tokyo erklärte die Schauspielerin, sie wolle so ihre Arbeit und ihr Privatleben ins Gleichgewicht bringen. Ihre Kinder hätten ihr so viel gegeben, dass sie einen Film für sie machen wollte.
Die Oscar-Laudatoren 2008
Gewohnter Starauflauf
Die Namen der Laudatoren für die Oscar-Verleihung 2008 sind veröffentlicht. Darunter befinden sich George Clooney, Tom Hanks, Katherine Heigl, Nicole Kidman und John Travolta. Traditionell überreichen auch einige der Vorjahressieger den Preis. In diesem Jahr sind das Forest Whitaker, Helen Mirren, Alan Arkin und Jennifer Hudson.
Kate Winslet ersetzt Nicole Kidman
Schnell Ersatz gefunden
Kate Winslet wird mit großer Wahrscheinlichkeit ihre schwangere Kollegin Nicole Kidman im Drama "Der Vorleser" ersetzen. Kidman stieg aufgrund ihrer Schwangerschaft kurzfristig aus dem Projekt aus. Winslet war ohnehin für die Rolle vorgesehen, musste sie jedoch aufgrund von Terminschwierigkeiten absagen.
Nicole Kidman ist schwanger
Glück nach so viel Pech
Wochenlang spekulierten Journalisten und Fotografen. Ist sie tatsächlich schwanger? Nun wurde die Meldung durch ihre Sprecherin Wendy Day bestätigt: Nicole Kidman erwartet ihr erstes Baby.
Verschwörungstheorien um Tochter Suri
Tom Cruise im Kreuzfeuer
Auf eine gute Nachricht folgt eine Hiobsbotschaft. Nachdem sich Tom Cruises Filmstudio United Artist mit dem US-Autorenverband Writers Guild vorläufig geeinigt hat, kommt Mitte Januar 2008 eine umstrittene Biographie über den Schauspieler auf den Markt. Darin wird er als Nummer Zwei in der Rangfolge von Scientology bezeichnet.
Kidman und Crowe verdienen zu viel
Überbezahlte Schauspieler
Laut dem US-Magazin Forbes sind Nicole Kidman und Russell Crowe die überbezahltesten Hollywoodstars, da viele ihrer Filme nicht die gewünschten Einspielergebnisse liefern. Auf den weiteren Plätzen befinden sich Jim Carrey, Will Ferrell und Jennifer Lopez.
"Der goldene Kompass" auf Platz 1
Nicole Kidman ganz vorne
Die umgerechnet 180 Millionen Dollar teure Romanverfilmung "Der goldene Kompass" mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen, spielte an seinem ersten US-Wochenende enttäuschende 26,1 Millionen Dollar ein.
Reese Witherspoon ist Topverdienerin
Harte Konkurrenz
Reese Witherspoon führt die Hollywood Reporter-Liste 2008 der bestbezahltesten Schauspielerinnen an. Sie verwies Stars wie Nicole Kidman, Angelina Jolie und Cameron Diaz auf die weiteren Ränge.
Nicole Kidman verrät Geheimnis
Erfolgloser Kinderwunsch
Nicole Kidman gab in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Marie Claire zu, dass sie während ihrer Ehe mit Schauspieler Tom Cruise zwei Fehlgeburten erlitt. Trotzdem gebe sie nicht auf, mit ihrem Ehemann Keith Urban Kinder zu bekommen.
Konzentrationslager verweigert Dreh
Kidman nicht in Sachsenhausen
Die Macher des Hollywoodfilms "The Reader" sowie deren Hauptdarsteller Nicole Kidman und Ralph Fiennes haben keine Gelegenheit, im früheren Konzentrationslager von Sachsenhausen, nördlich von Berlin, zu drehen.
Mysteriöser Ex-Verlobter
Nicole Kidmans kleines Geheimnis
In einem Interview mit dem Magazin Vanity Fair verriet Nicole Kidman, dass sie vor ihrer Eheschließung mit Keith Urban heimlich verlobt war. Allerdings wollte sie den Namen des geheimnisvollen Mannes nicht preis geben. Sie gab jedoch zu, dass sie für die Ehe bereit gewesen wäre und sie auch gewollt hätte.
Schuldig im Sinne der Anklage
Nicole Kidman in Nazi-Drama
Nicole Kidman und Ralph Fiennes spielen die Hauptrollen im Nazi-Drama "The Reader". Der Film basiert auf Bernhard Schlinks Bestseller "Der Vorleser" aus dem Jahr 1995. Stephen Daldry übernimmt die Regie.
Kolumbianischer Horror
Nicole Kidman sieht Geister
Nicole Kidman spielt die Hauptrolle in einem neuen Horrorstreifen. Das Werk ist ein Remake des kolumbianischen Films "Al final del espectro". Die US-Produktionsfirma Universal Pictures hat sich die Rechte gesichert.
Ehre für Amerikas "Pretty Woman"
Julia Roberts erhält Auszeichnung
Julia Roberts erhält den American Cinematheque Award. Das Komitee des gemeinnützigen Vereins traf einstimmig die Entscheidung, der Schauspielerin 2007 diese Ehre zuteil werden zu lassen.
Daniel Craig bestbezahlter Bond
007 wird immer reicher
James Bond-Darsteller Daniel Craig ist der höchstbezahlte britische Schauspieler. Seine nächsten beiden 007-Abenteuer sind bereits vertraglich abgesegnet. Er erhält pro Film bis zu acht Millionen Pfund (11,5 Millionen Euro).
Tom Bezucha macht Kidman reich
Auf Millionärssuche
Nicole Kidman spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Monte Carlo". Zudem fungiert sie als Produzentin. Regie führt Tom Bezucha, der gemeinsam mit Maria Maggenti das Drehbuch schrieb. "Monte Carlo" basiert auf Jules Bass' Roman "Headhunters".
Freispruch für Paparazzo
Nicole Kidman verliert Klage
Nicole Kidmans Klage gegen den Paparazzo Jamie Fawcett wurde fallengelassen. Im Januar 2005 beschuldigte ihn die Polizei, Abhörgeräte an das Haus der Schauspielerin angebracht zu haben.
Schwere Depression
Lars von Triers Karriereende?
Die Karriere des dänischen Filmemachers Lars von Trier ist wegen seiner anhaltenden Depression in großer Gefahr. Bereits im Dezember 2006 wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen.
Marilyn-Monroe-Remake
Nicole Kidman auf Millionärssuche
Nicole Kidman ist als Produzentin und Hauptdarstellerin am Remake der Komödie "Wie angelt man sich einen Millionär" beteiligt. Für die Drehbuchadaption sorgt Sacha Gervasi, der sich zuvor mit der romantischen Komödie "Terminal" einen Namen machte.
Jude Law schlimmer Betrüger
Der heimtückische Schöne
Laut der britischen Zeitung "The Sun" am 13. April 2007, führt "Alfie"-Star Jude Law die Liste der untreuen Gatten an. Die Affäre mit dem Kindermädchen Daisy Wright hinter dem Rücken seiner Freundin Sienna Miller, brachte ihm diese zweifelhafte Auszeichnung ein.
Babyglück nach schwerer Zeit
Kidman in Erwartung?
Hollywood-Schauspielerin Nicole Kidman erwartet angeblich ihr erstes Kind. Sie soll sich einer Hormonbehandlung unterzogen haben und dies mit Erfolg. Das berichtet das australische Magazin "Woman's Day". Dieses beruft sich auf ein Interview mit Freunden des Paares.
Nip/Tuck erhält Zuwachs
Madonna unterm Messer
"Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" erhält prominenten Zuwachs. Der Erfinder des Chirurgen-Dramas Ryan Murphy schreibt für Madonna einen kleinen Gastauftritt, nachdem diese ihre große Begeisterung für die US-Hit-Serie öffentlich kundgetan hat.
Kidman schockt Partygäste
Angeregter Small-Talk
Nicole Kidman und Ex-Gatte Tom Cruise schockten die Gäste auf der Vanity Fair Oscarparty. Rund eine halbe Stunde führten sie angeregten Small Talk und schienen sich dabei prächtig zu amüsieren. Später gesellten sich die neuen Ehepartner beider Seiten zum Gespräch.
Alan Arkin bester Nebendarsteller
Beginn der langen Nacht
Der erste Oscar der langen Nacht der Goldstatuetten wurde von Daniel Craig und Nicole Kidman überreicht. Sie ehrten "Pan's Labyrinth" für die beste Ausstattung. Dabei blieb es natürlich nicht. Auch für das beste Make-Up ging ein Oscar an das magische Märchen aus Mexiko.
Liebe auf den ersten Blick
Toms Anziehungskraft
Es war Liebe auf den ersten Blick. Als sich Katie Holmes und ihr Jetzt-Ehemann Tom Cruise zum ersten Mal die Hände schüttelten, war es um den "Dawson's Creek"-Star geschehen. Das Paar ist seit November 2006 verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter namens Suri.
Bruce Willis am Set verletzt
Weiterer Dreh-Unfall
Nach Nicole Kidman hat es nun auch Bruce Willis erwischt. Der Schauspieler wurde am Set seines neuesten Films "Live Free or Die Hard" verletzt. Während einer Kampfszene erhielt der Actionstar einen Schlag auf die Stirn, oberhalb seines rechten Auges.
Kidman im Streit mit Fotografen
Heimaturlaub abgebrochen
Nicole Kidman hat ihren Weihnachtsurlaub mit Ehemann Keith Urban in Sydney abgebrochen, nachdem sie von dem Fotografen Jamie Fawcett verfolgt wurde. Die Schauspielerin hat Strafanzeige wegen den ständigen Belästigungen eingereicht. Die Auseinandersetzung zwischen Kidman und dem Paparazzo eskalierte in der Neujahrsnacht.
Nicole Kidmans Geldsegen
Reich und Schön
Nicole Kidman ist nicht nur eine der schönsten Frauen Hollywoods, sie ist seit Neuem auch deren bestbezahlteste Schauspielerin. Die Oscargewinnerin aus dem Jahr 2003 erhält pro Film rund 17 Millionen Dollar Gage. Kleine Neuheit: Julia Roberts ist erstmals seit fünf Jahren nicht mehr in den Top 5 der Gagen-Millionäre.
Nicole Kidman erwartet Baby
Hollywood-Star ist schwanger
Oscarpreisträgerin Nicole Kidman ist nach Angaben einer britischen Zeitung schwanger. Die 39-jährige Schauspielerin, die sich zurzeit in London aufhält, wolle "in Kürze" bekannt geben, dass sie ein Baby erwarte. Für Kidman und Ehemann Keith Urban ist es das erste leibliche Kind.
Vaterfreuden und andere Schätze
Tobey Maguires Goldfang
"Spider-Man"-Darsteller Tobey Maguire ist vergangenen Freitag Vater geworden. Seine Verlobte Jennifer Meyer brachte im Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles eine gesunde Tochter zur Welt.
Penélope Cruz sucht Versöhnung
Ex-Frauen gemeinsam vor Kamera?
Die spanische Filmschönheit Penélope Cruz möchte gemeinsam mit Nicole Kidman vor der Kamera stehen. Sie hofft, die Australierin für das nächste, bisher noch unbetitelte Filmprojekt des Ausnahme-Regisseurs Pedro Almodóvars begeistern zu können.
Hochzeit im November
Una notte italiana
Tom Cruise und Katie Holmes heiraten am 18. November 2006 in Italien. Die Zeremonie wird in einer noch geheimgehaltenen Region des Stiefels stattfinden.
Hollywoodstar auf Friedensmission im Balkan
Kidman im Kosovo
Die australische Schauspielerin Nicole Kidman will den Menschen im Kosovo helfen. Bei ihrem ersten Arbeitseinsatz als UN- Botschafterin sagt sie der kriegsgebeutelten Region ihre Unterstützung zu.
Filmfest Rom ehrt Sean Connery
Auszeichnung für Lebenswerk
Das "Festa del Cinema Internazionale di Roma" wird am heutigen 13. Oktober 2006 eröffnet. Viele Stars und Sternchen aus aller Welt kündigten sich in der italienischen Hauptstadt an. Mit dabei ist unter anderem Sean Connery, der beim gestrigen Galaabend den Preis für sein Lebenswerk erhielt.
Tom und Katie trauen sich
Hochzeit in Scientology-Zentrale
Tom Cruise und Katie Holmes wollen endlich heiraten. Laut amerikanischen Medienberichten findet die Zeremonie in den nächsten drei bis sechs Wochen statt. Die Trauung wird in der Scientology-Zentrale in Los Angeles vollzogen.
Erste Fotos von Suri Cruise
Endlich ein Bild!
Das Rätsel um den Sprössling von Tom Cruise (44) und Katie Holmes (27) ist gelöst. Erste Fotos des knapp fünf Monate alten Töchterchens wurden am gestrigen Dienstag, dem 5. Deptember 2006 in den Abendnachrichten des Senders CBS gezeigt. Die stolzen Eltern präsentierten ihren Familiennachwuchs der Öffentlichkeit - bzw. stellvertretend Starfotografin Annie Leibovitz.
Ende einer Ehe
Ist Kubrick schuldig?
Filmhistoriker David Thomson gibt indirekt Stanley Kubrick die Schuld am Ende der Ehe von Tom Cruise und Nicole Kidman. Die Dreharbeiten zum letzen Film des Regiealtmeisters haben seiner Ansicht nach die Beziehung des Schauspielerpaares stark belastet. Diese These erläutert der Autor in seiner Biografie über die Australierin.
Ratlosigkeit am Lido
Rom Vs. Venedig
Während die 63. Filmfestspiele von Venedig erst allmählich in die Gänge kommen, diskutiert man hinter verschlossenen Türen bereits über die Zukunft.
Mitleid mit unschuldigen Opfern
Stars gegen Terror
Die Hollywood-Stars Bruce Willis, Michael Douglas, Ridley Scott und Nicole Kidman unterstützen gemeinsam den Kampf gegen den Terror. In der Los Angeles Times veröffentlichen sie eine einseitige Anzeige, in der die Schauspieler das brutale Vorgehen von terroristischen Extremisten verurteilen.
Hexerei?
Green im Paralleluniversum
Eva Green wird zur Hexe. Die 26jährige erweitert den Cast zu dem Fantasy-Abenteuer "The Golden Compass". Sie übernimmt die Rolle der guten Hexe Serafina Pekula. Ihre Gegenspielerin Mrs. Coulter wird von Nicole Kidman verkörpert, die ebenfalls erst kürzlich zugesagt hatte. Chris Weitz führt Regie bei der Verfilmung von Phillip Pullmans Roman "His Dark Materials".
Hugh Jackman singt
Hugh Jackman gerührt von Kidmans Hochzeit
Hugh Jackman durfte auf der Hochzeit von Kollegin Nicole Kidman singen. Der X-Men Star wurde von der Braut aufgefordert, den Lieblingssong des Bräutigams vorzutragen. Der australische Schauspieler war von der aufwendigen Feier beeindruckt und zeigte sich von der Zeremonie bewegt.
Honeymoon im Inselparadies
Nicole und Keith auf Bora Bora
Nicole Kidman und Keith Urban haben ihre Pläne geändert. Sie verbringen ihren Honeymoon nicht, wie zuerst vermutet, auf der Fijiinsel Wakaya, sondern auf Bora Bora. Wohnen wird das Glamourpaar in dem neugegründeten St. Regis Resort. Der Preis für eine Nacht in den luxuriösen Royal Estate Bungalows der Anlage kostet 15.000 Dollar.
Nicole und Marcia
Hochzeitsglocken läuten
Jetzt ist es amtlich, Nicole Kidman ist nicht mehr zu haben. Am gestrigen Sonntag, den 25. Juni 2006, gaben sich Nicole Kidman und Keith Urban in einer feierlichen Zeremonie das Jawort. Die Schauspielerin und der Sänger leben seit elf Monaten in einer Beziehung. Mit einem offiziellen Hochzeitsfoto bedankte sich das Paar für die Glückwünsche aus aller Welt. Ihren einwöchigen Honeymoon werden Nicole und Keith auf der Fijiinsel Wakaya verbringen.
Nicole und Keith
Erfrischung für die Presse
Nicole Kidman und Keith Urban sind nach Australien zurückgekehrt um dort möglicherweise bereits am Wochenende zu heiraten. Die Schauspielerin und der Sänger wollen ihre Hochzeit dort im Kreis der Familie feiern. Natürlich versucht die Presse, keinen Schritt des Glamourpaares zu verpassen und kampiert vor Kidmans Haus in Sidney. Doch Nicole und Keith reagierten auf die Belagerung nicht verärgert, sondern spendierten den Fotografen eine Kiste Bier und andere erfrischende Getränke.
Dunkle Heirat
Nicole und Keith trauen sich
Stars tun so einiges, um sich lästige Paparazzi vom Hals zu halten. Nicole Kidman ist in der Hinsicht besonders kreativ. So plant sie anscheinend eine dunkle Hochzeit mit Countrysänger Keith Urban. Ohne Licht soll es den Fotografen erschwert werden, Fotos zu schießen.
Ersatz gefunden
Jackman macht mit
Baz Luhrmanns noch immer unbetiteltes Projekt gestaltet sich bereits im Vorfeld als schwierig. Russell Crowe war wegen Differenzen mit dem Produktionsstudio 20th Century Fox ausgeschieden. Heath Ledger hatte abgelehnt. Doch nun hat sich endlich ein Schauspieler für eine der männlichen Hauptrollen gefunden. Hugh Jackman wird in dem abenteuerlichen Drama Nicole Kidman zur Seite stehen.
Steigende Kosten - sinkende Gagen
Ist Jim Carrey sein Geld nicht Wert?
In den letzten Jahren sind die Gagen für Hollywoodstars auf bis zu 25 Millionen Dollar pro Film gestiegen. Viele Majors können oder wollen sich derart exorbitanten Summen nicht mehr leisten und planen den Gehaltscheck von Schauspielerin wie Jim Carrey, Nicole Kidman, Will Ferrell und Eddie Murphy zu kürzen. Deren Honorare seien aufgrund mäßiger Einspielergebnisse nicht mehr angemessen.
Turturro viel beschäftigt
Unbetiteltes Projekt mit Starbesetzung
Noah Baumbach hat John Turturro engagiert. Dieser übernimmt eine Hauptrolle in einer noch unbetitelten Komödie. Nicole Kidman wird Turturros Ehefrau, so berichtet die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 20. April 2006. Auch Jack Black und Jennifer Jason Leigh sind mit von der Partie.
Nicole wartet auf Russel
Drehbeginn verschoben
Der Drehbeginn zu Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") neustem Projekt wird sich verschieben. Russell Crowe kann den für September 2006 geplanten Drehstart nicht wahrnehmen. Er wird zu diesem Zeitpunkt noch am Set von Ridley Scotts "American Gangster" beschäftigt sein. Auch die Budgetverhandlungen von Regisseur Luhrmann mit 20th Century Fox sind noch nicht abgeschlossen.
Neues Spionageprojekt
Kidman und Kinberg vereint!
Nicole Kidman und Drehbuchautor Simon Kinberg werden nun doch zusammen arbeiten. Der gefragte Drehbuchautor wird das Script zu einem Thriller in der Tradition von "Die Bourne Identität" schreiben. Kidman wird sowohl die Hauptrolle übernehmen als auch das Projekt produzieren. Die Story des Thriller ist noch nicht bekannt, außer dass der Held eine Heldin ist.
Jack Black an Kidmans Seite
Namenlose Nicole
Jack Black wird gemeinsam mit Nicole Kidman vor der Kamera stehen. Ursprünglich sollte das geplante Projekt "Nicole in the Country" heißen. Seitdem Kidman aber die Hauptrolle übernommen hat, gefällt "Paramount Classics" der Name nicht mehr. Das Studio befürchtet, dass die Zuschauer den Titel fälschlicherweise mit der Hauptdarstellerin assoziieren werden. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass der Film die Privatperson Kidman thematisiert. Das Drehbuch des jetzt wieder namenlosen Projektes stammt von Noah Baumbach ("In the Cut").
Tom Cruise setzt sich zur Wehr
Brodelnde Gerüchteküche
Tom Cruise droht Andrew Morton mit einem Gerichtsverfahren. Der Autor unterstellt Hollywoods Herzensbrecher eine homosexuelle Affäre! Diese soll angeblich während den Dreharbeiten zu "Eyes Wide Shut" in Großbritannien stattgefunden haben. Morton möchte die vermeintliche Liebschaft in der Biographie des Superstars aufführen. Cruise ist jetzt offenbar um seinen Ruf als Frauenschwarm retten. Vielleicht hat Nicole Kidman ja was zu dem Thema zu sagen...
Auszeichnungen und Verlierer
Vera Drake zeigt es allen
Im La-Fenice-Theater in Venedig konnte sich Regisseur Mike Leigh über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Seine Arbeiter- und Arme-Leute-Milieustudie "Vera Drake" zeigt die Verhältnisse in den 50er Jahre in London auf und wurde bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Dies war eine große Überraschung, galt doch Wim Wenders "Land of Plenty" als der große Favorit. Damit stand Wenders aber nicht alleine als Verlierer da, auch Jonathan Glazers "Birth" mit Hollywoodstar Nicole Kidman ging leer aus.
Klatsch und Tratsch aus Venedig
Fehlende Plätze und giftige Kolleginnen
Wenn sich halb Hollywood in Venedig versammelt, lassen natürlich auch Skandale nicht auf sich warten. So wurde Nicole Kidman von ihrer Filmpartnerin Lauren Bacall öffentlich als "Anfängerin" bezeichnet, wie BBC-online berichtet. Außerdem fand Al Pacino an der Premiere seines eigenen Filmes keinen freien Platz mehr. Deshalb will Harvey Weinstein nun den Festivaldirektor Marco Müller im Lido ertränken.
61. Filmfestival von Venedig
Abgespeckte Version mit großem Staraufgebot
Am gestrigen Mittwochabend, dem 1. September 2004, haben die 61. Internationalen Filmfestspiele von Venedig begonnen. Gestartet wurde das Festival mit der Europapremiere von Steven Spielbergs neuem Werk "Terminal". Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, war der Regisseur selbst anwesend, begleitet von Hauptdarsteller Tom Hanks. Anschließend fand ein Galadinner mit rund 900 Gästen am venezianischen Lido statt. Trotz fulminanter Eröffnung bleibt nicht unbemerkt, dass auch das Filmfestival von Venedig abgespeckt hat. "Nur" gerade mal 71 Filme werden gezeigt (Vorjahr 143). 21 davon laufen im Wettbewerb um den "Goldenen Löwen". Mit der halbdokumentarischen, internationalen Koproduktion "Die Hausschlüssel" von Gianni Amelio und " Land of Plenty " von Wim Wenders ist dieses Jahr auch Deutschland groß im Rennen mit dabei.
Von Trier engagiert Willem Dafoe
Von der Leinwand auf die Bühne
Willem Dafoe übernimmt eine Rolle in Lars von Triers nächstem Projekt "Manderlay". Für den zweiten Teil seiner USA-Trilogie hat der dänische Regisseur unter anderem Lauren Bacall, Jean-Marc Barr und Jeremy Davies engagiert. Der Film soll inhaltlich wie stilistisch eng an "Dogville" anschließen. Dessen Hauptdarstellerin Nicole Kidman wird in "Manderlay" allerdings nicht mitspielen.
Berlinale ohne Kidman und Law
Starschwund in der Hauptstadt
Dieses Jahr hat Berlinale-Chef Dieter Kosslick wenig Glück mit der großen Prominenz. Nach Nick Nolte haben nun auch Nicole Kidman und Jude Law ihren Besuch in Berlin abgesagt. Damit fehlten bei der Vorführung des Eröffnungsfilms "Unterwegs nach Cold Mountain" die zwei Hauptdarsteller des Bürgerkriegsepos.
Berlinale zeigt Hollywood
Großes Staraufgebot am Potsdamer Platz
Die 54. Berliner Filmfestspiele, die am morgigen Donnerstag, dem 5. Februar 2004 beginnen, werden von Hollywood-Produktionen dominiert. Gleich in den ersten Tagen werden vier US- Produktionen im Wettbewerb gezeigt. An den Start gehen unter anderem Anthony Minghellas Bürgerkriegsepos "Unterwegs nach Cold Mountain", Nancy Meyerss "Was das Herz begehrt" , der Western "The Missing" und das Drama "Monster".
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Lenins Abschied für Golden Globe nominiert
Deutsches Kino hat doch noch Weltformat
"Good Bye, Lenin!" präsentiert sich an der Seite von "Unterwegs nach Cold Mountain" und "Mystic River" beim amerikanischen Kritikerpreis in der Kategorie "Bester ausländischer Film". Die Verleihung des Golden Globe findet am 25. Januar 2004 statt. Der größte Favorit für die begehrten Auszeichnungen ist "Cold Mountain", der mit acht Nominierungen an den Start geht.
Downey Jr. fliegt aus Allen-Film
Drogenfluch
Robert Downey Jr. (38) ist nun doch nicht in Woody Allens nächstem Film dabei. Schuld daran ist Downeys Drogenvergangenheit, wegen der er bereits im Gefängnis saß. Obwohl sich Schauspieler und Regisseur auf die Zusammenarbeit geeinigt hatten, scheiterte diese nun an der deutlich höheren Versicherung, die Allen für den Auftritt des Schauspielers zahlen müsste.
Halbzeit am Lido: Zwischen Kunst und Hollywood-Snacks
Venedig wird 60
Begonnen hatte alles mit einer dreifachen Premiere: Zur festlichen Eröffnung der 60. Filmfestspiele in Venedig tat Woody Allen etwas, was er bisher stets verweigert hatte: Erstmals besuchte er den Lido, um sein neuestes Werk persönlich beim Festival vorzustellen. Für die Fans, die ihn als reiseunwilligen Erz-New Yorker kennen, eine vielleicht noch größere Überraschung als einst Allens Hochzeit mit seiner Adoptivtochter Soon-Yi Previn.
Schlägt Europas Kulturelite zurück?
Kampf der Kulturen
Das "alte Europa" schlägt zurück: Lars von Triers "Dogville" vergrätzt in Cannes die angereiste Hollywood-Elite, doch die Traumfabrik revanchiert sich mit einer gigantischen Marketingkampagne.
Tommy Lee mit blauem Auge davongekommen
Gut verklagt ist halb gewonnen
Die Mühlen der Justiz sind in den USA ein lieb gewonnenes Stück Alltagskultur. Das gilt insbesondere für die Traumfabrik, wo Studios, Stars, die Presse und die sogar die Fans einander vor den Kadi zerren.
Russell Crowe
Gladiator unter der Haube
Russell Crowe ist weg vom Heiratsmarkt: Im engsten Familien- und Freundeskreis gab der Oscar-Preisträger ("Gladiator") am 7. April (seinem 39. Geburtstag) seiner Freundin Danielle Spencer (32) das Ja-Wort - in einer für 250.000 Dollar eigens errichteten Kapelle auf Crowes Anwesen in Coffs Harbor an der Ostküste Australiens.
Nicole Kidman & Tom Cuise
Bis ans Ende seiner Tage
Wie rührend: Oscargewinnerin Nicole Kidman (35) will für ihren Ex-Gatten Tom Cruise "bis ans Ende seines Lebens" da sein. Das verriet die Schauspielerin der US-Zeitschrift "People".
Heute schon gepoppt?
Neulich im Kino...
"The Hours". Wie habe ich mich auf den Film gefreut. Virginia Woolfs Leben und Werk haben mich schon als Teenagerin interessiert und Michael Cunninghams Roman gefällt mir viele Jahre später als gelungene Pointierung eines Woolfschen Themas. Jetzt die Verfilmung mit Meryl Streep, ja - und Nicole Kidman!
Hollywoods wichtigster Filmpreis ohne roter Teppich
75. Oscarverleihung unter dem Zeichen des Krieges
Caroline Link hat es geschafft. Als erster deutscher Film seit Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" gewann mit "Nirgendwo in Afrika" ein deutscher Film in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film. Bei der Nennung Deutschlands blieb der Applaus fast komplett aus! Der erste Oscar 2003 ging nach Japan. Hayao Miyazaki wurde für "Chihiros Reise ins Zauberland" (Spirited Away) mit der begehrten Trophäe für den besten Zeichentrickfilm ausgezeichnet. Die Veranstaltung selbst war im Vorfeld stark in die Kritik geraten, da zur gleichen Zeit vermutlich ein Bombenhagel auf die Bürger des Irak niederging. Viele Stars haben denn auch die Veranstaltung boykotiert. Doch wie im Zirkus lautet das inoffizielle Motto: "The Show must go on".
'Superman': Querelen und kein Ende
Die Reihen lichten sich
Die Reihen lichten sich: Nach Ashton Kutcher und Josh Hartnett ist als Titelrollen-Kandidat für "Superman" nun auch Paul Walker ausgestiegen. Hartnett wollte nicht für drei Filme (geplant ist eine Trilogie) unterschreiben, Kutcher hält das ganze Projekt für "verflucht", und Walker, der eine Ausstiegsklausel nutzte, ging ohne Begründung. Bleiben Brendan Fraser und Matthew Bomer, ein unbekannter Seifenoper-Darsteller.
News aus Hollywood: kurz vermeldet
Ashley Judd liebt Kätzchen
Ashley Judd bleibt Katzenfan, Terry Gilliam plant ein neues Märchen und "Star Wars" findet sich bald auf der Mattscheibe wieder.
Die Rollen der Mrs. K.
Nicole Kidman auf Oscar-Kurs
Workaholic Nicole Kidman hat nach ihrer Trennung von Tom Cruise nicht nur einen vollen Terminkalender, sondern auch gute Oscar-Chancen.
DiCaprio kann sich nicht vierteilen!
Stone: Chance für Alexander-Epos
Weil sich Leonardo DiCaprio nicht vierteilen kann, bekommt Oliver Stone noch eine Chance für sein eigenes "Alexander"-Epos. Außerdem: Hollywood-Bosse auf dem finanziellen Abstellgleis, und das Oscar-Rennen ist eröffnet.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...
2024